Funktionsfrage zu Per PHP-Script ausgewertete bzw. bearbeitete Daten in aufrufender HTML Seite anzeigen lassen.
Mahlzeit Gemeinde und danke vorab für die Hilfe. Situation/Frage 1 Ich scripte gerade an einer Seite welche Daten als Diagramm auswertet. Programmablauf ist: Ich übergebe ...
9 Kommentare
0
3750
0
Probleme bei Verbinden von Netzlaufwerken und GPO
Guten Tag, folgendes Problem in einer Windows 7 x64 Umgebung mit Server 2008 R2 als DC: - die Netzlaufwerke werden per GPO verbunden (funktioniert fehlerfrei). ...
5 Kommentare
0
4799
0
Sicherheitshinweis autodiscoverGelöst
Hallo Support Forum, wir haben vor einiger Zeit eine Domain von Strato nach Alfahosting umgezogen. Bei Strato war ein SSL Zertifikat eingbunden. Bei Alfahosting wurde ...
18 Kommentare
0
25306
0
Konfig und Profil auf StdUsr übertragen
Dear all, wenn Ihr einen Standard Client definiert und aufsetzt, der später auf einigen Clients ausgerollt werden soll, ist es eine gute Idee, die Konfiguration ...
Hinzufügen
0
2534
0
DD-WRT Probleme mit Vlans!
Hallo Administrator kollegen, Ich habe einen ISA Server, dieser befindet sich auf einen Hyper-V Host und er hat zwei Netzwerk Karten. Jetzt möchte ich gerne ...
13 Kommentare
0
5031
1
Once and for all
Kleines Video vom Leben eins Admins so gehts warscheinlich vielen von uns wie in den ersten 1 min 40 sec ...
Hinzufügen
2
2283
0
Kurztest: Die neue VPN-Konfiguration der Fritz!Box
AVM führt beim aktuellen Modell 7490 neue Optionen zum Konfigurieren der VPN-Verbindungen ein. Es ist damit nicht mehr nötig die Verbindungsparameter vorzubereiten und dann zu ...
1 Kommentar
1
5317
0
FTP Batch Ordner kopieren
Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Batchdatei erstellt welche beim ausführen ein Ordner auf den FTp Server hochladen soll. Das ...
5 Kommentare
0
16144
0
Virtuelle Maschine in Esxi übertragen
Hallo Zusammen, ich habe eine 220GB große virtuelle Maschine auf eine 3,5" USB Festplatte. Wie kann ich sie am einfachsten und schnellsten importieren. Bekanntweise werden ...
9 Kommentare
0
3668
0
Konzept für Updates von Firefox, Flash Player usw. unter Benutzerrechten
Hallo zusammen, ich möchte heute mal ein Problem ansprechen, daß mich schon länger nervt. Wenn ich in einem Gemeindebüro oder ähnlichem einen PC einrichte (ohne ...
31 Kommentare
0
9651
0
Datensicherung Notebook - Stand bei Auslieferung
Hallo zusammen, ich habe ein neues Notebook erworben, und möchte gerne das Betriebssystem im Auslieferzustand (also nicht installiert, sonder nur vorhanden auf der HD) sichern. ...
9 Kommentare
0
2593
0
BKA auf einem MAC entfernen
Hallo, wie kann man denn einen BKA-Trojaner auf einem MAC entfernen? Gruß, Herry ...
3 Kommentare
2
4569
0
Devolo Move Technologie - was steckt dahinter?Gelöst
Hallo, im Internet ist mir der Begriff Move Technologie begegnet. Soweit ich es verstanden habe, wird mit mehreren Devolo Wifi Adaptern ein Funknetz aufgebaut, in ...
3 Kommentare
0
6895
0
E-Mails von allen vorhandenen E-Mail-Konten lesen
Hallo, wie lassen sich unter Exchanger-Server 2010 als Server-Admin E-Mails von allen vorhandenen E-Mail-Konten lesen bzw. öffnen? PS: Auf Datenschutz oder ähnliches müsst Ihr mich ...
6 Kommentare
0
2872
0
Endpoint Management mit Linux und Windows
Hallo zusammen, da ich meine Frage wohl falsch gepostet hatte, versuche ich es nocheinmal neu: Ich suche eine Lösung, um im Netzwerk Windows- und Linux-Endpoints ...
10 Kommentare
0
3420
0
VPN Zugang zu einem bestimmtem PC im LAN
Hallo Leute, Zum Thema "VPN" gibt es hier ja eine Menge toller Infos, leider habe ich auf mein "Problem" noch keine Lösung/Tipp gefunden, vielleicht hat ...
14 Kommentare
0
7517
0
Import von einer BenutzerkonfigurationGelöst
Hallo Forum, ich möchte an neu installierten Windows 7 Rechnern (kein AD) drei Konfigurationsänderungen vornehmen: 1. Dienste: Die Startart habe ich in einer Sicherheitsvorlage (mmc) ...
4 Kommentare
0
6407
0
Win Server statt im Büro in der Cloud?
Hallo, wir stehen gerade vor der Anschaffung eines neuen Servers. Neupreis liegt bei um die 2000 brutto. Jett bin ich im Thema CLoud nicht so ...
4 Kommentare
0
4947
1
RDWEB erster Start extrem langsamGelöst
Hallo Leute, ich habe auf einem Terminalserver das RDWEB eingerichtet. Zugriff von extern sowie intern geht einwandfrei. Von Extern greife ich über folgende URL auf ...
14 Kommentare
0
4303
1
Google Play Movies Lautstärke
Hallo, ich hatte mir für einen Flug über Google Play Movies Filme runtergeladen. Nun konnte ich aber über Headset fast nichts verstehen. Habe mittlerweile einige ...
Hinzufügen
3
2304
0
WLAN bricht nur an 1 PC immer ab, trotz geeigneten Kanals und aktueller TreiberGelöst
Hallo Leute, bin am Verzweifeln habe 3 PCs/Notebooks, alle im selben Raum, alle Win7 und eine Fritzbox 7270v3 und nur 5 m zum dieser. Funkkanal ...
11 Kommentare
0
2985
0
Dokumentation von Änderungen am IT-System
Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit welchem ich (und meine Kollegen) Änderungen am IT-System dokumentieren können. Folgende Änderungen sollen dokumentiert ...
1 Kommentar
0
7217
3
Neue Acer-PCs haben alle den selben W7 ProductKey?Gelöst
Hallo zusammen, ein im Streit entlassener Admin meines Neukunden hat als letzte Amtshandlung noch 3 neue Acer.PCs mit Windows 8 Pro Badge an der Seite ...
32 Kommentare
0
8533
1
Alle Subdomains werden aufgrund falscher DNS Einstellungen weitergeleitet
Hallo, aufgrund von wahrscheinlich falschen DNS-Einträgen werden alle - vor allem falsche nicht existierende - Subdomains auf die Hauptdomain weitergeleitet. Das Setup besteht aus einem ...
1 Kommentar
0
2519
0
Sharepoint Funktionalität, neue AD Anbindung
Hallo zusammen, wir hatten bisher einen kleinen Windows 2008 mit Sharepoint. Der Sharepoint war ganz gut im Einsatz und der Server war auch als AD ...
3 Kommentare
0
2695
0
VBA (Word): Document.Open - Laufzeitfehler 424 Objekt erforderlichGelöst
Hallo Gemeinde, ich möchte meine Büroarbeiten etwas erleichtern. Dabei möchte ich unter Word per VBA ein anderes Dokument öffnen. Dabei erhalte ich den genannten Fehler. ...
2 Kommentare
0
8039
0
Metasploit-Domain gekapert
Es ist mal wieder eine Domain mit der Änderung eines DNS-Eintrags gekapert worden. Wie sie das geschafft haben ist kurios: Anscheinend haben die Hacker mit ...
Hinzufügen
0
2430
0
Aktiver Netzwerktester
Hat jemand Erfahrungen damit? Taugt es das was es verspricht ? Gute Produkte gibt es von Fluke - aber die Preisstufe ist eher nicht mein ...
7 Kommentare
0
9531
0
Was haltet ihr von Managed Services ?
Hallo zusammen, ich betreue seit 3 Jahren einen kleinen Blog auf einen V-Server beim selben Anbieter. Darauf läuft ein vorinstalliertes Easyscp mit Debian Wheezy. Den ...
2 Kommentare
0
1962
2
Suchfunktion auf Server SBS2011 funktioniert nicht richtig bei Windows 7 Arbeitsstation
Hallo Ein Kunde hat seltsames Phänomen dass ich mir nicht erklären kann. Wenn er auf dem Server mit seiner Windows 7 Arbeitsstation in der Suchfunktion ...
5 Kommentare
0
5303
0
Android Apps auf Blackberry installieren
Hallo zusammen! Auf der Suche nach Apps für mein Blackberry, bin ich wie fast immer schnell an die Grenzen des Blackberry Store's gelangt. Denoch die ...
1 Kommentar
0
11426
0
Https Frage
Hallo Kollegen Habe eine PFSense Box die prima läuft, dahinter einen Microsoft SBS und darauf zeigend eine NAT Regel, die den https Traffic zum Zugriff ...
6 Kommentare
0
2600
0
Windows Server 2012 Essentials und Kerio Connect
Hallo Admins, wer von euch hat schon Erfahrung mit Kerio Connect und Windows Server 2012 Essentials gemacht? Stelle mir das etwas problematisch vor da es ...
4 Kommentare
0
5838
0
Wer nutzt 2-Factor-Authentifizierung in seiner Windowsdomain?Gelöst
Moin an alle Adminkollegen! Ich werde mich demnächst um ein neues Thema kümmern müssen: Schützen der wichtigen Kennwörter. Dabei stehen die Domänenadminkennwörter im Vordergrund. Vielleicht ...
43 Kommentare
3
14341
0
Allied Telesis AT 9000 VLANGelöst
Hallo Administratoren, bei uns gibt es ein kleines Verständnisproblem mit einem Allied Telesis AT 9000 Switch. Auf dem Switch sollen 3 VLAN´s eingerichtet werden welche ...
14 Kommentare
0
5050
0
JSON-Funktionen für MySQL
Hallo zusammen, Oracle holt der Konkurrent PostgreSQL nach ;) LG, ticuta1 ...
Hinzufügen
1
1713
0
VDSL-Vectoring: Erste Line-Cards für Turbo-VDSL im Einsatz
demnächst Turbo-Vdsl mit Fritz!Box 7490. Lg, ticuta1 ...
Hinzufügen
2
1960
0
Zertifikate auf Android Gerät ablegen - sicher?
HI! ab Android 4.1(?!) kann man ja Zertifikate importieren und zb für Client Side SSL nutzen. ruft man eine Website im Browser auf, wird man ...
4 Kommentare
0
4604
0
Cmd Verlinkung Windows 7Gelöst
Hallo zusammen, wenn ich cmd öffne ist der start Pfad auf C:\Users\MeinBenutzeprofil. Wenn im cmd einfach nur msiexec.exe eingebe, dann startet er mir msiexec.exe vom ...
3 Kommentare
0
2819
0
DHCP: Clients benutzen falschen Gateway trotz richtigem EintragGelöst
Hallo Zusammen, uns stehen im Call Center 3 Internetverbindungen über 3 Router zur Verfügung mit logischer Weise 3 unterschiedlichen Gateways. Alle Clients bei uns im ...
10 Kommentare
1
7492
0
Microsoft Server 2012 - Internetaufbau sehr langsam
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wir haben bei einem Kunden einen neuen Server mit Windows Server 2012 Standard Betriebssystem aufgestellt. Alles läuft sehr schnell und ...
5 Kommentare
0
8563
0
OAB Verständnisproblem nach umzug Exchange 2003 zu 2010
Hallo Gemeinde, Exchange Server 2003 wurde umgezogen zu Exchange 2010. Durch eine Unmenge von öffentlichen Ordner hat dies 1,5 Woche zum replizieren benötigt. Zwischen durch ...
Hinzufügen
0
2391
0
2011 SBS pop-connector ohne Konsole konfigurieren.
Hallo, zur Zeit habe ich ein nicht konformes Projekt beim Kunden(er will das so). Ein SBS 2011 Std. wurde direkt auf einem root-server installiert. Da ...
5 Kommentare
0
5461
0
Alte Server Verknüpfung bei Clients löschenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Problem nach einer Server-Migration von SBS2003 auf Server 2012. In einem bestehenden Netzwerk mit SBS2003 Server (DNS und DHCP auf ...
10 Kommentare
0
13210
2
PC Sheriff 5.02 übernimmt manuelle Einstellung nichtGelöst
Hallo zusammen! Wieder ein PC Sheriff Problem. Das Problem des vorherigen Beitrags wurde gelöst. Nun geht es um die Konfiguration von PC Sheriff. Es gibt ...
Hinzufügen
0
2976
0
VPN-Tunnel Fehler 800
Hallo, ich versuche gerade bei zwei virtuellen Maschinen einen VPN-Tunnel aufzubauen, auf beiden servern ist Win Server 2008 R2 installiert einer fungiert als VPN-Server(Routing RAS ...
8 Kommentare
0
14498
0
Lokale Gruppenrichtlinie Win7 Pro wirkt sich nicht auf alle User ausGelöst
Hallo zusammen, Ich habe hier ein paar "spezial" Rechner stehen, die nicht in der Domäne sind, und beim Herunterfahren ein Script ausführen sollen. Das funktionierte ...
3 Kommentare
0
2314
0
Software zur Verteilung von Images über das NetzwerkGelöst
Hallo zusammen, wir wollen bei uns auf der Arbeit ein System anschaffen, mit dem es möglich ist, Images von PCs über das Netzwerk zu verteilen. ...
4 Kommentare
0
3006
0
Dateien erscheinen immer wieder auf Desktop
Moin Moin, vorweg muss ich sagen, dass ich das ganze schon etliche Male gegoogelt habe und einfach nichts passen gefunden habe. Es gibt zwar Leute, ...
28 Kommentare
0
57163
0
Gruppen NT-AUTORITÄT wieder hinzufügenGelöst
Hallo zusammen! Ich habe das Problem, dass einer unserer Benutzer die Gruppen "NT-Autorität\Authentifizierte" Benutzer und "NT-Autorität\Interaktiv" aus der Gruppe Benutzer gelöscht hat. Diese werden allerdings ...
4 Kommentare
0
24103
0