.sessl
Goto Top

Quantum SDLT600 Laufwerk - Probleme

Hallo zusammen,

wir haben eine Overland 4000, bei dem hat ein Quantum SDLT600 Laufwerk ein Band 'gefressen' und verweigert nun die Arbeit.
Um es vorweg zu nehmen, es besteht kein Garantievertrag zu diesem Gerät.

SDLT Laufwerk hat beim Inventarisieren das Band, bzw. die Einzugslasche nicht freigegeben und so beim Ausgeben das Band zerrissen, die Lasche hing noch im Laufwerk fest. Also hab ich es mit den üblichen Verfahrensweisen probiert: Strom ab, dran, Eject per Software und per Taste.

Im Anschluss ausgebaut, auseinander genommen, die Lasche befreit und den restlichen Bandsalat entfernt, die Lasche vom Laufwerk wieder eingehängt und sorgfältig wieder zusammen geschraubt.
Beim wieder in Betrieb nehmen, kommt jedoch ein "Kommunikationsfehler" bzw. er kann das Gerät nicht initialisieren.
Technisch sollte es funktionieren, da ich das defekte und ein funktionierendes Laufwerk erneut aufgeschraubt habe um zu überprüfen ob noch etwas defekt ist, jedoch waren beide, optisch, im selben Zustand!


Jetzt meine Frage, kann es sein, dass das Laufwerk noch in einer Art Debug-Modus ist und deshalb nicht vom Gerät angenommen wird? Gibt es einen Trick diesen Modus zu deaktivieren? Hatte jmd. schon einmal das Vergnügen ein SDLT oder DLT Laufwerk auseinander zu nehmen?

Ich weiß das im Garantiefall nichts anderes, aus technischer Sicht gesehen, gemacht wird als aufschrauben, Bandschnippsel entfernen, Lasche einsetzten, fertig.


Hat jemand von Euch einen Tip?


Besten Dank und viele Grüße

Content-Key: 193881

Url: https://administrator.de/contentid/193881

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock