Suche DSL Vergleich
Hei, ich bin schon seid langer Zeit Kunde bei DSL aber mittlerweile werdn mir die Preise zu hoch. Und deshalb habe ich mich entschlossen mir ...
10 Kommentare
0
3116
0
VBA-Lösung: PDF-Datei in Excel einlesen
Hallo zusammen, habe folgendes bei Euch gefunden: Pdf auslesen und in excel schreiben, genau soetwas würde ich suchen, nur einfacher. Bekomme es leider alleine nicht ...
2 Kommentare
0
2114
0
Arbeit für Admins: Apache 2.4.10 stopft Sicherheitslücken
Patchday für den Apache ...
Hinzufügen
1
1966
0
GEMADE Business Software
Hallo, ich wollte fragen ob jemand bereits mit der Gemade Business Software gearbeitet hat und mir von seinen Erfahrungen berichten kann. Als Firmengründer bin ich ...
5 Kommentare
0
2290
1
Windows 2008 Server + David FX 12 - keinen Zugriff auf BenutzerGelöst
Hallo, ich habe vor Kurzem einen Windows 2008 Server mit einer Domäne aufgesetzt. Zusätzlich habe ich noch einen David FX 12 Server in diese Domänenstruktur ...
7 Kommentare
0
2572
0
Zeilen zusammenfassen wenn eine der Zellen gleich ist
Hallo zusammen, ich suche nach einer Lösung für mein Problem und bin "fast" fündig geworden. Mein Problem sieht wie folgt aus: ich habe in einem ...
2 Kommentare
0
2094
0
Router mit PfSense oder M0n0wallGelöst
Hallo zusammen Ich soll eine kostengünstige Variante suchen um bei uns ein Gast WLAN einzurichten. Den tollen und sehr hilfreichen Wissensbeitrag von aqui hab ich ...
7 Kommentare
0
5192
0
Kein Zugriff auf neue Subdomain
Hallo zusammen, folgendes Szenario: Domäne A (Gesamtstruktur) hat 3 Subdomains (B, C und D). Domäne D wurde neu angelegt vor wenigen Tagen. Wenn ich jetzt ...
6 Kommentare
0
3249
0
Bildschirmschoner , SperrbildschirmGelöst
Wir setzen bei uns in der Firma Windows 7 Pro ein. Über eine Gruppenrichtlinie wird nach 30 Minuten der Bildschirmschoner "Text3d" mit unserem Firmennamen aktiviert. ...
1 Kommentar
0
7717
0
Was macht Ihr gegen Fliegenkot?Gelöst
Moin miteinander, vorweg: das ist eine ernst gemeinte Frage! Und nein, ich habe heute noch nix geraucht, obwohl der Anbau seit gestern unter bestimmten Bedingungen ...
29 Kommentare
0
28989
0
Kein Zugriff von Windows 7 Client auf Fileserver mit 2012R2Gelöst
Hallo zusammen, Wir haben (scheinbar) 4 identische Fileserver mit 2012R2 in 4 Standorten am Laufen. Bisher zeigten sich bei keinem der PCs die auf die ...
7 Kommentare
0
3030
0
X Zeichen am Anfang einer Textdatei entfernen (quasi Rand wegnehmen)Gelöst
Hallo, ich habe Textdateien, die einen linken Rand haben, sagen wir 10 Zeichen. Das Dokument hat Absätze also auch Leerzeilen. Ich hatte es etwas hinbekommen ...
4 Kommentare
0
1606
0
MySQL - Trigger beim Client verarbeiten?Gelöst
Hallo, ein MySQL-Client prüft derzeit zyklisch (alle 10 Sekunden, langsamer geht nicht), ob in einer MySQL-Tabelle Daten geändert wruden/neue Daten vorliegen. Die zyklische Abfrage belastet ...
3 Kommentare
0
1678
0
Suche guten SpamfilterGelöst
Bin auf der Suche nach einem guten Spamfilter. - Wenn möglich in Outlook integriert. - Mails dürfen nicht extern gefiltert werden - Soll mit POP3, ...
9 Kommentare
0
2368
0
Welcher User hat die E-Mail im Gruppenpostfach gelöscht?Gelöst
Hi, ich habe in unserem Exchange 2013 SP1 ein Postfach angelegt, das für insgesamt 8 User als Gruppenpostfach gilt. Sprich, diese User haben das besagte ...
3 Kommentare
0
18593
0
Bestimmte Bilder mit Batch löschenGelöst
Hallo, seit einigen Tagen bin ich schon als Nichtnutzer in eurem Forum unterwegs. Nun habe ich mich aber entschlossen, mich bei euch anzumelden. Ich habe ...
2 Kommentare
0
2995
0
Spanning Tree - Ausfallzeit bei Änderung der Root-Bridge
Hallo! Ich muss demnächst den Switch austauschen, der derzeit die Root-Bridge im Netzwerk ist. Könnt ihr mir sagen, was passiert, wenn ich die Root-Bridge auf ...
7 Kommentare
0
6988
0
Excel kopieren
Ich öffne eine Excel-Datei (2010) und eine DBase-Datei. Die ersten beiden Spalten sollen in der DB-Datei markiert und dann in Excel eingefügt werden. An einem ...
1 Kommentar
0
3401
0
Neue Tracking-Technologie: So werden Sie im Internet durchleuchtet - Digital
Wie genau wir alle im Internet beobachtet werden, nicht nur von Geheimdiensten, sondern auch und vor allem von der Werbeindustrie, zeigt der Fall von Janet ...
3 Kommentare
1
2442
0
Verschiedene Fehler in Exchange 2013Gelöst
Hallo Community! Nachdem unsere Migration von Exchange 2007 (SBS2008) auf Exchange 2013 nun augenscheinlich abgeschlossen ist, stellen sich plötzlich einige Fehler ein. Wir haben hier ...
2 Kommentare
0
6586
0
Wo SPF-Records setzen?Gelöst
Hallo zusammen, auch wenn ich Informatik studiere und ganz gut mit Linux/Server-Administration umgehen kann, ist DNS für mich eher Neuland, um das ich mich bisher ...
2 Kommentare
0
4650
0
DFS für 2 Standorte - Es sollen nicht alle Ordner repliziert werden!
Hallo, wir haben einen DFS Stamm (Server2012) welcher die Ordner User und Public bereitstellt. \\Domain.com\dfs\users\%Username% \\Domain.com\dfs\Public Nun möchte ich nicht alle Ordner auf beiden Standorten ...
2 Kommentare
0
2106
0
Exchange 2010 macht Probleme bei Transportregeln
Hallo, wir haben folgendes Problem. Ein kleiner Userkreis soll keine emails von extern erhalten - Hintergrund bitte nicht weiter Hinterfragen :-) Die Regel sie wie ...
Hinzufügen
0
2160
0
Macro in Excel öffnen funktioniert nicht
Liebes Administratoren Team, beim öffnen eines Macros, Dateiname.xlsb bekomme ich folgende Fehlermeldung: Von Excel wurde unlesbarer Inhalt in Dateiname.xlsb gefunden. möchten Sie den Inhalt dieser ...
Hinzufügen
0
2212
0
Exchange 2013 - Datenbank lässt sich nicht mounten, obwohl bei Shutdown Clean steht
Hallo, ich kann an meinem Exchange 2013 die Datebank leider nicht mehr mounten, obwohl bei Status: Clean Shutdown steht. Fehler beim Einbinden der Datenbank "Exchdatabase". ...
Hinzufügen
0
4238
0
Qualitätssicherung bei Open Source Software im öffentlichen Interesse
Spätestens seit Heartbleed hat es"Klick" gemacht: Open Source Software ist nicht mehr nur ein Thema für Nerds, es betrifft jeden. Dabei geht es nicht nur ...
1 Kommentar
0
2243
0
Ständige Event ID 4625 Exchange 2010
Hallo Board, ich habe täglich mehrere Fehlanmeldungen auf Exchange 2010. Die Meldungen sehen etwa so aus: Antragsteller: Sicherheits-ID: NETZWERKDIENST Kontoname: EXSRV$ Kontodomäne: MEYER Anmelde-ID: 0x3e4 Anmeldetyp: 8 Konto, für das ...
1 Kommentar
0
3762
0
Benutzermigration ohne VertrauensstellungGelöst
Hi Forum, stehe vor folgendem Problem: Ich möchte User Konten von einer FREMDEN Domäne (keine Vertrauensstellung und es wird auch keine geben) in unsere migrieren. ...
5 Kommentare
0
2988
0
Windows 2011 SBS Remote Drucker Eigenschaften lassen sich nicht einstellen.
Hallo, ich habe mir neue Drucker angeschafft. Kyocera 2530DN. Wenn ich mich am Server per Remote anmelde, egal mit welchen Rechten, funktioniert das Drucken Problemlos. ...
10 Kommentare
0
3372
0
Windows vNext: Das nächste Windows drei Betriebssysteme, ein Kern
Neues aus Redmond ...
Hinzufügen
0
2268
0
Protokollierung gelöschter Dateien auf einem Fileserver
Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage. Es sind uns auf einem unserer DFS-Fileserver Daten verloren gegangen, die absichtlich nicht gesichert wurden, da es sich ...
7 Kommentare
0
33709
4
Microsoft: Nur noch ein Windows für alle Microsoft Plattformen
Sein wir gespannt was daraus wohl wird ob wohl bald mein Server klingelt wenn mich jemand anruft :-) Grüße colinardo ...
Hinzufügen
1
1676
0
Outlook - Mehrere E-Mails gleichzeitig mit einem vorgegebenen Text beantwortenGelöst
Hallo Zusammen, wir haben momentan folgende Konstellation: Die Personalabteilung muss täglich mehrere hundert Mails (Bewerbungen) beantworten und hätte dazu gerne eine Möglichkeit die Mails gleichzeitig ...
17 Kommentare
0
21782
0
Linux Debian 7 - Software ICECAST2 - MountPoint ProblemGelöst
Hallo, Ich habe ein Problem beim Konfigurieren meines ICECAST2. Situation: Bei uns in der Firma (ca. 100 User) hören viele Online Radio. Aber wir bekommen ...
13 Kommentare
0
2878
0
Windows Updates mit Windows Embedded Standard 8
Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Die Suche hat mir leider nicht weiter geholfen oder ich habe die falschen Stichpunkte benutzt. Wir ...
1 Kommentar
0
1957
0
Mehrere Benutzer mit einem PostfachGelöst
Hallo zusammen, unser Chef hat mal wieder eine Idee. Wie so oft. Und zwar sollen bei uns die namentlichen Mailadressen (max.mustermannde) aufgelöst werden und es ...
15 Kommentare
0
20734
0
IE9 Kompatibilitätsansicht - GPO
Hi zusammen, hat jemand eine Idee wie ich via GPO Sites zum rot eingerahmten Fenster hinzufügen kann? Vielen Dank für eure Hilfe ...
8 Kommentare
0
5358
0
Bondrucker?
Tach'en erst mal ! ! ! Ich suche einen Drucker für folgende Anforderungen. Es kommt eine Bestellung per EMail und ist im HTML Format. Da ...
7 Kommentare
0
2097
0
Dyndns - 2 Internetverbindungen
Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu Dyndns. Ich habe 2 Internetleitungen eine von der Telekom und eine von Kabeldeutschland nun möchte ich, dass ...
8 Kommentare
0
1980
0
Registry - Eigentümer und Berechtigung auf Schlüssel per vbs setzen
Hallo, ist es per vbs möglich den Besitz eines bestimmten Registry-Schlüssels für den gerade angemeldeten User zu übernehmen und für ihn Vollzugriff darauf zu setzen? ...
6 Kommentare
0
7504
0
Update einer Tabelle aus Liste?
Hallo, ich muss in einer Informix SE Datenbank den Artikelstamm aktualisieren. Dazu habe ich vom Anwender eine 2-spaltige Excel Tabelle (Artikel, Feld) mit ca 50000 ...
2 Kommentare
0
2761
0
Kabelloses Headset geht immer in den Stromsparmodus
Hallo, wir nutzen im Büro zum Telefonieren VOIP-Software unter Windows 7 und dazu ein kabelloses Headset (asus headset hs-w1). Dieses geht aber nach x-Minuten in ...
2 Kommentare
0
3255
0
Websperren-Urteil wegen Kino.to: Österreichisches Urteil macht Provider ratlos
Klingt gut, mal wieder "ein" Österreicher Zählen Gesinnungsverbrechen auch dazu? ...
1 Kommentar
0
1696
0
Automatischens Markieren von Textfeldern Windows 7
Hallo zusammen. seitdem wir bei uns ein neues aktuelles Image für die Windows Installation erstellt haben funktioniert bei einem Programm, welches im Lager ausgeführt wird ...
2 Kommentare
0
2088
0
Radius-Server Mac AuthentifizierungGelöst
Guten Morgen liebe Leute. Ich beschäftige mich gerade mit einem Mac Authentifizierung Projekt. Ziel soll es sein, anhand der Mac-Adresse zu entscheiden, in welches VLAN ...
6 Kommentare
0
7346
0
Office 365 Shared User (Firmen Kalender erstellen)
Guten Morgen, ich glaube mein Problem ist eig. relativ einfach. Nur verstehe ich's nicht! Ich habe eine Sicherheitsgruppe im Office 365 namens "Infodomain.eu". Dies soll ...
2 Kommentare
0
2869
0
Router mit externer Proxy mit Authentifizierung
Hallo Experten, ich möchte folgendes umsetzen: Eine Schule hat ein LAN und WLAN und möchte den Internet-Traffic mit einem Jugendschutzfilter kontrollieren. Der Jugendschutzfilter ist ein ...
13 Kommentare
0
2795
0
Virtueller Linux Server im Hintergrund auf Win7 RechnerGelöst
Hallo, ich wollte fragen ob jemand weis wie ich am einfachsten eine Virtuellen Linux Server auf einen Windows 7 Rechner zu laufen bekomme. Diese soll ...
4 Kommentare
0
2078
0
DS Lite von Unitymedia mit vServer umgehen - Lokalen Webserver wieder erreichbar machen - VPN
Guten Abend zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier alles richtig mache und bin gespannt ob ihr mir etwas zu meinem Problem ...
4 Kommentare
0
10302
0
Router gehackt...WLAN, LAN, dLAN Frage
Hallo, also ich habe eine Fritzbox 7490 neuste Firmware drauf 6.05. Fernzugriff aus usw. kenne mich eigentlich auch gut aus. Soweit alles sicher gemacht. Mac ...
8 Kommentare
0
10885
0