Outlook 2007 öffnet sich bei W7 Deskop mit USB WLAN Antenne über WLAN nicht. Exchange Server kann nicht erreicht werden.
Hallo zusammen. Ich habe hier ein komisches Phänomen beobachtet. Ich hatte in einem Nebengebäude einen User der mit WLAN ans Firmennetz angebunden ist. Dieser User ...
2 Kommentare
0
2388
0
"Erledigt"-Markierung funktioniert nur eingeschränkt unter Outlook 2013
Hallo zusammen, ich hoffe auf einen Hinweis zu einem etwas nervigen Problem. Szenario: Eine Domäne mit 10 Benutzern, Outlook 2013-Clients, Exchange 2010 SP3-Server (als Teil ...
Hinzufügen
0
2618
0
Alle aktiven nicht root Prozesse anzeigen lassen?Gelöst
Hallo Ich bin soweit, dass ich weiss, wie man alle root-prozesse anzeigen lässt. Jedoch sollen alle aktiven nicht root prozesse angezeigt werden. ps -U root ...
9 Kommentare
0
2049
0
Wir suchen Entwickler!Gelöst
Liebe Community-Mitglieder, Wir realisieren innovative IT-Projekte im Bereich BPM-Anwendungen und Enterprise Cloud Apps. Dazu suchen wir IT-Experten, die mit Begeisterung für Technik und professionellen Arbeitsweisen ...
1 Kommentar
0
1630
0
Netzwerkdurchsatz Windows Server2012 R2 unterschiedlich
Hallo, ich habe hier ein (zumindest für mich) merkwürdiges Phänomen und vielleicht hat der ein oder andere hier ja noch eine Idee, woran es liegen ...
3 Kommentare
0
1388
0
OpenVPN keine Verbindung vom Client
Hallo, ich habe OpnVPN eingerichtet für einen Server und einen Client. Das OS ist bei beiden Windows 8.1. Auf dem Server habe ich erfolgreich eine ...
14 Kommentare
0
19769
0
Password Policy unter Linux einrichtenGelöst
Hallo! Ich würde auf meinem Ubuntu 14.04 Server gerne Password Policy, bzw. Kennwortrichtlinien einrichten. Ich hab mich dazu schon sehr gut informiert und habe auch ...
4 Kommentare
0
14438
0
RDP Client-PCs auf Benutzer zuordnen (Benutzer mit Client taggen)
Hallo, ich habe folgendes Testszenario: Domain-Controller WIN 2008 R2 -> Rollen: AD, DNS-Server Terminal-Server WIN 2008 R2 mit 2 Testbenutzern -> Rollen: Dateidienste, RD+RDG, Webserver, ...
7 Kommentare
0
1757
0
Domain-Usern Zugriff von außen auf ihre Verzeichnisse gewähren
Hallo, welche Möglichkeiten gibt es, um Domain-Usern einen Zugriff von außen auf Ihre Dateien zu gewähren? Wir betreiben eine Server Win 2008 SP2. Geht das ...
4 Kommentare
0
1610
0
Reg query unter Session 0
Hallo, Kann mir jemand folgendes erklären. Ich habe einen Skript des ein Programms deinstalliert, der funktioniert auch eigentlich. Sobald das Script mit Kaspersky Security Center ...
3 Kommentare
0
2113
0
OU im Unternehmen einführen oder nicht? Vorteile und NachteileGelöst
Hallo zusammen, um die Arbeit der Administration etwas zu vereinfachen überlegen wir derzeit OU im AD anzulegen. Nun ist es aber so bevor wir uns ...
11 Kommentare
0
5636
0
TAE Dose - Kabelisolierung
Hallo zusammen, habe in Raum 1 die TAE Dose und brauche diese aber in Raum 2. Die Kabellänge beträgt 1,5 Meter. Ich würde jetzt gerne ...
9 Kommentare
0
6156
0
FTP Programm mit Lauferksmontage und Passwortübergabe gesucht
FTP Programm mit Lauferksmontage und Passwortübergabe gesucht Hallo zusammen. FTP-Programme gibt es ja so einige. Ich suche folgende Funktionen. Der Juser startet das FTP-Programm. Das ...
3 Kommentare
0
1387
0
Verschickt da jemand spam unter meiner mailadresse?
Hallo Zusammen, seit einigen Tagen erhalte ich ständig Mails die in etwa wie folgt aussehen. Gehe ich recht in der Annahme das Spam Mails unter ...
6 Kommentare
0
19024
0
Ordnersynchronisation via VBScriptGelöst
Guten Morgen zusammen! Ich habe drei Verzeichnisse, die ich synchronisieren, bzw. aufteilen muss. Quellverzeichnis "C:\data\" - enthält diverse Ordner mit Bezeichnung "Jahr\90019xxx" und "Jahr\24xxx" Zielverzeichnis1 ...
9 Kommentare
0
4923
0
Windows Powershell und Windows Server, AD User modifizierenGelöst
Hallo zusammen, ich soll den displayName von mehreren Benutzern dem CN gleichsetzen. Kann mir damit jemand helfen? Vielen Dank im Vorraus ...
22 Kommentare
0
4747
0
Gerät bootet per Grafikkarte nicht mehrGelöst
Hallo Zusammen Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr einen eigenen PC zusammengebastelt, was bis jetzt mit Abstand das beste Modell ist, was ich ...
6 Kommentare
0
2639
0
Citrix XenApp 7.6
Hallo liebe Administratoren, ich habe bin zu Zeit damit beschäftigt eine neue Citrix Farm aufzusetzen. Als Clients sollen hier Thin Clients verwendet werden. Die Thin ...
3 Kommentare
0
3906
0
VPN Verbindung, Problem mit Win 7
Hallo liebe Administratoren, Ich habe ein Problem wenn ich eine VPN Verbindung mit einem anderen Standort aufbauen möchte. Die Firewall ist an und für sich ...
6 Kommentare
0
2006
0
Intranet in IIS einrichtenGelöst
Guten Morgen liebe Admins Ich möchte einen Web-Server soll so konfigurieren, dass Clients mit dem URL www.redrose.loc auf die interne Homepage (bestehende Standard Webseite) aufrufen ...
12 Kommentare
0
10614
0
Excel 2013 Registerblatt sperren?
Hallo Community, ich habe eine fragen und zwar: kann man bei EXCEL 2013 nur ein Registerblatt für andere User sperren lassen? Ich weis, wie man ...
7 Kommentare
0
1775
0
Suchfunktion auf Client-Server geht nicht
Hallo Forum 1 Client hat ein Problem das er keine Dateien auf dem Server suchen kann Windows 8 auf Server 2008 Standard Lokal funktioniert die ...
Hinzufügen
0
2303
0
Ratingagentur Standard Poors stuft Twitter als Ramsch ein
Droht da die nächste Blase zu platzen?! Was meint Ihr - hat Twitter seinen Zenit überschritten?! Gruß ...
6 Kommentare
1
2632
0
ThinClient kann sich nicht an der Domäne anmelden (Windows Server 2012 R2)
Guten Morgen, wir haben im Büro 4 ThiNClients die sich in der Domäne anmelden müssen. Wir nutzen Win Server 2012 R2 und haben dort die ...
8 Kommentare
0
3493
0
Windows Server 2012 R2 als Remote Desktop Sitzunghost (RDSH) inkl. Netzwerkdrucker für Clients
Hallo, ich habe da ein Problem mit dem Remote Desktop Sitzungshost (RDSH) und einem dort hinzugefügten per Netzwerk freigebenen Drucker. Es geht hierbei NICHT um ...
4 Kommentare
0
3554
0
Festplattenumzug eines serversGelöst
hallo liebe it gemeinde! meinen sbs 2011 habe ich leider mit einer zu kleinen (240 gb) ssd Festplatte ausgestattet, nun macht sich dieser speichergeiz bemerkbar ...
9 Kommentare
0
2274
0
HP Procurve 1850 - Firmware reset geht nicht
Ich hab mir meinen HP Procurve 1850 verkonfiguriert. Laut Anleitung ein Firmware reset 1. Strom aus 2. Port 1 und 2 mit Netzwerkkabel verbinden 3. ...
6 Kommentare
0
3039
0
Spalte einer Textdatei mit einer anderen Zahl überschreiben
Hallo zusammen, ich habe eine Textdatei mit den Namen "Info1.txt, Info2.txt, Info100.txt". Dabei hat jede Textdatei pro Zeile 3 Zahlen getrennt durch einen Tab. 1.44 ...
2 Kommentare
0
1558
0
Aus mehreren Excel-Dateien Daten auslesen und in eine Excel Datei einfügen - BatchGelöst
Nachdem mir hier schon einmal geholfen wurde, möchte ich erneut um Eure Hilfe für einen Batch bieten. Folgendes Szenario: Auf Laufwerk Z habe ich einen ...
7 Kommentare
0
3956
0
Entwickler Magicsoftware uniPaaS bzw XPA
Hallo, die Community ist ja meist bei yahoo zu finden. Die Unterforen hier lassen auch schon nix gutes erahnen ;) Mir brennt dennoch schon lange ...
5 Kommentare
0
3893
0
Einige User haben in einem Raum kein Internet, aber in anderen Räumen haben sie Internet !?!Gelöst
Hallo ! Windows Server 2003 R2 SP2 als virtuele HyperV-Maschine auf einem 2008er Server Servergespeicherte Profile Einige User (ich nenne sie hier User_A, User_B und ...
5 Kommentare
0
2162
0
HP OfficeJet j4585 All in One verbindet sich nicht mit PC
Hallo, dort wo der Drucker steht, habe ich keinen Internetzugriff. Den Treiber kannman installieren und wählen, dass man den Drucker spatter verbindet nd dann die ...
1 Kommentar
0
2412
0
Daten-Delta eines Exchange Postfachs in eine PST-Datei schreiben - geht das?Gelöst
Guten Tag. Gibt es eine Möglichkeit für ein bestimmtes Benutzer-Postfach auf einem Exchange 2010 Server per Script dafür zu sorgen, dass - einmal initial eine ...
5 Kommentare
0
7554
1
Abschalten des integrieten virtuellen DesktopsGelöst
Hi, ich habe mehrere Windows 8.1 Prof Clients in einem AD mit allen Updates installiert und finde einfach nicht die Einstellung (auch GPO) wo der ...
2 Kommentare
0
6850
0
Erweiterte Tastatur funktioniert in Citrix nicht..
Moin moin community, ich hab ein Citrix XenApp Problem, das mir Kopfzerbrechen bereitet! Folgende Situation: Wir haben einen Standort per XenApp angebunden, und stellen Applikationen ...
3 Kommentare
0
7050
0
IP-Kamera hinter M0n0wall über Internet erreichen
Hallo zusammen, wie oben bereits erwähnt such ich eine Möglichkeit eine IP-Kamera hinter der Monowall aus dem Inet zu erreichen. Installiert ist die M0n0wall Version ...
5 Kommentare
0
2111
0
Batchfile zum Leeren von bestimmten Ordnern in allen (beliebigen) Benutzerprofilen eines Rechners?Gelöst
Hallo zusammen! Ich würde gerne auf einen Schlag in allen Benutzerprofilen bestimmte Ordner leeren - unabhängig davon wie viele und welche Benutzer sich an einem ...
2 Kommentare
0
2009
0
Server 2012 und dedub
Hey Leute, ich wollte nun bei uns den ersten Fileserver auf 2012 mit dedub umstellen und wollte euch nach euren Erfahrungen fragen. VG an alle ...
3 Kommentare
0
1271
0
Nach November Patchday Explorer- und Software-Probleme
Hallo, gestern lief hier der Patchday auf 15 Rechnern durch: SBS2011-Domäne mit Win7(64)-Clients. Seit der Installation der Updates funktionieren die Windows-Explorer nicht mehr wirklich. Entweder ...
1 Kommentar
0
2187
0
Merkwürdige Exchange MeldungGelöst
Guten tag bekomme zur zeit laufend solche Nachrichten: hab ich bei der config was falsch gemacht? Liebe Grüße ...
4 Kommentare
0
1371
0
Aktivierte Offlinedaten und bestehende VPN verbindung verhindert den Zugriff auf ein Netzlaufwerk dass nicht offline Verfügbar ist.Gelöst
Hallo, Folgendes Problem Win 7 64Bit PC befindet sich in der Domain PC ist für den Aussendienst Konfiguriert User hat die Offlinedaten Aktiviert und von ...
Hinzufügen
0
3476
0
NetBIOS via DHCP-Option deaktivieren verursacht Fehler bei PXE-Boot
Symptome Beim Starten des PCs via PXE erscheint die Fehlermeldung: PXE-E55: proxyDHCP did not reply to request on port 4011 Auf dem WDS-Server ist Port ...
Hinzufügen
2
7754
0
Samba 3 + LDAP zu Samba 4
Hallo liebe Mitstreiter. Ich habe ein Problem, was mich seid mehreren Tagen die Haare raufen lässt. Ich muss einen Samba 3 DC In Place auf ...
8 Kommentare
0
4956
0
.img Backups bootfähig machen
Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne von einem Rechner z.B. Windows 98 ein Image erstellen mit z.B Acronis True Image, und anschließend diese .img Datei ...
8 Kommentare
0
2428
0
Windows Update - Prozesse svchost und TrustedInstaller verursachen hohe CPU und Speicherlast
In unserer Umgebung kommen mehrere Windows 2008 R2 Standard Server zum Einsatz. Alle Server werden über einen internen WSUS mit Updates versorgt Seit kurzem steigt ...
1 Kommentar
0
5414
0
IGEL Thin Client zeigt keine Anmeldung
Hallo, ich hab da ein seltsames Phänomen. Ich hab in einer Firma verschiedene Thin Clients u.a. 6 Stück IGEL Smart 2110 LX. Davon funktionieren 2 ...
2 Kommentare
0
6037
0
Verzeichniseinsicht nur für in Joomla angemeldete User
Hallo! Ich benötige Hilfe bei der Umsetzung folgendes Problems: In Joomla hat nur eine bestimmte Gruppe Einsicht auf eine Seite, die Links auf Dokumente (html-Seiten) ...
2 Kommentare
0
2801
0
Firefox öffnet keine SSl Webseiten
Hallo, ich habe mal wieder ein "lustiges" Phänomen bei einem meiner Problemfälle ;) Firefox öffnet keine SSL verschlüsselten Webseiten mehr, als Fehlermeldung kommt die Standard ...
1 Kommentar
0
2910
0
Einige (!) https-Webseiten lassen sich nicht öffnen - Win 2012
Moin zusammen! ich habe ein ganz komisches Problem. Ich habe bei mir einen W2k12 Server Std. an meinem privaten VDSL laufen. Vor einiger Zeit habe ...
13 Kommentare
0
14772
0
Links in Excel funktionieren nichtGelöst
Hallo zusammen, ich habe gefühlt das komplette Netz durchsucht, aber nichts hat mir bisher geholfen. Ich habe an einem Rechner mit Windows 7 und Excel ...
2 Kommentare
0
25789
0