Hardware RAID nachträglich hinzufügen?
Moin moin! Wäre es ggf. möglich ein Hardware RAID (RAID1) aufzusetzen, ohne das System zu plätten? Ich möchte kurz unsere Situation beschreiben: Auf unserem physischen ...
7 Kommentare
0
7769
0
Outlook Aufgaben die aus Word erstellt werden - sind blockiertGelöst
Hallo zusammen, wie schon in Office 2003 gibt es auch in Office 2010 die Möglichkeit aus einem Worddokument direkt eine Aufgabe in Outlook zu erstellen ...
2 Kommentare
0
7179
0
Quantum SDLT600 Laufwerk - Probleme
Hallo zusammen, wir haben eine Overland 4000, bei dem hat ein Quantum SDLT600 Laufwerk ein Band 'gefressen' und verweigert nun die Arbeit. Um es vorweg ...
Hinzufügen
0
2393
0
Apple iOS - Termineinladungen lassen sich nicht beantworten und Terminupdates funktionieren nicht
Hallo zusammmen, also theoretisch müssten alle iOS Benutzer ja dieses Problem haben. Wenn ich eine Termineinladung (meeting request) von Outlook oder meinetwegen auch Lotus Notes ...
18 Kommentare
0
36045
0
Proxy Einstellungen im Firefox festlegenGelöst
wir haben aktuell das Problem das unsere Anwender zum surfen Firefox verwenden, wo sie dann in den Einstellungen "kein Proxy" einstellen können. Den IE haben ...
4 Kommentare
0
11500
0
Software für Festkasse
Hallo! Ich suche seit Tagen eine vernünftige Software, die auf einer Touchkasse für Feste einzusetzen ist: - Bedienbar per Touchscreen - Einfache Bedienung - "Bondruck" ...
1 Kommentar
0
4556
1
Kaufempfehlung VPN-RouterGelöst
Da ich mir überlegt hatte über VPN von Portunity eine Feste IP zuzulegen werde ich mit meinen bisherigen Standard Router (FritzBox7390) nicht weit kommen Er ...
13 Kommentare
2
5548
0
Site2Site-Verbindung bricht ab nach Umstellung auf VDSL
Hallo Zusammen, ich habe derzeit mal wieder ein Problem was mich zur Verzweiflung treibt. Unsere zwei Standorte sind per Site2Site-IPSec verbunden, was die letzten zwei ...
9 Kommentare
0
6047
0
Suche Chipsatz- bzw. CPU-Lüfter
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lüfter welcher dem Sunon 124010BH(OCM) gleich ist. Hier der Link: Hat jemand eine Idee wo ich so ...
2 Kommentare
1
2820
1
HP Switch mittels Radius managenGelöst
Hi, ich möchte gerne einen HP5120 Switch per SSH/Telnet managen, und zwar mit Usern aus einem Active Directory. Ist das prinzipiell möglich? Ich hoffe schon. ...
6 Kommentare
1
3746
0
Kalenderelement Verknüpfung mit OneNote verloren
Hallo Wenn ich mich auf einem neuen Client einlogge, das Exchange-Profil erstelle und alle OneNote Notizbücher importiere, werden bereits bestehende Notizen eines Kalenderelements (Screenshot) nicht ...
Hinzufügen
0
2843
0
Drucker über lokale Ressourcen
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem. Habe ich bei beim PC über die Remotedesktopverbindung die lokalen Ressourcen (Drucker) aktiviert, stürzt ein Programm auf dem ...
Hinzufügen
0
2843
0
Terminalserver 2008 Druckernamen fest setzen - für alle User - ohne Sitzung im Druckernamen
Hi, folgendes Problem: Wir haben einen Terminalserver 2008 (englisch) für unsere Tochterfirma in den USA bei uns im Büro aufgestellt. Die Jungs arbeiten über VPN ...
5 Kommentare
0
2820
0
3 Standorte über 2 ipsec VPN-Tunnel miteinander verbinden
Problemstellung: Es sollen 3 Standorte über 2 ipsecVPN-Tunnel verbunden werden. Die IP-Adressen sind im Folgenden nur beispielhaft gewählt. Standort A LAN: 192.168.1.0/24 GW: 192.168.1.1 WAN-IP: ...
6 Kommentare
0
6544
0
VBScript einer gewissen Partition zuweisen )
Hi hallo, ich habe eine Frage. Ich muss auf verschiedenen Notebooks den Bitlockerstatus abfragen. Bei den meisten ist die C Partition verschlüsselt (ist aber auch ...
2 Kommentare
0
3250
0
ADACOR Hosting GmbH - Jobs
Geeks and Nerds are welcome– Sie haben sich bereits als Jugendlicher für IT-Themen interessiert, empfinden die selbständige Einarbeitung in neue Technologien als persönliche Herausforderung und ...
Hinzufügen
0
2776
0
Versionsnummer installierter Pakete anpassen
Hallo, kann man die Versionsnummer eines installieren Paketes ändern? Im Moment die Versionsnummer mit 4-1 angegeben, die Überprüfung meckert aber rum, weil größer gleich 4.0.0.0 ...
Hinzufügen
0
2057
0
Standartdrucker automatisch auf dem im Netz befindlichen Drucker ändernGelöst
Hallo, Gibt es eine Möglichkeit den eigenen Standartdrucker je nach Standort automatisch zu ändern? Zum Beispiel über bestimmte IP-Subnetze. Also z.B. Win7 sieht in welchen ...
4 Kommentare
0
3097
0
RemoteDesktop remote aktivierenGelöst
Hallo zusammen, kurz zum Hintergrund meiner Frage: Ein Domänencomputer (Win7 in 2008er Domain) wurde vom Benuzter per Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt und nun ...
10 Kommentare
0
11594
1
Windows 8 Pro als Download auch für Unternehmen?Gelöst
Hallo, ich hab 50 Workstations mit WinXP und würde gerne auf Win7 upgraden. Mein Systemhaus hat mir empfohlen, gleich 49x Win8 Pro zu kaufen und ...
10 Kommentare
0
4548
0
Mehrere Postfächer vereinenGelöst
Hi, folgendes soll realisiert werden: Im Unternehmen gibt es mehrere Personen die über verschiedene Domains E-Mails empfangen UND auch versenden müssen. Das Ganze läuft im ...
7 Kommentare
0
2566
0
Android - gesammten Traffic über eigenen Proxy routen
Guten Morgen, kennt hier jemand eine Möglichkeit, ein gerootetes Androd-Smartphone (ICS 4.0.0.1) so zu konfigurieren, dass sämtlicher Traffic verschlüsselt über einen Proxy läuft (z.B. SSH-Server ...
Hinzufügen
0
3069
0
Excel Zufällige auswahl treffen
Hallo liebe Gemeinde :) Ich habe eine Frage zu Excel an euch. Ich möchte in Excel 10 Zufällige Zeilen zu einer Stammnummer auslesen lassen. Meine ...
1 Kommentar
0
2404
0
Einladungen für Termine mit Lightning klappt nicht
Hallo ich möchte gerne per Lightning auch Einladungen zu Terminen versenden. Wenn ich das mit einem lokalen Kalender mache, klappt es tadellos. Da aber auch ...
1 Kommentar
0
5265
0
Erreichbarkeit von Netzwerk-Geräten prüfen
Guten Morgen Programmierprofis! Ich hänge gerade mal wieder an einem selbst geschaffenen Problem :-) Und zwar möchte ich gerne in regelmäßigen Abständen prüfen, ob meine ...
3 Kommentare
2
7618
0
Scannen unter Word 2010
Unter Word 2010 fehlt die Möglichkeit zu scannen. Anbei eine kurze Anleitung wie man das beheben kann. 1. Word öffnen 2. Datei 3. Optionen 4. ...
2 Kommentare
0
19867
0
Netzwerkkennwort für NASGelöst
Hallo, neuerdings muss ich in meinem Netzwerk für den Zugriff auf "öffentliche Ordner" auf dem NAS ein Netzwerkkennwort eingeben. Normalerweise sollte dies bei öffentlichen Ordnern ...
6 Kommentare
0
5136
0
Empfehlung MS Server OS
Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem MS Server Betriebssystems für folgendes Szenario: Hier kurz die Eckdaten: - 8 Benutzer - Outlook im ...
3 Kommentare
0
2314
0
SBS 2008 SP2 - DNS Update bei VPN Einwahl funktioniert nichtGelöst
Hallo zusammen, wir setzen in unserer kleinen Firma einen SBS 2008 mit SP2 ein. Unter anderem verwenden wir den eingebauten VPN Server um Mitarbeitern den ...
7 Kommentare
0
3608
0
Was beachten beim eigenen Haus vernetzen
Hallo, bin gerade am Häusle bauen, und jetzt bräuchte ich paar Tipps und Tricks von den Profis. Das erste Geschoss (Keller) ist fertig gemauert, jetzt ...
58 Kommentare
0
44384
0
Win 7 Aufgabenplanung ohne Useranmeldung geht nichtGelöst
Hallo zusammen, suche schon seit Wochen nach einer LösungFinde leider auch mit der Suchfunktion nichts was mir weiterhilft Zu meinem Problem: Habe einen Server (Win7 ...
3 Kommentare
0
3837
0
Eure Meinung zu Voice over IPGelöst
Hallo, da sich Voice over IP in Europa hier immer noch nicht richtig durchsetzten konnte wollte ich mal ne kleine Diskussion Anfangen was Ihr davon ...
10 Kommentare
2
3480
1
Spam über Exchange - Suche Log Dateien
Hallo Leute, ich hab folgendes Problem: Unser Exchange 2010 SP1 Server ist so konfiguriert das man von extern per SMTP AUTH darüber senden kann. Jetzt ...
2 Kommentare
0
3198
0
Freigabenchaos - Klappt mit LAN, aber nicht WLAN (selber Router)
Guten Abend. Ich werde noch verrückt. Es geht um ein Domänennetz mit 2 Hosts und einem Server, hinzu kommt eine Fritzbox 6360 als Router und ...
6 Kommentare
0
5358
0
Suche ein Multifileuploader Script (Php)
Guten Abend, Ich suche ein Multifileupload Script für PHP, was ich auf meinem VServer (Windows Server 2008 R2) laufen lassen kann. Prinzipiell bin ich auch ...
6 Kommentare
0
2994
0
Monitore übers Netzerk ausschalten
Hallo, ich möchte an ca. 50 Rechnern die Monitore am Wochenende übers Netzwerk ausschalten (Standby), um Energie zu sparen. Die Monitore dienen als Info Anzeigen ...
11 Kommentare
1
5790
0
SBS 2011 - PC in DomäneGelöst
Hallo Zusammen! Ich hab heute einen Windows SBS 2011 Standard eingerichtet und die PCs (Win 7 Pro - 64 BIT) in die Domäne eingehängt. Unerwartet ...
2 Kommentare
0
3887
0
VBA - erste Zeilen aus mehreren .txt Dateien in Excel importieren
Hallo beisammen, bin kurz vor dem verzweifeln und benötige Hilfe. ich möchte aus vielen .txt - Dateien nur die ersten 20 Zeilen in Excel importieren. ...
11 Kommentare
0
9309
0
Htaccess Rewrite - Umleitung
Hallo! Ich besitze seit kurzer Zeit einen Webserver mit einer Domain (z.B. hier domainxy.at) Ich habe dazu eine Frage bezüglich Umleitung mittels htaccess rewrite. Ich ...
4 Kommentare
0
2850
0
VBS, IF-Bedingung an Funktion übergebenGelöst
Hallo, ich bin dabei ein Skript in VBS zu schreiben und dabei auf ein Problem gestoßen. Ich habe eine Funktion erstellt, in der abhängig von ...
6 Kommentare
0
4647
0
WSUS Problem - Keine Berichte
Hallo, habe schon in ein paar Foren - auch hier - gesucht, bin aber leider nicht exakt fündig geworden, deshalb eröffne ich mal einen neuen ...
1 Kommentar
0
3785
0
VBA Fehlercode 91 bei einzelnem Rechner
Hallo Leute, Zuerst eine kleine Einführung in mein Problem. Ich habe ein Excelmakro geschrieben, dass Umsatzdaten aus einer Automatisch erzeugten Datei ausliest, und diese in ...
3 Kommentare
0
2872
0
Excel, Index umkehrenGelöst
Hallo, ich habe hier ein kleines Problem mit Excel, bei dem ich nicht weiter komme. Es sind zwei Arbeitsblätter. In einem stehen folgende Daten: das ...
7 Kommentare
0
5887
0
Windows2008 R2 Server, nach Update nur eingeschränkter Zugriff (User Administrator) auf AD-Funktionen möglich
Hallo, ich habe am Samstag einige ausstehende Sicherheitsupdates auf unseren Windows 2008 Servern vorgenommen. Nun habe ich das Phänomen, dass ich auf unserem Fileserver keine ...
2 Kommentare
0
2668
0
Frage zur Windows Installation über PXEGelöst
Moin zusammen :-) Ich habe die Aufgabe, Windows 8 sowohl in 32 als auch 64 bit in der normalen als auch in der pro Version ...
1 Kommentar
0
2827
0
C Programmierung, Probleme mit Datei öffnenGelöst
Hallo, ich habe ein Problem, ich habe die Funktion Datei(): Das funktioniert auch alles wunderbar. Ich muss allerdings nochmals eine Datei öffnen in der Funktion ...
6 Kommentare
0
4253
0
Trend Micro BUSINESS SECURITY 7 ADVANCED auch Standalone nutzbar?Gelöst
Hallo Leuts, ich stehe kurz davor, Trendmicro BUSINESS SECURITY 7 ADVANCED zu erwerben. Einzige Frage dazu (vielleicht weiß das jemand): Einige Rechner, die ich betreue, ...
3 Kommentare
0
4874
0
W2K3 Server User u Gruppe anlegen mit sehr eingeschränkten Zugriffsrechten nur drucken alle Drucker im LAN und nur Zugang zum Internet
Ich benötige Euren Input, um folgende Aufgabe sicher umestzen zu können: Status: Win 2003 Server als Domaine. Es muss eine neue Usergruppe angelegt werden, die ...
3 Kommentare
0
2450
0
Verschieben aller CompanywebDaten auf einem sbs2008Gelöst
ich suche eine Möglickeit Laufwerk C: auf meinem SBS2008 zu entlasten und möchte gerne "ALLE" Daten vom Companyweb auf Laufwerk D: verschieben. Den Weg über ...
2 Kommentare
0
2015
0
Datensicherungsbänder lesbar machen von 2002 bis 2011
Wir müssen für das Finanzamt Datensicherungsbänder wieder lesbar machen. Es geht um die Jahre 2002 bis 2011. Unsere IT scheint das nicht bewerkstelligen zu können ...
9 Kommentare
0
2528
1