Textdokument in HTML einbauenGelöst
Hallo, ich möchte in HTML ein Textdokument für zb. AGB's einbauen. Das sollte in einem ca 200x200px Feld angezeigt werden. Darüber noch die Überschrift und ...
2 Kommentare
0
1714
0
Notebook meldet sich ab wenn man die Remotesitzung trennt
Hallo zusammen, ich möchte, das mein Windows 8.1 Dell Notebook nicht herunterfährt und sich auch nicht abmeldet, wenn es in der Dockingstation hängt und zugeklappt ...
14 Kommentare
0
3362
0
Zwei Fritzboxen über WLAN verbinden (ohne Verlust)Gelöst
Hallo zusammen. Nachdem ich Wochen lang immer mal wieder nach einer perfekten Lösung im Netz gesucht habe, möchte ich mich heute an euch wenden. Folgender ...
41 Kommentare
0
15412
0
Server 2012 R2: Wie die Ausgabe von Druckaufträgen zeitlich verzögern?
Guten Abend! Ich habe bereits einige Foren gewälzt, aber so wirklich vermag ich keine Lösung zu finden: Wie kann ich die Ausgabe von Druckaufträgen über ...
7 Kommentare
0
1839
0
Antiviren-Software und Apples Schutzmechanismen für Mac OS X nutzlos
Laut dem Sicherheitsforscher Patrick Wardle sei es sehr einfach, einen Mac nachhaltig mit Malware zu verseuchen. Es würde weder eine gängige Antivirensoftware helfen, noch Apples ...
Hinzufügen
0
1952
0
Magento-Lücke wird aktiv ausgenutzt
Wer einen Magento Shop betreibt, sollte dringend das neueste Sicherheits-Update installieren. ...
Hinzufügen
0
1102
0
DECT-Funktionalität von Router an TK-Anlage nutzenGelöst
Moin, ich bräuchte kurz vorm Wochenende einen kleinen Gedankenanstoßich habe folgendes Szenario: - DSL 16k Anschluss + ISDN-Anschluss von der Telekom. - DSL läuft über ...
14 Kommentare
0
2993
0
Ändern des Passwortes eines Lokalen Admins über GPOGelöst
Hallo Leute, ich bin neu in der Firma und werde die Administration bald übernehmen. Auf allen Clientrechnern wurde ein zusätzlicher Admin Account eingerichtet. Da das ...
15 Kommentare
0
29508
0
Inbetriebnahme HP Procurve 2520G-8-PoEGelöst
Hallo, ich habe diese Woche einen gebrauchten HP Procurve 2520G-8-PoE Switch bekommen. Nun versuche ich diesen in Betrieb zu nehmen. Bisher erfolglos. Wie gewohnt habe ...
12 Kommentare
0
12880
0
Datei aus Workd direkt an Outlook senden hängt im Postausgang
Hallo, ein Kollege hat das Problem, dass wenn er eine Datei aus Word - Datei -> Senden -> E-Mail schickt und diese versenden will, im ...
2 Kommentare
0
1817
0
Windows 2012 Core Server remote administrieren
Hallo Community, ich habe im Netz nicht alle relevanten Einstellungen in einem Beitrag gefunden und deshalb schreibe ich das mal auf. Im Prinzip möchte ich ...
Hinzufügen
0
8953
1
Windows deaktivieren?
Hallo, vielleicht ne blöde Frage, aber gibt es die Möglichkeit Windows zu deaktivieren, um es bei Gelegenheit wieder zu aktivieren auf dem gleichen Computer? Grund: ...
5 Kommentare
0
1577
0
WSUS Sevrer umbenennen
Hallo, ich plane einen Umbenennung eines WSUS Servers, kann es hier zu Problemen kommen? Was für Einstellungen müssen geändert werden? Spontan fällt mir nur die ...
3 Kommentare
0
3306
0
Robocopy: Verzeichniskopieren ohne Adminrechte
Hallo, ich möchte über den Aufgabenplaner und Robocopy Dateien vom Notebook auf den Server kopieren. Allerdings bin nicht ich als Admin angemeldet, sondern es soll ...
2 Kommentare
0
6194
0
Blackberry 10.3.1.1565 Geräteupdates Download am Ende extrem langsam
Hallo zusammen, in unserer Blackberry Umgebung hier im Unternehmen stelle ich praktisch immer fest, dass die Downloads der Updates auf die Endgeräte (Z10, Q5, Z30, ...
7 Kommentare
0
2542
0
Weitergabe von Variablen in for-Schleifen
Hallo, Ich versuche HTML Dateien in PDFs umzuwandeln (dies funktioniert) und diese dabei nach Teilen dieser HTML Datei umzubenennen (funktioniert nicht). Leider schaffe ich es ...
1 Kommentar
0
1253
0
Wenn mehrere Werte in verschiedenen Spalten gleich, dann Summe nachstehender Werte an anderer Stelle ausgebenGelöst
Hallo, ich habe große eine Tabelle. In spalte A sowie in Spalte B stehen teilweise gleiche Werte. Sollte diese Kombination aus 2maligen analogen Werten vorkommen, ...
5 Kommentare
0
1697
0
UEFI Windows Boot Manager im BIOS-Setup verschwundenGelöst
Hallo Leute, wir haben mit einem PC einige Probleme. Es handelt sich dabei um ein Windows 7 64-bit, das jungfreulich auf eine SSD aufgesetzt wurde. ...
8 Kommentare
0
17153
0
IPv6 DNS-Server Eintrag entfernen nicht möglich
Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich versuche mal, mich so kurz wie möglich zu fassen. Wir bekammen einen neuen DSL-Router der nen Bug ...
14 Kommentare
0
14345
0
Mailarchivierung - Empfehlung Software
Hallo! Ich muss gerade an ein Projekt für eine Mailarchivierung, um die rechtlichen Vorgaben zu erfüllen. Kennt ihr irgendeine Lösung, die ihr Empfehlen könnt? Wichtig ...
11 Kommentare
0
5664
1
Eigenartige BootproblemeGelöst
Hallo liebe Community, ich hab' wieder so einen Spezialfall, wo ich langsam nicht mehr weiter weiß. Das Problem ist offenbar wiederkehrend, aber warum? Ich fange ...
7 Kommentare
0
1456
0
Gruppenrichtlinie wird nur beim Admin angewendet- zieht aber trotzdem nichtGelöst
Hallo, ich habe eine neue GPO erstellt unter einen 2012er DC. Unter "Computerkonfiguration Einstellungen Systemsteuerungeinstellungen Dienste" habe ich diverse Dienste (3rd Party- nicht MS) auf ...
5 Kommentare
0
2438
0
Sicherer Zugriff auf getrennte Netzwerksegmente
Hallo zusammen, ich hoffe, dass die Überschrift passt, aber das werden wir ja hoffentlich herausfinden. Ich möchte erst einmal aufzeigen, was ich plane, bzw. benötige. ...
7 Kommentare
0
4720
0
Neues Netzwerk Planen mit 13 Switchen und "STP"
hallo ich will unsere switche erweitern und neu konfigurieren und habe mir schon ein bisschen was ausgedacht und eine zeichnung erstellt vlt. kann jmd. sagen ...
4 Kommentare
0
2299
0
MSI Installation von Adobe Reader DCGelöst
Hallo zusammen, ich habe eben versucht den Adobe Reader DC in unserem Unternehmen zur Verteilung vorzubereiten, also exe geladen, entpackt und mit dem Adobe Customization ...
3 Kommentare
0
4754
1
Umstieg von Server 2003 auf Server 2012 - Domäne ja nein?Gelöst
Hallo zusammen, wir stellen nun das System vom SBS 2003 auf Windows Server 2012 mit Exchange 2013 um. Bisher war es so, dass alle Clients ...
10 Kommentare
0
1502
0
VMWare Lizensierung
Hallo zusammen, ich habe einen Server von HP (ProLiant DL380p Gen8) mit ESXI 5.5 U2 aufgesetzt. Laut der Download Seite von VMWare ist diese Version ...
6 Kommentare
0
1732
0
Firewall Einstellungen in OpenWRT
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei den Einstellungen der Firewall von OpenWRT. Szenario: Router mit OpenWRT, Internetzugang via LTE-Stick als Modem am Router, dauerhafte ...
Hinzufügen
0
6275
0
PC-Leistung
Hallo, ich habe einige Fragen zu einer Neuanschaffung. Als Mainboard habe ich mir das AS Rock Q1900 DC-ITX ausgesucht. Zum einen weil es passiv gekühlt ...
2 Kommentare
0
1510
0
OpenNMS Servie SNMPPoller startet nichtGelöst
Hallo, ich bin Neuling auf dem Gebiet der Netzwerküberwachung. OpenNMS macht einen ganz guten Eindruck und ich bin gerade beim Testen. Die Software läuft auf ...
1 Kommentar
0
1697
0
2x Windows Server 2012 R2 EssentialsGelöst
Hallo Ich habe zwei Windows Server 2012 R2 Essentials. Ich möchte gerne, mal kurz gesagt, einen Server Benutzen und einen anderen als Reserve nutzen. Also ...
6 Kommentare
0
2048
0
TK-Anlage wieviel Erfahrung ist notwendigGelöst
Hallo zusammen, ich administriere "nebenbei" das Netzwerk der Firma meines Vaters. 3 Clients, 1x Server 2012 R2 als DC + Fileserver. Nun kam ein Schreiben ...
14 Kommentare
0
3533
0
Ubuntu 15.04: Umstellung von Upstart auf Systemd - was ist zu beachten?
Ubuntu 15.04 kommt mit "Systemd" statt dem bisherigen "Upstart". Damit ändern sich auch die Aufrufe und das Handling von "Start/Stop/Restarts/Status" der Daemon-Skripte (z.B. im Ubuntu ...
Hinzufügen
4
5185
0
Systemd For Upstart Users - Ubuntu 15.04
Das neue Ubuntu 15.04 kommt mit "Systemd" statt dem bisherigen "Upstart". Damit ändern sich auch die Aufrufe und das Handling von "Start/Stop/Restarts/Status" der Daemon-Skripte (z.B. ...
Hinzufügen
0
1248
0
PC Leistungsdaten erfassen und aufzeichnen
Hallo zusammen, wir setzen im Unternehmen etwa 160 Workstations ein für CAD Entwicklung. Teilweise wird die leistung der PC´s als nicht ausreichend bezeichnet. Um rauszufinden ...
7 Kommentare
0
22103
0
Gruppenrichtlinien sollen nicht auf Server-Login greifen
Hallihallo :) Wir haben GPO's angelegt in denen Netzlaufwerke sowie Drucker zugewiesen werden. Diese eigentlich auch richtig verschoben so dass die nur auf den Geräten ...
11 Kommentare
0
1929
0
Remote Desktop-Umgebung - gruppengesteuerte Zuordnung zum Session Host
Hallo zusammen, ich bin gerade beim Aufbau einer RD-Umgebung mit folgender Anforderung: Es gibt 3 Session Host Server und 100 Benutzer. Alle Benutzer sollen sich ...
Hinzufügen
0
2071
0
Möglichst weitreichend isoliertes Netzwerk mit DC, DHCP, DNS, aber mit Internetzugang
Hallo zusammen, als Neuling hier komme ich direkt mal mit einem Anliegen/Problem, das mich seit einer Weile beschäftigt. In Teilen habe ich schon ein paar ...
6 Kommentare
0
4204
0
Asterisk GUI wird nach Installation nicht geladen
Sollte nach der Installation die GUI nicht richtig geladen werden muss noch ein Symlink erstellt werden ...
Hinzufügen
0
2843
0
Eventlog DFS-ReplikationGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem (vielleicht ist es gar kein Problem und ich habe nur irgendwo ein Häkchen vergessen): ich habe zwei voneinader unabhängige ...
Hinzufügen
0
2134
0
Asterisk als Unteranlage
Hallo, ich würde gern ein Szenario wie in dem Link beschrieben realisieren. Wir haben eine Auerswald Basic2 und möchten diese nun um Asterisk für VoiP ...
5 Kommentare
0
2921
0
Netzwerk sicher und performant einrichten - Grundlagen
Hallo, ich habe ein paar Allgemeine Fragen hauptsächlich zu Switching und Routing in einem Netzwerk. Welche Vorkehrungen sollte man treffen wenn man ein Netz so ...
4 Kommentare
0
1965
0
App-V Standalone mode Client mit Startup skript synchronisierenGelöst
Hallo zusammen, Ich habe momentan mit App-V zu tun und habe herausgefunden, dass man App-V Pakete auch publishen kann ohne das man eine App-V Infrastruktur ...
2 Kommentare
0
1369
0
Clients bekommen E-Mail über entgangene Anrufe vom HandyGelöst
Hallo zusammen, wir haben seit kurzem einen Exchange 2013 und anscheinend bekommen ein paar Leute welche auf ihrem Handy das Exchangekonto hinterlegt haben eine E-Mail ...
3 Kommentare
0
1475
0
Wie kann ich mit C Sharp die URL validieren wenn ping nicht geht, z.B. bei youtube
Hallo, wie kann ich mit C# die URL validieren wenn ping nicht geht, z.B. bei youtube? Diese youtube URL z.B. existiert, aber der ping schlägt ...
3 Kommentare
0
1804
0
Shellscript Programmierung gegen BezahlungGelöst
Hallo, es wird jm gesucht, der sich mit Bash-Befehlen auskennt. Es muß ein bash-script erstellt werden. Hintergrund: Von einen anderen Server werden regelmäßig 3 Datei ...
Hinzufügen
0
2050
1
Linux Ubuntu 15.04 Vivid Vervet mit Systemd ist verfügbar
Ubuntu 15.04 wurde heute von Canonical pünktlich freigegeben. Als Init-System kommt erstmals in Version 15.04 der Systemd anstelle des hauseigenen Upstart zum Einsatz. Hier kann ...
Hinzufügen
0
1678
0
Feuerhemmende 19-Wandschränke bzw. Etagenverteiler oder Alternativen
Hallo Kollegen, ich habe aktuell folgende Ausgangssituation: 2 Etagenverteiler als 19" Wandschränke mit 12 HE jeweils an den Endes eines Flures. Dort je 2x Patchpanel ...
5 Kommentare
0
3023
0
CentOS 6 Linux auf HyperV - Festplatten Größe erweitern
Folgende Problemstellung musste ich lösen: Unsere CentOS 6 Installation die für Nagios/Nagvis/Centreon gedacht war, wurde auf einer 10 GB VHD mit fester Größe auf einem ...
1 Kommentar
1
15594
0
Windows 10 Technical Preview: Build 10061 ist nun verfügbar
Microsoft hat Build 10061 der Windows 10 Vorschau für den Desktop veröffentlicht. Die Neuerungen beziehen sich in erster Linie auf die Benutzeroberfläche und die Ergonomie. ...
Hinzufügen
0
1354
0