Zugriff verweigert bei Robocopy als Administrator

Mitglied: ChristianSchwarz

ChristianSchwarz (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2020 um 11:17 Uhr, 426 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

wir sind gerade dabei unseren Windows 2012R2 Fileserver auf einen Windows 2019 Fileserver zu migrieren. Dazu kopieren wir mit Robocpy die Daten von einem Server zum anderen.

Ich habe drei Dateien in denen in der Log-Datei steht, dass hier der Zugriff verweigert wird.

Wenn ich mich als Domänen-Administrator am Quell-Server anmelde, dann sehe ich diese Datei auch nicht. Alle anderen Dateien schon.

Ich habe mir dann die Sicherheit des Ordners angesehen, in denen die Datei abgelegt ist, die nicht kopiert wird.

Als Besitzer war eine SID eingetragen. Da habe ich den Besitzer auf die lokalen Administratorengruppe geändert und die Einstellungen per Vererbung dann an die Dateien in dem Ordner weitergegeben.

Allerdings kann ich die Datei immer noch nicht einmal sehen. Alle anderen Dateien schon, die Berechtigungen passen bei denen auch.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich an die Dateien komme ? Über die Kommandozeile sehe ich die auch nicht.

Viele Grüße

Christian
Mitglied: StefanKittel
05.12.2020, aktualisiert um 13:33 Uhr
Moin,
trage als Besitzer mal Deinen direkten Administratore-Account und nicht die Gruppe ein.

Wieso nicht sehen.
Das kann nicht sein. Wir sind hier ja nicht bei Novell.

Hast Du im Explorer auch aktiviert Alle Dateiein, inklusive versteckt und system, anzuzeigen?
Im CMD-Fenster kannst Du solche Dateien mit "attrib" sehen und die Attribute entfernen (attrib -s -h dateiname).

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
05.12.2020 um 11:52 Uhr
Moin,

starte die cmd.exe mit elevated prompt (als Administrator) und mache ein
Wie Stefan schon geschrieben hat, mittels attrib -s -h kannst Du ALLE Dateien sehen.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianSchwarz
05.12.2020 um 11:53 Uhr
Ja die Anzeige habe ich so eingestellt ich werde mal mein glück auf der Kommandozeiel probieren
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
05.12.2020 um 19:52 Uhr
Hallo,

Zitat von ChristianSchwarz:
dann sehe ich diese Datei auch nicht.
Keine Qualifizierte Fehlermeldung oder Statusmeldung.

Allerdings kann ich die Datei immer noch nicht einmal sehen.
Dadurch wird dein Fehler auch nicht besser oder beweisbarer. Wir können die auch nicht sehen.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich an die Dateien komme ? Über die Kommandozeile sehe ich die auch nicht.
Mal mit nen Linux geschaut? Da ist das sehen etwas anders:-) face-smile

Als Besitzer war eine SID eingetragen.
Du weisst schon warum du nur eine SID und keinen Namen siehst? Server alle Updates drauf, neu gestartet?
https://microsoft.public.windows.server.active-directory.narkive.com/lf8 ...
https://helgeklein.com/blog/2012/07/finding-removing-orphaned-sids-in-fi ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianSchwarz
06.12.2020 um 10:13 Uhr
Der Virenscanner blockiert das kopieren der Dateien, der Virenscanner stellt einen "Befall" fest. Daher werden die Dateien nicht kopiert.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was24 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Windows 10
Wie kann ich mehrere PCs gleich aufsetzten (mit User)
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Wie kann ich mehrere PCs (über 200) gleich aufsetzten. Ich habe etwa 4 Modele die sich nur von der Baugeneration unterscheiden. Also ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
gelöst ben1300Vor 23 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Hardware
Homelab - Gebrauchte Server Hardware?
gelöst kernl33Vor 1 TagFrageHardware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mir für mein Homelab einen 19 Zoll Server (2-4HE) anzulegen, es soll ein Hypervisor mit diversen VMs laufen. Hier zu ...

Cloud-Dienste
Server über zwei WAN Leitungen mit Load Balancing verfügbar machen
tobitobsnVor 1 TagFrageCloud-Dienste13 Kommentare

Moin zusammen, ich plane, einen Server im WAN über zwei Leitungen (Kabel und DSL) zwecks Ausfallsicherheit und Load Balancing verfügbar zu machen. Es sind ...

Sicherheitsgrundlagen
TI am Ende - Aus für Konnektor und elektronische Gesundheitskarte: Gematik stellt TI 2.0 vor
StefanKittelVor 1 TagInformationSicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Hallo, nach der Großstörung in 2020 und allgemeinen Vorwürfen bezüglich der zweifelhaften Konnetktoren scheint die TI nun den Stecker ziehen zu wollen. Nachdem nun ...

Hardware
Cisco C9300 - zwei Kabel und nur 1 verbindet?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo Wir haben gestern ein paar C9300 im Lab aufgestellt. Spasseshalber haben wir mit 2 seriellen Kabeln über Win 10 / Putty uns mit ...

Windows Systemdateien
Sql Server 2014 mit extrem vielen DBs auf neuen Server migrieren
gelöst itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Systemdateien6 Kommentare

SQL DB Migration auf anderen Server eigentlich ok. Management Studio export . Anderer Server Imporr. Berevhtigung neu setzen SQL User ersteölen etc Jetzt habe ...