klaus09
Goto Top

XP mit Vista Bootloader

Hallo zusammen,
ich weiß, dass ich da was ganz dummes frage, aber ich brauche da mal Hilfe.

Ich hatte auf meinen PC zwei Partitionen, eine mit XP und eine mit Vista.
Da einige meiner Programme nicht unter Vista liefen und auch mein Drucker nicht, habe ich Vista gelöscht.
Beim booten wird nun immer Vista gesucht, aber nicht mehr gefunden. Nun kann ich eine „Vorherigen Windowsversion“ starten und mein XP läuft. Aber ich würde doch gern wieder direkt XP starten können. Was muss ich da im ändern oder nachinstallieren?

Danke und Gruß an Alle.

Content-Key: 100753

Url: https://administrator.de/contentid/100753

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: education
education Oct 31, 2008 at 22:06:48 (UTC)
Goto Top
Member: klaus09
klaus09 Dec 05, 2008 at 17:07:27 (UTC)
Goto Top
OK,
da ich leider keinen zutreffenden Tipp gefunden habe, habe ich mir ein Buch gekauft und dort eine Lösung gefunden.

Die Lösung:
"Die Tricks der Windows Vista Masters" aus dem Addison-Wesley Verlag.
ISBN 978-3-8273-2421-4

- Vista-DVD einlegen, unter XP natürlich
- START -> AUSFÜHREN und dann "e:\boot\bootsect.exe /nt52 ALL /force" eingeben
- neu booten

Danke an Alle die mir helfen wollten.