Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Outlook 2013 alte Mails alle rotGelöst
Hallo allerseits, ich habe auf einen Rechner was Merkwürdiges, alle alten Mails aus Archiven sind rot. Client ist Outlook 2013, und ist mit einen internen ...
2 Kommentare
0
5754
0
14 Tage alte Dateien automatisch löschen - Shell
Hallo, ich möchte ein Shell-Script (Ubuntu 16.01) haben, welches in einem Verzeichnis /der/pfad alle Dateien löscht, die älter als 14 Tage sind. Geht da irgendwas ...
1 Kommentar
0
1768
0
OfficeScan11 Agent Installation - Fehlermeldung
Hallo Community, Ich habe bei einem Server Probleme mit der Installation des Agents von TrendMicro OfficeScan 11. Der alte Agent wurde erfolgreich deinstalliert. Beim Versuch ...
2 Kommentare
0
3402
0
Excel VBA - Für jede Zeile einer vorhandenen Datei eine neue Datei erstellen und als Dateiname Zellinhalt verwendenGelöst
Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgendem Problem und hoffe auf Eure kompetente Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit 410 Zeilen und 38 Spalten. ...
5 Kommentare
0
7480
0
WSUS Clients werden trotz GPO nicht erkanntGelöst
Hallo, ich habe vor kurzem WSUS 3.0 auf einem unserer Server installiert und eingerichtet. Das hat alles wunderbar geklappt. Dann habe ich in der GPO ...
6 Kommentare
0
2277
0
Lotus Notes Traveler- Benutzer einrichten im Admin
Guten Tag @ all! :) Ich will gerade im Domino Administrator einen Nutzer für denTraveler freigeben, nur leider gelingt mir dies nicht so richtig. Also ...
8 Kommentare
0
5591
0
MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit?Gelöst
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wir haben ein Kunden MacBook Air Mid 11 ( i5-2557M Bei der Installation von Windows 10 x64 läuft alles ...
8 Kommentare
0
3421
0
Outlook 2016 versendet ohne Benutzeraktion erneut TermineGelöst
Servus Forum, die gleiche Frage habe ich auch im MS Technet Forum gestellt, jedoch ohne Erfolg. Wir haben hier Exchange 2010 (Version 14.3 (Build 123.4) ...
3 Kommentare
0
31672
0
BAD PTR Record beim Mailversand
Hallo liebe ITler, wir haben einen Onlinge Exchange von Microsoft angemietet. Bei manchen E-Mails kommt folgende Unzustellbarkeitsrückmeldung : host mx01.emig.gmx.net212.227.17.5 refused to talk to me: ...
4 Kommentare
0
14940
0
Hyper-V und LV Prozessor ?Gelöst
Hallo Forum, bei uns kommt derzeit die Frage auf ob Intel XEON E5-2650LV v4 (1,7 GHz) gegenüber Intel XEON E5-2650 v4 (2,2, GHz) für einen ...
4 Kommentare
0
3286
0
Standard App in Windows 10 starten nicht mehr
Hallo Zusammen, ich habe es einfach mal gewagt, bei meinem alten Rechner die alte SSD auszubauen und in meinem neuen Rechner einzubauen. Nach dem ersten ...
7 Kommentare
0
3270
0
Google Hangout für Videokonferenz im Unternehmen?
Hallo zusammen, was habt ihr so für Erfahrungen gemacht mit dem Google Hangout im Unternehmen? Ist es ein nützliches und brauchbares Tool? Lg ...
3 Kommentare
0
1021
0
Hostnames für mehrere IPs ermitteln
Hallo zusammen, ich habe eine Dokument mit ner menge IPs bzw Hostnames. Wie kann ich am einfachsten eine Abfrage am DNS laufen lassen um den ...
3 Kommentare
0
1875
1
Bildschirmschoner per GPO
Hallo Zusammen Ich habe eine kleine Frage an euch: Kennt jemand einen Weg einen Bildschirmschoner welcher einen speziellen Text, hat mit der GPO zu verteilen? ...
2 Kommentare
0
2128
0
Suche Microsoft SQL SERVER 2008 R2 STANDARD EvalGelöstGeschlossen
Hallo Zusammen, ja, ich hab schon alles abgesucht, aber er ist nicht zu finden. Wer hat ihn zufällig noch auf einen seiner Platten rumfliegen und ...
10 Kommentare
0
5042
0
Per Batch Winrar entpacken - Probleme bei PfadGelöst
Hallo zusammen, die unten gezeigte Batch soll in einem bestimmten Ordner nach *.zip und *.rar suchen und diese dann in ein entsprechendes Verzeichnis entpacken, soweit ...
7 Kommentare
0
2227
0
Verbindung zu bestimmter externer Adresse geht nichtGelöst
Hallo, schwieriger Titel, gefunden habe ich dazu leider auch nichts. Das folgende Problem beschäftigt mich seit einer Weile immer mal wieder: Eine virtuelle Maschine, SBS ...
13 Kommentare
0
1778
0
AutoCAD 2014 regelmäßig stürtzt ab
Hallo zusammen, ich hab hier an einer CAD-Workstation ein Problem. AutoCAD hängt sich hier regelmäßig einfach auf, ca. jeden Tag 1-2 Mal. Im Eventlog habe ...
5 Kommentare
0
2592
0
RPC Server ändern
Hallo Community, ich habe folgende Problem. mir ist am Wochenende ein Server gestorben was ansich nicht weiter schlimm ist, da er eh abgeschaltet werden sollte. ...
2 Kommentare
0
2148
0
Kann wpad Eintrag nicht erstellenGelöst
Guten Morgen zusammen, ich kann auf meinem w2k12r2 DNS keinen DNS Eintrag für den wpad IIS Server erstellen. Also das Erstellen funtzt, aber DNS Anfragen ...
3 Kommentare
0
1864
0
Windows-Domäne und CloudFlare für Webseite
Moin, ich habe ein kleines Problem. Der Name der Windows-Domäne lautet: www.meinedomain.com. Die Domain wird auch für die Webseite verwendet, die allerdings extern gehosted wird. ...
7 Kommentare
0
1939
0
Zertifikat Probleme ExchangeGelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade neu in den Job gekommen und habe folgendes Problem. Aktuell läuft alles über selbst signierte Zertifikate, somit gibt es im ...
14 Kommentare
0
2587
0
Squid3 via GPO verteilt für das Unternehmen, aber danach funktioniert deren Home-Office nicht
Hallo zusammen, die Verteilung der Proxy Gpo im Unternehmen funktioniert gut. Der Proxy steht im internen Netz der Firma. Allerdings können die User dann von ...
1 Kommentar
0
1009
0
UP Squared - The First Maker Board with Intel Apollo Lake by UP
İnteressante Alternative zu den alix-boards oder den pi's Vorteil: Kleiner als die Alix-Boards udn im gegensatz zu den Pi's laufen da standard-x86-OSse. lks ...
1 Kommentar
0
2409
0
Erstellen eines virtuellen Computers - Festplatte nicht mehr möglich Server 2012 R2
Hallo, Ich habe hier ein nicht nachvollziehbares Problem. Die Hardware meines Server FujitsuSiemens TX 1310 2x1TB SSD im RAID 1 Verbund. LSI Controller on Board. ...
4 Kommentare
0
5163
0
Jimdo Webseiten Header per css verkleinernGelöst
Hallo, ich betreibe eine Jimdo Webseite, diese wurde mit Hilfe des Jimdo Webbaukastens erstellt und man hat daher vorerst nur sehr begrenzte Möglichkeiten der Gestaltung. ...
6 Kommentare
0
14965
0
Google Chrome - Texte übereinanderGelöst
Guten Abend alle zusammen, bei mir werden die Texte bei Google Chrome übereinander angezeigt, sowas macht echt keine Freude mehr zu lesen. Ich habe auch ...
7 Kommentare
0
6517
0
Batch-Datei lässt sich nach Ausführen und Beenden nicht mehr abspeichern - Zugriff verweigertGelöst
Hallo, seit neuem kann ich Batch-Datei nur bearbeiten, bevor diese noch nicht ausgeführt worden ist. Habe ich die Batch schon mal vor kurzem ausgeführt (deren ...
4 Kommentare
0
2640
0
Windows abbild lässt sich nicht mehr entpackenGelöst
Guten Abend, vor ca. 2 Wochen hat eine Kollegin von mir ihren alten Laptop entsorgt. Zuvor hat sie von ihrem Windows ein Backup erstellt in ...
26 Kommentare
0
2268
0
Up Squared: Anschlussfreudiger Bastelrechner nutzt Intel-Prozessor
Bemerkenswert: Der Up Squared hat zwei Gigabit-Ethernet-Anschlüsse, drei Client-USB-3.0-Anschlüsse, einen USB-3.0-OTG-Anschluss und zwei HDMI-1.4b-Buchsen. Dazu kommen je ein Mini-PCI-Express-, ein Sata-III- und ein M.2-Anschluss. Weitere ...
1 Kommentar
2
1420
0
Backup-Strategie: Krankenhaus konnte Ransomware-Angriff abwehren
Für den Angriff soll eine Ransomware verwendet worden sein, für die es bislang kein Entschlüsselungs-Tool gibt. The Register spricht von einem Zero-Day-Ransomware-Angriff ohne weitere Details ...
Hinzufügen
1
1479
0
Powershell - Auswahl aus Listbox soll Aktion ausführenGelöst
Hiall, ich versuche folgendes mit Powershell zu lösen. Nachdem eine Auswahl in einer Listbox ausgewählt und mit OK bestätigt wurde, soll eine Aktion ausgeführt werden. ...
4 Kommentare
0
7936
0
Outlook 2013 speichert keine NormalEmail.dotmGelöst
Hallo Forum, bei einem Kunden wird in Outlook keine NormalEmail.dotm gespeichert. Im laufenden Betrieb können Textbausteine erstellt werden. Nach dem Beenden und Neustart von Outlook ...
2 Kommentare
0
19592
0
Erinnerung an Outlook Termin per Mail möglich ?
Hallo :-) Ist es irgendwie möglich, dass ich per automatisierter E-Mail an einen Termin erinnert werde ? Oder geht das nur mit Exchange ? ...
3 Kommentare
0
14345
0
Internext explorer about:blank auslesen, schleife bis gelanden
Hallo, ich habe ein Problem, dass ich Webseiten über VBA laden lasse.Soweit so gut. Problem, sobald eine Website eine Windows Sicherheit Abfrage verblendet läuft das ...
1 Kommentar
0
1131
0
Notfall - Netzwerkadapter nicht mehr funktionsfähig, Exchange totGelöst
Hallo, nach installieren von einigen Windows Updates ist das LAG von 4 Netzwerkadaptern nicht mehr fähig. Das Problem ist schon mal aufgetreten vor einigen Monaten, ...
14 Kommentare
0
3753
0
Sophos UTM virtuell vs. FritzBox 7490 HardwareGelöst
Hallo @ all, aktuell habe ich eine Fritzbox 7490 (DSL 25Mbit) im Einsatz und versorge über LAN / WLAN meine private Infrastruktur. Es sind ca. ...
26 Kommentare
0
5354
1
Windows 10 startet nicht mehr nach dem letztem UpdateGelöst
Hallo, mein Acer-Notebook (i7, 16 GB RAM, Hybrid-Grafik, 2 x 1 TByte SSD, Logitech Performance MX Mouse+Tastatur ) startet, nach dem letzten Windows 10 Update ...
7 Kommentare
0
3554
0
Eigener Exchange Server möglich ? In der Cloud ?Gelöst
Hallo zusammen, natürlich gibts Google & Co. () aber ich kann ja nicht nur vor dem PC hocken *g Da ich Handy und PC syncron ...
4 Kommentare
0
2450
0
Muss ich eine Intermediate CA importieren?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe meine eigene Root CA erstellt und meine Zertifikate damit signiert (OpenVPN, HTTPS, etc.). Nun habe ich zuhause eine Sophos UTM 9.4 ...
3 Kommentare
0
1641
0
Internet ohne Verluste im Haus verteilen
Hallo, ich brauche mal euren Rat. Wir haben einen Internetanschluss (~160Mbit/s), der bei uns in einem Zimmer ankommt. Das Wlan des Routers reicht nicht bis ...
5 Kommentare
0
4244
0
VPN-Probleme (CISCO AnyConnect) in Zusammenhang mit Router "Vodafone EasyBox"Gelöst
Hallo zusammen, wir haben hier bei einem privaten Internetanschluss das Problem, dass der VPN-Connect mit einem Vodafone-Router rel. lange dauert (aber dann tut's). Kennt jemand ...
7 Kommentare
0
8431
0
Problem bei Java und FTP
Hallo :) Ich wollte eigentlich ein Programm schreiben(in Java) was eine Datei von meinem FTP Server herunterlädt. Dazu wollte ich die Apache Commons Net Library ...
1 Kommentar
0
1467
0
Outlook 2010 bringt mich zum WahnsinnGelöst
Hallo, Ich ahbe einfach nur versucht ein POP3 Konto zu löschen und meine Mails als IMAP-Konto einzubinden Und nun ? Nun habe ich 2 pst ...
5 Kommentare
0
1722
0
Exchange Lizenzierung - Nur gemeinsames Postfach - Office 365
Hallo, kurz und knapp, es gibt aktuell eine Mail Adresse (IMAP) die von 9 Benutzern genutzt wird. Jetzt sollen 2 Benutzer eine eigene Adresse als ...
2 Kommentare
0
2269
0
Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ?Gelöst
Hallo und guten Abend habe mal ne Frage Habe bisher POP3 / SMTP für Gmx-mail und Outlook genutzt. Möchte nun auf IMAP / SMTP umstellen, ...
1 Kommentar
0
1733
0
Systeme aktuell halten? Wie, wie oft?Gelöst
Hallo, folgende Frage. Wie schafft man es am besten, seine Systeme (gemischte Umgebung mit diversen Windows-Versionen ab 7 und Servern ab 2008R2) aktuell zu halten. ...
7 Kommentare
0
2259
3
Roaming Profiles - bin ich zu blöd?Gelöst
Hallo zusammen! Ich hab bis dato einen WinServer2003 als Domain Controller. Da jetzt wieder etwas Geld in der Kassa ist will ich auf ein aktuelles ...
13 Kommentare
0
2969
0
DualBoot mit Hyper-V Core möglich?Gelöst
Hi Leute, folgendes Szenario: LAPTOP -> WIN10 installiert. Ich wollte nun Hyper-V 2016 zusätzlich installieren um dann beim Booten zwischen Windows 10 und Hyper-V entscheiden ...
15 Kommentare
0
1702
0
Wie hat ein Makroscript auszusehen?Gelöst
Hi, ich habe mir eine neue Tastatur gekauft (Steelseries Apex 350). Diese hat mehrere Programierbare Tasten die man mithilfe der Steelseries Engine 3 mit z.B. ...
5 Kommentare
0
4346
0