Apache Reverse Proxy in DMZ1 Webserver in DMZ 2 Benchmark heftige PErformance EInbrüche normal ?!Gelöst
Hallo zusammen, ich hab momentan ein Problem bezüglich Webserver Performance und bin etwas ratlos, daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Erstmal folgendes Zu ...
3 Kommentare
0
3194
0
VPN ÜberwachungGelöst
Hallo, wir haben an unser Netzwerk mehrere Standorte per VPN angebunden. Ich suche jetzt ein Tool das es mir ermöglicht diese VPN Verbindungen in einem ...
6 Kommentare
0
1657
0
Onenote 2010 kann lokal keine Notizbücher aus OneDrive öffnen
Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem mit OneNote: Ein Laptop mit Win 8.1 Prof. hängt im LAN in einer Domäne (Win SBS 2008), und ...
1 Kommentar
0
7309
0
Batchdatei, Variable zählt in For-Schleife nicht hochGelöst
Hallo, liebe Community! Das ist sicher eine ganz dumme Frage, aber bei mir ist es schon so lange her mit der Batch-Programmierung. Ich möchte i ...
3 Kommentare
0
3341
0
Virtualisierung von einen Mailserver auf Windows Basis (Server 2008 RE2)
Guten Tag liebe Gemeinde, ich muss als Probe Abschluss Projekt in meiner Berufschule Klasse ein Mail Server auf Windows Basis einrichten. Was mir schwer fällt ...
6 Kommentare
0
2582
0
Wertabfrage aus mehr dimensionaler MatrixGelöst
Hallo, ich möchte einen Wert aus einer Matrix ablesen in Abhängigkeit von 3 Variablen. Das erste Bild zeigt die Tabelle in der der Wert "Preis ...
2 Kommentare
1
2439
1
Exchange 2010 - Benutzer soll alle Postfächer als Vollzugriff erhaltenGelöst
Moin zusammen, für ein Backup Programm, habe ich einen Benutzer angelegt der nun Vollzugriff auf alle Postfächer haben soll. Ich habe keine Lust übe rdie ...
4 Kommentare
0
18803
0
Fritzbox hinter Zyxel USG210 - alles von erreichbar - nicht erreichbar - kein Audio
Hallo, kämpfe leider seit geraumer Zeit mit dem oben genannten Problem. Habe eine USG210 mit 1xWAN1 Internet 1&1 (VDSL 50.000/10.000 - VOIP Provider) sowie 1xWAN2 ...
10 Kommentare
0
6401
0
RDNS bei NAT (Fritz.box)
Hi, ich hab mir grad n Linux hochgezogen in der FBF die entsprechenden Portfreigaben für den Apachen/SSH angelegt. Dann eine Domain aus meinen Bestand auf ...
3 Kommentare
0
3048
0
HKEY CLASSES ROOT von anderem User bearbeitenGelöst
Hallo Zusammen, folgendes Problem, in HKEY_CLASSES_ROOT liegt im SubKey .html ein Fehler vor. Auf dem Rechner existieren mehrere Standard- und ein Administrationskonto. Wenn ich den ...
4 Kommentare
0
13362
0
Kein Mail Empfang mehr mit dem Exchange 2013 ServerGelöst
Ich habe seit Heute Morgen das Problem, dass ich keine Mails mehr bekomme. Ich habe den Exchange 2013 inkl Domain Controller Virtuell auf einem 2012 ...
4 Kommentare
0
7877
0
Zarafa on DebianGelöst
Hallo, Ich bin neu im Linux Welt ich habe auf dem esxi debian 7 installiert danach Zarafa 7.13 mit mysql 5.5 und Apache 2.2 so ...
13 Kommentare
0
4202
0
WLAN Subnetz ohne DomänenkontrollerGelöst
Hallo, ich möchte meine (wenigen) WLAN-Clients u.a. aus Sicherheitsgründen in ein separates Subnetz auslagern. Bisher an diesem Standort: 1 Windows Server 2012 / AD in ...
8 Kommentare
0
2642
0
Arbeitsspeicher wird unter 64bit OS nicht erkannt
Hallo zusammen, ich habe ein meiner Meinung nach kurioses Problem mit einem HP-PC. Installiert war bis vor Kurzem ein Windows 7 Pro 32bit OS, mit ...
24 Kommentare
0
2845
0
Alle Firmenkontakte in Outlook 2010 zur Verfügung stellen.
1te Frage: Was ist die einfachste Lösung alle Kontakte der einzelnen Mitarbeiter zusammen zu führen? 2te Frage: Wie realisiert man es am einfachsten, die bereits ...
5 Kommentare
0
3652
0
Zeilenumbrüche in mehreren Dateien eines Ordners entfernenGelöst
Hallo liebe Admins, habe folgenden Code welcher ganz gut funktioniert und alle Zeilenumbrüche EINER bestimmten Datei entfernt. Jetzt ist aber die große Frage wie man ...
2 Kommentare
0
2193
0
Laufwerkbuchstabe mit BAT Datei ändern bzw remountenGelöst
Liebe Nutzer, ich möchte mir eine .bat Datei erstellen, die auf meiner Externen liegt und dieser den Laufwerksbuchstaben X zuteilt. Hierzu habe ich mich bereits ...
4 Kommentare
0
5172
0
Handschriftliche Notizen in Word oder anderenGelöst
Hallo zusammen, die Frage bezieht sich nicht nur auf Word sonderen generell auf Tools für Handschriftliche Notizen. Ich komme immer wieder in die Situation dass ...
2 Kommentare
0
15215
0
Hilfe beim Ausführen einer Batchdatei von einem Client auf einem Server
Hallo Gemeinde, ich Hoffe hier Hilfe zu bekommen, den langsam bin ich am Ende meines Lateins (und ich habe schon stundenlang andere Foren aktiv und ...
8 Kommentare
0
4321
0
Zwei Webserver an einen InternetanschlussGelöst
Hallo Ich möchte gerne zwei Webserver an einen Internetanschluss anschließen. Alle beide müssen aber den Port 80 benutzen. Jeder Webserver hat seine eigenen Websiten. Kann ...
24 Kommentare
0
5393
0
IP Adressen von 4 KTI Switchen unbekannt - und alles andere auchGelöst
Hallo Freunde der Computertechnik, seit gestern bin ich Besitzer von 9 gebrauchten Switchen. 4 davon defekt und 5 OK. Bei 4 von diesen 5en habe ...
7 Kommentare
0
3567
0
Lancom hinter Fritzbox ein paar Fragen
Servus Leute, habe zu dem Thema schon mal eine Frage gestellt und bin dann von der Fritzbox auf ein Modem umgestiegen und jetzt gezwungenermaßen doch ...
6 Kommentare
0
9358
0
Analoges Telefon ins Netzwerk einfügen ??Gelöst
ich habe einen DSL/IP-Telefonanschluss ohne DSL Splitter. Meine Fritz-Box 7490 hängt direkt an diesem Anschluss im Installationsraum. Der Elektriker hat dort ein Patchpanel mit 12 ...
4 Kommentare
0
5103
0
MySQL Cluster StrukturGelöst
Hallo liebe Admins, ich habe schon einiges bei Google erlesen und viel gefundenaber relativ wenig verstanden ^^ Kurz zum Thema: Aktuell gibt es einen Hardwareserver ...
3 Kommentare
0
2785
0
Mit WLAn-Router per Netzwerkkabel surfen.
Hallo Forum, ich surfe derzeit über meinen Laptop und einer kabellosen Verbinundung zu meinem (Unitymedia)- Router Technicolor 7200 U (Info hier:. Nun möche ich aber ...
7 Kommentare
0
3412
0
Partitionsgröße nachträglich ändernGelöst
Hallo, auf einem Server 2008 R2 ist eine 600GB Raid 1 "Platte" etwas unglücklich unterteilt: 100MB System reserviert, C:/system mit 100GB, D:/active Directory mit 5GB, ...
7 Kommentare
0
2719
0
Abfrage erzeugt Fehler Die SQL Anweisung konnte nicht ausgeführt werden, da sie mehrdeutige äußere Verknüpfungen enthältGelöst
Hallo, wenn ich in Access folgende Abfrage erstelle erscheint der Hinweis Die SQL-Anweisung konnte nicht ausgeführt werden, da sie mehrdeutige äußere Verknüpfungen enthält Verzichte ich ...
2 Kommentare
0
7095
0
OpenVPN Server aufsetzen Routing ins Internet klappt bisher nicht
Hallo, ich versuche gerade einen OpenVPN-Server aufzubauen. Inzwischen funktioniert das soweit das mein Client auch die Verbindung herstellt. Allerdings wird bisher leider nicht aller Internettraffic ...
25 Kommentare
0
8249
0
RAR rekursiv entpacken
Hi, hoffe dass ist das Richtige Forum hierfür. Ich habe ein Verzeichniss mit einigen Unterverzeichnissen, diese wiederrum Unterverzeichnisse. In manchen dieser Verzeichnisse liegen *.rar / ...
2 Kommentare
0
5612
0
Computer geht an, aber sonst passiert nichtsGelöst
Hallo, vorhin ist mein Computer einfach so ausgegangen. Der hat nur einen Festplattentest mittels UBCD gemacht. Danach ging er nicht mehr an. Nach ein bisschen ...
5 Kommentare
0
1797
0
SQL-Server 2008 R2 wird immer langsamer
Hallo liebes Forum, leider muss ich euch schon wieder belästigen. Ich war schon mit der Migration (2003 SBS zu SBS 2011) unseres Netzwerkes durch und ...
3 Kommentare
0
2368
0
Jquery UI Buggt mit minWidth
Hallo, ich habe angefangen ein Online OS zu basteln. Ich probiere es jedenfalls mein momentanes Problem ist, dass es anscheinend nicht möglich ist eine minWidth ...
2 Kommentare
0
2064
0
Installation via WDS hängt sich aufGelöst
Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit dabei in unserem Unternehmen einen WDS basierten Image Server zum laufen zu bekommen. Die Installation funktioniert jedoch nur ...
6 Kommentare
0
3267
0
Windows 7 Startmenü Verknüpfung Herunterfahren ändernGelöst
Hallo zusammen, kann man unter Windows 7 die Startmenü Verknüpfung ,,Herunterfahren" ändern? Handelt es sich dabei um eine normale ,,shutdown -s" Verknüpfung? Wenn ja, wo ...
5 Kommentare
0
3131
0
Wie genau funktioniert eigentlich CloudPrint von google? Wie erfährt CloudPrint die aktuelle IP des Druckers?Gelöst
Hallo zusammen :-) Ich habe gerade einen cloud-fähigen Drucker angeschlossen. Ist auch alles gut so weit. Mich würde nur interessieren, wie das System theoretisch funktioniert. ...
8 Kommentare
0
2588
0
Absender vor dem senden von postfix ändernGelöst
Hallo, ich habe folgendes vor: die zwei Email Konten, benutzer1domain.tld benutzer2domain.tld sollen nach aussen im header nicht mehr zu sehen sein. Die Absender sollen durch ...
1 Kommentar
0
16463
0
Neue Termine In Outlook 2010 mit falschem DatumGelöst
Hallo zusammenich bin mal wieder etwas verzweifelt und hoffe Ihr habt eine Idee. Ein Benutzer nutzt Outlook 2010 (Exchangeserver), geht in den persönlichen Kalender und ...
4 Kommentare
0
1948
0
Exchange 2003 zu 2010 Migration - Probleme mit dem RoutingconnectorGelöst
Hallo, ich bin grade mitten in einer Exchange 2003 zu 2010 Migration. Erstmal zum Grundsätzlichen aufbau: Es gibt einen Exchange 2003 Backend Server (EX03BE) Einen ...
5 Kommentare
0
2347
0
Unattended-Installation von OpenOffice 4.1
Hallo Experten! Wie kann ich eine stille, aber trotzdem benutzerdefinierte Installation von OpenOffice 4.1 vorbereiten? Bei früheren Versionen gab es die Möglichkeit, eine lange Befehlszeile ...
1 Kommentar
0
9334
1
NTBACKUP + SQL DatenbankGelöst
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe gegoogelt aber leider keine 100% Antwort gefunden. Kann ich mit NTBACKUP eine SQL Datenbank sichern? Es ...
3 Kommentare
0
2215
0
Office 365 - Das Sicherheitszertifikat ist abgelaufen oder noch nicht gültigGelöst
Hi zusammen Als ich heute Morgen Outlook gestartet habe kam folgende Meldung: Ich nutze den Microsoft Office 365 Service. Muss ich hier was tun? Hat ...
1 Kommentar
0
7734
0
VoIP - Gateway mit S0 BusGelöst
Hallo zusammen, ich habe kürzlich von einem ISDN Anschluss auf einen VoIP-Anschluss gewechselt. Da ich aber eine größere ISDN TK-Anlage habe würde ich diese gerne ...
15 Kommentare
0
15915
0
Batch, Linux: Backup auf FTP Server
Hallo, ich habe auf eine externe Festplatte (eigene Stromversorgung) an meinen Raspberry Pi angeschlossen und möchte darauf automatisierte Backups speichern. Mit dem Handy und entsprechender ...
3 Kommentare
0
3015
0
Exchange 2010 Begrenzte Anzahl an Usern mit gleichzeitigem Vollzugriff
Hallo, ich habe ein Konto infomeinedomain.de im Exchange 2010 und möchte gern allen Usern (ca. 30) Vollzugriff erteilen, so dass sie das Postfach automatisch in ...
8 Kommentare
0
2638
0
Das neue iCloud Drive ist für Windows verfügbar
Für Windows ist das neue iCloud Drive bereits verfügbar (Version 4). Aber Achtung, wer auf den neuen Dienst migriert kann auf die dort gespeicherten Dateien ...
Hinzufügen
0
1719
0
CISCO RV 120W DHCP Relay klappt nicht
Hallo, der RV120W (192.168.18.1) baut ein IPSEC-VPN-Verbindung zu einem RV320 (192.168.10.1). Klappt wunderbar. DHCP/DNS-Server 192.168.10.12 ist erreichbar. Habe nun im RV120 das DHCP auf Relay ...
2 Kommentare
0
2160
0
Seitenumbruch in Excel soll neue Tabelle seinGelöst
Hallo zusammen, ein Kollege trat gerade an mich ran und hatte gefragt, ob es möglich ist, eine Exceltabelle die 53 Seiten hat entsprechend aufzuteilen, so ...
10 Kommentare
0
5511
0
Mails eines Mitarbeiters an dritte weitergeben erlaubt?Gelöst
Hallo, eine Kollegin ist im Urlaub. In ihrem Postfach sollen Mails sein welche ein anderer Kollege benötigt. Geschäftsführung stimmt dem Zugriff zu. Darf ich auf ...
12 Kommentare
0
3488
0
GPO VerknüpfungGelöst
Hallo Community Ich habe per GPO eine Richtlinie erstellt die auf einem bestimmten Client, unabhängig von den Benutzern, eine Shutdown-Verknüpfung auf dem Desktop erstellt. Nun ...
13 Kommentare
0
5077
0
Verzerrte Schrift bei Nutzung von Remotedesktop in einer Anwendung
Hallo zusammen, bei der Nutzung von Remotedesktop auf einen anderen Rechner werden Schriften verzerrt dargestellt. Laut den Nutzern des Systems wäre der Effekt auch "leicht" ...
3 Kommentare
0
9551
0