itebob
Goto Top

"Zitiere diesen Text"-Option für den Startbeitrag

Hallo,

ich rege an im (...) Dreipunkte-Menü in den Startbeiträgen eine "Zitiere diesen ..."-Option anzubieten.

gruss, itebob

Content-Key: 7740992447

Url: https://administrator.de/contentid/7740992447

Printed on: May 18, 2024 at 02:05 o'clock

Member: kpunkt
kpunkt Jan 30, 2024 at 09:05:22 (UTC)
Goto Top
Wär nicht unhübsch.
Funktioniert halt mit ein bisschen Löscharbeit auch per >>
Member: itebob
itebob Jan 30, 2024 at 09:14:35 (UTC)
Goto Top
Ergänzung: Schön wäre, wenn die Zietierfunktion auch in Kommentaren nur den markierten Text übernimmt.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 30, 2024 at 09:20:04 (UTC)
Goto Top
Ich schliesse mich dem Wunsch an. Ich meine mich zu erinnern, daß es diese Funktion "nur den markierten Text" in Kommentaren mal gab. - Kann mich auch täuschen.

Gruss Penny.
Member: colinardo
colinardo Jan 30, 2024 updated at 09:26:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @itebob:

Ergänzung: Schön wäre, wenn die Zietierfunktion auch in Kommentaren nur den markierten Text übernimmt.

Servus.
Das kann sie bereits, ist aber nicht direkt ersichtlich.
Das geht so: Markiere den Text und klicke auf die >> der Symbolleiste oberhalb des Kommentar-Feldes (wichtig!) nicht auf die >> unter dem Post.

Grüße Uwe
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 30, 2024 at 09:26:33 (UTC)
Goto Top
@colinardo: grade versucht. Habe Deine Antwort markiert und über dem Editierfeld die beiden ">>" angeklickt.
KEINE Reaktion!

Während es bei meinem Post oder vorhergehenden Posts funktioniert. face-sad

Gruss Penny.
Member: colinardo
colinardo Jan 30, 2024 updated at 09:37:02 (UTC)
Goto Top
Klappt hier einwandfrei mit Chrome und Firefox selbst unter Android geht es.
Dann hast du vermutlich das Icon unter dem Post erwischt statt das des Kommentar-Feldes.

Es muss zwingend dieses hier sein, nicht das schräg darüber

1000002947
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 30, 2024 updated at 09:38:45 (UTC)
Goto Top
Habe es grade nochmals ausprobiert. Beim letzten Kommentar funktioniert es bei mir nicht.
Ich nutze Opera (Chromium basierend) in der Version: 106.0.4998.66.

Vorhergehende Kommentare funktionieren ohne Probleme. Es ist nur der letzte Kommentar.

Ergänzung: auch bei anderen Beiträgen getestet. Es ist immer nur der letzte Kommentar, welchen es bei mir nicht funktioniert.

Gruss Penny.
Member: colinardo
colinardo Jan 30, 2024, updated at Feb 01, 2024 at 10:54:02 (UTC)
Goto Top
Also hier ist es egal von welchem auch vom letzten (Firefox / Chrome / Edge)
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 30, 2024 at 09:44:28 (UTC)
Goto Top
Okay, ich habe die Lösung für mich gefunden.

Ich habe in uBlockOrigin administrator.de in die Ausnahmeliste aufgenommen.
Jetzt funktioniert es auch mit dem letzten Kommentar einwandfrei.

@colinardo: Vielen Dank für den Anstupser. face-smile

Gruss Penny.
Member: colinardo
colinardo Jan 30, 2024 updated at 09:50:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:
Ich habe in uBlockOrigin administrator.de in die Ausnahmeliste aufgenommen.
Das gehört da schon zur Unterstützung von Administrator.de immer rein.
Jetzt funktioniert es auch mit dem letzten Kommentar einwandfrei.

@colinardo: Vielen Dank für den Anstupser. face-smile
Keine Ursache ­čĹŹ .
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Jan 30, 2024 at 09:51:07 (UTC)
Goto Top
In anderen Foren ist das intuitiver. Man markiert den Text, erscheint ein Hover Popup "Zitat speichern | Zitat einfügen". Das finde ich besser.

Gruss Penny.
Member: colinardo
colinardo Jan 30, 2024 updated at 09:56:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:
In anderen Foren ist das intuitiver. Man markiert den Text, erscheint ein Hover Popup "Zitat speichern | Zitat einfügen". Das finde ich besser.
Dito. Kleines >> das nach dem Markieren direkt daneben erscheint sollte da IMHO ausreichen.
Oder das Zitieren-Icon unter den Beiträgen übernimmt wenn eine Auswahl besteht nur diesen und nicht den ganzen Text, keep it simple.
Kann sich @Frank ja auf seine Todo-Liste schreiben wenn er möchte.
Member: itebob
itebob Jan 30, 2024 at 10:02:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:
In anderen Foren ist das intuitiver.

Na ja administrator.de sorgt so nebenbei für ein brain jogging, damit die grauen Zellen nicht vergammeln face-smile.
Member: Frank
Frank Mar 09, 2024 updated at 18:23:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich habe den fehlenden Zitatbutton und das entsprechende Menü hinzugefügt. Auch das Markieren von Zitaten funktioniert nun in allen Browsern (getestet Edge, Chrome, Firefox, Safari, Arc).

In anderen Foren ist das intuitiver. Man markiert den Text, erscheint ein Hover Popup "Zitat speichern | Zitat einfügen".

Bei uns muss man den Text nur markieren und unten in der Edit-Box auf den Zitat-Button klicken. Ich persönlich finde das einfacher, als auf "Speichern" zu klicken und es dann mit einem Klick wieder "einzufügen".

Wenn man es weiß, ist es ein Kinderspiel.

Wenn man den Text markiert, kann man nun auch das Zitatsymbol des entsprechenden Beitrags oder Kommentars verwenden, um nur den markierten Text als Zitat zu verwenden. Eigentlich so, wie es sich die meisten gewünscht haben. Bitte ausprobieren.

Siehe dazu: Entwicklertagebuch: Zitatbuttons und Javascript Update

Gruß
Frank
Member: Frank
Frank Mar 19, 2024 at 23:38:37 (UTC)
Goto Top
Ich habe es in eine Frage umgewandelt. Damit können wir es als gelöst markieren. Spricht was dagegen?