Schulungs Erfassung-Mitarbeiter Entwicklung in einem Unternehmen
Guten Tag liebe Sysadmins,
Ich arbeite in einem kleinen Bau Unternehmen, wir sind so 70 Leute in der Verwaltung.
Wir setzen gerade sehr viel auf MS365.
Der Geschäftsführer hätte gern eine Möglichkeit Schulungen/Bewertungen/Qualifikationen/Skills zu erfassen und zu planen.
Das schreit für mich ja quasi nach einer Datenbank.
Ich kenn mich leider mit Access so gar nicht aus.
Sonst hätte ich noch an Sharepoint gedacht.
Es soll natürlich nichts kosten.
Es soll auch kein LMS System werden da wir keine Schulungsunterlagen bereitstellen wollen.
Wie würdet ihr das ganze abbilden?
Wäre für jeden Punkt dankbar.
Grüße,
Tom
Ich arbeite in einem kleinen Bau Unternehmen, wir sind so 70 Leute in der Verwaltung.
Wir setzen gerade sehr viel auf MS365.
Der Geschäftsführer hätte gern eine Möglichkeit Schulungen/Bewertungen/Qualifikationen/Skills zu erfassen und zu planen.
Das schreit für mich ja quasi nach einer Datenbank.
Ich kenn mich leider mit Access so gar nicht aus.
Sonst hätte ich noch an Sharepoint gedacht.
Es soll natürlich nichts kosten.
Es soll auch kein LMS System werden da wir keine Schulungsunterlagen bereitstellen wollen.
Wie würdet ihr das ganze abbilden?
Wäre für jeden Punkt dankbar.
Grüße,
Tom
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 08:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Kleine Firma aber 70 Leute in der Verwaltung?
Microsoft Dynamics könnte was haben.
Microsoft Dynamics könnte was haben.
Wie verwaltet ihr euer Personal jetzt?
Kostenlos wird schwierig ist auch unrealistisch.
Vielleicht gibt es hier was: https://www.wolterskluwer.com
Kostenlos wird schwierig ist auch unrealistisch.
Vielleicht gibt es hier was: https://www.wolterskluwer.com
Cobra CRM
Wenn die Personaldaten da schon drin sind, würde ich dort mal anfragen, wie sich das realisieren ließe. Da sind Zugriffsfragen und Datenschutz vermutl. schon geklärt und Du musst nicht mehrere Personallisten parallel führen.Sind doch „eigentlich nur“ zusätzliche Eigenschaften(felder) für die bestehenden DB-Einträge!?