Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriffsproblem beim Lenovo Storage

Mitglied: Stefan007

Stefan007 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.04.2017 um 21:40 Uhr, 626 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

ich habe ein Lenovo IX4-300d im Heimbetrieb und habe das Problem, dass sich manche Dateien nicht öffnen lassen sondern ich müsste diese zuerst auf meine Platte kopieren und dann kann ich die ausführen.

Beigefügtes Bild zeigt die genaue Fehlermeldung mit der Datei. Was ich an der Sache nicht verstehe: Ich habe weder die Accounts geändert noch irgendetwas gelöscht. Das Einzige was ich gemacht habe war, den PC mit dem ich auf das NAS zugreife neu aufzusetzen. Die Login Credentials habe ich aber komplett gleich gelassen. Mir fehlt bei dem Lenovo auch irgendwie die Möglichkeit alle Rechte neu zu vergeben (ja ich weiß, das Ding ist nicht die Welt aber finanziell ging es damals nicht "besser").


Für einen Ratschlag wo ich ansetzen könnte, wäre ich sehr dankbar und falls noch Informationen fehlen, reiche ich die natürlich gerne nach ;)

Gruß,

Stefan
2017-04-05 21_33_25-netzwerkfehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: StefanKittel
05.04.2017 um 22:58 Uhr
Hallo,

lass mich raten. Das Problem betrifft nur Dateien die mit erhöhten Rechten ausgeführt werden?
Zum Starten von Programmen mit erhöhten Rechten wird intern ein anderer Benutzer verwendet. Und der hat keinen Zugriff auf das NAS.
Eine Domäne gibt es nicht oder?
Das Rechtzeugs abschalten löst das Problem, schafft aber neue. Also nicht machen.
leider keine einfache Lösung.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan007
06.04.2017 um 09:12 Uhr
Hi Stefan,

eine Domäne gibt es nicht aber ich prüfe mal den Punkt mit den erhöhten Rechten. Es ist wie gesagt nur bei manchen Programmen. Ich schaue heute mal nach Feierabend und berichte dann.
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan007
06.04.2017 um 19:37 Uhr
Zitat von StefanKittel:

Hallo,

lass mich raten. Das Problem betrifft nur Dateien die mit erhöhten Rechten ausgeführt werden?
Zum Starten von Programmen mit erhöhten Rechten wird intern ein anderer Benutzer verwendet. Und der hat keinen Zugriff auf das NAS.
Eine Domäne gibt es nicht oder?
Das Rechtzeugs abschalten löst das Problem, schafft aber neue. Also nicht machen.
leider keine einfache Lösung.

Stefan


Hi, also selbst wenn ich die Programm als Admin ausführen will, klappt es nicht. Die Fehlermeldung bleibt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Lenovo CAD Hardware
gelöst Frage von Ex0r2k16CPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo zusammen, was für eine Hardware verwendet ihr für eure CAD Workstations? Greift Ihr eher zu Xeons oder "reicht" ...

Peripheriegeräte
Lenovo E73 USB Problem
Frage von nullpeilerPeripheriegeräte

Hallo Admins, ich habe hier mehrere Lenovo Thinkcentre E73 im Einsatz mit Win7x64. Auf 3 Computern ist ein Barcodescanner ...

CPU, RAM, Mainboards
Suche: Lenovo-x3650 Servermainboard
Frage von FA-jkaCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo, ein Kollege hat einen fabrikneuen Server "versenkt" (Speicherbank herausgebrochen). Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden ...

Notebook & Zubehör

Festplatten-Passwörter Lenovo ThinkPad

Frage von ad-minNotebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo! Ich habe zwei Fragen zu Passwörtern für Festplatten bei einem Lenovo Thinkpad. Es geht um einen ThinkPad mit ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 13 StundenInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Sicherheit
Diverse Sicherheitsprobleme aus dem Hause Intel
Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit

Unter anderem muss man mal wieder die Treiber für Intel HD Graphics updaten

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Netzwerkmanagement
Werde dauernd aus dem WLAN geworfen (RouterOS)
gelöst Frage von amdkeksNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern ein update meiner Mikrotikgeräte gemacht und habe nun überall Version 6.45.5 drauf. Mikrotik Routerboard, ...

Windows Installation
Installation und Admin-Rechte
Frage von UserUWWindows Installation16 Kommentare

Annahme: UAC ist aktiv, der User ist "normaler" Benutzer. Eine Installation via setup.exe kann man in der Regel auf ...

Sicherheit
Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan
Frage von 142658Sicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...