Mehrere Netze verbinden und gezielt Rechte vergeben
Hallo zusammen, habe eine Aufgabe bei der ich nicht so recht weis wie ich sie umsetzen soll. Folgendes Szenario Ich muss drei Netze schaffen, die ...
16 Kommentare
0
2765
0
Suche Passwort Manager mit lokaler Synchronisation zwischen Windows und iPhone bzw. iPad (iOS)Gelöst
Hallo zusammen, da ich so langsam den Überblick über meine Passwörter verliere (sind einfach zu viele) suche ich nun eine Möglichkeit für jeden verschiedenen Dienst ...
5 Kommentare
0
9672
0
Unterschied eset Smart Security - Endpoint SecurityGelöst
Hallo. Ich habe ein kleines Unternehmen und nutze noch aus Privatzeiten die Smart Security, bei welcher nun die Lizenz ausläuft. Gibt es signifikante Unterschiede welche ...
4 Kommentare
0
3947
0
Suche Software zur SpeicherplatzanalyseGelöst
Hallo zusammen, ich suche eine Software zur Speicherplatzanalyse. Ich möchte mir auf mehreren Servern in regelmäßigen Abständen den verbrauchten Speicherplatz analysieren lassen. z.B. 1x pro ...
5 Kommentare
0
2728
1
Switch konfigurieren mit zwei NetzenGelöst
Ich habe für ein kleines Projekt einen Switch der an einem Port hängt auf dem der Techniker ein /29 und ein /28 geroutet hat (aus ...
9 Kommentare
0
5259
0
VirtualBox Windows Server 2012 R2 lässt sich nicht installierenGelöst
Hallo miteinander, ich sitze seit heute Morgen dran und versuche auf die VirtualBox 4.3.12 für 64bit einen Windows Server 2012 R2 zu installieren. Es klappt ...
13 Kommentare
0
15386
0
ITwin Connect - VPN mittels eines USB Sticks
Wenn es einmal schnell gehen muss und trotz alle dem AES256 benötigt wird oder gar keine Vorkenntnisse vorhanden sind, eventuell recht gut umzusetzen. <span style="color:grey;"> ...
1 Kommentar
0
2136
0
Die schnellste Remote-Desktop-Anwendung der Welt
Hört sich nach einer interessanten Alternative für Netviewer, Teamviewer, etc an. ...
2 Kommentare
2
2994
0
Grafikfehler und bluescreen beim normalen Booten, abgesicherter Modus läuft einwandfrei
Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Computer. Es fing alles harmlos beim Zocken an. Ich hatte Standbilder, bei denen Sound, TeamSpeak ...
5 Kommentare
0
7328
0
Abseits von Berlin: Deutschlands heimlicher Milliarden-Exit
Schon interessant was in den letzten Jahren mit deutschen Unternehmen im Bereich Software passiert. ...
Hinzufügen
0
1452
0
DNS: Domainname flanktiert TLD meines kleines UnternehmensGelöst
Windows Server 2008 Datacenter Edition Ich betreue sozusagen selber mein Netzwerk und bin Hobby-Linuxer. Ein Server ist jedoch für die Domain da, ich habe dafür ...
2 Kommentare
0
2375
0
(v)Server-Struktur für Nutzer in Saudi-Arabien, China, Indonesien, u.a.
Hallo miteinander! Ich habe ein kleines Startup für welches ich auf einem Strato-VServer Unternehmenssoftware hoste (Jira, ERP-Lösung basierend auf Python, nutzt PostgreSQL). Nun werde ich ...
4 Kommentare
0
1962
0
Android PPTP-VPN WeiterleitungsroutenGelöst
Hallo Zusammen, zum Thema VPN gibt es hier ja schon einige Beiträge, doch ich stehe gerade vor einem Problem welches ich auch durch eine Stunde ...
3 Kommentare
0
16121
0
Excel-Datei mit VBA speichernGelöst
Guten Tag Ich habe eine Excel-Datei, in der in D4 der Kundenname und in D11 das Projekt benennt wird. Icvh will nun wissen, ob eine ...
6 Kommentare
0
19882
0
Sharepoint 2013 TestumgebungGelöst
Hallo, ich möchte mich selber mal etwas weiterbilden und wollte dazu mal eine Virtualisierte Sharepoint Umgebung aufsetzen. Da ich bisher nur wenig damit zu tun ...
3 Kommentare
0
4251
0
Drucker- Kopierermanagement - ZählermeldungenGelöst
Hallo, wir haben hier ca. 20 Kopierer, die Serviceverträge haben. Problem: Für die Abrechung müssen die Zählerstände monatlich an die Servicedienstleister gemeldet werden. Bei 15 ...
23 Kommentare
0
10459
0
Unix-Timestamp in Win7 Pro
Kann mir jmd. sagen wie man den Timestamp von einem (W) LAN Profil in Klartext umwandelt. Ich habe zwar schon mehrere sites wie mit man ...
1 Kommentar
0
2026
0
Backup Exec 2010 R3 nach Windowsupdates reboot extrem LangsammGelöst
Hallo zusammen, ich hab auf einem Windows 2008 r2 die windowsupdates eingespielt und nach dem Reboot des Server sank die Backupgeschwindigkeit des Systemstatus von 600-650 ...
7 Kommentare
0
2992
0
DHCP Server mehrere IP-Bereiche wie vorgehenGelöst
Hallo, ich brauch mal wieder HilfeDr. Google wurde bemüht aber ohne positives Ergebnis. Wahrscheinlich ne sehr einfache Geschichte für euch! Im Bereich Netzwerk, Routing, VLAN ...
2 Kommentare
0
16657
0
Komplexer JS-CodeGelöst
Hallo Team können die JS Cracks unter euch diesen Code erklären ? auf gesehen eval(function(p,a,c,k,e,r){e=function(c){return(c35?String.fromCharCode(c+29):c.toString(36))};if(!''.replace(/^/,String)){while(c-)re(c)=kc danke und Gruß rsadmchef ...
2 Kommentare
0
3040
0
Ubiquiti Networks - EdgeSwitch
PoE+ Switche von UBNT mit SFP+ Slots, wurde auch langsam Zeit das die kleinen 8 Port Switche Gesellschaft bekommen. <span style="color:grey;"> Gruß Dobby</span> ...
3 Kommentare
1
2096
0
Ubiquiti Networks - UniFi AP AC Outdoor
Das wird ein heißer Sommer dieses Jahr lauter neue Produkte von UBNT. <span style="color:grey;"> Gruß Dobby</span> ...
4 Kommentare
1
2208
0
UBNT Rocket M5 ac Base Station
Mal sehen was die bringen, sieht interessant aus. <span style="color:grey;"> Gruß Dobby</span> ...
Hinzufügen
0
1501
0
Nltest logon query Anzahl der Anmeldeversuche 0
Hallo Leute, folgende Situation. Wir hatten eine Domäne mit 2 DC´s 2008R2 (Domänen und Gesamtstrukturebene 2008R2). Nun hatten wir vor das AD auf 2012 hochzuziehen. ...
5 Kommentare
0
3687
0
Philips 32pfl3018k12 als MonitorGelöst
Hallo Miteinander, ich würde gerne einen Philips 32pfl3018k/12 als Monitor verwenden, doch leider wird das Bild nicht scharf! Grafikkarte ist eine GeForce GT630 und dangeschlossen ...
5 Kommentare
0
1770
0
Windows 10 minimiertGelöst
Hallo, brauche dringend hilfe. Habe Windows 10 und mein Baby hat irgend eine Tastenkombination gedrückt, so dass jetzt mein Outlook Fenster minimiert erscheint und ich ...
11 Kommentare
0
2650
0
SQL,Access: Mehrere Tabellen mit gleicher Struktur bzw. Spalten zusammenführenGelöst
Hallo, ich habe eine zugegebener Weise nicht so tolle Access Datenbank bekommen, aus der ich Daten rausziehen muss. In der DB gibt es Tabellen, die ...
5 Kommentare
0
17120
0
Frisch installiertes Windows 7 auf Lenovo L530 - 20min Shutdown Zeit
Hallo, ich habe auf einem Lenovo L530 ein frisch installiertes Windows 7 Professional x64 installiert. Das Notebook hat einen Intel DualCore Prozessor 4 GB Ram ...
18 Kommentare
0
3647
0
Wie stark kann ich mein Netzteil beanspruchenGelöst
Hallo! Ich habe mir für zu Hause als "Home Server" einen HP ProLiant Micro Server N40L gekauft. Standardmäßig kann man ja 4 Stück 3,5" Festplatten ...
9 Kommentare
0
2598
0
Optimale Konfiguration Server Windows 2012 - Virtualisierung oder nicht?Gelöst
Hallo Forum, für mich ist das Thema Servervirtualisierung neu und derzeit habe ich das Problem, dass ich für einen Kunden eine optimale Lösung finden muss: ...
9 Kommentare
0
4466
0
W2008 - Logon nicht möglich
Hallo Gemeinde, ich habe ein seltsames Phänomen, dass ich nicht in den Griff bekomme. Das LAN hatte urspünglich einen einzelnen Windows 2008 Standard Server, der ...
4 Kommentare
0
2098
0
Wie gebe ich dem Ciscoanyconnect beim starten einen Aufruf wie IP Adresse mit
Hallo, anbei ein Printscreen. Wie kann ich dem Startaufruf / Icon von Cisco Anyconnect eine IP Adresse oder URL mitgeben, das der Client nicht leer ...
3 Kommentare
0
2089
0
ThinkCenter EDGE-, M-Serie (Qual der Wahl)Gelöst
Hallo, bei Lenovo gibt's unter anderem diese zwei Serien: EDGE- & M-Serie. Könnte jemand von euch ein paar Vor- und Nachteile beschreiben. Auf der Website ...
4 Kommentare
0
2637
0
Probleme mit HP J4860B Mini GBIC Single-Mode ModulenGelöst
Hallo zusammen, ich bin hier aktuell echt etwas am verzweifeln. Ich versuche gerade 2x HP Procurve 6108 Switches über 2x HP J4860B Mini GBIC Module ...
8 Kommentare
0
3768
0
Ubuntu Server - Mysql zeigt beim Start (Restart) ERROR: The partition with ... is too full!Gelöst
Hi NG, beim Versuch, das Mysql-Datenverzeichnis auf /srv/mysql umzulegen bekam ich beim Mysql-Start die Fehlermeldung ERROR: The partition with /src/mysql is too full! obwohl auf ...
6 Kommentare
0
2490
0
Layer 2 Firewall - MAC-Tabellen der Switche mit doppelten Einträgen
Hallo! Ich habe gerade hier folgendes Szenario: ROUTER -> Bridging Firewall -> Server VLAN 100 * * VLAN 200 * Die Bridging-Firewall hängt also mit ...
13 Kommentare
0
2222
0
Preiswerte Luftkühlung für Router und Switch
Nicht wirklich reproduzierbar bzw. nachweisbar hatten wir an heißen Sommertagen immer wieder mal gelegentlich unerklärliche Netzwerkabbrüche bei einzelnen Clients. In unserer ziemlich warmen Büroumgebung - ...
9 Kommentare
2
7440
1
Windows Update Error in Domäne mit WSUS ServerGelöst
Hallo, wer kann mir Ideen liefern da haben wir im AD Windows 7 PC's, welche in eigenem VLAN stehen und vollen Zugruiff auf meinen WSUS ...
2 Kommentare
0
4443
0
Chrome Download ältere VersionGelöst
Hallo, ich suche nach einen Downloadbereich für ältere Versionen von Chrome. Wir haben eine Anwendung die lokal im Netzwerk läuft. Diese Anwendung spricht die eingebaute ...
10 Kommentare
0
22672
0
Vorsicht mit so neumodischen Schimpfwörtern...
Hi liebe Kollegen! Die Firma Apple darf laut Heise Online angeblich den Begriff "Patenttroll" bei solchen Streitigkeiten nicht mehr verwenden. Eine US Richterin hat der ...
1 Kommentar
1
3409
0
Skype Voice-Daten nicht über VPN Tunnel schicken
Hallo Zusammen Wir vernetzen zwei Standorte über je eine FortiGate Firewall mit IPSec VPN. Wenn Mitarbeiter miteinander skypen, dann wird der ganze Voice-Verkehr über diesen ...
2 Kommentare
0
3487
0
IE11 und GPME Crash unter Windows Server 2008 R2Gelöst
Hallo, ich habe aktuell auf einem Windows Server 2008 R2 SP1 folgende Problematik: Versuche ich den IE11 zu starten passiert gar nichts, sprich es wird ...
6 Kommentare
0
2562
0
Auf ein Netzwerk ohne DHCP via openWRT-Router über WiFi MIT DHCP zugreifen
Hallo Profi-Administratoren, für mich ein riesen Problem - für Euch ein müdes Lächeln :) ich hoffe ich kann das für Euch verständlich audrücken: Via openWRT-WLAN ...
18 Kommentare
0
7904
0
Professionelle Datenaustausch SoftwareGelöst
Hallo miteinander, wir setzen zur Zeit einen Datenaustausch via WebDAV ein. Allerdings ist es nicht möglich für den einzelnen User hier einen Ordner mit Benutzer ...
9 Kommentare
0
3518
1
Netzwerkdrucker automatisch verbinden unter Windows 7Gelöst
Hallo zusammen, in der Firma haben wir einen PC, welcher sich in einem Schulungsraum befindet. Dieser PC löscht alles nach dem Herunterfahren - somit auch ...
12 Kommentare
0
6395
0
Vorabklärungen Fileserver-Migration von Windows Server 2003 auf Windows Server 2008 R2
Hallo zusammen Da unser Fileserver noch immer mit Windows Server 2003 läuft wäre eine Migration angesagt. Unser Fileserver hat sehr viele (ca. 200) Freigaben und ...
3 Kommentare
0
3157
0
AD Anzeigenamen ändern per PowershellGelöst
Hallo zusammen, ich habe nun die Aufgabe den Anzeigenamen von allen Mitarbeitern zu ändern. Von "Vorname Nachname" auf "Nachname, Vorname" Nun will ich nicht unbedingt ...
5 Kommentare
0
23708
1
Nach Wechsel von Vigor 2910 auf 2920 funktioniert die feste IP nicht mehr
Hallo zusammen, ich bin noch recht frisch (sowohl Admin sein als auch hier) und habe direkt mal eine Frage Ich habe bei uns in der ...
6 Kommentare
0
1975
0
Zwei Fritzboxen über VPN in verschachteltem Netz verbinden
Moin, moin. Ich möchte zwei Fritzboxen über das Internet miteinander verbinden. Leider ist für den zweiten Standort zwecks Netztrennung eine etwas kompliziertere Architektur gewünscht. An ...
8 Kommentare
0
3104
1
Sharepoint 2013 Freigabe funktioniert nicht
Hay Ihr. Ich habe ein Sharepoint 2013 Server auf dem auch SQL Server Express 2014 läuft im AD. Einrichtung verlief problemlos und der Sharepoint an ...
Hinzufügen
0
3741
0