"Zitiere diesen Text"-Option für den Startbeitrag
Hallo,
ich rege an im (...) Dreipunkte-Menü in den Startbeiträgen eine "Zitiere diesen ..."-Option anzubieten.
gruss, itebob
ich rege an im (...) Dreipunkte-Menü in den Startbeiträgen eine "Zitiere diesen ..."-Option anzubieten.
gruss, itebob
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7740992447
Url: https://administrator.de/contentid/7740992447
Ausgedruckt am: 03.12.2024 um 17:12 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @itebob:
Ergänzung: Schön wäre, wenn die Zietierfunktion auch in Kommentaren nur den markierten Text übernimmt.
Ergänzung: Schön wäre, wenn die Zietierfunktion auch in Kommentaren nur den markierten Text übernimmt.
Servus.
Das kann sie bereits, ist aber nicht direkt ersichtlich.
Das geht so: Markiere den Text und klicke auf die
>>
der Symbolleiste oberhalb des Kommentar-Feldes (wichtig!) nicht auf die >> unter dem Post.Grüße Uwe
@colinardo: grade versucht. Habe Deine Antwort markiert und über dem Editierfeld die beiden ">>" angeklickt.
KEINE Reaktion!
Während es bei meinem Post oder vorhergehenden Posts funktioniert.
Gruss Penny.
KEINE Reaktion!
Während es bei meinem Post oder vorhergehenden Posts funktioniert.
Gruss Penny.
Habe es grade nochmals ausprobiert. Beim letzten Kommentar funktioniert es bei mir nicht.
Ich nutze Opera (Chromium basierend) in der Version: 106.0.4998.66.
Vorhergehende Kommentare funktionieren ohne Probleme. Es ist nur der letzte Kommentar.
Ergänzung: auch bei anderen Beiträgen getestet. Es ist immer nur der letzte Kommentar, welchen es bei mir nicht funktioniert.
Gruss Penny.
Ich nutze Opera (Chromium basierend) in der Version: 106.0.4998.66.
Vorhergehende Kommentare funktionieren ohne Probleme. Es ist nur der letzte Kommentar.
Ergänzung: auch bei anderen Beiträgen getestet. Es ist immer nur der letzte Kommentar, welchen es bei mir nicht funktioniert.
Gruss Penny.
Okay, ich habe die Lösung für mich gefunden.
Ich habe in uBlockOrigin administrator.de in die Ausnahmeliste aufgenommen.
Jetzt funktioniert es auch mit dem letzten Kommentar einwandfrei.
@colinardo: Vielen Dank für den Anstupser.
Gruss Penny.
Ich habe in uBlockOrigin administrator.de in die Ausnahmeliste aufgenommen.
Gruss Penny.
Das gehört da schon zur Unterstützung von Administrator.de immer rein.
Keine Ursache 👍 .@colinardo: Vielen Dank für den Anstupser.
Zitat von @Penny.Cilin:
In anderen Foren ist das intuitiver. Man markiert den Text, erscheint ein Hover Popup "Zitat speichern | Zitat einfügen". Das finde ich besser.
Dito. Kleines In anderen Foren ist das intuitiver. Man markiert den Text, erscheint ein Hover Popup "Zitat speichern | Zitat einfügen". Das finde ich besser.
>>
das nach dem Markieren direkt daneben erscheint sollte da IMHO ausreichen.Oder das Zitieren-Icon unter den Beiträgen übernimmt wenn eine Auswahl besteht nur diesen und nicht den ganzen Text, keep it simple.
Kann sich @Frank ja auf seine Todo-Liste schreiben wenn er möchte.
Hi,
Ich habe den fehlenden Zitatbutton und das entsprechende Menü hinzugefügt. Auch das Markieren von Zitaten funktioniert nun in allen Browsern (getestet Edge, Chrome, Firefox, Safari, Arc).
Bei uns muss man den Text nur markieren und unten in der Edit-Box auf den Zitat-Button klicken. Ich persönlich finde das einfacher, als auf "Speichern" zu klicken und es dann mit einem Klick wieder "einzufügen".
Wenn man es weiß, ist es ein Kinderspiel.
Wenn man den Text markiert, kann man nun auch das Zitatsymbol des entsprechenden Beitrags oder Kommentars verwenden, um nur den markierten Text als Zitat zu verwenden. Eigentlich so, wie es sich die meisten gewünscht haben. Bitte ausprobieren.
Siehe dazu: Entwicklertagebuch: Zitatbuttons und Javascript Update
Gruß
Frank
Ich habe den fehlenden Zitatbutton und das entsprechende Menü hinzugefügt. Auch das Markieren von Zitaten funktioniert nun in allen Browsern (getestet Edge, Chrome, Firefox, Safari, Arc).
In anderen Foren ist das intuitiver. Man markiert den Text, erscheint ein Hover Popup "Zitat speichern | Zitat einfügen".
Bei uns muss man den Text nur markieren und unten in der Edit-Box auf den Zitat-Button klicken. Ich persönlich finde das einfacher, als auf "Speichern" zu klicken und es dann mit einem Klick wieder "einzufügen".
Wenn man es weiß, ist es ein Kinderspiel.
Wenn man den Text markiert, kann man nun auch das Zitatsymbol des entsprechenden Beitrags oder Kommentars verwenden, um nur den markierten Text als Zitat zu verwenden. Eigentlich so, wie es sich die meisten gewünscht haben. Bitte ausprobieren.
Siehe dazu: Entwicklertagebuch: Zitatbuttons und Javascript Update
Gruß
Frank