Benutzer hinzufügen
Hallo, wie lautet der genaue Befehl NET USER ADD um einen Benutzer auf einem Client, der nicht in der Domäne ist hinzuzufügen Mit NET USER ...
6 Kommentare
0
2722
0
Exchange 2007 - über Relayhost ausgehende Mails werden von Barracuda Spamfirewall abgelehntGelöst
Hallo liebes Forum, haben seit längerem einen SBS 2008 mit Exchange 2007 (voll gepatcht) am Laufen. Mails werden via SMTP Relayhost an unseren Provider gesandt. ...
5 Kommentare
0
6101
0
WSUS 3 - Office 2007 SP3 wird nicht verteiltGelöst
Hallo Es wird an 10 Rechnern das SP3 für Office 2007 nicht über WSUS verteilt. Für die 10 Rechner wird es auch als benötigt angezeigt ...
8 Kommentare
0
6142
1
Interne DNS-Abfragen nur zu bestimmten Domains zulassen?
Hi, ist es möglich, ein DNS so einzurichten oder DNS-Abfragen so über einen Proxy/Firewall zu filtern, dass DNS-Abfragen nur zu bestimmten Zielen aufgelöst werden, ohne ...
4 Kommentare
0
6216
0
Keine Drucker in Office 2010
Hallo, setze ein Windows XP Professional ein mit Microsoft Office 2010. Mein Problem ist folgendes Ein Drucker ist im System installiert und funktioniert auch soweit ...
3 Kommentare
0
4035
0
Windows Server 2003 RDP SPAN 8 Bit Farbtiefe
Guten Morgen, in einer Terminal Server 2003 Umgebung sind an einem der Clients 2 Monitore in Betrieb, jedoch passt an diesem die Farbtiefe nicht sobald ...
Hinzufügen
0
4723
0
Netzwerkfähiger Urlaubsplaner
Hallo zusammen! Ich suche einen Netzwerkfähigen Urlaubsplaner für 350 Mitarbeiter. Optimaler Weise wäre es eine Software, deren Datenbank auf einem Server installiert wird und wo ...
4 Kommentare
0
7652
1
Pfad für Dokumentvorlage für mehrere Dokumente löschen (Word 2010)
Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar sind meine User immer hergegangen und haben Word-Dokumente immer kopiert (wegen Briefkopf) und bearbeitet anstatt dass sie gleich ...
3 Kommentare
0
17312
1
CALs bei Windows Server 2008R2 eintragenGelöst
Hallo, ich habe einen Windows Server 2008R2 installiert bei welchem lt. Beschreibung 5 Terminal-Server CALs dabei sein sollen. Muss ich die CALs irgendwie in einem ...
11 Kommentare
0
16668
1
Verbindung HTC Dreambox
Hallo Ich weiß vielleicht bin ich nicht ganz richtig da mit meine Thema, aber es handelt sich sicher nur um eine kleine Einstellungssache, und solange ...
Hinzufügen
0
1869
0
Tipps um ein virtuelles Windows 2008 SBS 2011 AD (TESTUMGEBUNG) aufzubauen
Morgen Freunde! Ich habe einen einigermaßen leistungsstarken PC mit einem AMD Dualcore CPU, 4GB RAM, Windows XP Pro und Virtualbox. Zudem habe ich noch Windows ...
3 Kommentare
0
5478
0
Unterschied directx10 zu directx11Gelöst
Hallo, aufgrund von Hardwaredefekten war ich gezwungen mir neue Komponenten für meinen PC zu kaufen (RAM und CPU). Wenn ich schon mal dabei bin ist ...
4 Kommentare
0
3848
0
Türkische Buchstaben suchen und ersetzen
Hallo, ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. In unsere Sprache (Türkisch) gibt spezielle Buchstaben, z.B. " ı ğ İ ...
5 Kommentare
0
6708
1
HP Drucker - CP4525DN - Fachsteuerung - DIN A6Gelöst
Und zwar überlege ich gerade die Anschaffung des folgenden Druckers für unser Haus: Nun habe ich zu der Druckerserie und dem Typ folgende Fragen: - ...
1 Kommentar
0
5361
0
Viele BKF-Dateien zeitgesteuert aus verschiedenen Verzeichnissen wiederherstellen?
Hallo liebe Kollegen! Wir bekommen in den nächsten Tagen einen neuen Druckerei-Workflow. Nun hat man uns angepriesen, dass dieses Programm auch erstklassig die Auftragsdaten archivieren ...
1 Kommentar
0
2605
0
IPhone Exchange 2007 Verbindung per VPN plötzlich nicht mehr möglichGelöst
Wir haben nun seit Juli mehrere iPhone 4 im Einsatz, welche per VPN Zugriff ins Firmennetz erhalten. Sobald VPN aufgebaut wurde, konnte eine Verbindung zum ...
1 Kommentar
0
5137
0
Welches CMS für eine Mehrfachseite welche einfachst zu bedienen ist?
Hallo, für ein Projekt benötige ich mehrere (ca. 10 - 20) Homepages die alle recht einfach aufgebaut sind. Nur 4-5 Seiten und im Backend reichen ...
6 Kommentare
0
4367
0
Wie sichert man einen SBS 2011 aus dem eingebauten Sicherungsassistenten zurück?Gelöst
Hallo zusammen, eigentlich sagt es der Titel ja schon: Ist-Zustand ist ein SBS 2011 auf einem ESXi5. Dienste sind AD, Fileserver, Exchange, WSUS, Datev, OWA ...
3 Kommentare
0
10246
0
Webaccess Zugriff für Plotter
Hi, im Netzwerk ist ein T1200 Plotter von HP eingebunden, der über Webaccess verfügt. Jedoch wird bei Aufruf über IP die Verbindung nur sporadisch aufgebaut, ...
4 Kommentare
0
5273
0
ost File in .pst konvertieren ?Geschlossen
Hallo zusammen, das Problem wurde zwar vor langer Zeit schonmal diskutiert, leider ist mir mit dem Thread aber nicht geholfen, daher hier nochmal. Ich habe ...
3 Kommentare
0
9859
1
VBSkript Passwort von lokalen Administrator auf Windows 7 Systeme ändernGelöst
Hallo, Ich habe ein Skript geschrieben das beim Ausführen des Netlogons via Administratorrecht bei einen PC das Passwort von lokalen Administrator ändern. Was noch unter ...
5 Kommentare
0
5298
0
XP Mode Installation fehlgeschlagenGelöst
Hallo erstmal, Ich muss leider auf einem Win7 x86 den IE6 nutzen können. Lösung dafür wäre der "XP Mode" von Microsoft. Hab mir das "Virtual ...
10 Kommentare
0
12625
0
Sapphire HD4870 led D610 rot
Hallo Ich habe eine Frage bezüglich meies Systems und hoffe dass jemand Erfahrung mit der selben Hardware gemacht hat. Mein Rechner: Board: ASUS p5q PRO ...
5 Kommentare
0
5071
0
LAN Ports nach Draußen schließenGelöst
Hallo, ich hätte vor in unserem kleinen Büro die nicht verwendeten Ports auch nach Draußen zu schließen damit wir unerwünschte Kommunikation /Schadsoftware, Botnetze, Spiele, usw) ...
10 Kommentare
0
6515
0
SBS03 - Fehler 1067 - POP connector - Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen
Hallo Forum, ich habe seit gestern morgen ein Problem mit einem SBS03. 21 Adressen werden über den internen POP connector abgeholt - bis gestern, da ...
5 Kommentare
0
5527
0
Windows Terminalserver 2008R2. Desktopverknüpfung von alten TS übernehmenGelöst
Und zwar: Es findet derzeit ein Umzug eines Terminalserver statt. Der alte, auf dem Windows 2003 installiert war, soll durch einen Win 2008R2 ersetzt werden. ...
7 Kommentare
0
7595
0
Outlook Signatur Editor ohne Funktion bei einigen Nutzern
Hallo, zur Erläuterung erstmal eine kurze Beschreibung wie und wo Outlook installiert ist. Es handelt sich um eine Outlook 2010 64bit Installation auf einem Windows ...
5 Kommentare
0
3618
0
Nach Festplatten Fehler Bluescreen beim Starten des W2k8 R2 Servers (0x000000f4, 0x00000021)
Hallo zusammen, ich habe folgendes schwerwiegende Problem. 1. Setup Hostserver mit Windows Server 2008 R2 Enterprise installiert auf RAID1 Festplattenverbund 2 Virtualisierte Win2k8R2 Server (1x ...
15 Kommentare
0
8252
0
Exchange-PostfachGelöst
Hallo leute, ich habe ein Problem mit Outlook (Exchange Konto) und zwar: - das Öffnen von Outlook dauert sehr lange. - das Öffnen von Nachricht ...
8 Kommentare
0
3507
0
Laufwerkspfade wiederherstellen
In der Datenträgerverwaltunmg von Win2k/XP kann man über "Laufwerksbuchstabe und Pfade ändern" Verknüpfungen anlegen, über die auf eine Partition zugegriffen werden soll. Hierüber kann z. ...
4 Kommentare
1
3306
0
XML Datei parsen
Hallo Leute! Ich studiere im 3. Semester Informatik und Elektotechnik und wir haben dieses Jahr die Aufgabe bekommen eine Smartphone App für unsere Universität mit ...
2 Kommentare
0
3373
0
Outlook 2007 globales Adressbuch nicht aktuell
Hallo Zusammen, Bei einem Client Win XP Office 2007 werden die Globalen Kontakte (aus dem AD) nicht syncronisiert. Wird das Kzz oder der Familienname in ...
5 Kommentare
0
8862
0
Iphone 4s und Exchange Server 2003 SP 2 - Probleme mit der SynchronisationGelöst
Ich erhalte am iphone folgende Fehlermeldung: E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen. Folgendes habe ich hierbei schon erfolglos durchgeführt: ...
8 Kommentare
0
8530
0
BackupExec Medienreinfolge festlegen
Hallo Zusammen, ich habe BackupExec 12.5 und einen 8 Fach Wechsler. Meine Sicherung (Vollsicherung 1x wöchentlich) läuft an sich prima. Aber es werden immer die ...
Hinzufügen
0
2705
1
Mit AWK Tabellenspalten sortierenGelöst
Gegeben ist ein "*.csv"-File mit Semikolon-getrennten Werten der Form Die Spalten bekomme ich nicht immer in der gleichen Reihenfolge. Da ich die Daten in Excel ...
8 Kommentare
0
8124
0
Webseitbaker nur eine Seite wird angezeigtGelöst
Hallo, ich habe folgende Seite. www.terrazzalingen.de Es wird aber nur die oberste Seite angezeigt. Die restlichen Seiten werden nicht angezeigt. Wenn ich im Admin Bereich ...
6 Kommentare
0
3710
0
Samba Benutzer exportieren und in Windows WINS Server importieren
Gibt es die Möglichkeit die Benutzer zu exportieren und unter Windows zu importieren? Bei ein paar Benutzern geht es schnell das manuell umzuziehen, aber wenn ...
Hinzufügen
0
2740
0
VPN für mehrere StandorteGelöst
Aufgabenstellung 3 Standorte. 1 Zentrale 2 Aussenstellen mehre Clients In der Zentrale sollte der Server stehen (Exchange usw) und die Aussenstellen sollten per VPN wngebunden ...
7 Kommentare
0
5326
2
Microsoft Office 365 und Datenschutz?Gelöst
Hallo und guten Tag! Ich bitte um ein paar Kommentare zu Microsoft Office 365 allgemein und im speziellen in Bezug auf die Datensicherheit und den ...
9 Kommentare
0
9783
0
Exchange 2007, Postfachspeicher auf ein anderes Laufwerk verschieben?Gelöst
Hallo Admins, wir betreiben einen Exchange 2007 in unserer Firma, dessen Postfachspeicher, wie das bei Exchange Standard ist, mit auf dem Systemlaufwerk liegt. Was vor ...
5 Kommentare
1
6991
2
Wie kann ich meinen USB-Drucker über meinen Router bzw. MoDem ansteuern und einrichten?
Hallo IT-Spezialisten, ich möchte aus meinem Studio den Drucker (Canon iP4700) verbannen, da dieser nur Platz weg nimmt. Wie kann ich es realisieren, dass ich ...
4 Kommentare
0
5931
0
Microsoft Remote App
Hallo zusammen, folgendes Problem: ca. 40 Clients haben und sollen ein lokales Office bekommen. Dann gibt es einen TS Server der via Remote App die ...
2 Kommentare
0
4044
2
Windows Server 2003 SBS R2 mit mehr als 4 GB RAM nutzen?Gelöst
Hallo, habe hier einen Server der mit 16 GB RAM bestückt ist und auf den zwingend ein Windows Server 2003 SBS R2 drauf muss. Auch ...
17 Kommentare
0
6990
0
Windows XP SP3 - Netzlaufwerke vermehren sich als Nichtverbundenes Netzlaufwerk auf alle freien LaufwerksbuchstabenGelöst
Hallo, ich habe schon das 'halbe Internet' durchforstet, aber keine echte Lösung für folgendes Problem gefunden: In einem Windows 2003 AD gibt es eine XP ...
10 Kommentare
0
6547
0
BATCH mehrere Verzeichnisse entpacken und PasswortGelöst
Jetzt würde ich die aber gerne mit einer Batch diese Dateien entpacken und auch das PW einfügen. Das entsprechenden PW würde ich dann mit in ...
34 Kommentare
0
10165
1
Windows 2008 R2 Wiederherstellungsoptionen deaktivieren nach Servercrash
Hallo, und zwar folgendes Problem. Wenn uns ein Server im laufenden Betrieb abstürzt (Windows 2008 R2) und danach neubootet wird automatisch die Wiederherstellungsoption geöffnet und ...
3 Kommentare
0
5137
0
Mainboard (Supermicro X8DT3) und Speichererweiterung von 12GB auf 48GB
Hallo Admin ich habe derzeit ein Mainboard von Supermicro X8DT3 und dort 12 GB Arbeitspeicher am Laufen. Nun will ich das Board mit 48 GB ...
4 Kommentare
0
4278
0
Dns Zonen und DHCP Scope in Batch auslesen
Zur Zeit scheitere ich gerade daran diese Dinge beim Server auszulesen. DHCP Scope DNSServer Zonen DNS Forward Lookup Zone DNS Network Settings DNS Reverse Lookup ...
10 Kommentare
1
5111
0
LAN-Routing mit SBS2003 Boardmitteln klappt nicht
Hallo, Hier meine derzeitige Netzstruktur. Es gibt 3 physikalisch getrennte Netze (OK, es sind VLANs, aber irgendwie sind ja schon getrennt) - Firmennetzwerk hier hängen ...
Hinzufügen
0
2526
1
Poe-Switch überdimensioniert ?Gelöst
Hallo ! Es geht um 5 IP-Kameras. Max. Kabellänge ca. 50 mtr. IP-Kameras funken gem. Standard 802.3af. Leistungsaufnahme max. 6 Watt. Ich habe jetzt nach ...
7 Kommentare
0
5058
0