Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Windows 7 - Netzlaufwerk mehrfach vorhanden.
Hallo, ich habe einen Windows Server 2012 R2 als DC und einen Client mit Windows 7. Netzlaufwerke verbinde ich über "Laufwerkszuordnungen" über GPO. Wie kommt ...
5 Kommentare
0
3914
0
Frage zur WLAN-GeschwindigkeitGelöst
Hallo Leute! Hab da mal eine Frage bezüglich meiner WLAN-Verbindung;-) Wenn ich über den WLAN-Adapter (ASUS PCE-68 1300Mbps) eine Verbindung zum Router (Fritz-Box 7490) herstelle, ...
9 Kommentare
0
9402
0
Ultra VNC Bildschirm Sperren
Hallo Forum Community , habe eine Frage bezuglich UltraVNC 1.1.9.6 (16 December 2013 neuste Version). Welche Einstellung ist fehler haft ?-> Wenn ich auf einen ...
5 Kommentare
0
11012
0
Power-LAN mit mind. 2 LAN-Ports und dem Standby-ModusGelöst
Hallo, ich möchte gerne in meiner Wohnung auf WLAN teilweise verzichten und keine Löcher in den Wänden bohren um im Internet zu surfen. ;-) Also ...
8 Kommentare
0
2298
0
Online-Datenbank gesucht
Hallo liebe Admins, ich suche eine Datenbank-Lösung (möglichst online und über Web-Gui nutzbar) mit der mehrere User eingehende Bestellungen erfassen können. Also Kunde A bestellt ...
3 Kommentare
0
2385
0
Verschiedene BOOT CDs kombinieren
Hi, in manchem faellen kommen wir aufgrund von propritärer software nicht drumherum von boot medien zu starten, soll bedeuten das wir im Notfall verschiedene Boot ...
6 Kommentare
0
2228
0
Email Vorlage Outlook 2010
Hallo Leute und zwar möchte ich mir aus Oulook 2010 heraus eine Email Vorlage gestalten. Wen ich eine Neue Email aufmache und da meinen Standart ...
5 Kommentare
0
2283
0
Loop am Switch ohne BroadcaststurmGelöst
Hallo, ich bin ganz neu hier und leider nicht richtig fit was Netzwerkkonfiguration angeht. Ich möchte EMV-Tests an einem Ethernetswitch durchführen und möchte dazu möglichs ...
9 Kommentare
0
1810
0
Performancevergleich virtueller Maschinen
Hallo Zusammen, Hat jemand Erfahrung bzgl. der Performance bei folgender Situation: Virtuelle Maschine A: CPU RAM 2 HDDs (1 OS-HDD + 1 riesige Datenplatte) OS: ...
3 Kommentare
0
2523
0
Meldung (Sie verlassen jetzt unsere Seite)Gelöst
Hallo Forum Gemeinde, wie kann ich auf meiner Webseite so eine Meldung gestalten das wen man auf einen Link klickt der auf eine externe Seite ...
1 Kommentar
0
3416
0
Windows Server 2008 Ordner überwachen Zugriffe zählen
Hallo, ich möchte die Zugriffe zählen, bzw wissen welcher Ordner oft genutzt wird. Mich interessiert nicht, welcher User ( Datenschutz ). Geht das mit Boardmitteln? ...
2 Kommentare
0
2535
0
Hyper V - EnergiesparmodusGelöst
Hallo Leute, Wir haben einige IBM Server als Hyper V Standalone Maschinen am laufen und dort haben wir festgestellt (TOOL CPU-Z) das der CPU Takt ...
5 Kommentare
0
10085
0
Zarafa oder Scalix?
Hallo zusammen, ich suche derzeit für einige Kunden eine brauchbare Alternative zu Exchange. Das Zarafa-System finde ich eigentlich schon ganz nett und leicht administrierbar, allerdings ...
6 Kommentare
0
3871
0
Axel-Springer-Chef: Bild-Zeitung will Qualitätsjournalismus gegen Google setzen
Haha, der Springer Verlag widerspricht sich mal wieder selbst: "Wir dürfen nicht alles anders machen als bisher - sonst gehen wir wirklich unter. Chef des ...
7 Kommentare
1
2123
0
Marko zum Namen suchen und Wert kopieren in zwei WorkbooksGelöst
Hi, I need help! Ich brauche ein Makro, welches in einem Sheet nach einem Namen sucht, den Wert kopiert und diesen in einem anderem Workbook ...
2 Kommentare
0
1351
0
Migration von Samba NT4 Domain in Windows 2008 R2 AD
Hallo Leute, wir haben zur Aufgabe bekommen unsere Samba NT4 Domain auf Windows 2000 R2 AD zu migrieren Hier mal eine kurze Erklärung wie es ...
5 Kommentare
0
3348
0
Mehr Hacker ins Business! Was Unternehmen von Hackern lernen können
Das Hacker-Qualitäten auch in Unternehmen gefragt sind, steht außer Frage. Doch damit eine Zusammenarbeit gelingt, müssen beide Seiten mehr Kompromissbereitschaft zeigen. Gruß Frank ...
1 Kommentar
0
1888
0
Google veröffentlicht VirusTotal Uploader für OS X
Google hat einen Virus Uploader für Mac OS X veröffentlicht. Der "VirusTotal Uploader" ist ein kostenloses Programm, dass verdächtige Dateien und URLs analysiert und das ...
Hinzufügen
1
1403
0
Neuer Drucker Druckt nicht bei Asus P53e W7 64bit
nagel neuer Drucker Deskjet 2544 druckt nicht an diesem Laptop Asus P53e (bereits beim händler nochmal getauscht) Fehlermeldung:"Die Testseite konnte nicht gedruckt werden. Soll die ...
6 Kommentare
0
3285
0
Office auf Terminalserver startet bei manchen Usern nichtGelöst
Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein sehr seltsames Problem und habe keine Idee mehr Ich habe einen Terminalserver 2008 R2 auf dem ca. 60 ...
2 Kommentare
0
2542
0
Suche Tool zum Wechseln von IP-Adresse ohne AdminrechteGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool, um einem Anwender das Wechseln der IP-Adresse seines Notebooks zu ermöglichen. Es handelt sich um ...
4 Kommentare
0
11365
0
Radius und UPNGelöst
Hey Leute, wir haben eine 2008er Domämen mit folgender Struktur laufen: Single forest mit mehreren Bäumen mit eine meinefirma.de als root domäne daneben exetieren noch ...
11 Kommentare
0
2693
0
Fileserver 2012 auf ESXi nach Festplatten Vergrößerung zeigt SchutzpartitionGelöst
Hallo Liebe Kollegen, wir wollen demnächst unserer Fileserver ein wenig auf den neuesten Stand bringen. Folgendes Testscenario läuft seit einiger Zeit und soll bald in ...
2 Kommentare
0
2385
1
Outlook 2010 - Öffentlicher Ordner Kontakte Einstellung im Adressbuch anzeigen deaktiviert sich von alleine - Verwendete Exchange Version: Hosted Exchange 2013Gelöst
Hallo Zusammen, vielleicht kennt jemand folgendes Phänomän, bzw. vielleicht kennt jemand eine Lösung. Das Problem tritt sporadisch an zwei Clients auf. Verwendetes Betriebssystem: Windows 7 ...
6 Kommentare
0
3386
0
Router --- Power Line --- RouterGelöst
Guten Tag, alle zusammen. Habe eine kleine Frage bezüglich eines Netzwerkes. Habe auf meinem Grundstück das Haupthaus und ein kleines Appartementhaus stehen. Beide sind verbunden ...
10 Kommentare
0
2197
0
Neue Dateien an BLAT übergebenGelöst
Hallo Leute, ich habe einen Ordner mit diversen PDF Datein. Jeden Ersten im Monat kommen neue Dateien hinzu. Diese enthalten alle *TNG* und das Datum: ...
13 Kommentare
0
3289
0
Windows XPe RDP save User CredentialsGelöst
Hallo zusammen, ich muss auf einem Windows XP embedded Thin Client von HP es irgendwie schaffen, dass direkt nach dem Start eine RDP Session auf ...
24 Kommentare
0
4339
1
Acc2007 - PDF aus Liste in Bericht lokal speichern
Guten Tag, ich finde nicht so recht einen Ansatz, wie ich mein Problem lösen könnte - eventuell kann mir hier jemand helfen. Und zwar geht ...
Hinzufügen
0
1569
0
Druckauftrag dauert ewig - Netzwerk mit 32 und 64Bit
Hallo Ich habe einen mininetzwerk aus 2 Rechnern. Der eine ist ein W7 32Bit, an diesen ist ein kleiner Brother Multifunktionsdrucker angeschlossen. Aktuellster Treiber ist ...
3 Kommentare
0
2661
0
SBS2003 und Exchange 2010 - Öffentliche Ordner Sync
Moin zusammen, zur Migration habe ich gerade einen SBS2003 und einen Exchange2010SP3 auf 2012R2 laufen. Die öffentlichen Ordner machen mir leider massive Probleme. Inzwischen habe ...
7 Kommentare
0
3043
0
Migration Fileserver - TS ProfileGelöst
Guten Tag liebe Admins, Anleitungen, wie man am geschicktesten eine Migration von Fileservern hinbekommt, gibt es zuhauf Daraus resultiert in meinem Falle leider auch, dass ...
3 Kommentare
0
2582
0
Suche Anleitung - Einrichtung eines Backups mit Backup Exec 2012 auf ein RDX LaufwerkGelöst
Hallo zusammen, gibt es evtl eine Anleitung wie man bei Symantec Backup Exec 2012 einen Backup Job auf ein RDX Laufwerk einrichtet? Ich habe das ...
9 Kommentare
0
4674
0
DHCP FehlermeldungGelöst
Moin Kollegen und Mitstreiter, ich erhalte in letzter Zeit von unserem Monitoring-System immer eine Mail mit folgendem Inhalt: Geraet: xxx-DC1(DC) 192.168.xxx.xxx Service: MS DHCP_601 State: ...
4 Kommentare
0
1853
0
Exchange 2010 - öffentlicher Ordner lässt sich nicht erstellenGelöst
Hallo zusammen, ich hänge gerade in eine Migration von SBS2003 auf Exchange 2013 fest. Aktuell habe ich als Zwischenschritt einen Exchange 2010 auf 2012R2 installiert. ...
1 Kommentar
0
5160
0
Shutdown des ESX inkl. aller VM
Hallo Leute. hat einer eine Ahnung wie wir es schaffen können einen ESX inkl. aller laufender VM'S herunterzufahren über ein Skript ? Am liebsten über ...
4 Kommentare
0
2218
0
Server 2012 R2 - gemappte Laufwerke werden überschrieben
Hallo allerseits, ich finde leider nichts zu meinem Problem - folgendes ich habe per GPO - Laufwerke zugemappt - die sind auch da wunderbar! Nur ...
2 Kommentare
0
2030
0
Webradio Live-Stream mit vorgefertigter SendungGelöst
Liebe Administrator-Kollegen! Ich stehe diesmal vor einem Problem, bei dem ich nicht so recht weiß, wo ich anfangen soll. Der Rest sollte dann nicht mehr ...
4 Kommentare
0
4214
0
Apache: htdocs-Ordner auslagern geht nichtGelöst
Hallo zusammen verzweifelt versuche ich den Ordner "htdocs" auf einen anderen internen Datenträger auszulagern. Folgende Einstellungen habe ich getroffen in der httpd.conf: DocumentRoot "E:/htdocs" Rufe ...
8 Kommentare
0
3929
0
VPN und Kabel BWGelöst
Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Router oder Kabel BW oder auch mit beiden. Mein Ziel: Eine VPN verbindung von verschiedenen Geräten (Handy, ...
9 Kommentare
0
22039
0
IP-Adressen Erreichbarkeit (in eine Datei schreiben)
Hallo zusammen Ich bleibe bei einer Batch-Script Aufgabe stecken. Nachdem ich verschiedene Lösungen gesehen habe, die aber keine zu meiner Aufgabe passt, stellt ich die ...
7 Kommentare
0
2447
0
Internetadresse beim SBS11 manuell ohne Konsole einrichtenGelöst
Hallo Leude, weiss jemand von Euch, wie man die Internetadresse bein SBS11 manuell über die Verwaltung einrichten kann?. Ich kann den Assistenten nicht ausführen, weil ...
11 Kommentare
0
2500
0
Exchange 2007 kein Abwesenheitsassistent mit Outlook 2013
Hallo, ich hab da mal ein kleines Problem und bitte euch um Hilfe. An einem Exchange 2007 Updaterollup 13 für Exchange Server 2007 SP3 (welcher ...
6 Kommentare
0
3573
0
Dateiendung über Batch entfernen.Gelöst
Hallo, ich habe eine Menge Dateien folgenden Aussehens: Dateiname.cmd.txt Ich würde gern mit einen Batch-Script die Erweiterung "txt" entfernen, so das nur Dateiname.cmd übrig bleibt. ...
3 Kommentare
0
22920
0
Exchange 2010, OWA aus dem Internet einrichten, sichere Lösung gesucht.
Hallo, wir haben Exchange 2010 SP3 im Einsatz. OWA im LAN funktioniert. Nun möchten wir OWA auch von außen übers Internet ermöglichen. Die einfachste Möglichkeit ...
14 Kommentare
0
3880
0
Windows 2012 R2 DNS-Server bekanntmachenGelöst
Ich habe zwei Hyper-V Server laufen. Server1 ist als Active Directory eingerichtet und soll als primäre Domäne fungieren. Auf ihm läuft ein DNS. In diesem ...
3 Kommentare
1
2547
0
SAS Fanout Kabel zum Anschlus von 2x TANDBERG Storage Loader gesuchtGelöst
Moin, Moin, wir betreiben einen TANDBERG Storage Loader mit einem LTO5 -Laufwerk an einem ADAPTEC ASC-1045 HBA. Der Controller hat vier Ports, die auf einem ...
10 Kommentare
0
2921
0
Druckausgabe mit virtuellem Briefpapier
Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät suche ich eine Software, die nichts anderes macht, als Briefbögen virtuell beim Druck zu hinterlegen und mitzudrucken. Was ...
2 Kommentare
0
4117
0
Microsoft Teredo-Tunneling-Adapter
Mein Notebook Acer V3-771G, WIN 7 prof., neuer Scanner Canon 9000 MK II, Heimnetzwerk. Der Treiber des Scanners läßt sich nicht installieren. Fehlermeldung: "Zugriff verweigert". ...
1 Kommentar
0
3331
0
Warnung vor Update-Hack für Windows XP
Hi, da hier hin und wieder noch Leute mit XP Rechnern aufschlagen, dacht ich das ist interessant. Daher an alle mit XP, NICHT updaten sondern ...
2 Kommentare
2
3273
0
Programme stürzen auf einmal direkt ab (Win7)Gelöst
Hallo, habe auf einem Windows 7 x64 Pro PC das Problem, dass auf einmal manche Programme abstürzen Bspw. VMware Workstation (das Programm an sich läuft, ...
6 Kommentare
0
3829
0