leon123
Goto Top

Windows Update - Authentifizierungsfehler. Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar

Hallo zusammen,


RDP-Verbindung zu Computer der in Domäne ist erscheint folgende Fehlermeldung:

fehler

Ich weiß jetzt noch nicht genau an welchem Update es liegt aber seit kurzem habe ich das Problem, dass ich von Computern die nicht in der Domäne sind keine RDP-Verbindung mehr herstellen können, wenn das Häkchen bei empfohlen gesetzt ist:

haekchen

Ich vermute das Update war am Client welcher nicht in der Domäne ist. Nachvollziehen konnte ich das mit 3 Thin-Homeoffice-Notebooks.

Ich weiß vom Verständnis her ist es richtig aber bisher war es nicht notwendig, da es immer funktioniert hat. Erst seit heute nicht mehr.
Da hat sich Microsoft wieder etwas einfallen lassen.


Ich hab hier auch noch einen letzten Windows 7 Rechner welcher in der Domäne ist. Auf diesen Rechner komme ich nur von anderen Rechnern die in der Domäne sind obwohl "beliebig" ausgewählt ist. Das komische hier ist aber, dass er nur das PW nicht nimmt und keine Fehlermeldung wirft. Dafür hab ich noch keine Lösung.

Grüße
Leon

Content-Key: 630151

Url: https://administrator.de/contentid/630151

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: schicksal
schicksal Dec 10, 2020 at 17:10:41 (UTC)
Goto Top
Das einfachste sprich Kennwort zurücksetzten und neu vergeben hast du schon probiert?
Sonst musst du mal die AD Eventlogs durchforsten, bzw. vielleicht findest du dazu Hinweise.

Wenn es ein Update des Servers war, kann auch mal ein Neustart helfen.
Member: leon123
leon123 Dec 12, 2020 at 21:40:58 (UTC)
Goto Top
Ja hab ich probiert. Es liegt aber an Client..