WSUS Update kann nicht abgelehnt oder genehmigt werden
Auf meinem WSUS habe ich ein Update KB2792100 das in der Regel automatisch freigegeben werden sollte.
Das Update wurde aber nicht aktualisiert, da es durch ein anderes ersetzt wurde.
Nun habe ich keine Möglichkeit das Update abzulehnen, so daß die PC diese nicht installieren.
Das Update wurde aber nicht aktualisiert, da es durch ein anderes ersetzt wurde.
Nun habe ich keine Möglichkeit das Update abzulehnen, so daß die PC diese nicht installieren.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203904
Url: https://administrator.de/forum/wsus-update-kann-nicht-abgelehnt-oder-genehmigt-werden-203904.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 16:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Akcent (Grüßen tut nicht weh
)
wenn das Update von einem anderen ersetzt wurde, bevor es freigegeben/installiert wurde, wird es idR von den Clients gar nicht mehr installiert.
Stattdessen wird das ersetzende Update installiert, so es denn freigegeben wurde.
wenn das Update von einem anderen ersetzt wurde, bevor es freigegeben/installiert wurde, wird es idR von den Clients gar nicht mehr installiert.
Stattdessen wird das ersetzende Update installiert, so es denn freigegeben wurde.
das in der Regel automatisch freigegeben werden sollte
Aber auch nur, wenn du automatische Genehmigungen eingerichtet hast und dieses Update zu einer dieser Gruppen gehört.