117471
Goto Top

Zarafa Spaltenzuordnung im Outlook-Plugin

Da ich gerade gelesen habe, dass sich hier noch mehr Leute an Zarafa erfreuen, ist mir auch noch eine "Dauerbaustelle" ins Gedächtnis zurückgerudert:

Wenn ich den Zarafa-Client mit dem Outlook-Client anspreche, existiert die Spalte "E-Mail-Adresse" doppelt (im Adressbuch). In der ersten E-Mail-Adressspalte steht der Benutzername (z.B. mm), in der zweiten Spalte steht korrekterweise die E-Mail-Adresse (mm@emailadresse.com)

Das führt die Anwender beim Anlegen von Verteilern häufig zu Verwirrungen.

Ziel wäre:
- die erste Spalte mit der Bezeichnung "E-Mail-Adresse" umzubenennen (zum Beispiel in "Benutzername")
- bzw. diese gerne auch komplett auszublenden
- sicherzustellen, dass beim Anlegen von Verteilern ausschließlich Realnamen und (die primäre) E-Mail-Adresse angezeigt wird

Wo kann ich diese Zuordnung den Anwenderwünschen entsprechend anpassen? Zarafa arbeitet in diesem Fall ausschließlich mit lokalen Daten (also keine Anbindung an einen externen LDAP- oder AD-Server).

Content-Key: 248084

Url: https://administrator.de/contentid/248084

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 117471
117471 Sep 30, 2014 at 07:11:33 (UTC)
Goto Top
Hat jemand einen Tipp für mich?