Zeit bei Systemstart ändern W2K
Hallo,
ich habe ein altes Notebook Compaq EVO400N mit W2K, bei dem der Akku nichts mehr taugt. Das Bios wird über den Akku gestützt, entsprechend hab ich beim Systemstart 1980 oder was auch immer. Jedenfalls gefällt's dem W2K nicht, und ich erhalte eine Meldung über eine ungültige Systemzeit. Nun hab ich eine Bat zur Zeitänderung als Task bei Systemstart eingestellt, aber die Meldung kommt trotzdem.
Gibt's eine Möglichkeit, die Zeitänderung in der Startreihenfolge noch weiter nach vorn zu schieben, sodass die Meldung entfällt?
DANKE und Grüße,
schauan
ich habe ein altes Notebook Compaq EVO400N mit W2K, bei dem der Akku nichts mehr taugt. Das Bios wird über den Akku gestützt, entsprechend hab ich beim Systemstart 1980 oder was auch immer. Jedenfalls gefällt's dem W2K nicht, und ich erhalte eine Meldung über eine ungültige Systemzeit. Nun hab ich eine Bat zur Zeitänderung als Task bei Systemstart eingestellt, aber die Meldung kommt trotzdem.
Gibt's eine Möglichkeit, die Zeitänderung in der Startreihenfolge noch weiter nach vorn zu schieben, sodass die Meldung entfällt?
DANKE und Grüße,
schauan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 187302
Url: https://administrator.de/contentid/187302
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
das nicht, aber wenn google mir auf anhieb sagt, da da ein CR3016 reingehört mit zusätlich aufgelöteten Kabeln, gehe ich mal davon aus, daß das prizipiell möglich ist. Das dumme ist nur, daß manche Notebebooks sehr umständlich zu zerlegen sind. Aber ich würde einfach mal im HP-Support nachfragen. Denn so wild kann das nicht sein.
lks
nachtrag: Schau mal hier auf Seite 5-11 bzw. 96.