X64 Drucker-Treiber für Printserver installieren funktioniert nichtGelöst
Hallo Administratoren, Ich habe folgendes Problem: Ich will auf den Printserver (W2k8 R2) für alle Drucker zusätzlich den 64bit-Treiber installieren, bisher gabs nur 32bit. Die ...
6 Kommentare
0
2989
1
S MIME-Verschlüsselung mit ThunderbirdGelöst
Hallo Leute, da ein Kunde von uns nur über S/MIME-verschlüsselte Nachrichten kommunizieren will wollte ich mich damit mehr auseinander setzen. Ich habe mir also ein ...
3 Kommentare
0
8825
0
SBS 2011 Standard - Exchange - kleine SQL DB - FileServer auf einem Server möglich?
Hallo zusammen, es steht eine größere Anschaffung an. Es gibt neue PC's und Server. Bis jetzt haben wir einen alten 2003 Server als reinen FileServer ...
12 Kommentare
0
3139
0
F(Dollar) freigeben
Hey Leute, ich habe folgende Problematik: Ich habe an meinem Fileserver eine HD Docking Station, an der regelmässig eine andere Festplatte eingesteckt wird. Nun möchte ...
13 Kommentare
0
5269
0
Zeile in Batch überprüfen ob vorhanden und wenn nicht einfügenGelöst
Hallo, ich benötige in der %systemroot%\drivers\etc\services einen weiteren Eintrag. Diesen würde ich gern per GPO verteilen. Meines Wissens nach geht das nur per Batch files. ...
7 Kommentare
0
3894
1
Drucker mit Fax to Email FunktionGelöst
Hallo, ich suche für unsere Firma einen Multifunktionsdrucker, der die Fähigkeit hat Faxe per Email weiterzuleiten. Auf meiner suche durch das World Wide Web bin ...
10 Kommentare
0
14070
0
Zyxel POE Switch sehr laute Lüfter!Gelöst
Hallo alle zusammen Wir haben bei einem Kunden, den Zyxel GS2200-24P Installiert in einer seperaten Abstellkammer im Büro. Trozdem, fühlt sich der Kunde durch das ...
4 Kommentare
0
13025
0
Fehler bei Windows Updates
ich habe an einem Laptop immer wieder Probleme mit den Windows Updates. Diese werden angezeigt und auch installiert, jedoch wird beim Reboot der Status nicht ...
9 Kommentare
0
3241
0
Bios hakt nach win8
habe mir win8 unter anderem wegen der Möglichkeit des Speicherpools zugelegt. Bilde ich aber einen Speicherpool, stoppt das Bios danach beim booten sofort. Bios-Flash hat ...
3 Kommentare
0
1866
1
IPhone 5 versendet keine SMS, Meldung Nicht zugestellt
Ein vorhandenes älteres Gerät sollte ersetzt werden durch ein iPhone 5. Zu diesem Zweck empfahl unser Verkäufer eine Multi-SIM und lieferte eine Nano-SIM. Zuerst haben ...
4 Kommentare
0
42953
0
Powerpoint 2010 prüft Rechtschreibprüfung nicht in Deutsch, obwohl eingestellt
Hallo, folgendes Problem bei einem User (bei allen anderen ok. Jeweils Win 7 und Office 2010): der User öffnet eine beliebige Präsi und startet die ...
2 Kommentare
0
6777
0
Update Windows 7 auf Internet Explorer 9 - keine Verknüpfungen mehr. (Desktop,Startmenü,Schnellstartleiste)
Problem: Wir verteilen den IE 9 per SCCM auf unsere Windows7 Rechner. Das Paket hierfür haben wir mit dem IEAK9 erstellt. Die Verteilung und Installlation ...
1 Kommentar
0
4904
0
Bestimmtes Backup Programm gesucht
Hallo ich suche seit einiger Zeit verzweifelt nach einem bestimmten Backupprogramm. Ich hatte vor einiger Zeit ein Werbevideo davon auf englisch gesehen. Das Programm ist ...
6 Kommentare
0
2851
0
Internetgeschwindigkeit für Facebook drosseln
Hallo Zusammen, ich möchte gern an einer Arbeitsstation, die Geschwindigkeit von Facebook drosseln, bzw. auf ein minimum Reduzieren. Am Router kann ich leider nur die ...
3 Kommentare
0
4325
1
Exchange mit WebStick von außen erreichbar machen
Hallo Zusammen, ich habe heute mal eine vermutlich besondere Frage. Zuerst zur vorgeschichte Unser Exchange 2007 Server war von Außen erreichbar und alle mit Ihrem ...
6 Kommentare
0
3567
0
Virtueller Domain Controller mit physischen ClientsGelöst
Hallo, Ich habe 2 Windows 7 PC's in einem Subnetz. Auf dem einen läuft Windows Server 2008 R2 als virtuelle Maschine noch mit. Da es ...
11 Kommentare
0
3007
0
Vollgelaufene System Partition C auf einem Windows Storage Server 2008 R2 mit installiertem Acronis Backup und Recovery 10 (Build 10.0.13762)
Lösung: Acronis sichert in diesem speziellen Fall auf USB-Festplatten. Da jedoch keine USB-Platte beim Kunden angeschlossen worden ist, wurde eine riesige und unsichtbare temporäre Datei ...
Hinzufügen
0
7208
0
For Copy Files - Fehler abfangen
Aus einer TXT Datei lese ich Files aus, die dann entsprechend kopiert werden sollen. Dazu nutzen ich folgenden Befehl: for /f %%a in ('type invoice_list.txt') ...
2 Kommentare
0
3245
0
Windows 7 soll nicht heruntergefahren werden - Kein Userwechsel
Hallo, in der gpedit gibt es einen Eintrag, der Herunterfahren, Standby und Energie sparen und Neustarten deaktiviert. Es soll aber nur herunterfahren deaktivert werden. Abmelden ...
10 Kommentare
0
3010
1
Exchange 2010 Abwesenheitsnotiz
Hallo, im Einsatz ist Exchnage 2010 und Outlook 2010. Wenn eine Abwesenheitsnotiz aktiviert ist, wird die Antwort intern und extern gesendet. Es werden diese Ausgangsnachrichten ...
1 Kommentar
0
2678
0
Office 2013 KMSGelöst
Hallo liebe Forengemeinde, kann ein KMS-Schlüssel für Office 2013 auch auf einem KMS-Server hinterlegt werden, der bereits Office 2003-Schlüssel verteilt? (Und diese auch weiter verteilen ...
2 Kommentare
0
4229
0
Windows 2008Server bestimmten Port um VPN leiten
Hallo, ich habe folgendes Problem: Über ein Router ist ein IPSec Verbindung zu einem anderen Server geschaltet. Dies dient für eine abgesicherte TCP Kommunikation. Auf ...
6 Kommentare
0
2418
0
Windows Server 2008 (und 2003) - Festplatten im Standby wachen bei Remotezugriff auf
Guten Morgen, ich habe (seit Jahren) das "Problem" das die Festplatten, welche sich nach 1h in den Standby verabschieden (da auf einige max. 1x am ...
3 Kommentare
1
3640
0
Intermec 601XP startet ständig neu oder hängt sich auf. Fingerprint Rom 7.70
Hallo zusammen, ich stehe langsam am Ende meines Wissens. Ich habe mehrere Intermec 601XP Drucker welche in letzter Zeit einfach neustarten. Ich habe schon alles ...
Hinzufügen
0
2703
0
Windows Server 2008 R2 Sicherungsdauer beschränken
Hallo, ich benutze die interne Sicherungsroutine von Windows Server 2008 R2. Es werden Laufwerk C: D: E: auf eine interne 2TB Sicherungsplatte gesichert. Bis vor ...
6 Kommentare
0
3201
0
Windows Server 2008 R2 Sicherung auf 7 Tage beschränken
Hallo, ich benutze die interne Sicherungsroutine von Windows Server 2008 R2. Es werden Laufwerk C: D: E: auf eine interne 2TB Sicherungsplatte gesichert. Bis vor ...
1 Kommentar
0
3089
0
Outlook 2010 verdoppelt Extention im AnhangGelöst
Das Problem: Erhält man in Outlook 2010 eine Mail mit Anhang und möchte man diesen Anhang direkt aus der empfangenen Mail, als Anhang in einen ...
1 Kommentar
0
4683
0
Windows AbbildGelöst
Hallo, ich wurde drum gebeten ein komplettes Windows Abbild zu erstellen. Soll ja nicht schwer sein aber ich hab das noch nicht ganz verstanden. Ich ...
10 Kommentare
0
4027
0
Umgebungsvariable bei schtasks nicht sofort ersetzenGelöst
Hallo an alle, ich muss/will einen scheduled task von der Kommandozeile aus erstellen (Win XP). Der Task soll in eine Datei d:\temp.txt einmal täglich um ...
3 Kommentare
0
3029
0
Zusatzvereinbarung für Mitarbeiter bezüglich Softwarenutzung
Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig mit meiner Frage. Wir stellen in der Firma demnächst unser CAD System auf SolidWorks um. Die ...
17 Kommentare
0
7745
0
Netzlaufwerke bei Anmelden ohne Netzwerkverbindung später hinzufügen
Hallo Wenn ich meinen Rechner mit Windows 7 ohne Netzwerkverbindung zu Hause (nicht im Büro) starte und mich anmelde, habe ich meine Netzlaufwerke nicht verfügbar. ...
4 Kommentare
0
2453
0
Exchange 2010 - Speichergrenze für RegelnGelöst
Hallo, Ich hab bei einem User ein Problem im Outlook beim erstellen von Posteingangsregeln. Wenn der User eine Regel erstellen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: ...
2 Kommentare
0
5226
0
Videokonferenz
Hallo, Kennt einer von euch eine Möglichkeit eine Offline Videokonferenz durchzuführen? Also ich habe ein W-Lan in dem mehrere Geräte hängen die untereinander eine Videokonferenz ...
8 Kommentare
1
7442
0
OTRS Hilfe bei der ein Einrichtung bzw Auftragsvergabe für ein Startup
HILFE HILFE HILFE :( Hallo ihr lieben, wie schon im Vorwort erwähnt betreibe ich einen kleinen Webshop für Motorroller. (start uo) da wir uns keine ...
1 Kommentar
2
3878
1
Neu in Win8: storage spaces
Mehrwert für Win8: Diverse Möglichkeiten, via Software redundanten Plattenspeicher bereitzustellen. Beispielsweise geht jetzt RAID5 (hier "Parity" genannt), was vorher nur Server konnten. ...
1 Kommentar
0
2881
0
Lancom 1781EF als VPN-Client mit Zertifikaten einrichtenGelöst
Hier ist die Situation: Wir haben einen LANCOM 1781EF gekauft (hatte mich vor dem Kauf auch bei Euch erkundigt: - dort auch mehr über unsere ...
3 Kommentare
0
5715
0
Wie mache ich aus einer Liste mit Vorname Name - Titel für jede Zeile eine neue txt-Datei?Gelöst
Von jedem Buch sind im Cover und Beschreibung im Ordner auf der Platte im Format Vorname Name - Titel gespeichert. siehe Bild Nun soll aus ...
11 Kommentare
0
6941
0
Netzlaufwerk per Anmeldescript
Hallo, ich habe schonmal versucht ein Netzlaufwerk in einer Domäne über eine Batchdatei zu installieren. Hier ist ein Bild von der Einstellung des Scripts, Inhalt ...
10 Kommentare
0
3090
0
Suche Link für passende Netzwerk-Stecker Ethernet LANGelöst
Hallo, ich möchte auf einige mobile Netzwerkkabel Stecker draufpressen, weil die Nasen abgebrochen sind. Nun habe ich bei ebay ein Set Zange + 50 Stecker ...
27 Kommentare
4
6793
0
IMAP-Konten zusammenfassen
Hallo zusammen, wenn ich in Outlook 2010 z. B. 5 Imap-Konten einrichte, dann habe ich auf der linken Seite ein langes Menü mit 5x Posteingang, ...
8 Kommentare
1
23045
0
Büro Druckerfreigabe auf XP - Zugriff für Windows 7 verweigert
Hallo, wir haben hier 2 Windows XP und 2 W7 PCs. Auf einem XP gibt es eine USB-Druckerfreigabe, die vom dem anderen XP-PC zugänglich ist ...
3 Kommentare
0
3681
0
CISCO RTU Lizenz - notwendig?
Liebe Community, ein Kunde von mir betreibt eine Cisco UC 560 und ordert nun neue Telefone. Meine Frage ist, ob der Kunde die Telefone mit ...
1 Kommentar
0
2958
0
Anbindung von Filialen und Kassen über DSL oder IPSEC Leitungen? Ich bin unwissend
Ausgangssituation ist folgende: In einer Filiale wird eine PC-Touch-Kasse (Windows 7) eingesetzt. Die meisten Filialen besitzten 1-2 Kassen. Diese sollen mittels fester IP in ein ...
5 Kommentare
0
4081
0
Zugriff in ganzes Subnetz über PPTP Server
Hi, habe einen 2008 R2 Server auf dem PPTP konfiguriert ist. Zugriff per VPN funktioniert soweit. Ich möchte allerdings, dass die clients ein anderes Netz ...
1 Kommentar
1
3529
0
Automatische GIT Vervollständigung (autocomplete) auf Mac OS X
Hallo, da ich viel mit OSX 10.8 und GIT arbeite fehlte mir bis jetzt die Möglichkeit der automatischen Vervollständigung von GIT-Befehlen, wenn man die Tab-Taste ...
1 Kommentar
1
8333
1
QNAP TS-412 mit Samsung UE46D5000 verbindenGelöst
hiiiii Ich habe seit neuem ein QNAP TS-412 mit 2x2TB WD Red. Jetzt möchte ich mit meinem Samsung UE46D5000 auf die Filme auf dem NAS ...
4 Kommentare
1
14658
0
Runterladen von Dateien über 10MB funktioniert nicht
Hallo! Ich habe auf meiner Homepage einen paßwortgeschützten Bereich eingerichtet. (htaccess, htpasswd) In diesem Bereich habe ich mit einem FTP-Hochlade Programm eine ca. 28MB Datei ...
7 Kommentare
1
3465
1
Problem mit der Namensauflösung wenn im IE automatisches Konfigurationsskript verwendet wirdGelöst
Hallo Zusammen, stehe vor folgendem Problem. Wenn ich über auführen einen Rechnernamen eingebe den es nicht gibt (Bsp.: \\lalala) kommt ziemlich schnell die Fehlermeldung: Netzwerkpfad ...
6 Kommentare
0
4075
0
MS SQL 2008 R2 Kennwort (SBS2011 Standard)
Hallo, wie schon erwähnt haben wir einen MSSQL Server auf einem SBS 2011 Demnächst soll bei uns eine CRM-Lösung installiert werden und dafür ist das ...
1 Kommentar
0
3630
0
Printserver DPR-1061
habe 3 rechner die in einer domäne sind. rechner 1 windows xp, rechner 2 windows xp und rechner 3 windows 7. um einen drucker der ...
8 Kommentare
0
3228
0