Zertifikat Problem mit SBS 2011
Hallo Gemeinschaft,
Ich möchte auf meinem SBS 2011 ein selbst erstelltes Zertifikat einrichten, so dass ich auch von extern (Outlook über OpenVPN) zugreifen kann
Könnt ihr mir vielleicht eine gute Anleitung dafür geben
Ich möchte auf meinem SBS 2011 ein selbst erstelltes Zertifikat einrichten, so dass ich auch von extern (Outlook über OpenVPN) zugreifen kann
Könnt ihr mir vielleicht eine gute Anleitung dafür geben
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 300276
Url: https://administrator.de/forum/zertifikat-problem-mit-sbs-2011-300276.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 00:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @jensgebken:
Wenn dein Outlook Lokal korrekt läuft sollte ein VPN nichts daran ändern, sofern diene IPs zugelassen sind (SBS lässt nur sein Netz zu)Ich möchte auf meinem SBS 2011 ein selbst erstelltes Zertifikat einrichten, so dass ich auch von extern (Outlook über OpenVPN) zugreifen kann
Gruß,
Peter

Ist der Rechner in der Domäne?
Ein funktionierendes Autodiscover sollte eigentlich reichen?!?
Ein funktionierendes Autodiscover sollte eigentlich reichen?!?
Hallo,
Ist der Client mitglied in der Domäne? Dann geht es auch direkt per VPN. VPN ist nur ein Kabel (Kupfer) Ersatz...
Gruß,
Peter
Ist der Client mitglied in der Domäne? Dann geht es auch direkt per VPN. VPN ist nur ein Kabel (Kupfer) Ersatz...
Gruß,
Peter
Hallo,
Haben wir dem TO schon mehrfach genannt. Ob er es beherzigt.... Wir bekommen ja nie eine Antwort auf gstellte Fragen....
Exchange - outlook problem
Gruß,
Peter
Haben wir dem TO schon mehrfach genannt. Ob er es beherzigt.... Wir bekommen ja nie eine Antwort auf gstellte Fragen....
Exchange - outlook problem
Gruß,
Peter