Bildschirmpräsentation (OpenOffice Impress) auf entfernten PC aktualisieren
Hallo, ich habe ein kleines Problem und weiß noch nicht so recht wie ich es lösen soll. Szenario: Ich habe einen PC der ausschließlich für ...
8 Kommentare
0
1547
0
Server Umzug mit Acronis Backup für Windows Server ?
Hallo, es soll ein lokaler Server auf ein Root Server beim Hoster ausgelagert werden. Bei diesem kann man auch eigene Betriebssystem aufspielen. Windows usw. ( ...
5 Kommentare
0
2578
0
Exchange 2010 Standard - Abwenseheitsassistent funktioniert nicht mehr seit Erneuerung der Zertifikate
Hallo, vor einigen Monaten kam immer wieder die Meldung, dass Zertifikate vom Exchange Server abgelaufen sind. Erneuern funktionierte nicht und somit habe ich die Zertifikate ...
7 Kommentare
0
1633
0
MS Word Online - Tabulatoren
Hallo zusammen, mach ich was falsch, oder kann Word Online tatsächlich nicht mit TabStops umgehen ? Auch wenn ich ich mit meinem Word 2013 was ...
Hinzufügen
0
1735
0
Per Batch Erstellungdatum einer Datei mit aktuellem Datum abgleichenGelöst
Hallo zusammen, Ich hab mir schon einen Wolf im Netz gesucht, aber irgendwie finde ich nicht das passende. Mein Vorhaben: Ich möchte einen Ordner nach ...
4 Kommentare
0
1388
0
Dell Raid 1 Platten austauschenGelöst
Hallo, ich soll bei einem Dell Rechner mit Raid 1 die Platten tauschen da diese fehlerhafte Sektoren aufweisen In der Raid Software (Intel) kann man ...
8 Kommentare
0
2366
0
Exchange 2013 - Raumpostfach automatisch beim Benutzer anzeigen
Hallo alle miteinander, kennt jemand eine Möglichkeit Raumpostfächer, die auf einem Exchange 2013 angelegt sind automatisch bei bestimmten Anwendern im Outlook einzublenden? Wenn der Anwender ...
1 Kommentar
0
2939
0
Grafikkarte - CrossfireX - NetzteilGelöst
Hallo Zusammen, ich habe hier einen PC mit folgendem Komponenten und 2 Grafikkarten die per CrossfireX zusammenarbeiten : Mainboard : ASUS - Maximus VII Ranger, ...
3 Kommentare
0
1571
0
PPTP-VPN mit Fritzbox 7360Gelöst
Hallo Zusammen, wir haben in unsere Firma eine zweite Internetleitung gelegt bekommen und an diese eine Fritzbox 7360 angeschlossen. Soweit alles super, läuft. Nun möchte ...
18 Kommentare
0
31487
0
EXCEL 2007 Zeilenumbruch Zelle komplett ausfüllenGelöst
Hallo Ihr Lieben, ist es in Excel 2007 möglich, den Zeilenumbruch genauer zu definieren wann er umbrechen soll? ich habe eine Excel Liste, der Zeilenumbruch ...
9 Kommentare
0
2419
0
Visio 2013 Switch u.Serverschrank dokumentierenGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein Visio 2013 Standard und möchte gerne die verschiedenen Ports meines Coreswitch dokumentieren . Ich finde allerdings nicht das passende ...
2 Kommentare
0
27703
1
Proxy für InternetExplorer per GPO setzen
Hallo Experten! Mich beschäftigt gerade, wie ich für den InternetExplorer (und zwar für alle Versionen ab 8) per GPO einen Proxy vorgeben kann. Und zwar ...
4 Kommentare
0
1398
0
Projektdokumentation nicht bestanden - Weiterbildung Certified IT-Business ManagerGelöst
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Projektdokumentation bei der IHK zum "Certified IT Business Manager / IT-Projektleiter" abgegeben. Die Präsentation und zugehöriges ...
5 Kommentare
0
10846
1
PRTG Network Monitor - Freeware mit 100 statt 30 Sensoren für immer kostenlos
Hallo zusammen, nach der neuen Lizenzpolitik von Paessler gibt es die Freeware Version jetzt mit 100 statt 30 Sensoren kostenlos, für immer. <span style="color:grey;"> Gruß ...
Hinzufügen
2
1841
0
Gewisse Excel Spalten seperat als einzelne TXT Datei speichernGelöst
Hallo, ich habe eine Frage bzw. Problem. habe eine CSV Datei, welche ich in Excel öffne, Diese hat ab Zeile 8 Spalten befüllt ( Spaltenbezeichnung ...
13 Kommentare
0
4008
0
Lizensierung MS Sql-Server auf ClientbetriebssystemGelöst
Hallo, einer unserer Kunden hatte vor Kurzem die Microsoft-Lizenzprüfer im Haus. Er hat auf Windows 7 den SQL-Server Express installiert, auf dem unsere Datenbank läuft. ...
22 Kommentare
0
2816
0
Ubuntu 14.04. LTS Server - Nagios installieren und einrichten
Aufbauend auf diese Anleitung will ich euch meinen Weg zu Nagios nicht vorenthalten. Man kann entweder einen vorhandenen Ubuntu-Server nehmen oder nimmt, wie ich, einen ...
5 Kommentare
3
18642
0
Router für WLAN Konfiguration
Hallo! Ich benötige bitte Hilfe bei der Einrichtung eines Internetzuganges. Es handelt sich um folgende IST Zustand. Ein Router von dem Internet Provider (im abgeschlossenen ...
7 Kommentare
0
1667
0
USB-Stick Problem
Hallo, ich erhalte nach fast jedem Systemstart die Meldung, der Datenträger in Laufwerk F: muss formatiert werden. Es gibt aber kein Datenträger F:, da der ...
9 Kommentare
0
2612
0
Frage zu Registry Einträge (Netzlaufwerke)Gelöst
Guten Morgen, Unter dem Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2 sind ja alle verbundenen Netzlaufwerke gespeichert. Kann mir jemand sagen, was es mit den ganzen Einträgen auf sich hat: ...
3 Kommentare
0
12568
0
Powershell Skript das nach "Patterns" in Dateinamen sucht und dann in einen Ordner verschiebtGelöst
Hallo zusammen, ich suche was für Powershell das verschiedene Dateien die zur Unterscheidung immer eine 4-Stellige Zahl oder eine vier Buchstaben als Kürzel vorne weg ...
4 Kommentare
0
2504
0
Visual Basic 2013 Fehler: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifenGelöst
Hallo Ich erkläre euch mal was mein Programm tun soll. Ich mache ein Login Tool welches anhand Einstellungen (welche man im Skript ändern kann) Netzlaufwerke ...
5 Kommentare
0
4534
0
"Fremd-Webseite" in eigene Webseite integrieren und skalieren
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, eine Webseite in die eigene zu integrieren und diese in ihrer angezeigten Größe anzupassen? Ich habe es bereits mit einem ...
2 Kommentare
0
1568
0
Outlook Anmeldeseite leer
Hallo, habe seit gestern das Problen, das beim Starten von outlook nur eine leeres Registerblatt mit dem Namen Anmelden erscheint. Wer kann mir helfen Gruß ...
1 Kommentar
0
1266
0
VLAN EinstellungenGelöst
Guten Morgen alle zusammen, hoffe ihr habt Ostern soweit gut überstanden. Meine Frage geht um VLAN Einstellungen, Ein Wlan-Controller und eine Handvoll Clients sind mit ...
7 Kommentare
0
1644
0
Treiber Fujitsu XPGelöst
Guten Morgen, ich suche folgende Treiber für 2 Fujitsu XP Rechner. Modelle: Fujitsu Esprimo P5916 & Celsius W350 (32bit) Treiber: -Ehternet Controller -PCI-Kommunikationscontroller (einfach) -PCI-Paralelleler ...
10 Kommentare
0
7645
0
Anfragen aus dem Internet werden geblocktGelöst
Hallo, Ich habe bereits mehrfach gesucht und auch div. Varianten versucht, leider ohne Erfolg. Nun zu meinem Problem Wir haben 2 Netzwerke: 1. Ein Netzwerk ...
7 Kommentare
0
1825
0
OpenVPN Point-to-Point - VoIP Probleme
Hallo zusammen, melde mich hier, weil ich aktuell nicht ganz verstehe was da passiert. Vielleicht kann mir jemand helfen :-) Folgender Aufbau: Netzwerk 1: 1&1 ...
12 Kommentare
0
5184
0
Exchange 2010 zeigt alte OWA VersionGelöst
Guten Abend zussammen, mich beschäftigt gerade die Frage, warum zeigt ein Exchange 2010 die alte OWA Version vom Exchange 2003? Der Exchange 2010 wird unter ...
6 Kommentare
0
2297
0
SQL Wartungsplan - läuft seit drei Tagen. Normal?
Hallo, ich bin Enduser mit etwas mehr Wissen. Auf unserem SBS 2008 SQL läuft ein Wartungsplan seit drei Tagen. Ist das normal? Morgen um 08:00 ...
Hinzufügen
0
3032
0
RDP Zertifikat ohne Zertifizierungsstelle
Hallo Zusammen, ich habe einen Server wo Remotedesktopdienste drauf laufen. HIer ist nun das Zertifikat abgelaufen und mann kann sich nicht mehr drauf verbinden. Es ...
1 Kommentar
0
3362
0
Festplatten Testen
Hallo zusammen, ich möchte im laufenden System Festplatten testen. Dies tuhe ich derzeit mit einem Desktop und verwende dabei HD Tune Pro. HD Tune Pro ...
4 Kommentare
0
1609
0
Bildschirm dauerhaft spiegeln bzw klonenGelöst
Hallo, wir ziehen gerade in ein neues Büro, und unser Azubi ist leider mit seinem Monitor von uns abgewandt. Wir möchten daher seinen Bildschirm dauerthaft ...
6 Kommentare
0
3110
1
Exchange Zertifikat kaufen
Hallo Leute. Ich habe mich entschlossen für meinen privaten Exchange Server ein Zertifikat zu kaufen! Im Zertifikat soll sowohl der interne, als auch der externe ...
15 Kommentare
0
8619
0
Subnet des ISP splittenGelöst
Hallo liebe Profis, ich bin auf der Suche nach einen Router oder Firewall mit dem es möglich ist das Subnet das ich von meinen ISP ...
29 Kommentare
0
5310
1
Weiterleitung der Druckaufträge von Printserver zu Printserver über VPN
Hallo zusammen, ich habe eine theoretische Frage, da ich in dem Thema noch nicht so vertieft bin. Ich habe 2 physisch getrennte Netzwerke. In Netzwerk ...
1 Kommentar
0
4409
0
Drucker Scan to SMBGelöst
Hallo, verwende einen Drucker Brother LC1240 und hätte die Dokumente auf die Fritz Box 3272 in einen Netzwerkordner gescannt. An der Fritz Box habe ich ...
2 Kommentare
0
7345
0
ACLs: Teilbereiche sperren, Internet erlauben
Hi, ich möchte mit ACLs den Zugriff auf Teilbereiche des Netzwerks beschränken. Das klappt auch soweit nur der Zugriff auf das Internet nicht. 10.0.30.0/24 Gateway ...
3 Kommentare
0
2625
0
Koppelung zweier FritzBoxen per VPN klappt - Dienste sind aber nicht erreichbarGelöst
Hallo, ich habe das Problem, dass ich erfolgreich zwei FritzBoxen per VPN gekoppelt habe. Bei beiden Boxen erscheint das VPN mit grünem Symbol als aktiviert ...
8 Kommentare
0
2569
0
Internetzugriff von Mobilgeräten über W2012-ServerGelöst
Hallo, ich habe eine Problemstellung, die mich nunmehr einige Wochen beschäftigt. Ich habe mehrere Tablets und Smartphones auf Androidbasis, die einfach nicht über den Server ...
9 Kommentare
0
1444
0
Pfsense und VoIP mit KD briged Modus
Halo zusammen, habe einen KD Anschluss und habe die Box in den bridge Modus gesetzt und die PfSense erhält direkt die öffentliche IP Adresse. Ich ...
2 Kommentare
0
2183
0
Mit batch auf einen FTP Server kommenGelöst
Hallo, ich möchte mit einem Batch Script Dateien auf einem FTP Server bearbeiten. Wie lautet der Befehl um auf einen FTP Server zu kommen? Das ...
2 Kommentare
0
1685
0
Openwrt IP Adresse ändern
Hallo leute ich weiss leider nee ob ich hier so richtig bin?! Und zwar habe ich aktuell mein cisco wrt54gl mit openwrt bestückt, jedoch bekomme ...
9 Kommentare
0
17919
0
Apple: Mac OSX Server: Bearbeiten von Usern nicht möglich
Hi, das Bearbeiten von Benutzern in der Server App ist nur sehr eingeschränkt möglich, beispielsweise lassen sich keine Emailadressen zum Benutzer hinzufügen, da die Option ...
1 Kommentar
0
2105
0
Aktualisieren von DIV Containern per JavaScriptGelöst
Hallo erstmal. aktuell Programmiere ich eine Webseite zur Statusanzeige unserer Fertigungsmaschinen. Ansich nicht's spannendes. Der Grundaufbau ist aktuell vereinfacht so: Innerhalb der Funktion baue ich ...
4 Kommentare
0
7868
0
VPN Einrichtung unter Cisco RV180 und iPhone 6 etc
Hallo! Ich benötige bitte Hilfe bei der Einrichtung eines VPN Netzwerkes. Ich besitze ein Funk-Breitband Internet (Wavenet von Kabelplus.at) und eine zusätzlich fix zugewiesene IP ...
3 Kommentare
0
2791
0
Excel-VBA: Alle Werte einer Spalte in einer anderen SuchenGelöst
Hallo, ich hänge jetzt schon seit Tagen dran und komm nicht zu Rande. Ich versuche jeden Wert eines Tabellenblattes (Spalte B bis Zeile 32) in ...
4 Kommentare
0
10681
0
SQL-Abfrage für Anfänger, brauch hilfe bei der Lösung
Hallo und frohe Ostern, Ich bin in einer Umschulung zum Fachinformatiker und wir haben gerade den SQL-Kurs, leider haben wir einen Dozenten der uns gern ...
4 Kommentare
0
2511
0
Powershell: Bilder verkleinern oder an bestimmte Größe anpassen
Für alle die es gebrauchen können: Native Powershell-Funktion zum Anpassen der Größe von Bildern der Formate *.jpg / *.png / *.gif / *.tiff / *.bmp ...
37 Kommentare
6
26906
3
Ansible Tower: stdout capture is missing
Hallo Gemeinschaft, ich habe hier gerade auf einer Ubuntu (14.04.2) VM den Ansible Tower nach Dokumentation installiert und eine weitere TestVM mit Debian 7.8 angelegt, ...
Hinzufügen
0
3246
0