XLS speichern
Ich habe ein Programm im VB 08 geschrieben, mit dem ich verschiedene Daten in ein Excelfile schreibe dieses dann speichere und Ausdrucke.
Dies funktioniert sehr gut.
Das speichern konnte ich durch einen Tip von Bastla folgendermaßen realisieren.
Textbox 20 ist der Name des Kunden
Jetzt will ich aber die einzelnen Dateien noch in Ordner nach Firmenname sortieren , dies ist Textbox 4
folgendes hab ich probiert was aber nicht funktioniert:
dabei bricht er mit dem Fehler ab das der Pfad nicht existiert, klar tut er ja auch nicht er soll ihn ja gleich erstellen, fals er nicht da ist.
Habt ihr ne Idee?
MfG Tino
Dies funktioniert sehr gut.
Das speichern konnte ich durch einen Tip von Bastla folgendermaßen realisieren.
Testa.ActiveWorkbook.Saved = True
Testa.ActiveWorkbook.SaveAs("C\VERTRIEB\Lieferanteninfos\Bestellung\" & TextBox20.Text & ".xls")
Testa.ActiveWorkbook.Close()
Textbox 20 ist der Name des Kunden
Jetzt will ich aber die einzelnen Dateien noch in Ordner nach Firmenname sortieren , dies ist Textbox 4
folgendes hab ich probiert was aber nicht funktioniert:
Testa.ActiveWorkbook.Saved = True
Testa.ActiveWorkbook.SaveAs("M:\VERTRIEB\Lieferanteninfos\Bestellung\" & TextBox4.Text & "\" & TextBox20.Text & ".xls")
Testa.ActiveWorkbook.Close()
dabei bricht er mit dem Fehler ab das der Pfad nicht existiert, klar tut er ja auch nicht er soll ihn ja gleich erstellen, fals er nicht da ist.
Habt ihr ne Idee?
MfG Tino
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 112367
Url: https://administrator.de/contentid/112367
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin
;- )
Schau mal in der VB hilfe nach Filesystemobject.
Gruß L.
....dabei bricht er mit dem Fehler ab das der Pfad nicht existiert, klar tut er ja auch nicht er soll ihn ja gleich erstellen, fals er nicht da ist.
Liegt wohl daran das der Code für das "Anlegenfallsderpfadnichtexistiert" nocht nicht geschrieben ist.;- )
Schau mal in der VB hilfe nach Filesystemobject.
Gruß L.
Hallo,
der Ordner muss erst erstellt werden.
z.B.:
Gruß Dieter
der Ordner muss erst erstellt werden.
z.B.:
Dim Fso As New FileSystemObject 'Objectkatalog-Verweis = Microsoft Scripting Runtime
Dim sFolder As String
sFolder = "M:\VERTRIEB\Lieferanteninfos\Bestellung\" & TextBox4.Text
If Not Fso.FolderExists(sFolder) Then Call Fso.CreateFolder(sFolder)
Dann:
Testa.ActiveWorkbook.SaveAs(sFolder & "\" & TextBox20.Text & ".xls")
Gruß Dieter