Google will Werbung in HTML5 voran bringen
Google hat seinen "Google Web Designer" als Beta Version für Windows und Mac freigegeben. Damit hoffen sie (und wir alle), dass endlich auch die Werbefirmen ...
Hinzufügen
0
1811
0
Verständnisfrage zur festen IP
Hallo, Mein Netzwerk besteht aus einem Kabelmodem an dem der Router hängt. Hinter dem Router sind alle Clients/Server in einem privaten Netzwerk. Für die Geräte ...
13 Kommentare
0
3608
0
Rechte unter Windows Vista beschränken
Wie kann ich unter Windows Vista einen User anlegen, der Programme nutzen aber nicht installieren darf ? Und wie erlaube ich dem User Internetzugriff ? ...
1 Kommentar
0
2753
0
Softwarehändler PC Fritz erwirkt einstweilige Verfügung gegen Microsoft
Moin tohoop, ich bin mal gespannt, wie die Gerichte am Ende entscheiden und ob Microsoft nicht vielleicht als Verlierer aus der Geschichte hervorgeht. Gruß Uwe ...
Hinzufügen
0
2373
0
Exchange 2010 - Outlook 2010 - Verbindungsprobleme
Hi, wir haben ein größeres AD mit 14 Domains in einem Forest mit drei Trees. In einer Domain sind die Exchange 2010 Server installiert. 2x ...
Hinzufügen
0
2659
0
Textdateien durchsuchen und einzelne Parameter ändernGelöst
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem welches ich alleine nicht gelöst bekomme…leider sind meine Kenntnisse im Bereich Batchprogrammierung nicht wirklich groß, daher hoffe ich hier ...
11 Kommentare
0
1697
1
Tintenstrahldrucker mit Treiber für Server 2008 R2
Hallo, wir suchen dringend einen hochwertigen Tintenstrahldrucker für sehr guten Fotodruck. Am besten mit LAN-Schnittstelle und unbedingt mit Treiber für Windows Server 2008 R2 64bit. ...
4 Kommentare
0
2113
0
Konfiguration nach Update bis zu 10 Stunden
Hallo zusammen, ich habe eine Kollegin, die nahe der dänischen Grenze wohnt (Bullerbü). Da ist zwar nur ein sehr zickiger DSL-Zugang der rosa Post vorhanden, ...
2 Kommentare
0
3231
1
Server 2012 RDS ohne Metro-UI möglich ?
Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Entscheidung, zwischen MS-Server 2008R2 oder 2012. Der wichtigste Grund eher noch zu 2008R2 zu greifen sind dabei die ...
7 Kommentare
0
5305
0
Pigtail SC, Multimode, OM3, 2m... Preisvergleichsanfrage. Was würdet ihr empfehlen?Gelöst
Hi. Bevor ich größere Mengen kaufe (ca. 200 Stück benötige ich), will ich nochmal wissen, was ihr zu meinen recherchierten Preisen und Unternehmen meint Hab ...
6 Kommentare
0
1711
0
Anwendung auf 2 CPU Kerne beschränken u. Priorität erhöhen...
Hallo Zusammen, ich suche eine Einstellung, womit ich eine ältere Anwendung, die zwar auf einem Terminal-Server, so wie lokal unter Server 2008 R2 oder Win. ...
9 Kommentare
0
29620
0
Mail vom Exchange an Mailbox mit gleicher Domain außerhalb des Exchange-ServersGelöst
Hallo Leute, wir haben bei einem Kunden einen SBS2003 am Laufen und machen gerade eine Testmigration auf SBS2011. Klappt auch alles einwandfrei soweit. Ich hatte ...
2 Kommentare
0
5441
0
Hoher Packet Drop auf divesen NiCs
Hallo Zusammen, ich habe auf verschiedenen Servern und Netzwerkkarten einen sehr hohen Anteil an verworfenen Datenpaketen - bsp. RX packets:12384198 errors:0 dropped:533245 overruns:0 frame:0 Was ...
10 Kommentare
0
12985
1
Pop3-Connector auf SBS2008 Dienst stoppt
Hallo, ich bemühe mich grad in der SBS08 Console alle Lampen auf Grün zu stellen, aber es will mir nicht so ganz gelingen. Schuld ist ...
4 Kommentare
0
2146
0
Vlan über zwei Switche auf Gateway
Hallo, ich brauche leider mal eure Hilfe. Ich bekomme es einfach nicht richtig zum laufen. Hab noch nicht viel mit Vlans gemacht. Es soll ein ...
1 Kommentar
0
2367
0
Drucker per GPO - Drucker von anderen Server wird nicht verbundenGelöst
Hallo Zusammen, Ich Verteile in unserer Domäne die Freigegebenen Drucker per GPO, Zielgruppenaddressierung. Das klappt bisher auch Wunderbar. Alle Drucker sind auf einem Windows 2003 ...
7 Kommentare
0
19684
0
Gruppenrichtlinie letzten angemeldeten Benutzer anzeigenGelöst
Hallo community und bitte um eure Hilfe! Ich suche die Gruppenrichtlinie die bewirkt, dass der zuletzt angemeldetet Benutzer nach einem Neustart, bzw. nach einer Abmeldung, ...
9 Kommentare
0
60642
0
Windows Phone gewinnt weitere Marktanteile
Na also, es geht doch. Laut den Marktforschern von Kantar Worldpanel ComTech gewinnt Windows Phone in Europa immer mehr Marktanteile und rückt dem iPhone langsam ...
1 Kommentar
1
3274
0
Exchange 2010-Outlook2007 - Eingehende Lesebestätigungen verschieben
Hallo zusammen, Unsere Firmenpolicy schreibt vor, daß wir automatisch Lesebestätigungen anfordern. Diese landen normalerweise im Posteingang des jeweiligen Benutzers. Vor der Umstellung auf Exchange 2010 ...
5 Kommentare
0
4001
0
SBS2008 console hängt sich aufGelöst
Hallo zusammen, nach einer längeren Suche im WWW lande ich wieder mal mit meiner Frage hier. Ich hoffe Ihr könnt mir auch dieses Mal helfen: ...
1 Kommentar
0
3934
0
Nagios, Windows Dienste mit mehrdeutigem Namen
Hi ich hab ein Nagios - Debian - System, das auch meine Serverdienste überwacht. Auf einem habe ich einen Exchange laufen. Jetzt wollte ich einige ...
3 Kommentare
0
4643
0
Eigene Datein verschwunden
Moin Leute, ich habe ein Problem in unserer Firmen-Domäne und mein EDV-Kollege und ich kommen einfach zu keiner Lösung, weshalb ich euren Rat erbitte. Bei ...
6 Kommentare
0
2758
1
Lässt sich Windows Server 2012 auf VMware vCenter Server 4.1.0 installieren
Hallo ! Ich möchte nachfragen ob sich der Windows Server 2012 auf dem VMware vCenter 4.1.0 installieren lässt. Anscheinend lässt sich ja nur der Windows ...
1 Kommentar
0
3002
0
Ein Verein sucht 8 HP Thin Clients
Hallo Gemeinde, ich bin Mitglied eines Billard Vereines und bin auf der Suche nach 8 Gebrauchten HP Thin Clients, sowie 8 Monitore (Vorzugsweise 21´zoll) wenn ...
2 Kommentare
0
2131
0
Windows DNS-Server reagiert nicht mehr
Hallo Admins, habe auf einem Windows SBS 2011 Essentials einen DNS-Server der ca. alle 10 Tage den Dienst verweigert. Das heißt er beantwortet einfach keine ...
2 Kommentare
0
2711
0
Unbekannter Fehler in Outlook 2013 beim löschen von MailsGelöst
Moin, hattet Ihr schon einmal das Problem, das sich eMails, die einen Kalenderverweis (z.B. TN hat zugesagt) sich aus dem Posteingang nicht löschen lassen? Ich ...
4 Kommentare
0
20394
0
Exchange stellt E-Mail-Kopie trotz vorhandener Transportregeln nur einmal zu
Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein bisweilen seltsames Phänomen bei dem ich mir nicht sicher bin ob es nur Unwissenheit ist oder ob ich eine ...
4 Kommentare
0
3044
0
Alte externe Festplatte aus Dateiversionsverlauf löschen
verwende Windows 8 pro 64 bit, 8 GB Ram, f-secure Sicherheitssoftware. Hatte eine externe Festplatte die den Geist aufgegeben hat. Auf dieser war der Dateiversionsverlauf ...
4 Kommentare
0
4967
0
IMAP List Problem
Hallo zusammen, ich knobel seit Stunden an einer Sache. Vielleicht könnt ihr mir helfen: Wieso gibt folgendes aus: und sehr viele ähnliche Konstelationen aber garnichts?? ...
5 Kommentare
0
2660
0
Windows 8 Sound Treiber für Asus Crosshair IV Formula Sockel AM3
Hallo, ich nutze seit neustem Windows 8. Bin auch super zufrieden damit, aber leider kann ich die Creative Audio Systemsteuerung zur Einstellung des Sounds nicht ...
2 Kommentare
1
3748
0
VS Express 2012 LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol
Hallo, ich erhalte den folgenden Fehler, beim Versuch, mein Projekt zu kompilieren: Die Umstände sind folgende: Wir bekommen von der Uni eine virtuelle Ubuntu Maschine, ...
Hinzufügen
0
3825
0
Lexmark X544 MFP Scan to Mail bzw. SMTP-Server einrichtenGelöst
Hallo! Nach mehreren Tagen vergeblichen Probierens gehen mir die Ideen aus. Die Suchmaschinen führen nur in Sackgassen. Ich würde an dem MFP gerne Scan2Mail einrichten. ...
11 Kommentare
1
34515
0
Win 2012 (auch R1) Rechte Taskmanager und RD Nachrichten
Hallo bin wieder 'verdammt' worden unsere Server halbwegs einzurichten. Habe ein Problem und hoffe jemand kann schnell und freundlicherweise helfen. Im Gegensatz zu 2008R2 ist ...
6 Kommentare
0
3438
0
Clonezilla bootet nichtGelöst
Hallo Gemeinde, falls ich die Frage falsch kategorisiert habe, verschiebt sie bitte. Ich habe verschiedene Notebookserien, für die ich je ein fertiges Windows Image mit ...
4 Kommentare
0
10206
0
Sichert Windows Easy Transfer auch alle Netzlaufwerke mit?Gelöst
Ich möchte einen PC von Windows XP auf Windows 7 umziehen. Auf dem XP-Rechner sind verschiedene Netzlaufwerke eingerichtet, die Dateien befinden Sich auf diesem PC. ...
2 Kommentare
0
2870
0
WINDOWS SERVER 2012 und 2008 R2: bei Windows 7-Client sehr oft defektes Profil: keine Natzwerkverbindung, Explorer geht nicht auf - fehlende Rechte
Hallo Zusammen, das Problem ist etwas schwer zu erklären. Wir haben 2 Domain Controller mit Windows Server 2012, die ursprünglich mal mit 2008 R2 aufgesetzt ...
5 Kommentare
0
4299
1
Start - Verwaltung mit GPO Ausblenden
Hallo liebe Admins, Ich habe mal wieder eine Aufgabe die ich alleine nicht finde (Also die Lösung) ;) Ich habe ein AD auf SBS 2011 ...
2 Kommentare
0
13418
0
.txt datei auslesen, Text ausschneiden und in neue Datei speichern.Gelöst
Hallo, bitte um Eure Hilfe. Ich möchte aus einer .txt Datei bestimmte Bereiche ausschneiden und in mehrere neue Dateien abspeichern. Es handelt sich um einen ...
6 Kommentare
0
5805
0
FTP-Server für eine Firma
Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte Eure Hilfe. :) Unsere Firma benötigt einen neuen FTP - Server, welcher von ca. 150 Personen genutzt ...
5 Kommentare
0
3541
1
Exclusive video: Steve Ballmers intense, tearful goodbye to Microsoft
Egal was man über Steve Ballmer denkt oder sagt. Wenn dieser Mann eines hatte, dann war es Bühnenperformance :-) Wie der Monkey-Dance oder das legendare ...
2 Kommentare
2
2330
0
Wer nutzt einen Browser als RemoteApp?
Hallo Adminkollegen! Wenn hier jemand praktische Erfahrung damit haben sollte: gelingt es Euch, aus lokalen Anwendungen heraus Links mit der RemoteApp zu starten? Ich spreche ...
9 Kommentare
0
5214
1
Synology Diskstation OpenVPN Server LAN Adapter untereinander sperren
Hallo, ich habe eine Diskstation mit 3 aktiven LAN Anschlüssen und einen aktiven OpenVPN Server. Ich erreiche den OpenVPN Server, kann aber auch alle anderen ...
3 Kommentare
0
3245
0
SBS 2008 - Aufgabenplanungsmodul funktioniert nicht mehr
Hallo, habe plötzlich bei einem SBS 2008 Server ein Problem mit der Aufgabenplanung. beim Start meldet der Server "Aufgabenplanungsmodul funktioniert nicht mehr" siehe auch Bild. ...
2 Kommentare
0
5264
0
Zwei Server mit gleicher IP an 1 RouterGelöst
Hallo Profis, der Frischling hat mal wieder ne Frage :-) Wir haben in unserer Schule einen Schulungsraum mit Server 2003. Die IP des Servers ist ...
9 Kommentare
3
5593
0
PW aktualisieren in VM
Hallo zusammen, folgendes Problem. An meinem externen Arbeitsplatz wurde mir auf einer Workstation ein Client via VM zur Verfügung gestellt. Konfiguration: Host WIN 7 Prof64; ...
7 Kommentare
1
1758
1
Kein PasswortGelöst
Ich habe einen Lancom LG54 G-wireless router bekommen (gebraucht) leider habe ich kein Passwort dazu. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie auf das Gerät ohne ein ...
7 Kommentare
1
1847
0
Windows Server 2003 Std. SP2 braucht 1-2 Std. für den Bootvorgang Event-ID 333
Hallo zusammen, ich habe auf einem o.g. Server das Problem, dass der Bootvorgang 1-2 Stunden dauert. Im Ereignislog wird jede Minute folgender Fehler geloggt: Application ...
6 Kommentare
0
2749
0
Symlinks nach dem Upgrade
Hallo zusammen, nach dem Upgrade von Windows Vista auf Windows 7 Professional sind im System ganz viele Symlinks geblieben, die dann folgende Struktur haben: C:\Documents ...
3 Kommentare
0
1514
0
Läuft ein Dienst?Gelöst
Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich feststellen kann, ob ein bestimmter Dienst läuft oder nicht? Gibt es dafür ein Hilfsmittel das ...
6 Kommentare
1
8631
0
Filtern in einem Access FormularGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Formular basierend auf eine Abfrage im Access zusammengebastelt. Nun habe ich ein Textfeld für die Eingabe eines Preises eingefügt. Nach ...
18 Kommentare
0
4307
0