Excel-Zwei Tabellen nebeneinander öffnen
Mich selber hat diese Problem getroffen und ich habe sehr schwer Antworten dazu finden können.
Daher möchte ich es euch leichter machen als mir.
Hier ist die Anleitung.
Als erstes möchte ich dazu sagen, dass ich es nur unter Windows XP Prof. und Office 2003 Prof. getestet habe.
Excel: Zwei Tabellen nebeneinander öffnen (Windows XP Professional und Excel 2003)
Wenn zwei Tabellen geöffnet werden sollen, öffnet Excel diese meist in einem Fenster. Um diese in separate Fenster zu öffnen (auf zwei Monitoren anzeigen) ist die nachfolgende Anleitung erstellt worden.
Als erstes klicken Sie in der Menüleiste des Explorers (Windows-Taste+E) auf Extras um dann "Ordneroption" auszuwählen.
Nun wählen Sie die Registerkarte "Dateitypen" aus. In dem Fenster "Registrierte Dateitypen" suchen Sie nach der XLS-Datei. Sobald sie diese gefunden haben, wählen Sie sie aus und klicken auf "Erweitert".
Nachdem sich das Fenster "Dateityp bearbeiten" geöffnet hat, wählen Sie "öffnen" und klicken auf den Button "Bearbeiten".
Zu guter letzt springen Sie in die Zeile "Anwendung für diesen Vorgang" machen eine Leerstelle und geben "%1" ein. Dann entfernen Sie den Haken bei "DEE verwenden" und klicken auf OK.
Daher möchte ich es euch leichter machen als mir.
Hier ist die Anleitung.
Als erstes möchte ich dazu sagen, dass ich es nur unter Windows XP Prof. und Office 2003 Prof. getestet habe.
Excel: Zwei Tabellen nebeneinander öffnen (Windows XP Professional und Excel 2003)
Wenn zwei Tabellen geöffnet werden sollen, öffnet Excel diese meist in einem Fenster. Um diese in separate Fenster zu öffnen (auf zwei Monitoren anzeigen) ist die nachfolgende Anleitung erstellt worden.
Als erstes klicken Sie in der Menüleiste des Explorers (Windows-Taste+E) auf Extras um dann "Ordneroption" auszuwählen.
Nun wählen Sie die Registerkarte "Dateitypen" aus. In dem Fenster "Registrierte Dateitypen" suchen Sie nach der XLS-Datei. Sobald sie diese gefunden haben, wählen Sie sie aus und klicken auf "Erweitert".
Nachdem sich das Fenster "Dateityp bearbeiten" geöffnet hat, wählen Sie "öffnen" und klicken auf den Button "Bearbeiten".
Zu guter letzt springen Sie in die Zeile "Anwendung für diesen Vorgang" machen eine Leerstelle und geben "%1" ein. Dann entfernen Sie den Haken bei "DEE verwenden" und klicken auf OK.
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Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Marcel,
ich würde das jetzt eher als Tipp denn als Anleitung interpretieren.
Du solltest auch angeben in welcher Umgebung (Windows-/Office-Version) das bei dir funktioniert hat.
Da du ja auch eher etwas im Betriebssystem änderst als in der Anwendung Excel kann man zumindest über die Eingruppierung streiten.
In meinem Windows7 RC 64bit kann ich deine Anleitung so auch nicht nachvollziehen.
Gruß
LotPings
ich würde das jetzt eher als Tipp denn als Anleitung interpretieren.
Du solltest auch angeben in welcher Umgebung (Windows-/Office-Version) das bei dir funktioniert hat.
Da du ja auch eher etwas im Betriebssystem änderst als in der Anwendung Excel kann man zumindest über die Eingruppierung streiten.
In meinem Windows7 RC 64bit kann ich deine Anleitung so auch nicht nachvollziehen.
Gruß
LotPings
soo .. jetzt habe ich es genau wie in der Anleitung beschrieben das Ausgeführt.
Jetzt bekomme ich es aber nicht Rückgäng! Was nun???
Jetzt bekomme ich es aber nicht Rückgäng! Was nun???