Zugriffsproblem beim Lenovo Storage
Hi Leute,
ich habe ein Lenovo IX4-300d im Heimbetrieb und habe das Problem, dass sich manche Dateien nicht öffnen lassen sondern ich müsste diese zuerst auf meine Platte kopieren und dann kann ich die ausführen.
Beigefügtes Bild zeigt die genaue Fehlermeldung mit der Datei. Was ich an der Sache nicht verstehe: Ich habe weder die Accounts geändert noch irgendetwas gelöscht. Das Einzige was ich gemacht habe war, den PC mit dem ich auf das NAS zugreife neu aufzusetzen. Die Login Credentials habe ich aber komplett gleich gelassen. Mir fehlt bei dem Lenovo auch irgendwie die Möglichkeit alle Rechte neu zu vergeben (ja ich weiß, das Ding ist nicht die Welt aber finanziell ging es damals nicht "besser").
Für einen Ratschlag wo ich ansetzen könnte, wäre ich sehr dankbar und falls noch Informationen fehlen, reiche ich die natürlich gerne nach ;)
Gruß,
Stefan
ich habe ein Lenovo IX4-300d im Heimbetrieb und habe das Problem, dass sich manche Dateien nicht öffnen lassen sondern ich müsste diese zuerst auf meine Platte kopieren und dann kann ich die ausführen.
Beigefügtes Bild zeigt die genaue Fehlermeldung mit der Datei. Was ich an der Sache nicht verstehe: Ich habe weder die Accounts geändert noch irgendetwas gelöscht. Das Einzige was ich gemacht habe war, den PC mit dem ich auf das NAS zugreife neu aufzusetzen. Die Login Credentials habe ich aber komplett gleich gelassen. Mir fehlt bei dem Lenovo auch irgendwie die Möglichkeit alle Rechte neu zu vergeben (ja ich weiß, das Ding ist nicht die Welt aber finanziell ging es damals nicht "besser").
Für einen Ratschlag wo ich ansetzen könnte, wäre ich sehr dankbar und falls noch Informationen fehlen, reiche ich die natürlich gerne nach ;)
Gruß,
Stefan
3 Antworten
- LÖSUNG StefanKittel schreibt am 05.04.2017 um 22:58:26 Uhr
- LÖSUNG Stefan007 schreibt am 06.04.2017 um 09:12:14 Uhr
- LÖSUNG Stefan007 schreibt am 06.04.2017 um 19:37:59 Uhr
LÖSUNG 05.04.2017 um 22:58 Uhr
Hallo,
lass mich raten. Das Problem betrifft nur Dateien die mit erhöhten Rechten ausgeführt werden?
Zum Starten von Programmen mit erhöhten Rechten wird intern ein anderer Benutzer verwendet. Und der hat keinen Zugriff auf das NAS.
Eine Domäne gibt es nicht oder?
Das Rechtzeugs abschalten löst das Problem, schafft aber neue. Also nicht machen.
leider keine einfache Lösung.
Stefan
lass mich raten. Das Problem betrifft nur Dateien die mit erhöhten Rechten ausgeführt werden?
Zum Starten von Programmen mit erhöhten Rechten wird intern ein anderer Benutzer verwendet. Und der hat keinen Zugriff auf das NAS.
Eine Domäne gibt es nicht oder?
Das Rechtzeugs abschalten löst das Problem, schafft aber neue. Also nicht machen.
leider keine einfache Lösung.
Stefan
LÖSUNG 06.04.2017 um 09:12 Uhr
LÖSUNG 06.04.2017 um 19:37 Uhr
Zitat von StefanKittel:
Hallo,
lass mich raten. Das Problem betrifft nur Dateien die mit erhöhten Rechten ausgeführt werden?
Zum Starten von Programmen mit erhöhten Rechten wird intern ein anderer Benutzer verwendet. Und der hat keinen Zugriff auf das NAS.
Eine Domäne gibt es nicht oder?
Das Rechtzeugs abschalten löst das Problem, schafft aber neue. Also nicht machen.
leider keine einfache Lösung.
Stefan
Hallo,
lass mich raten. Das Problem betrifft nur Dateien die mit erhöhten Rechten ausgeführt werden?
Zum Starten von Programmen mit erhöhten Rechten wird intern ein anderer Benutzer verwendet. Und der hat keinen Zugriff auf das NAS.
Eine Domäne gibt es nicht oder?
Das Rechtzeugs abschalten löst das Problem, schafft aber neue. Also nicht machen.
leider keine einfache Lösung.
Stefan
Hi, also selbst wenn ich die Programm als Admin ausführen will, klappt es nicht. Die Fehlermeldung bleibt!