Zeilenumbruch bei Filtersetzung
Wir haben eine Exceltabelle mit Filtern, und da gibt es ein Problem
Wir haben eine Tabelle mit mehreren Daten für Projekten, und dort haben wir einen Filter eingebaut, der uns zum Beispiel alles nach dem "6.10.09" sortiert, oder nach "leeren" zellen in der Tabelle.
Wenn ich danach mir die Seitenansicht aufrufe habe ich mitunter viele seiten wo nix draufsteht, aber bei anderen seiten schon.
Was muss ich tun, damit die Seiten optimal ausgenutzt werden, zum Drucken??
P.S.: sind auch manuelle Zeilenumbrüche eingebaut.
P.P.S: in der ungefilterten Ansicht wird normal gedruckt.
Wir haben eine Tabelle mit mehreren Daten für Projekten, und dort haben wir einen Filter eingebaut, der uns zum Beispiel alles nach dem "6.10.09" sortiert, oder nach "leeren" zellen in der Tabelle.
Wenn ich danach mir die Seitenansicht aufrufe habe ich mitunter viele seiten wo nix draufsteht, aber bei anderen seiten schon.
Was muss ich tun, damit die Seiten optimal ausgenutzt werden, zum Drucken??
P.S.: sind auch manuelle Zeilenumbrüche eingebaut.
P.P.S: in der ungefilterten Ansicht wird normal gedruckt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127677
Url: https://administrator.de/forum/zeilenumbruch-bei-filtersetzung-127677.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 19:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
auch Muh in den Stall!
ich hatte heute ein ähnliches Problem. Ich war bei MäcFress und hatte zur Verkäuferin gesagt, sie soll mir was leckeres machen. Daraufhin hatte ich einige leere und einige volle Papiertüten.
wo ist denn nur meine Glaskugel wieder?
Also, mal ernsthaft.
Worum geht es denn? Excel, Access,Notepad?Linux, Windows,Haikou?
Gruß
Tsuki
ich hatte heute ein ähnliches Problem. Ich war bei MäcFress und hatte zur Verkäuferin gesagt, sie soll mir was leckeres machen. Daraufhin hatte ich einige leere und einige volle Papiertüten.
wo ist denn nur meine Glaskugel wieder?
Also, mal ernsthaft.
Worum geht es denn? Excel, Access,Notepad?Linux, Windows,Haikou?
Gruß
Tsuki
Hallo NilsvLehn!
Ohne die manuelle Seitenumbrüche würde es funktionieren. Die MANUELLEN Seitenumbrüche werden logischer Weise nicht durch die Filterung aufgehoben.
Gruß Dieter
Ohne die manuelle Seitenumbrüche würde es funktionieren. Die MANUELLEN Seitenumbrüche werden logischer Weise nicht durch die Filterung aufgehoben.
Gruß Dieter
hallo nilsvlehn
mit folgenden Codeschnipsel, könntest du dir was basteln.
Öffne dein Excel und starte dein Visualbasic Assistenten und füge den Code in die aktive Mappe ein. Dann musst du deine Range/Bereich so für dich anpassen, wo du die Daten hast. In meinem Beispiel habe ich einfach mal sporadisch Werte in die Spalte "A" geschrieben und Leerfelder
gelassen. am Schluss sind aber nur die Felder gedruckt worden, welche Daten beinhaltet hatten.
probier mal und melde uns deine Fortschritte oder besser noch, wenn alles klappt
Gruß
Tsuki
mit folgenden Codeschnipsel, könntest du dir was basteln.
Sub Leerfelder_ausblenden()
Dim a, e
'a = anfang erste Zeile
'e = ende letzte Zeile
a = 1
e = 20
'Leere Zeilen ausblenden
For i = a To e
If Range("A" & i).Text = "" Then Rows(i).EntireRow.Hidden = True
Next
'Drucken
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1
'Zeilen einblenden
For i = a To e
If Rows(i).Hidden = True Then Rows(i).EntireRow.Hidden = False
Next
End Sub
Öffne dein Excel und starte dein Visualbasic Assistenten und füge den Code in die aktive Mappe ein. Dann musst du deine Range/Bereich so für dich anpassen, wo du die Daten hast. In meinem Beispiel habe ich einfach mal sporadisch Werte in die Spalte "A" geschrieben und Leerfelder
gelassen. am Schluss sind aber nur die Felder gedruckt worden, welche Daten beinhaltet hatten.
probier mal und melde uns deine Fortschritte oder besser noch, wenn alles klappt
Gruß
Tsuki