Cisco Switch Catalyst 2950 zurücksetzenGelöst
Hallo zusammen, ich habe mich für mein kleines Büro eine Catalyst 2950 24 Port switch gekauft. Diese habe ich gebraucht auf eBay ersteigert. Nun möchte ...
12 Kommentare
0
3326
0
OpenVPN mit fester IPv4-Adresse
Hallo, ich habe einen Server mit sechs zusatzlichen IPv4-Adressen. Openvpn habe ich bereits erfolgreich installiert und es verbindet auch. Wie kann ich jetzt meine adressen ...
3 Kommentare
0
4144
1
WIN Server 2008 Standard Probleme b. Programmstart über Remote
Hallo Leute, ich arbeite jetzt seit etwas über einem halben Jahr in einer Firma im Büro. Dort steht ein Server (Hardware unbekannt) an dem mittlerweile ...
1 Kommentar
0
1330
0
S.M.R.T. Daten - Ist das Gut?Gelöst
Hallo Zusammen Ich habe auf einer WD Black 1 TB diese Smart Werte: 01 Lesefehler Rate 200 (200am schlimmsten) Daten 0000000000 03 Spin-Up Zeit 235 (216) Daten ...
3 Kommentare
0
1901
1
Nich noch eine Virtualisierung Thin Client System Netzwerk Resourcen aufteilen
Guten Tag. Entschuldigen sie eine weitere Frage über Thin Client Systeme, da ich auch darüber hier in diesem Netzwerk gestolpert bin, doch nicht die perfekte ...
7 Kommentare
0
2130
0
Gehaltsverhandlung zulässig?
Hallo Administratoren, kurz zu mir: ich arbeite seit Januar in einem "großen" IT Dienstleistungsunternehmen. Zu meiner Einstellung wurde ich beauftragt verschiedene Kunden zu betreuen (Netzwerktechnik). ...
10 Kommentare
0
2284
0
UberPOP: Kundendaten im Web
Ihr braucht euch also nicht zu ärgern, dass Uber hier noch nicht ordentlich Fuß gefasst hat. :-) PS: Wer sich beeilt, kann ggf. noch "kostenlos" ...
Hinzufügen
1
1171
0
Regisseur für "Ready Player One" steht fest
Und was für einer! ...
4 Kommentare
2
2271
0
Entwicklungsserver im Eigenbau
Hallo, ich würde mich um eure Mithilfe freuen. Ich habe ein eigenes Open Source Projekt angefangen und benötige jetzt zwei Entwicklungsserver. Die Server werde ich ...
41 Kommentare
0
3516
1
Startmenü wurde von Pokki okkupiert
Hallo zusammen, ich musste heute feststellen das mein Win8.1 Startmenü nicht mehr vorhanden war. Die Systemsteuerung "verriet" mir dass sich Pokki als Startmenü installiert hatte. ...
6 Kommentare
0
2192
0
WSUS an SBS 2008 SP2 komplett deaktivierenGelöst
Hallo miteinander, ich möchte auf einer neuen SBS 2008er installation den WSUS Dienst komplett deaktivieren und die Updates direkt über "Windows Updates" herunterladen. Welche Schritte ...
16 Kommentare
0
13080
0
Pfsense: OpenVPN-Clients erhalten gleiche IP-Adresse am Gateway
Moin moin, ich habe ein Paket bei einem VPN-Anbieter gebucht, welcher - wie nun einmal üblich - mehrere Server bereitstellt. Es ist mir erlaubt, dass ...
10 Kommentare
0
4950
0
Neuinstallation - SBS 2008 SP2 - Exchange 2007 - Benutzerverwaltung - RemoteZugriff
Sehr geehrte Administratoren, Aufgrund von andauernden Serverausfällen, (Fährt ohne Grund Herunter, Dienste schmieren ab, Schadsoftware am Server entdeckt etc.) hab ich mich dazu entschlossen den ...
12 Kommentare
0
1785
0
Anmeldung des Clienten nicht möglich
Hallo zusammen, seit heute Morgen habe ich folgendes kurioses Problem: Wir haben im Netzwerk 2 Benutzerkonten. Eins für die Kassen und eins für die Service ...
6 Kommentare
0
1423
0
DotNet UAC Passwort füllenGelöst
Hallo zusammen, ich tüftle gerade mit der UAC und CIch starte ein Programm mit Process.start leider funktioniert das Programm ohne UAC nicht. Bei PCs ohne ...
6 Kommentare
0
2392
0
Guzzoni.apple.com ZertifikatGelöst
Hallo zusammen, kann mir Jemand was zum Zertifikat guzzoni.apple.com erzählen? Immer wenn ich eine Suchanfrage über egal welchen Browser (Firefox, Safari, ) auf meinem Mac ...
4 Kommentare
0
8847
0
LSI Megaraid 9271-8i weitere Platten hinzufügenGelöst
Hallo, habe hier ein Server mit folgenden Merkmalen: Tower; SC745TQ RaidCotnroller: LSI MegaRaid 9271-8i Hier sind 4 Platten bereits angeschlossen und konfiguriert, und laufen einwandfrei. ...
20 Kommentare
0
5295
0
Server 2012 R2 0x00000101 - CLOCK WATCHDOG TIMEOUT
Hallo zusammen, ich habe sporadische Bluescreens bei einem unserer Server. Es ist ein Server 2012 R2. (DC + Fileserver, nichts weiter) - ASUS Server Mainboard ...
4 Kommentare
0
4490
0
Server von hp oder so mit einer Tiefe von 400 bis 450mm
Hallo Ich suche einen 19zoll Server mit einer Tiefe von 400-450mm am besten wäre noch mit raid und 4 x.3,5 Platten. Energieverbrauch sollte auch noch ...
9 Kommentare
0
5158
0
550 5.7.1 - .DNSBLs, in rhsbl.ahbl.org, aber die ist ja still gelegtGelöst
Hi! ich arbeite in einem sehr kleinen Unternehmen (5 Mann). Bin kein echter Admin, aber kenne mich mit Linux einigermaßen aus. Im August 2014 wurde ...
15 Kommentare
0
1900
0
Rechnergehäuse für 10" Rack
Hallo, für den privaten Gebrauch rate ich seit kurzem auf 10" Racks zur Netzwerkverkabelung. 19" hatte ich wegen der Größe und doch etwas gehobeneren Preises ...
21 Kommentare
1
18078
0
Debian auf Synology NAS ?!Gelöst
Hi zusammen, ich hätte noch eine alte Synology CubeStation 406 übrig und habe mich gefragt ob es möglich ist ein klassischen Debian draufzupacken? Mit dem ...
5 Kommentare
0
4619
0
Die Komunikation mit dem WSD-Drucker war nicht möglichGelöst
Hallo, ich möchte bei uns neue Drucker installieren. Mit den großen Kombigeräten (triumph Adler) klappt es reibungslos. Wenn ich die kleineren Tischmodelle installieren möchte, erscheint ...
2 Kommentare
0
20229
0
Internetverbindung über anderes IP Netz, die via DD-WRT verbunden sind nutzenGelöst
Hallo, Ich habe bereits mehrfach gesucht und auch div. Varianten versucht, leider ohne Erfolg. Nun zu meinem Problem Wir haben 2 Netzwerke: 1. Ein Netzwerk ...
6 Kommentare
0
1800
0
Telekom stellt E-Mail-Software 6.0 ein
Hi Kollegen, vermutlich für diejenigen von euch interessant, deren Kundschaft sich immer noch nicht von der alten Software trennen kann: Nachdem es ja schon mit ...
Hinzufügen
3
1444
0
Hyper-V 2012 R2: VHDX mit Systempartition vergrößernGelöst
Hallo Admins, folgendes Szenario: Eine VM (Windows Server 2012 R2) läuft auf HyperV 2012 R2 und hat dynamic VHDX (In HyperV Einstellungen: angeschlossen an IDE-Controller) ...
4 Kommentare
0
6930
0
Excel ZählenwennGelöst
Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei Zählenwenn bzw. den Inhalt einer Formel so zu gestalten, dass man die Wahl des Tabellenblattes anhand von Text aus ...
7 Kommentare
0
3622
0
Netzwerk-Management-Karte AP9617 (in APC USV RT1000) im Netz nicht auffindbar
Ich habe eine gebraucht gekaufte USV im Rackformat (APC RT1000) mit neuen Akkus ausgestattet und mit einer solchen Netzwerkkarte versehen, weil die Konfiguration per Konsole ...
7 Kommentare
0
3504
0
Fence agent für IPMI over LAN
Hallo zusammen, brauche Infos zum fence agent "fence_ipmilan"(z.B. unter Ubuntu). Kann mir jemand den Unterschied der 2 Methoden "onoff" und "cycle" erklären und vielleicht direkt ...
Hinzufügen
0
2326
0
Cisco SG300 - Multicast über mehrere VlanGelöst
Ich bin recht frisch im Thema und hoffe nicht zerfleischt zu werden :) Ist es möglich einen Multicast wie z.B. 224.0.23.12 vom Vlan 10 ins ...
10 Kommentare
0
8567
0
Remoteapp Server 2008 R2 Fehler
Hallo Leute, ich habe einen Windows 2008R2 Server der Programme installiert hat. Diese Programme will ich per Remoteapp an Windows 7 Clients nutzen. Es geht ...
2 Kommentare
0
2197
0
Neue Windows-Lücke, mit der man sich als normaler Nutzer Systemrechte verschaffen kann (Privilege Escalation)
Und wieder einmal System-Rechte für lau oder hatten wir das schon? ...
1 Kommentar
1
1975
0
Powershell Script mit BenutzerabfrageGelöst
Hallo, ich würde gerne ein Script als anderer Benutzer ausführen. Sodass beim Starten des Scripts eine Abfrage nach dem Benutzer kommt, wie bei Get-Credentials. Ich ...
9 Kommentare
0
20036
1
Zelleninhalt von einer Tabelle in die andere kopierenGelöst
Hallo zusammen, bin neu hier und probiere seit einiger Zeit mit Excel-Makros herum. Mein Problem: Ich nutze eine InputBox, um eine Tabelle zu befüllen; mit ...
2 Kommentare
0
1643
0
Hotmail verschluckt Exchange MailsGelöst
Liebe Community, hier passiert gerade etwas, was wir uns nicht erklären können. Folgendes Verhalten: Heute ist es zum ersten Mal aufgefallen, dass von einem Exchange ...
12 Kommentare
0
3687
0
Installation einer Telekom CompanyConect an Lancom 1781VAGelöst
Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. In unserer Firma haben wir eine Glasfaserleitung der Telekom mit einem CompanyConect Anschluss. Die Daten der Telekom habe ich ...
9 Kommentare
0
9053
0
Firewall verhindert VPN Zugriff eines entfernten Netzes
Hallo zusammen, An unserem Netz ist jetzt ein weiteres Fritzboxnetz per VPN angebunden. Die VPN Verbindung funktioniert einwandfrei. Beide Fritzboxen erreichen sich untereinander. Ich erreiche ...
29 Kommentare
0
2182
0
Abfragetimeout MS SQL ServerGelöst
Ich habe mal eine Frage: Folgendes Szenario -> WebApplikation (sowohl in PHP als auch ASP Classic), virtueller WebServer, physischer Datenbankserver, D-Link Switche Immer zu einer ...
3 Kommentare
0
6697
0
Bestimmte Webseite lädt nicht - MAC Filter?Gelöst
Hallo, ich habe eine bestimmte Webseite die aus meinem Netzwerk nicht mehr oder nur schwer erreichbar ist (WLAN + LAN / Zwei verschiedene Rechner - ...
17 Kommentare
0
2630
0
Abend ab 22 Uhr alle Workstation und Notebooks runterfahrenGelöst
Hallo , wie würdet ihr dies bestelligen ? Es sollen ab 22 Uhr alle eingeschalteten Noteboks und Workstation runtergefahren werden. Gut wäre hier den Lease ...
15 Kommentare
0
2177
0
Wie kann man remote feststellen, ob der Bildschirm per Energiesparplan ausgeschaltet wurde?
Hallo, kann man von remote irgendwie erkennen, ob an einem Windows 7 PC der Bildschirm ausgeschaltet wurde, nicht hardwaremässig, sondern über einen Energiesparplan? Z.B. kann ...
3 Kommentare
0
3518
0
Power Over Ethernet - Geräte beschädigen?
Hallo Zusammen Was passiert, wenn ich ein nicht PoE-fähiges Gerät an einen PoE Adapter anschliesse? Wenn das Netzwerk mit einem PoE fähigen Switch mit Strom ...
5 Kommentare
0
36250
0
Schwachstellen: Über Rsync in das Hotelnetzwerk einbrechen
1 Kommentar
0
1203
0
Grafikkarte von Client nutzen - Virtualisierung
Hallo folgende Frage habe ich. Ich habe hier 3 CAD Workstations und einen Server für Testzwecke. Ist es möglich bei der Virtualisierung die lokale Grafikkarte ...
2 Kommentare
0
1559
0
AD Papierkorb läßt sich nicht aktivieren
Hallo zusammen, die Domänenfuntionsebene ist auf Windows Server 2008 R2 heraufgestuft. Ich versuche in der PoweShell folgendes: Es kommt folgende Fehlermeldung: Eine weitestgehend identische Fehlermeldung ...
4 Kommentare
0
6663
0
Cyber-Risk Versicherungen
Hallo. Heute geht es um das Thema "Cyber Risk - Versicherungen". Unser Versicherungsmakler hat uns darauf aufmerksam gemacht. Hab hier Infobroschüren von Aon, HISCOX und ...
5 Kommentare
0
2177
0
Mikrotik L2TP Verbindung - Fehler beim Reconnect des Clients nach DSL-Zwangstrennung
Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe, habe selber schon einiges unternommen aber nun weiß ich nicht weiter Habe einen Mikrotik mit festen WAN-IPs, diesen ...
2 Kommentare
0
1844
0
IT-Security in bezug zu Kali LinuxGelöst
Hallo miteinander Ich arbeite Momentan an einem kleinen Projekt, im Bezug zu IT-Security. Dieses Projekt ist eine Aufgabe der Schule welche ich während meiner Lehre ...
15 Kommentare
0
2985
1
Sinnvolle HD-Konfiguration bei kleiner Virtualisierung
Hallo zusammen, ich wollte mal eine Frage an die Experten stellen mit welchen Plattenkonfigurationen ihr in kleinen virtualisierten Umgebungen (bei mir wäre das Hyper-V 2012R2) ...
2 Kommentare
0
1711
0
Ereignis 10010, DistributedCOM
Bekomme seit längerem täglich diesen Fehler im systemprotokoll: Der Server "{E10F6C3A-F1AE-4ADC-AA9D-2FE65525666E}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden. Hat jemand eine Idee ...
2 Kommentare
0
6267
0