Zugriff auf OracleDB (10i) per sql plus von WTS 2003 (Servicepack 2)
Hi @ All,
ich versuche momentan von einem WTS aus per sqlPlus auf meine Oracle DB zuzugreifen.
Wenn ich dies mit einer SystemAdmi-Kennung tue, klappt alles wunderbar.
Sobald ich denselben Versuch aber mit einem normalen Anwender starte bekomme ich den Fehler: ( Speicherzuweisung auf Benutzerseite nicht möglich ORA-01019)
Wenn der Admi die Verbindung aufgebaut hat, kann auch der normale Anwender zugreifen...
Wie bekomme ich es hin, das auch der normale Anwender den Zugriff machen kann ?
Auf dem WTS-Testsystem habe ich dem "normalen" Anwender Vollzugriff auf alle Verzeichnisse gegeben, um auszuschliessen, das es ein Berechtigungsproblem auf Dateiebene ist ... Nichts!
Interessant ist, das es klappt, wenn ich mit dem Normalen Anwender die Konsolensession "erzwinge" dann funzt auch der Zugriff mit sqlPlus. Aber normalerweise greift ein User ja nicht auf die Konsolensession auf dem WTS zu...
Kann es vielleicht an Einstellungen bei Oracle liegen ?
Bin dankbar für jede Idee
Gexman
ich versuche momentan von einem WTS aus per sqlPlus auf meine Oracle DB zuzugreifen.
Wenn ich dies mit einer SystemAdmi-Kennung tue, klappt alles wunderbar.
Sobald ich denselben Versuch aber mit einem normalen Anwender starte bekomme ich den Fehler: ( Speicherzuweisung auf Benutzerseite nicht möglich ORA-01019)
Wenn der Admi die Verbindung aufgebaut hat, kann auch der normale Anwender zugreifen...
Wie bekomme ich es hin, das auch der normale Anwender den Zugriff machen kann ?
Auf dem WTS-Testsystem habe ich dem "normalen" Anwender Vollzugriff auf alle Verzeichnisse gegeben, um auszuschliessen, das es ein Berechtigungsproblem auf Dateiebene ist ... Nichts!
Interessant ist, das es klappt, wenn ich mit dem Normalen Anwender die Konsolensession "erzwinge" dann funzt auch der Zugriff mit sqlPlus. Aber normalerweise greift ein User ja nicht auf die Konsolensession auf dem WTS zu...
Kann es vielleicht an Einstellungen bei Oracle liegen ?
Bin dankbar für jede Idee
Gexman
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 30890
Url: https://administrator.de/forum/zugriff-auf-oracledb-10i-per-sql-plus-von-wts-2003-servicepack-2-30890.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 09:04 Uhr
1 Kommentar