Windows 11 Vorabversion aufgetaucht

Mitglied: NixVerstehen
Auf Deskmodder.de ist ein Bericht über eine im Netz aufgetauchte Vorabversion von
Windows 11 aufgetaucht.

Der Bericht: Deskmodder.de - Windows 11 Vorabversion Bericht

Edit: Download-Link entfernt (Grund siehe borncity.com) Möchte nicht, das Frank Ärger bekommt.

Die Version läuft auf Hyper-V als VM. Ist in englisch, aber deutsches KB-Layout möglich.

Gruß NV

win11_1

win11_2

Content-Key: 667655

Url: https://administrator.de/contentid/667655

Ausgedruckt am: 24.07.2021 um 21:07 Uhr

Mitglied: farddwalling
farddwalling 16.06.2021 um 20:22:52 Uhr
Goto Top
Warum logischerweise nicht aktivieren? Konnte mein Testtablet problemlos aktivieren. Und es sollen auch noch Windows 7 Keys gehen!
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 16.06.2021, aktualisiert am 19.06.2021 um 20:29:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @NixVerstehen:

Download der ISO: https://link.entfernt

Welche Gewähr gibt es denn, daß diese Version "echt" ist und nicht ein Trojaner, den sich die Leute einfach so freiwillig heruntreladen?

lks
Mitglied: transocean
transocean 16.06.2021, aktualisiert am 17.06.2021 um 04:59:55 Uhr
Goto Top
Moin,

Welche Gewähr gibt es denn, daß diese Version "echt" ist und nicht ein Trojaner, den sich die Leute einfach so freiwillig heruntreladen?

So abwegig ist das gar nicht.

screenshot 2021-06-16 211227

Gruß

Uwe
Mitglied: c0d3.r3d
c0d3.r3d 16.06.2021 aktualisiert um 21:22:16 Uhr
Goto Top
Bei t1p.de handelt es sich lediglich um eine Seite um URLs zu kürzen, wie z.B. bit.ly. Danach wird weitergeleitet zu Strato HiDrive (vermutlich auf den Speicher einer Privatperson)
Mitglied: NixVerstehen
NixVerstehen 16.06.2021 um 21:51:43 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Welche Gewähr gibt es denn, daß diese Version "echt" ist und nicht ein Trojaner, den sich die Leute einfach so freiwillig heruntreladen?

lks

Keine. Wer Bedenken hat, klickt bitte nicht drauf.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 16.06.2021 um 21:56:56 Uhr
Goto Top
Zitat von @NixVerstehen:

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Welche Gewähr gibt es denn, daß diese Version "echt" ist und nicht ein Trojaner, den sich die Leute einfach so freiwillig heruntreladen?

lks

Keine. Wer Bedenken hat, klickt bitte nicht drauf.

Zu spät. :-) face-smile

Die Neugierde war geweckt.

lks
Mitglied: em-pie
em-pie 16.06.2021 um 22:16:52 Uhr
Goto Top
Moin,

der untere Screenshot erinnert mich irgendwie an eine Kreuzung aus GNOME und einen Mac.
Mal sehen, wie es so weiter gehen wird...
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 16.06.2021 um 22:19:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Moin,

der untere Screenshot erinnert mich irgendwie an eine Kreuzung aus GNOME und einen Mac.
Mal sehen, wie es so weiter gehen wird...

Dachte ich auch beim ersten hinschauen.

lks
Mitglied: c0d3.r3d
c0d3.r3d 16.06.2021 um 22:22:36 Uhr
Goto Top
Die Installation erinnert auch eher bei der Einrichtung an ein Ubuntu.
Mitglied: C.Caveman
C.Caveman 16.06.2021 um 22:36:17 Uhr
Goto Top
Tja, Redmond hat sich halt inspirieren lassen.
Aber am Ende bleibt es ein Facelift von Windows 10. Ich warte auf die Neuerungen in Windows 12 :-) face-smile
Erfahrungsgemäß hat Microsoft immer ein Problemchen mit Neuentwicklungen. Siehe 95, 98, ME, Vista, 8&8.1 ;-) face-wink
Mitglied: IT-Spezi
IT-Spezi 17.06.2021 um 00:20:31 Uhr
Goto Top
Moin,

mich erinnert das extrem stark an Deepin.

Die abgerundeten Ecken, die Taskleiste, das Startmenü, die Widgets, ...

Gruß

its
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 17.06.2021 aktualisiert um 00:37:04 Uhr
Goto Top
Was mich aber wundert:

Bis vor kurzem hieß es ja noch, Windows 10 wäre das letzte Windows. Durch das Updatemodell würden die Major-Rekeases überflüssig. :-) face-smile

lks

Siehe auch https://www.google.com/search?q=windows+10+das+letzte+windows
Mitglied: Vision2015
Vision2015 17.06.2021 um 05:59:05 Uhr
Goto Top
frei nach dem Motto:

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, Reicher zu werden. :-) face-smile

Frank
Mitglied: WienersC
WienersC 17.06.2021 um 06:37:17 Uhr
Goto Top
Das Startmenu ist und bleibt weiterhin die große Schwachstelle. Man kann das Neue (bisher) NULL konfigurieren, stattdessen eine Riesen-Platzverschwendung. Keine Gruppen, keine Einteilung, nix. Ich würde mir mal wünschen, dass ich einfach meinen Shortcuts und Links Kategorien (auch mehrere) geben könnte und das Startmenu baut sich danach auf. Dann wäre diese dumme Einteilung nach Ordnern völlig egal und endlich Ordnung. Vor allem, wenn nach dem nächsten Update sowieso wieder alle Shortcuts im Root des Startmenu-Ordners stehen und die eigene Ordnung in Ordnern sabotieren. Also weiter per Suche oder Listary.
Mitglied: NixVerstehen
NixVerstehen 17.06.2021 um 06:48:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @em-pie:
der untere Screenshot erinnert mich irgendwie an eine Kreuzung aus GNOME und einen Mac.
Mal sehen, wie es so weiter gehen wird...

Yep, dachte ich auch, als Win11 das erste Mail gestartet hat. Irgendwie ein "MacGnome".
Mitglied: chgorges
chgorges 17.06.2021 um 09:13:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @WienersC:

Das Startmenu ist und bleibt weiterhin die große Schwachstelle

Wahnsinn, du bewertest eine Software, die sich irgendwo zwischen Alpha und Beta-Status bewegt…
Mitglied: NixVerstehen
NixVerstehen 17.06.2021 um 11:02:01 Uhr
Goto Top
Ich glaube nicht, das das OS noch Alpha oder frühe Beta ist. Am 24.06.2021 soll
es ja ein Event dazu geben. Ankündigung hier -> Microsoft Windows Event 24.06.2021
Mitglied: yumper
yumper 17.06.2021 um 15:35:42 Uhr
Goto Top
Hallo

ausser einen komplett anderen Menue, damit sich die User nicht sofort zurecht finden erkenne ich nichts Neues.
Ich habe dies Version zusammen mit Office 2019 in einer VM installiert. Läuft alles fehlerlos.

so long

Yumper
Mitglied: Bosnigel
Bosnigel 17.06.2021 aktualisiert um 16:14:11 Uhr
Goto Top
Naja kann ja auch heißen das Letzte = Aktuellste.
Oder für die "Windows ist doof" Nörgler oder die "XP ist die Beste" Fraktion: Windows 10 ist das Letzte.

So halt.
Mitglied: Bosnigel
Bosnigel 17.06.2021 um 16:15:08 Uhr
Goto Top
Wieso nicht?
Immer mal frischer Wind.
Mitglied: WienersC
WienersC 17.06.2021 um 19:35:11 Uhr
Goto Top
Da steht "bisher".
Mitglied: Birkuli
Birkuli 17.06.2021 um 23:45:32 Uhr
Goto Top
Hallo @Lochkartenstanzer
und? habe ich einen Virus bereitgestellt?
Übrigens ist schon die 22000.1 in der Pipeline, die ist schon etwas weiter anscheinend.
https://www.deskmodder.de/blog/2021/06/17/windows-11-ltsc-enterprise-in- ..., die erste 21996.1 ist ja immerhin vom 30.05.2021.

LG Birkuli
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 18.06.2021 um 04:01:52 Uhr
Goto Top
habe ich einen Virus bereitgestellt?

Ja. :-) face-smile
Mitglied: C.Caveman
C.Caveman 18.06.2021 um 07:51:09 Uhr
Goto Top
Moin @Birkuli,

einen Virus nicht, aber eine besondere Form von Schadsoftware.

Gruß
C.C.
Mitglied: umount
umount 18.06.2021 um 09:32:19 Uhr
Goto Top
Moin,

mich Erinnert die OOBE stark an Mac OS. Und auch die Taskleiste ist sehr nah an Mac OS.
Ich war auch erst etwas Skeptisch ob es Echt ist aber ist Digital Signiert von Microsoft.

Lg

Yannick
Mitglied: SarekHL
SarekHL 18.06.2021 um 10:42:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @WienersC:

Das Startmenu ist und bleibt weiterhin die große Schwachstelle.
[...]
Also weiter per Suche oder Listary.

Oder hoffen, dass OpenShell auch unter Windows 11 funktioniert ...
Mitglied: Visucius
Visucius 09.07.2021 um 09:32:48 Uhr
Goto Top
Heiß diskutierte Beiträge
general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 12 StundenFrageBenchmarks31 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

info
Phishing Mail mit schädlichen Images in freier Wildbahn (.IMG Datei)wolfbleVor 1 TagInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
UniFi Switch 16 mit VLANnewbie1Vor 1 TagFrageRouter & Routing16 Kommentare

Hallo Forenmitglieder, VLAN Problem mit Switch UniFi US-16-150W-EU. Auf dem UniFi-Controller (als Software auf meiner Synology-NAS) habe ich VLAN's erstellt. Auf dem Switch habe ich ...

question
AD-Domäne über VPN beitreten -Ist das möglich?EnrixkVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von einem Netzwerkprofi. Ich habe bei mir zuhause ein Heimnetzwerk mit AD-Domäne, entsprechenden Ordnerfreigaben, NAS und servergespeicherten Windows-Profilen. Wenn ...