Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Kategorien in exportierter ICS-Datei
Hallo Zusammen, unter anderem habe ich einen managed Exchange Account (2013) bei einem Hoster. Wenn ich über OWA nun einen Kalender freigebe, dann enthält die ...
3 Kommentare
0
2403
0
Welcher Server ist zuständig für SSL Zertifikat einer Domain mit A-Record zu zweitem Server?Gelöst
Hallo zusammen, mein Kenntnisstand ist, dass die 'Zuständigkeit' für eine Domain per A-Record quasi weitergereicht wird. Somit müsste ein SSL Zertifikat auf dem Server installiert ...
2 Kommentare
0
9726
0
19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch
Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, gilt das besonders für populäre Webseiten, ...
1 Kommentar
0
3600
0
Windows XP Aktivieren geht nicht
Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne Probleme. Windows XP lässt sich auch ...
13 Kommentare
0
21061
0
MikroTik RB750 - Neuling findet Router nicht im NetzwerkGelöst
Ich habe heute ein MikroTik RB750 bekommen. Ich möchte mit diesem ein Subnetz aufbauen welches keine Verbindung zum Internet hat und welches nur von 2 ...
27 Kommentare
0
8354
1
(Notebook) Welchen MXM-Standard hat diese Grafikkarte?
Guten Abend! Ich habe hier einen defekten Acer Aspire 8920G, verbaut ist eine Geforce 9650M. Ich habe das Gerät bereits defekt bekommen, weiß daher also ...
5 Kommentare
0
1885
0
Verständnisfrage VLAN und Virus SicherheitGelöst
Hallo, bin neu hier und natürlich wie alle habe ich dann gleich mal eine Frage: beschäftige mich gerade ein klein wenig mit dem Thema VLAN. ...
5 Kommentare
0
4248
0
Intel Management Engine auf NUC7i5BNK nutzenGelöst
Hallo! Ich komme nicht weiter. Vielleicht liegt es daran, das es gar nicht geht? Ich finde keine wirkliche Anleitung, wie ich die ME auf einem ...
7 Kommentare
0
5177
1
Wie verhindere ich, das ein PC im Netzwerk die anderen Rechner findet?
Hallo zusammen, ich habe im Netzwerk 3 Rechner, die alle untereinander zugreifen können. Jetzt möchte ich einen weiteren PC hinzufügen, der von den 3 PC´s ...
5 Kommentare
0
1139
0
Robocopy FehlerhaftGelöst
Hallo Zusammen, evtl kann jemand helfen. Bei der Quelle habe ich leider ein Leerzeile, im Netz lese ich immer das ich den Pfad mit " ...
2 Kommentare
0
2102
0
Laptop schaltet sich nach dem Herunterfahren von Windows nicht ausGelöst
Hallo, ich hab hier einen Dell Inspiron 15 3000 Series mit Windows 10 Prof. Windows fährt ohne Probleme herunter. Das Display schaltet sich aus. Allerdings ...
5 Kommentare
0
5833
0
Mediabox für 24h Präsentation von Bildern und Videos
Hallo erst mal, ich bin aktuell auf der Suche nach einer TV Box für einen Fernsehr Bilder sollen automatisch als Diashow ablaufen. Videos und Bilder ...
5 Kommentare
0
1530
0
IOS App für Nagios inkl Push Notifications
Hallo zusammen, aktuell suche ich eine zuverlässige App für iOS, die man ans Nagios hängen kann - auch zwecks Push Notifications. Android hat da ein ...
Hinzufügen
0
4598
0
LAPS- Lokal Admin Password Solution per GPO verteilen
Moin zusammen, ich habe vor ca. zwei Wochen LAPS in einer MS Server 2012 Umgebung erfolgreich "teilweise" implementiert. Alle Schritte, die in der von Microsoft ...
8 Kommentare
0
7004
0
Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen
Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige wenige dieser User haben zu Testzwecken ...
5 Kommentare
2
4491
0
WSM 7.5 für eine WhatchGuard Firebox X700
zum auslesen einer WhatchGuard X700 siche ich dringend eine passende Software. Auf der Box ist die FWS v7.3 Herunterladen konnet ich den System Manager 11.10.4, ...
Hinzufügen
0
2117
0
WLAN Accesspoint und passender PoE Switch
Hallo, ich hätte gerne folgende 3 Accesspoint mit folgendem PoE Switch betrieben : Ubiquiti UniFi Wi-Fi System UAP LR, 3er-Pack (UAP-LR-3) Ubiquiti UniFiSwitch 8, 8x ...
7 Kommentare
0
7999
0
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal hier den Aufbau: Router: ALIX Board ...
15 Kommentare
0
3019
0
TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt
Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt Das Problem ...
Hinzufügen
0
2403
0
LTO Bandlaufwerke - Temperatur-Angaben bezüglich Betrieb - reale Temperaturwerte im Betrieb
Hallo, ich teste gerade ein Tandberg LTO-7 HH Laufwerk. Kurz zum Setup: Eingebaut ist das Laufwerk in einen BigTower im 5 1/4 Zoll Schacht mit ...
2 Kommentare
0
4238
0
HDMI Übertragung 4k mit 60 Hz auf TV in entfernte Vorführräume
Hallo Alle, ich bin gerade etwas am Verzweifeln und hoffe dass hier jemand mehr weiß. Problemstellung - bis 08.01 soll ein System stehen, wo 2 ...
3 Kommentare
0
1659
1
SMBv1 deaktivieren führte zur Katastrophe, keine Domänenanmeldung mehrGelöst
Servus; Habe Mist gebaut. Umgebung: Server 2012R2 Domäne 2x DC ~10 Memberserver (2012R2 und 2008R2) ~100 Windows 8 Clients ~10 Windows 7 Clients ~20 Windows ...
16 Kommentare
0
6220
1
Von rj11 auf rj45
Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und muss dn bei uns in den ...
19 Kommentare
0
13560
0
EMails revisionssicher archivieren
Aloha zusammen, ich stehe momentan vor der Herausforderung, besonders für die DSGVO, EMails revisionssicher zu archivieren. Da wir keinen Mailserver betreiben, bin ich mir einfach ...
11 Kommentare
0
2438
0
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagenGelöst
Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick -> Remotesteuerung). Ich selbst bin als ...
14 Kommentare
0
3430
0
VoIP Software Gemeinschaft aktualisieren - ISDN Ablösung
Hi, wir wollen bald unseren ISDN Anlagenanschluss (4 S0) auf einen SIP Trunk umstellen. Irgendwann kommt die Kündigung der Telekom ;) Die zur Zeit eingesetzte ...
4 Kommentare
0
1412
0
Netzwerkdrucker Windows 10
Guten Morgen, nachdem ich in der Suche kein passenden Beitrag gefunden habe, erstell ich einfach mal ein neuen Beitrag. Momentan haben wir als OS Win7 ...
7 Kommentare
0
8823
0
Firefox Profieles im RoamingGelöst
Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in der Firma Roaming Profiles ber AD ...
23 Kommentare
0
8675
0
Datein aus mehreren Unterordnern in einen Ordner kopieren und umbennenenGelöst
Hallo miteinander, habe folgendes Problem: Von mehreren Unterordnern sind jeweils 2 Datentypen enthalten (jpg und jgw) In jeden Ordner sind genau die gleichen Dateien entahlen ...
3 Kommentare
0
894
0
Inhalte vergleichen - Excel VBAGelöst
Hallo lieber User, ich habe ein kurze Frage und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir damit weiterhelfen könnt. Ich habe 2 Tabelle (A+B) Tabelle ...
10 Kommentare
0
2330
0
Xfreedrp als ein normaler Benutzer ausführen
Moin zusammen, Ich versuche seit Tagen eine Möglichkeit zu finden, mit so wenig Rechten wie Möglich unter CentOS 7 mit GUI einen Benutzer für xfreedrp ...
14 Kommentare
0
5672
0
Dateien einsammeln per Skript?
Hallo, wir haben eine Software, die Logfiles erstellt. Diese Logfiles würde ich mir gerne automatisch zusammenklauben. Nachdem das Verzeichnis immer gleich ist, sollte es da ...
4 Kommentare
0
1458
0
Gibt es ein tool für windows womit ich etwaige anmeldeprobleme am dc ausmachen kann?
Hallo, ich habe hier aktuell Probleme im AD Forest. Master DC steht entfernt im RZ, weitere DCs an den Standorten. Domainanmeldujngen dauern bis zu 15 ...
6 Kommentare
0
1620
0
PowerShell mögliche Properties des Befehls Get-ADUser anzeigen?
Hi, ich bin noch nicht so fit in PowerShell und arbeite mich langsam schritt für schritt ans Ziel. Es wurden von diversen Admins weitere Reiter ...
2 Kommentare
0
4058
0
Pc KOMPLETT neu aufsetzten
Hey Leute Ich habe vor mein gaming Rechner komplett platt zu machen sprich, alle Festplatten auf null setzten und formatieren und dann windows neu installieren ...
9 Kommentare
0
2554
0
DFS-VerwaltungGelöst
Guten Morgen, ich habe hier einen SBS2011- und einen 2016-Server auf dem der SYSVOL repliziert wird. Da ich in der Ereignisanzeige (2016-server) einen Fehler (ID ...
4 Kommentare
0
3855
0
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbindenGelöst
Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: Windows 10 Rechner - davor am ...
44 Kommentare
0
31488
0
Virtualbox anfrage xD
Hi Ich möchte gerne ein windows XP das ich mit dem VMware Converter zu einem Virtualbox kompatiblen Container gemacht hab. Auf einem zb Windows 7 ...
6 Kommentare
0
1900
1
Ordner mit Vollzugriff Jeder erstellen bzw. FreigebenGelöst
Hallo habe mich gerade hier neu angemeldet. Weil ich hier schon viele Info´s bekommen habe. Erstmal liebe Grüße an alle. Nun meine Frage, ich habe ...
11 Kommentare
0
3753
0
Hi eine blöde frage. xD
Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ich dann nach Windows Support site ...
13 Kommentare
0
2423
0
Cisco SPA122 kein Zugriff auf Webinterface unter Win 10, Wer weiß Rat?
Ich weiß nicht wie ich auf dieses Webinterface beim SPA122 komme. Aufbau ist, Dose->SPA122->Telephon und Rechner. Die Standard-IP 192.168.15.1 funktioniert nicht. Seite nicht erreichbar. Internet ...
5 Kommentare
0
6007
0
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROMGelöst
Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein bestimmtes Programm ausgeführt werden soll. Das ...
10 Kommentare
0
10805
0
Windows Terminalserver 2016 - AnmeldeproblemeGelöst
Hallo, ich habe auf einem einzelnen Windows Server 2016 die Rolle Remotedesktopsitzungshost installiert. Ich habe auf dem DC (Windows Server 2016) eine GPO Terminalserver erstellt ...
5 Kommentare
0
2514
0
Umgestaltung StartseiteGelöst
Hi Frank, kurze Frage am Rande - ist es geplant die Startseite nach Usereinstellung umgestalten zu können? Meine Priorität beim Besuch der Admin-Seite liegt doch ...
6 Kommentare
3
1730
0
SSL Zertifikat Fehler bei Word Excel öffnen von Outlook 2016
Hallo zusammen, kurz meine Infrastruktur: Exchange 2016 Office 2016 Windows 10 1709 Seit dem Wochenende haben wir ein Problem dass wenn man Word / Excel ...
1 Kommentar
0
12362
0
Bei Gesprächen nach Extern hört uns der Gesprächspartner nicht, wir hören ihn
Wir haben eine virtuelle Telefonanlage von Swyx (Hersteller). Auch unter NetPhone bekannt, unter dem Namen wird sie von der Telekom vertrieben. Die Telefonanlage läuft bei ...
5 Kommentare
0
11827
0
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. Nun kommt diese Firma und möchte ...
8 Kommentare
0
1951
0
Exchange 2013 "550 5.7.1 Unable to relay"
Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand bei einem Exchange Problem weiterhelfen an dem ich micht wohl momentan festgefahren haben. Es handelt sich um eine kleine ...
4 Kommentare
0
4657
0
Schannel 36887 code 20 lsass.exe
Hallo Gemeinde, keine Ahnung ob dieses Thema schon zu sehr durchgekaut wurde, aber ich komm momentan nicht weiter. Nach wochenlanger Suche in zich Foren und ...
1 Kommentar
0
3827
0
Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt
Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten Synaptics-Treiber, und kann mit einfachem Registry-Eintrag ...
4 Kommentare
1
3100
0