Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Windows 2012 Installation Remote Desktop Dienste schlägt fehl "Für den Server stehen Neustarts aus"Gelöst
Hallo, ich möchte einen neuen Windows 2012R2 als reinen Terminal-Server in eine mit Windows 2012R2 Server bestehende Domäne installieren. Die anderen Windows 2012R2 Server sind ...
14 Kommentare
0
5031
0
NAS W4000 von Thecus mit Windows Storage Server 2012 R2 Essentials
Hallo zusammen, auf der Suche nach einem NAS bin ich auf folgendes Produkt von der Firma Thecus gestoßen. NAS W4000 mit Windows Storage Server 2012 ...
2 Kommentare
0
2623
0
Medien Programm das in eine laufende Diashow Nachrichten einbindetGelöst
Hallo alle Mein Chef hat mir heute den Auftrag gegeben ich soll mich mal umhören nach einem Programm das eine Diashow abspielt in endlosschleife und ...
3 Kommentare
0
2574
0
VPN - Funktionierende Netzwerkumgebung schaffenGelöst
Hallo liebes Administrator - Forum, da ich in diesem Bereich noch nie mehr gearbeitet habe, als das Standardprocedere im Studium wende ich mich an die ...
1 Kommentar
0
1135
0
Frage Firewall und Router
Hallo ich habe jetzt mal eine (blöde) Frage. Komme grad nicht mit einer logischen Erklärung auf die Lösung. Wir stellen uns vor wir haben eine ...
14 Kommentare
0
2627
0
Bring your own device absichernGelöst
Hallo ich habe aktuell das Problem, dass ich in einem kleinen Unternehmen(30Mitarbeiter) BYOD(Bring your own device) sicher umsetzen soll. Die Mitarbeiter sollen von zu Hause ...
18 Kommentare
0
3797
1
IT Aufrüsten von mangelhaft zu erträglich möglichst ohne viel kostenGelöst
Hi ich bin neu hier, wie der Titel schon sagt möchte ich in der Firma in der ich arbeite die IT usw. modernisieren, da es ...
94 Kommentare
0
5146
0
Magento Dualinstallation Login Probleme
Guten Abend zusammen, habe im Moment zu Testzwecken zwei Instanzen von Magento bei Mittwald laufen. Beide laufen auf eigener Subdomain und eigener Datenbank. Jedoch kann ...
9 Kommentare
0
1470
0
Win-7: Beim Auswerfen der SD-Karte wird statt dessen der ganze Kartenleser deaktiviert
Hi! Ich habe einen 1 Jahr alten Medion Laptop. Der kam mit Windows 8. Das war so schrecklich, dass ich ihn gleich platt gemacht habe ...
3 Kommentare
0
5692
0
Terminalserver Hintergrund erzwingen funktioniert irgendwie nichtGelöst
Hallo! Ich habe einen Windows Server 2012 R2 als TS und möchte den Usern gern einen fest eingestellten Desktop aufzwingen ohne das sie die Möglichkeit ...
3 Kommentare
0
9177
0
LANCOM WLC 4006+ Access Points verbinden sich nichtGelöst
Hallo zusammen, ich habe unser WLAN neu konfiguriert und nun verbinden sich die Access Points nicht mehr mit dem Controller. Wir betreiben unser WLAN mit ...
3 Kommentare
0
13099
0
Hochauflösende 3D-WLAN-Kartierung
Charles Lohr hat eine kleine Sonde gebaut, mir der sich die WLAN-Signalstärke hochauflösend darstellen lässt: ...
Hinzufügen
3
1664
0
Powershell: Benutzer auslesen aus AD (Get-ADUser)Gelöst
HALLOOOO !! Ich versuche mich gerade in Powershell und habe ein Skript geschrieben das einen Benutzernamen aus dem AD filtern soll. Hier wird auch nur ...
2 Kommentare
0
11722
0
Welche Storage-Lösung bei 4-5 TB netto Volumen, 2 Hosts und bis zu 20 VMs?Gelöst
Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Storage-Lösung mit ca. netto 4-5 TB Volumen angebunden an zwei Hosts für bis zu ...
10 Kommentare
0
4719
1
USB Ports Sperren
Hallo leibes Administrator Forum, suche eine Möglichkeit USB Ports zu Sperren ohne Externe Software. Windows 8.1 und Server 2012 sind im Einsatz bei uns. Die ...
26 Kommentare
0
7304
0
Unsaubere Schriften auf WTSGelöst
Hallo, wir haben auf unseren Server 2008 TS das Problem, dass seit einigen Tagen in fast allen Anwendungen die Schriften extrem undeutlich dargestellt werden. Zur ...
5 Kommentare
0
1806
0
Absichern eines Windows-8.1-pro-Pad für die Fertigung - Charms Bar entferenen
Hallo zusammen. Wir haben ein Winndows 8.1 Pro Pad besorgt. Es funktioniert alles was wir brauchen und nun geht es daran das Gerät abzusichern, damit ...
11 Kommentare
0
1972
0
WLAN-Hotspots für Hotel - Anbieter gesuchtGelöst
Hallo, ich war heute bei einem Neukundengespräch und möchte dazu gerne einige Meinungen einholen. Es handelt sich dabei um ein Restaurant mit Außenbewirtschaftung und separatem ...
22 Kommentare
0
3584
0
MSSQL timeout bei openquery
Hallo, bei folgendem Befehl erhalte ich nach einigen Sekunden eine Fehlermeldung, dass die Verbindung wegen eines Abfrage-Timeouts fehlschlägt. Es werden 100.000 Datensätze übertragen, die aus ...
3 Kommentare
0
1517
0
TS-Sitzung optimieren: Drucken über RDP an einem anderen Standort (VPN)Gelöst
HI @ all, ich nutze die Chance und veröffentliche meine erste Frage Und zwar stellt sich die Situation wie folgt dar: Kunde hat 3 Standorte ...
12 Kommentare
0
4557
0
Computerkonto im ActiveDirectory ohne Domänenadmin??Gelöst
Hallo, Wir haben in der Firma einen etwas seltsamen Fall: Ein Surface 2 pro, was nicht Teil der Domäne war, als wir es an den ...
10 Kommentare
0
3310
0
Suche aktuellen RAID-Controller in Full Height (nicht Low Profile)Gelöst
Hallo liebe Leute, ich muss einen Tower-Server Dell T20 mit einem Hardware-RAID-Controller (gerne LSI oder Adaptec) aufrüsten. Anforderungen: - PCIe in Full Height-Formfaktor (hier finde ...
8 Kommentare
0
1834
0
Workflow Sharepoint 2013 - Hilfe
Guten Tag liebe Community! Ich benötige für einen Kunden, für Ihre SharePoint Seite 2 Workflows, 1) Eine Dokumenten-Bibliothek für "Aktuelle Specials" Der Wunsch lautet wenn ...
2 Kommentare
0
1490
0
SBS 2011 - Domain Server löst .biz nicht aufGelöst
Hallo zusammen, folgendes Phänomen - unser SBS 2011 macht bei uns auch den DNS - ich kann auch fast alles aufrufen - jedoch werden mir ...
3 Kommentare
0
1674
0
Suse Linux Enterprise Server 11 SP3 - Patchpacks?
Hallo liebe Community, ich installiere mehr oder minder regelmäßig Suse Linux Enterprise Server 11 SP3. Es gibt nun auch Sicherheitspatches, welche ich auch installiere. Es ...
2 Kommentare
0
2376
0
Laufzeitfehler 91 Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt
Hallo zusammen, ich habe wieder mal einen Problem das ich nicht lösen kann. Vielleicht wurde dieses Problem hier schon mal bearbeitet und gelöst was ich ...
2 Kommentare
0
7518
0
Administrator Hetzner Root ServerGelöst
Guten Tag, ich habe einen Hetzner Root Server und benötige eine Firma, die den derzeitigen Administrator ablöst . ...
4 Kommentare
0
2370
0
Für alle User im Exchange 2013 automatische E-Mail Adressrichtlinie "automatisch aktualisieren" abschaltenGelöst
Hallo, ich möchte für 500 User die automatische Adressrichtlinie, den Update abschalten. Für ein User ist das Set-Mailbox Paul.Cunningham -EmailAddressPolicyEnabled $false Email Adressen die er ...
2 Kommentare
0
2403
0
Eine Kennwort abfrage wie bei dem Bildschirmschoner ohne AbmeldungGelöst
Hallo ich hoffe der Titel ist eindeutig. Ich suche ein Lösung um einen PC zu "Sperren" ohne das dabei der Nutzer abgemeldet wird, jedoch eine ...
5 Kommentare
0
1364
0
Warum Hyper-V mitsichern?
Hallo zusammen, wahrscheinlich eine ganz doofe Frage aber warum habe ich in der MS Serversicherung (2012r2) extra die Möglichkeit die Virtuellen Maschinen zu sichern? Die ...
2 Kommentare
0
1679
0
Remotedesktopverbindung mit dem iPad
Hallo zusammen, im Unternehmen hat fast jeder Benutzer ein iPad, damit er über dieses mit der ERP Software arbeiten kann. Mittlerweile haben wir 4 physische ...
3 Kommentare
0
1901
0
VB - Mail Attachments - Anhang mittels ListboxGelöst
Hallo, ich habe folgenden Code geschrieben Dieser funktioniert soweit auch ganz gut aber leider nur dann wenn auch alle aufgeführten Bereiche der Listbox mit "Attachment ...
4 Kommentare
0
1709
0
Deployment Software für Windows ClientsGelöst
Guten Tag, ich stehe momentan kurz davor ein Software-Verteilungssystem in einer Testumgebung einzurichten. Das Software-Verteilungssystem sollte möglichst leicht in die bestehende Infrastruktur integriert werden. Die ...
6 Kommentare
0
5029
0
Zugriff auf Ordner obwohl dieser Benutzer keine Berechtigung besitzen sollteGelöst
Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe 3 Users; "Administrator" und "ABC" und "XYZ", alle sind in der Administratoren Gruppe. Nun will ich aber ...
5 Kommentare
0
1545
0
M0n0wall wird eingestellt
Zur Info: die Entwicklung von m0n0wall wird nach 12 Jahren eingestellt. Der Entwickler Manuel Kasper empfiehlt als Nachfolger Opnsense ...
5 Kommentare
0
3703
1
USB Backupplatte + Bitlocker + Rechte
Hallo an Alle, folgendes, mir nicht wirklich erklärbares, Problemchen nervt. Ca. 30 Standorte, W2k8 R2 oder W2k12 R2, alle Standorte sichern auf USB-Festplatte die mit ...
2 Kommentare
0
1378
0
Backupnetzwerk für Notfall konzipieren
Hallo zusammen, ich bin recht neu in meinem Unternehmen und tue mich noch z.T. schwer mit der Netzwerkumgebung. Daher wollte ich vorab Rat einholen um ...
5 Kommentare
0
1342
0
Zweiten DomainController neuinstallieren ohne Clients neu einzubinden möglich ?Gelöst
Hallo, habe mal wieder eine Frage an die Community. Wir haben ein Unternehmensnetzwerk mit mehreren DomainControllern. Diese sind so eingerichtet, dass ein Anwender, sollte ein ...
4 Kommentare
0
1635
0
Router: Oft keine Wlanverbindung bis Neustart
Hi, ich habe einen D-LINK DIR-615 und habe zzt. Probleme mit dem Verbindungsaufbau bei WLangeräten. Vorgeschichte: Ich wollte den Router gegen einen neuen tauschen, nahm ...
8 Kommentare
0
1924
0
Domänenadminuser mit allen Rechten erstellenGelöst
Hallo, wir wollen in einer 2008R2 Domäne mit Exchange 2010 für jeden Admin einen User einrichten. Nun habe ich gemerkt dass die Gruppen Administratoren und ...
4 Kommentare
0
1269
0
Outlook 2010 Gemeinsamer Kalender - Best PractiseGelöst
Hallo, wir haben bei uns in der Firma Outlook 2010 mit Exchange 2010 am laufen. Wir hatten schon mit Outlook 2003 einen Gemeinsamen Firmenkalender über ...
2 Kommentare
0
2148
0
Outlook 2013 läd Add-In VSTO nicht
Hallo, wir haben eine Telefonanlage von Unify die mit unseren Outlooks per Addin zusammen arbeitet. Auf einem PC haben wir das Problem dass, trotz mehrfacher ...
5 Kommentare
0
4863
0
Dateianhänge in einer Access-Datenbank "aktualisieren"
Hallo Admins, bin jetzt nicht sooo der Access-Crack, habe dennoch eine kleine Datenbank erstellt (Wozu man kein Künstler sein muss^^) Jetzt zum Thema: In meiner ...
3 Kommentare
0
1884
0
Vereinssoftware für Stammdaten mit SEPA Anbindung etc
Moin moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software mit der man einen Sportverein verwalten kann. Anforderungen sind eigentlich recht gering: - Relativ ...
7 Kommentare
0
2553
0
VPN und internes RDPGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe hier einen Micsosoft Windows Terminalserver 2012R2 (virtuell VMware), in diesem sind 2 Netzwerkkarten verbaut. Mit diesem möchten wir ...
7 Kommentare
0
3518
0
Eigenartiges DNS-ProblemGelöst
Moin, komische Dinge passieren bei mir :-) Folgendes setup: Heimnetzwerk -> Arbeitsgruppe -> Router Fritzbox 6842 (aktuelle firmware) -> bis auf Server / NAS / ...
5 Kommentare
0
1496
1
Statusanzeige von Mails in öffentlichenOrdnern Exchange 2013
Guten Morgen, ich hätte mal gerne wieder eine Frage Es gibt einen Mailaktivierten öffentlichen Ordner, in dem auch wie gewünscht Mails aufschlagen und diese werden ...
5 Kommentare
0
1702
0
BSA Anschluss wo wird wie übergebenGelöst
Hallo zusammen, ich suche zur Zeit nach Informationen zum Thema (VDSL)-BSA Anschlüsse der Telekom über z.B. O2. Nutzt man dann trotzdem das Telefonica Netz und ...
3 Kommentare
0
4343
0
Software Raid für Windows Server 2012 - Sicherheit?Gelöst
Hallo Zusammen Ich werde nächste Woche einen Windows Server neu aufsetzten und bei der Gelegenheit die Daten HDDs Spiegeln. Da ich kein Raid Controller habe ...
10 Kommentare
0
2312
0
Lync 2013 und die richtigen DNS-EinstellungenGelöst
Hallo zusammen, wir wollen bei uns in der Firma einen Lync-Server betreiben. Leider ist das nicht so einfach Out-Of-The-Box mit der Realisierung. Was wir zur ...
3 Kommentare
0
1543
0