Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Statusanzeige von Mails in öffentlichenOrdnern Exchange 2013
Guten Morgen, ich hätte mal gerne wieder eine Frage Es gibt einen Mailaktivierten öffentlichen Ordner, in dem auch wie gewünscht Mails aufschlagen und diese werden ...
5 Kommentare
0
1702
0
BSA Anschluss wo wird wie übergebenGelöst
Hallo zusammen, ich suche zur Zeit nach Informationen zum Thema (VDSL)-BSA Anschlüsse der Telekom über z.B. O2. Nutzt man dann trotzdem das Telefonica Netz und ...
3 Kommentare
0
4343
0
Software Raid für Windows Server 2012 - Sicherheit?Gelöst
Hallo Zusammen Ich werde nächste Woche einen Windows Server neu aufsetzten und bei der Gelegenheit die Daten HDDs Spiegeln. Da ich kein Raid Controller habe ...
10 Kommentare
0
2312
0
Lync 2013 und die richtigen DNS-EinstellungenGelöst
Hallo zusammen, wir wollen bei uns in der Firma einen Lync-Server betreiben. Leider ist das nicht so einfach Out-Of-The-Box mit der Realisierung. Was wir zur ...
3 Kommentare
0
1544
0
Outlook Aufgabe wird ab 20MB nicht mehr synchronisiert
Hallo, ich organisiere meinen Arbeitsablauf über Outlook-Aufgaben (Outlook 2010 Exchange Server). Alle Mails, Dateien etc. lege ich in einer eigens dafür angelegten Aufgabe ab. Das ...
4 Kommentare
0
1959
0
Exchange 2007 - zwei Domänen - Reverse-DNS - SMTP BannerGelöst
Hallo, ist es möglich dem Exchange beizubringen, dass er sich entweder mit dem einen oder anderen Banner meldet? Wir haben im Exchange zwei Trusted Domains ...
6 Kommentare
0
1890
0
Windows 7 Speicherüberprüfung beim LaptopGelöst
Hallo Habe in unseren gemeinsamen Laptop ein 4 GB Ram Riegel eingebaut, wird auch einwandfrei angenommen. Doch bevor in den Ram Riegel eingebaut habe, habe ...
9 Kommentare
0
2578
0
Beste Vorgehensweise - Vista und Win 7 sind installiert - Vista soll jetzt wegGelöst
Hallo zusammen, zugegeben, es gibt viel Lektüre dazu, aber ich bin einfach unsicher. Aktuell ist Dual-Boot angesagt. Vista (Home Premium, 32-Bit) ist auf C:\ installiert. ...
4 Kommentare
0
1803
0
Windows Server 2012 per VSS richtig sichernGelöst
Hallo zusammen, wie sichert man Windows Server 2012 mit Exchange per VSS richtig? Bei einer Einmalsicherung (oder geplanter Sicherung) auf CIFS Freigabe von SAMBA (per ...
4 Kommentare
0
4466
1
GXV3275 an Helios IP Türstelle - kein Audio vom Telefon
Hallo, habe eine SIP Türstelle von 2N (Helios IP Vario) welche ich per IP Direct Call an diversen Grandstream GXV SIP Telefon betreibe. Zwischenzeitlich hat ...
Hinzufügen
0
1977
0
Auswahhlmenü in Kacheloptik - Video auf dem zweiten Bildschirm starten
Hallo! Mit Multimedia hatte ich bisher nichts zu tun gehabt, außer mal ein Youtube-Video abspielen. Nun soll ich für ein kleines Museum im meiner Stadt ...
7 Kommentare
0
2829
0
VBA Excel bei manuellem Spaltenwechsel Arbeitsmappe automatisch sichernGelöst
Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem ( wie so viele andere ) und hoffe eine Idee zu bekommen. Ich möchte jedesmal, wenn ich manuell ...
3 Kommentare
0
1836
0
Verweister Datenbankserver aus Plesk löschen
Hallo, wir hatten hier gerade den Fall und ich wollte es einmal für zukünftige Anfragen dokumentieren. In Plesk gibt es die Möglichkeit externe Datenbankserver einzubinden. ...
Hinzufügen
0
4514
0
Windows 2008 R2 Server Teamviewer zugriff ins Netzwerk unterbinden
Hallo, ich habe das Problem das ich unbedingt den Zugriff via Teamviewer auf das interne Netzwerk unterbinden muss. Bisher habe ich über die Suche nicht ...
14 Kommentare
0
2575
0
Homeserver ESXi Host bei Stromausfall herunterfahren
Hi Leute Hab zuhause nen kleinen ESXi Homeserver mit einem APC Back-UPS Pro 550 Am Anfang hab ich ihn über die Powerchute Personal überwacht und ...
Hinzufügen
0
2641
0
Kein Remote-Desktop Zugriff mehr nach PortänderungGelöst
Guten Morgen, ich habe gerade festgestellt, dass ich nach einer Portänderung des RDP keinen Zugriff mehr habe. Eine Zeit lang ging es noch, aber auf ...
8 Kommentare
0
3501
0
Active Directory Benutzer ohne Login-Recht
Hallo, ich habe relativ wenig Erfahrung im Umgang mit AD. Also habe ich anhand eines Lehrbuches versucht ein Beispiel-Directory aufzubauen - was auch ganz gut ...
4 Kommentare
0
7903
0
100 MB-Systempartitition wiederherstellen
Hallo, experimentierfreudig wie ich bin, habe ich vor ein paar Jahren im Web eine Anweisung gefunden, wie man die (aus meiner damaligen Sicht ungewohnte und ...
4 Kommentare
0
1304
0
Fernseher per Netzwerk Bilder, Dokumente abspielen lassenGelöst
Hallo, ich suche für unseren Empfangsbereich eine Möglichkeit einen Fernseher über Netzwerk anzusteuern und ihm dann Bilder, Videos etc abspielen zu lassen. Der Name des ...
12 Kommentare
0
3545
0
Zwei DHCP-Bereiche mit zwei NetzwerkkartenGelöst
Ich möchte auf einem Domänencontroller mit dem Namen TESTDC mit DHCP einen zweiten DHCP Bereich erstellen, aber leider ziehen die Clients keine IP-Adresse. Netzwerkkarte1: 192.168.80.10, ...
4 Kommentare
0
2776
1
Beim starten vom Laptop "Microsoft Exchange steht zurzeit nicht zur Verfügung."Gelöst
Ich steh momentan völlig auf dem Schlauch und finde einfach keine passende Einstellungsoption. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tip geben. Ich habe auf ...
2 Kommentare
0
2050
0
Dateiendung Temporär umbenennen mit vbs (ohne Pfadangabe)Gelöst
hallo :) ich kenne mich ein wenig mit Batch-Dateien aus, aber nicht mit VBS. Ich möchte aber mit VBS eine Datei temporär umbenennen ohne absolute ...
2 Kommentare
0
2185
0
Routing zwischen VM und Host im RechenzentrumGelöst
Hallo miteinander, hoffe das wird kein "Freitagsthread". Ich befinde mich nur in den anfängen in der Netzwerktechnik. Gehen wir mal von folgender Situation aus: 1 ...
2 Kommentare
0
2440
0
VPN zwischen Linux und einer Fritzbox mit dem Gnome Network Manager aufbauen (Fedora, Debian, Ubuntu, Mint, etc.)
Hallo zusammen, ich möchte euch hier kurz und bündig eine Anleitung liefern wir ihr eine VPN Verbindung zwischen Linux und einer Fritzbox aufbauen könnt. Hier ...
Hinzufügen
2
13964
0
Modem, Router - Router - NAS SystemGelöst
Hallo an Alle, Ich habe ein Problem welches ich mir nicht erklären kann. Ich komme aus Österreich und wohne in der Nähe von Wien. Was ...
19 Kommentare
0
2739
0
WLAN heißt plötzlich wie mein Computer und ist verschlüsseltGelöst
Folgendes Rätselhaftes ist passiert: Ich habe mich mit meinem Laptop mit dem Passwort ins WLAN meiner Freundin eingeloggt. Bei mir hat alles wunderbar geklappt, doch ...
16 Kommentare
0
2126
0
Fehler beim aufrufen von "Scanner und Kamaras anzeigen"
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Ich würde ganz gerne meinen Scanner an einen Windows 2008 R2 Standard Server anbinden. Ansich dürfte dies kein ...
13 Kommentare
0
1696
0
Dual WLAN Router gesucht der auch funktioniertGelöst
Hallo, ich habe hier im Büro zwei WAN-Anschlüsse. Einmal Kabel Deutschland mit 100MBit (primär) und Telekom ADSL mit 16MBit (Ersatz). KD über mitgelieferter Fritz!Box TO ...
22 Kommentare
0
2323
0
Wiederanlaufplan
Hallo zusammen, da ich gerade an einem Wiederanlaufplan der Server arbeite möchte ich eure Ideen und Meinungen zu diesem Thema erfahren. Wo würdet Ihr einen ...
5 Kommentare
0
3295
0
BüroWare - nur als Administrator ausführbarGelöst
Hallo liebe Forenmitglieder, aktuell richte ich einen Windows Server 2008 R2 SP1 als Terminalserver für BüroWare ein. Installierte Rollen sind: Active Direcory Domain Services DNS ...
12 Kommentare
0
3337
0
Verknüpfungen auf START-Bildschirm Windows 8 möglich?Gelöst
Moin, Gott allein weiss, was mich geritten hat, mir nach dem joke mit einem Surface für privat einen PC mit W8.1 zuzulegen. Der regelmässige Genuss ...
3 Kommentare
0
2113
0
Plesk 12 - externe Datenbank löschenGelöst
Hallo, ich habe mit Hilfe eines Profis seinerzeit unter Plesk 12 eine externe Datenbank eingebunden. Das auslagern der Datenbank hatte nichts gebracht. Mittlerweile gibt es ...
8 Kommentare
0
2862
0
MDT 2013 ignoriert Application "Bedingungen"
Ich sitze gerade an einem naja komischen Problem, Ich sage meinem MDT 2013, er soll Applikation Xy (x64) nur unter "Windows 7 64Bit oder neuer" ...
Hinzufügen
0
2121
0
Vom MD Array zum MenuGelöst
Hallo zusammen, ich versuche aus einem MD Array ein Menu zu generieren. Dazu habe ich folgende Ausgabe: Ich kriege immer den Fehler und es erscheind ...
7 Kommentare
0
2028
0
Outlook IMAP T-Online Sync-Fehler 80004002-0-0-230Gelöst
Hallo, ich habe hier einen PC mit Outlook 2013 und einem T-Online-Konto das per IMAP angerufen wird. Den Stammordner habe ich auf "Inbox" stehen. Ich ...
Hinzufügen
0
2935
0
Stromverbrauch kalkulieren bzw. messem
Hallo Leude, ich plane mir einen Test-Server Zuhause aufzustellen mit einer Testdomain und einem Exchange evtl. noch mit VMWare. Wie kann ich effektiv den Stromverbauch ...
11 Kommentare
0
2317
0
SQL Express Datenbanken und Instanzen
Hallo, ich habe eine Anfängerfrage zum Thema SQL Express 2012 Server. Eine Instanz kann mehrere Datenbanken beinhalten. Wie legt man fest wieviele Datenbanken in einer ...
11 Kommentare
0
15925
0
Kostenloser Virenschutz für KMU bis 100 devices
Moin, da das Thema immer mal wieder aufkommt: Avast bietet einen zentral verwaltbaren cost-free Virenschutz für den business-Bereich, allerdings liegt die Verwaltung im Wölkchen. Muss ...
10 Kommentare
0
2886
0
Neues WSUS-Konzept
Hallo, ich habe die Aufgabe unser WSUS-Konzept zu überarbeiten. Jetzt würde ich gerne wissen was ihr darüber denkt. Aktuell: - 2 WSUS Server 2008 R2 ...
3 Kommentare
0
4801
0
PRTG: Powershellskript BerechtigungGelöst
Hallo zusammen, ich möchte in PRTG ein eigenes Skript einbinden, dass folgendes vergleicht: Aktuelles Datum mit lastwritetime eines Ordners. Mein Skript funktioniert problemlos, wenn ich ...
5 Kommentare
0
6721
0
Kein Erfolg mit monowall auf ALIX BoardGelöst
Hallo Gemeinde, ich bin bei der Suche nach einer Captive Portal-Lösung auf die monowall gestossen und habe mir ein ALIX Board bestellt. Das Flashen der ...
24 Kommentare
0
8201
0
Firewall Appliance Empfehlungen für bis zu 25 UserGelöst
Abend, ich bin auf der Suche nach einer Firewall Appliance. Diese soll bis zu 3 Netze Verwalten können, und nicht zu teuer sein. Es wäre ...
7 Kommentare
0
2487
0
Kein Internet trotz W-Lan Verbindung
Hi, ich hoffe, ich kann das Thema hier posten. Bei einer Freundin ging das Internet nicht, trotz Verbindung: IE sagt "Webseite kann nicht angezeigt werden" ...
5 Kommentare
0
1679
0
Schrift unter Windows 7 weiterhin fehlerhaft
Hey, wie viele von euch wissen haben etliche User Probleme mit der Darstellung der Schrift seit dem letzten Update. Wir haben 2 Rechner hier, ein ...
1 Kommentar
0
1913
0
Bereitstellung Postfachspeicher SBS2003: Nicht genügend Arbeitsspeicher
Nach einem Serverausfall wg. Netzteilfehlers, arbeitete Exchange nicht mehr. Alle Exchange-Dienste starteten, aber es war kein Zugriff möglich. Da mit ESEUTIL auch ein "Dirty Shutdown" ...
8 Kommentare
0
2531
0
Outlook 2013 Senden von freigegebenem Postfach plötzlich nicht mehr möglich
Hallo zusammen, ich habe gerade einen Anruf von meinem Chef bekommen(ist ja schließlich Freitag der 13.), er kann keine Mails mehr vom freigegebenen Postfach senden. ...
4 Kommentare
0
2600
0
Outlook 2010 mit Exchange 2013 CU7: Mails aus bestimmtem Zeitraum verschwunden
Hallo liebe Community, wir stehen vor einem Problem, das uns so langsam verzweifeln lässt. Im Dezember 2014 ersetzten wir eine WS 2003 SBS-Domäne mit Exchange ...
9 Kommentare
0
2772
0
Text auslesen, falls Name vorhanden, Datei(en) verschiebenGelöst
Hallo. Ich lasse mir Informationen von Filmdateien auslesen und in eine Textdatei speichern. Das sieht so aus: Nun hab ich folgende Idee: Per Batch soll ...
2 Kommentare
0
1573
0
Exchange - Outlook versus owa - Verständnisfrage
Moin Kollegen. Ganz kurze Frage zunächst ohne viel Details: Was für einen Grund kann es haben, dass der Abwesenheitsplaner in keinem Outlook domänenweit geht, jedoch ...
17 Kommentare
0
2755
0
Fragen zu Windows Firewall Server 2008Gelöst
Moinsen! Ich experimentiere gerade etwas mit der tollen Windows Firewall unter Server 2008 (nicht R2) herum. Zwei Fragen dazu: 1. Ein Programm wird geblockt. Aktiviere ...
2 Kommentare
0
1445
0