Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS bietet KB4025334 für Server2016 und Win10 1607 nicht an

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

03.08.2017 um 14:42 Uhr, 1034 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Kollegen.

Weiß jemand zufällig den Grund für dieses Verhalten? Ich kann dies Update importieren, schön, aber warum kommt es nicht von allein, wie das Gegenstück für Win10v1703 (KB4032188)?
Mitglied: geocast
03.08.2017 um 14:48 Uhr
Habe es gestern auch festgestellt und habe es manuell Importiert. Finde aber bisher auch nicht raus warum es nicht automtatisch geht. Umso wichtiger das man bestimmte Newsseiten hat...
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
03.08.2017, aktualisiert um 15:51 Uhr
@DerWoWusste:

Auf welcher OS-Basis läuft Dein WSUS? Evtl. noch ein 3.0 SP2 auf Basis W2K8R2? Denn bei dem ist ja bekannt, daß hinsichtlich W10 (und somit vermutl. auch W2K16) nicht mehr alles geht (v. a. die Inplace-Upgrades).

Vielleicht ist das ein Vorbote, daß man zur einwandfreien Versorgung von W10 und W2K16 demnächst dann doch mal einen WSUS 4.0 auf Basis W2K12 oder höher braucht?

Bei mir kommt auch nichts (WSUS 3.0 SP2 auf W2K8R2), hab's nun über den Katalog importiert.


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
03.08.2017, aktualisiert um 16:12 Uhr
Hast Du mal gegengeprüft, ob KB4025334 überhaupt über "normales" Windows Update - ohne WSUS - angeboten wird? Da kommt bei mir ebenfalls nichts! Und nein, der Server, auf dem ich das angesehen hab', hat(e) das Update noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.08.2017 um 17:10 Uhr
@Holli - was sagt uns denn der Artikel? Rein gar nichts. Dass es das Problem gibt, wusste ich ja vorher Dass es auch andere haben - siehe geocast - auch.
@departure: ist ein 2012R2. Nach manuellem Importieren wird es auch detektiert und installiert.
Denn bei dem ist ja bekannt, daß hinsichtlich W10 (und somit vermutl. auch W2K16) nicht mehr alles geht (v. a. die Inplace-Upgrades).
NIcht "vor allem", sondern "lediglich" wäre korrekt
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
03.08.2017, aktualisiert um 17:33 Uhr
NIcht "vor allem", sondern "lediglich" wäre korrekt 

Nicht ganz, Du hast die Ansichten vergessen, ein W10 heißt unter WSUS 3.0 SP2 "Vista", und ein W2K16 "Windows Server 2008" . Es rechnet auch niemand mehr damit, daß das unter WSUS 3.0 SP2 jemals noch korrigiert wird.

Auch bei den Produkten und Klassifizierungen sind ab WSUS 4.0 Punkte hinzugekommen, die es überhaupt erst seit W10 gibt und die ein WSUS 3.0 SP2 auch nicht mehr hat und vermutlich auch nicht mehr kriegt.

Spätestens mittelfristig (und das nach vor Supportende des W2K8R2 in 2020) wird sich herausstellen, daß man zur "ordentlichen" Updateversorgung von W10 und W2K16 doch einen WSUS 4.0 braucht, ich rechne zumindest damit.


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Clients (Win10 1607) holen Updats vom Internet statt WSUS

Frage von swisstomWindows Update6 Kommentare

Guten Morgen Wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass rund die Hälfte unserer Clients die Updates vom Internet ...

Windows 10

Win10.Server2016.roaming profiles.Probleme Startmenü

gelöst Frage von markaurelWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure HILFE! (Ich bin schon am verzweifeln und ziemlich am A) Ich hab mir ...

Windows Server

Server2016 keine Verbindung zum WSUS

Frage von Chaser21aWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server 2016 wegen Problemen neuinstallieren müssen und nun wird er nicht mehr im WSUS registriert ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

Tipp von DerWoWussteWindows 107 Kommentare

Seit dem Novemberupdate (CU) stürzt besagter Dienst ab und irritiert User mit Popups, die das aussagen. Workaround: GPP verteilen ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 1 TagMonitoring1 Kommentar

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 6 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Handy gehackt ? - Gegemassnahmen
Frage von hushpuppiesGoogle Android26 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Kollegin kommt heute zu mir und erzählt, dass ihre Tochter gestern über WhatsApp von einem ...

Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android25 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Cloud-Dienste
Cisco 8841 - Enter activation code
gelöst Frage von c0d3.r3dCloud-Dienste21 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gerade von einem Mitarbeiter den Hinweis bekommen, dass sein Telefon (Cisco 8841) einen Welcome-Screen mit ...

Ausbildung
Wie wird man zum Systemadministrator?
gelöst Frage von DavidHergAusbildung21 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich hatte hier schon ein paar Fragen gestellt, und mir wurde super weiter geholfen! Ich mache ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...