Synology DSM 6.2 in Kürze verfügbar
Für Synology NAS Systeme steht in Kürze ein größeres Update auf die Version 6.2 bereit. Die Änderungen sind unter ersichtlich (hier am Beispiel einer DS411). ...
2 Kommentare
1
4080
1
Bleibt Java Kostenlos ?
Hallo, ich habe am Rande vor längere Zeit mal was gelesen, das Java für gewerbliche Kunden kosten soll, weiß da einer etwas mehr und vorallem ...
17 Kommentare
0
5412
0
Windows 10 Version 1803 ziehen Updates von WSUS nach wie vor nichtGelöst
Hallo Gemeinde, ich habe jetzt beim aktuellen CU gemerkt, dass meine 1803 Test-Clients nach wie vor keine Updates vom WSUS erhalten, obwohl ich Diese frei ...
5 Kommentare
0
4625
0
Windows 10 Tablet BIOS resetGelöst
Hallo Admins, ich habe von der Verwandtschaft ein Intel Tablet von "one.de" bekommen (Typ und co steht leider nicht drauf). Beim Boot wird das BIOS ...
11 Kommentare
0
10787
0
Windows 10 Roamingprofile weicht auf anderen Geräten abGelöst
Guten Tag zusammen, kurz zur Situation: bei der Umstellung einiger Clients in der Domäne wollen wir, aus Gründen der Flexibilität, nun mit Roamingprofiles arbeiten um ...
3 Kommentare
0
1197
0
Windows 10 Assistent zum Fingerabdruck einrichten schließt sich sofort wieder
Guten Morgen, würde an meinem Tablet gerne den Fingerprintreader nutzen um mich am Gerät anzumelden. Dass die entsprechenden Optionen bei Windows Hello nicht mehr ausgegraut ...
8 Kommentare
0
2971
0
Zuordnung internes AD-Zertifikat und externes DigiCert Zertifikat für RemotedesktopGelöst
Guten Morgen, für meine externe Sub.Domain, welche auf mein internes RD-Gateway zeigt (IP-Weiterleitung) habe ich ein Zertifikat gekauft und erfolgreich über IIS-Serverzertifikate installiert. Das gekaufte ...
5 Kommentare
0
2766
0
Skype for Business - Anmeldung über Internet ExplorerGelöst
Hallo zusammen, wer kann helfen? Wir haben hier einen Skype for Business Server und ich versuche mit nun über den Internet Explorer (weil Silverlight) benötigt ...
5 Kommentare
0
2428
0
Batch - Alle Dateien und Ordner löschen, ein Verzeichnis aber bei der Löschaktion ausnehmenGelöst
Guten Morgen Zusammen, folgende Hürde habe ich im Moment. Ich benötige ein Script, dass in einem Verzeichnis den kompletten Inhalt nach 7 Tagen löscht, davon ...
9 Kommentare
0
1530
0
Anmeldecredentials werden nicht in RDS-Session übergebenGelöst
Moinsens, manchmal habe ich einfach zuviel keine-ahnung Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich mit einem W10 Home über VPN auf einen ...
5 Kommentare
0
1903
0
PCs abschotten, damit keine Dateien rausgehen (Windows 10-CLients auf Windows-Server 2016 Active Directory-Struktur)?Gelöst
Frage: Gibt es Möglichkeiten unter Windows folgende Dinge zu unterbinden - ich meine geben müsste sie sie ja, sonst kann man die EUDSGVO ja gleich ...
17 Kommentare
0
3359
0
Neue Exchange Online und Office 365 Limits ab 01.06.2018
Achtung für alle Exchange Online Nutzer die es vielleicht übersehen haben. Ab 01. Juni gilt folgendes neues Limit User die also bisher mehr gleichzeitige Verbundungen ...
Hinzufügen
0
6049
0
Windows Server 2012 R2 - RDP Mikrofon nicht vorhanden
Hallo, ich habe hier einen Windows Server 2012 R2 (aktueller Stand), der als Terminalserver fungieren soll. Allerdings setzt dies voraus, dass ein eingestecktes Headset beidseitig ...
Hinzufügen
0
4253
0
Office 365 Business Premium OneDrive for Business
Hallo Allerseits, ich bin am verzweifeln was das Einrichten der OneDrive for Business als Netzlaufwerk anbelangt. Ich habe bereits vieles probiert, wie: Ich habe alles ...
3 Kommentare
0
8966
1
AVM 6490 (Cable), Powerline 510E+540E, Gastzugang und DHCPGelöst
Hallo Leute, ich beiße mir gerade die Zähne an der Konstellation aus! In kurzen Worten; Ist Zustand: 1) FritzBox Cable 6490 als klassischen Router 2) ...
3 Kommentare
0
2800
0
Powershell Get ADOptional Feature auslesen ob dies installiert wurdeGelöst
Guten Tag, ich möchte gerne über ein Skript auslesen ob das Feature Privileged Access Management Feature installiert wurde. Angefangen habe ich mit: Funktioniert leider nicht ...
3 Kommentare
0
2023
0
Wieviel Lüfter hat ein HP Elitebook 8730w ?
Guten Morgen, gestern Abend hat sich bei meinem HP ein/der Lüfter hörbar abgeschaltet oder stark runter geregelt, obwohl das Notebook sich nicht schlagartig abkühlte. Ich ...
13 Kommentare
0
3951
0
Brauche Hilfe bei einer batch dataiGelöst
hallo ich möchte mithilfe von einer batch datei den aktuell verbundenen Netzwerknamen abfragen lassen für hilfe währe ich sehr danckbar. pilllllle ...
7 Kommentare
0
1601
0
TP-Link Archer C7 V4 mit DD-WRT V3
hallo, ich wollte fragen, ob bei der V3 mit dem vlan tagging es nun möglich ist, einem vap damit die vlan-id einfach anzuhängen. d. h., ...
9 Kommentare
0
2863
0
DSGVO - Lösungsansatz
Hi, das Thema DSGVO ist ja hier schon ein paar Mal angesprochen worden. Mir ist jetzt ein wirklich sehr interessanter Lösungsansatz zugespielt worden, welchen ich ...
4 Kommentare
4
5928
0
Brauche hilf bei einer batch DateiGelöst
hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue zu kopieren. für Hilfe wäre ich ...
7 Kommentare
0
4105
0
Hyper-V-Manager verbindet sich aber kein VM
Hallo, wo kann ich noch suchen oder wo stehe ich auf der Leitung. Ich habe eine Core Installation aufgesetzt mit 2 VM und würde diese ...
7 Kommentare
0
3299
0
Watchguard x750e
Hallo zusammen Ich weiss, die WatchGuard x750e, ist längt "out of Date", dennoch habe ich mir sie für paar Euros erworben. Nun gemäss WatchGuard liefert ...
2 Kommentare
0
3772
0
Online - Rollen- und Featuredaten können nicht abgerufen werden
Hallo Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Windows Server 2012 r2 Foundation Version, der als DC läuft. Und zwar bekomme ich ein Fehler beim ...
40 Kommentare
0
23070
0
Aufgabenfilter in Outlook
Hallo Gemeinschaft, habe ein exchange konto eingerichtet, auf welches drei Mitarbeiter zugreifen - Ich möchte dieses Konto auch gerne für Aufgaben verwenden - dazu wähle ...
5 Kommentare
0
1504
0
Download per Batch auf max. 5 begrenzen!
Hallo! Mein Name ist Tabea und ich möchte wenn möglich den Download auf max. 5 begrenzen! Über eine Korrektur würde ich mich freuen da ich ...
1 Kommentar
0
1169
0
Passwort für Terminalserver-Login über IGEL-Client neu vergeben ?Gelöst
Hallo, ich bin -verglichen mit euch- ein absoluter Rookie in der Branche, habe aktuell seit meiner Ausbildung gerade den ersten Job als Admin begonnen. Also ...
7 Kommentare
0
8402
0
Echo in Datei umleiten ohne LeerzeichenGelöst
Hallo zusammen, stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte per Batch die folgende Zeile in eine Datei eintragen, wobei am Ende der Zeile keine ...
2 Kommentare
0
13286
0
Meine Variante der DSGVO
Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der EU-Datenschutzgrundverordnung (kurz: DSGVO) fordert, dass ich ...
4 Kommentare
1
4793
0
UDP Flusskontrolle?Gelöst
Ich weiß UDP hat keine Flusskontrolle. Aber was passiert eigentlich bei folgendem Beispiel? Ich möchte eine sehr große gespeicherte Datenmenge per UDP senden. Der PC ...
2 Kommentare
0
4584
0
Netzwerkaufteilung für 16 Wohnungen
Guten Tag Liebe Community Für eine kleine Appartmentanlage mit 16 Wohnungen würden wir gerne eine WLAN Lösung mit Ubiquiti realisieren. Hierfür setzen wir folgende Komponenten ...
8 Kommentare
0
2722
0
Funktion aus Datei A aufrufen, die Datei B inkludiert hatGelöst
Hallo Leute! Hinweis: Ich beziehe mich auf die Programmiersprache NotExactlyC, wo es u. a. kein extern gibt. Problem: Ich habe zwei Dateien main.nxc und xyz.nxc. ...
3 Kommentare
0
2552
0
VOIP: Lösungen für Notruf?Gelöst
Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist natürlich eine Option. (Bzw. GSM-Fallback im ...
45 Kommentare
0
5342
0
Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO
Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren personenbezogenen Daten auf unseren Seiten hinweisen. ...
Hinzufügen
0
5540
0
Skype for Business 2016Gelöst
Hallo liebe Leute, ich habe heute folgende Frage. In Skype for Business kann man manuell so: den "internen Servernamen" festlegen. Kennt jemand eine Möglichkeit diesen ...
1 Kommentar
0
2060
0
Outlook AD Problem
Hallo, ich habe bei nun mehrere Rechnern ein sehr merkwürdiges lässtiges Problem. Der Client hat win7 x64 ist in der Domain eingbunden hat ein Outlook ...
1 Kommentar
0
1439
1
MS Silverlight unter Server 2012 endgültig ausblenden
Hallo, ich betreibe einen Windows Server 2012 Datacenter und bin auf dem neusten Update stand. Leider wird mir ständig Silverlight angeboten. Wenn ich dieses Update ...
2 Kommentare
0
2297
0
Windows10 Pro - neu installiert - Version 1803 Auf .konnte nicht zugegriffen werden
ich habe folgendes Problem: Ich administriere ein Netzwerk von 7 PCs unterschiedlicher Windowsversionen, überwiegend Windows10. Es läuft seit mehr als 12 Jahren ohne Störungen. Ich ...
8 Kommentare
0
3513
0
Remotedesktop Zertifikat für welchen Server? Gateway oder Host ?Gelöst
Hallo Admins wenn ich ein Zertifikat kaufe für meine RemoteDesktopVerbindungen für welchen Server muss das Zertifikat ausgestellt sein ? oder brauch ich mehrere ? Situation: ...
5 Kommentare
0
5463
1
LimeSurvey Teilnehmerdatenbank aus dem Active DirectoryGelöst
Hallo zusammen Wir haben eine lokale LimeSurvey Installation, die Teilnehmer sind eigentlich die Benutzer im AD. Gibt es hier eine LDAP Schnittstelle oder eine adäquate ...
2 Kommentare
0
3607
0
Git Server Konfiguration auf einer Synology und Konfiguration der Clients
Hallo Zusammen, wir suchen aktuell einen Git Spezialisten. Wir haben eine Synology im Einsatz auf dem auch der Git-Server installiert ist. Jetzt suchen wir jemanden ...
Hinzufügen
0
3214
0
PfSense: GUI Fehler sobald lokales GW vorhanden istGelöst
Hallo, folgenden Text habe ich auch im pfSense Forum gepostet. Aber da ich ja hier über den Fehler gestolpert bin, dachte ich, ich poste es ...
14 Kommentare
0
2030
1
Suche nach WYSIWYG GUI-Editor
Hallo, ich möchte unter wenig Codingaufwand eine sehr ansehnliche Oberfläche für mein Powershell-Skript erstellen. Idealerweise also ein WYSIWYG-Editor in C# für Windows Benutzeroberflächen. Bedeutet moderne ...
1 Kommentar
0
2929
0
Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG
Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn man von einem Anlagenanschluss oder SIP-Trunk ...
Hinzufügen
2
3527
0
Werden beim verschieben von Dateien innerhalb und auf einer SMB Netzwerkfreigabe die Daten zum ausführendem temporär "kopiert"?Gelöst
Hi Eine Verständnis-frage die mich schon länger quält. Wenn ich von einem Windows Client auf eine SMB Netzwerkfreigabe zugreife, dort eine Datei in einen anderen ...
3 Kommentare
0
1703
0
Netzlaufwerk über WebDAV per IIS
Hallo Community, ich bin derzeit bei der Einrichtung eines WebDAV Servers zum Filesharing am Verzweifeln . Ziel ist es einen IIS Aufzubauen der eine WebDAV ...
8 Kommentare
0
9615
0
Riesiges Botnetz in Deutschland
Überprüft mal eure Router und NAS ...
2 Kommentare
0
3580
0
Esxi host als Replikations-Ziel automatisch starten und wieder runterfahren - wie realisiere ich das?
hallo! folgende Situation: ich habe einen esxi-host, auf dem 6 vm`s laufen. nun habe ich einen 2. Server, der als reines Backup/Replikations-Ziel dienen soll in ...
5 Kommentare
0
2779
0
Windows 10 Funktionsupdate Version 1803 wird nicht heruntergeladen
Hallo, vorab: ich habe Windows Updates über unseren WSUS (Win2k12R2) für eine Testgruppe Windows 10 freigegeben. Alle Updates (sicherheits, kumulative etc.) wurden heruntergeladen und installiert. ...
1 Kommentar
0
3955
0
Apache Guacamole als http Client
Hallo, ich verwende Guacamole um Remoteverbindungen sicher via Webinterface zur Verfügung zu stellen. Alles was Guacamole von Haus aus anbietet funtioniert so weit einwandfrei. Jetzt ...
8 Kommentare
0
7671
0