Zweiter Bildschirm wird am Rechner nicht erkannt
Warum wird bei meinem Rechner der zweite Monitor nicht erkannt am DVI Anschluss.
Hallo,
folgendes Problem, und zwar habe ich einen Monitor an VGA Anschluss angeschlossen der auch geht.
Jetzt wollte ich an DVI Ausgang meinen zweiten Monitor anschliessen der nicht erkannt wird bzw am Monitor angezeigt wird Kein Signalausgang.
Muss man hier den DVI erst noch wo aktivieren !!!
Oder an was kann das nun liegen.
Betriebssystem ist XP
Gruß,
dellxps
Hallo,
folgendes Problem, und zwar habe ich einen Monitor an VGA Anschluss angeschlossen der auch geht.
Jetzt wollte ich an DVI Ausgang meinen zweiten Monitor anschliessen der nicht erkannt wird bzw am Monitor angezeigt wird Kein Signalausgang.
Muss man hier den DVI erst noch wo aktivieren !!!
Oder an was kann das nun liegen.
Betriebssystem ist XP
Gruß,
dellxps
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 138923
Url: https://administrator.de/contentid/138923
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo,
und alleine geht er oder nicht?
Und was sagt Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen?
Und was der Gerätemanager?
Aktiviert hast du den zweiten Monitor aber schon?
und alleine geht er oder nicht?
Und was sagt Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen?
Und was der Gerätemanager?
Aktiviert hast du den zweiten Monitor aber schon?
Okay,
hätte ja aber auch eine alte Karte sein können... naja, das heisst... eine DVI Anschluss hat sie ja "schon"... ach egal.
Eine Nvidia also !
Mit installiertem Treiber hast du ja das mitgelieferte Konfigurationszentrum (oder so ähnlich) von Nvidia in deiner Systemsteuerung.
Stöpsel doch mal alles ab und schalte den Computer aus und dann wieder ein - quasi einmal zurücksetzen ohne zweiten Monitor.
Dann fährst du ihn wieder runter, stöpselst den zweiten Monitor ein und fährst wieder hoch.
Jetzt rufst du das Nvidia Teil auf und versuchst darüber deinen zweiten Monitor zu erkennen/konfigurieren.
~Arano
hätte ja aber auch eine alte Karte sein können... naja, das heisst... eine DVI Anschluss hat sie ja "schon"... ach egal.
Eine Nvidia also !
Mit installiertem Treiber hast du ja das mitgelieferte Konfigurationszentrum (oder so ähnlich) von Nvidia in deiner Systemsteuerung.
Stöpsel doch mal alles ab und schalte den Computer aus und dann wieder ein - quasi einmal zurücksetzen ohne zweiten Monitor.
Dann fährst du ihn wieder runter, stöpselst den zweiten Monitor ein und fährst wieder hoch.
Jetzt rufst du das Nvidia Teil auf und versuchst darüber deinen zweiten Monitor zu erkennen/konfigurieren.
~Arano