Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Fn Tasten nicht mehr aktiv
Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem neuen Laptop, seit kürzester Zeit funktionieren meine Fn Tasten nicht mehr. Vorher gingen sie noch einwandfrei und ...
2 Kommentare
0
6009
0
MTU größe ändernGelöst
Hi Leute, mir ist soeben aufgefallen, dass meine MTU auf 1300 steht. Die Norm bei Ethernet ist ja 1500. Aus "Performance"-gründen würde ich gerne die ...
3 Kommentare
0
6364
0
Per Batch Produktversion auslesenGelöst
Hallo zusammen! Ich nutze folgendes Script von bastla aus einem Beitrag des Forums um die Dateiversion einer EXE-Datei auszulesen: Das Script funktioniert soweit auch ohne ...
15 Kommentare
1
15360
0
Hyper-V mit VB beenden und starten
Hallo zusammen Brauche das vb um daten zu kopieren. also FileCopy(startpath, endpath). das funktioniert wunderbar. Nun möchte ich gerne, dass während des kopiervorgangs dem computer, ...
4 Kommentare
0
7117
0
Statt 16000 nur knapp 6000
Hallo, ich habe folgendes Problem, ich bekomme an meinem 2. PC nicht mehr wie 700 kb/s obwohl die Leistung vorhanden ist da ich mit meinem ...
18 Kommentare
0
5678
0
Mysql Abfrage aus 3 Tabellen vereinfachenGelöst
Hallo, ich habe folgende unten stehende Abfage, die zwar in einer kleinen Datenbank ganz gut klappt, in einer DB mit mehreren Tausend Einträgen aber nicht ...
5 Kommentare
0
5076
0
Windows XP Cluster?
hallo, ich habe momentan einen Apple XServe mit einen Virtuellen Windows XP laufen. Nun möchte ich die rechenpower ein wenig ausbauen. Das versuche ich mit ...
4 Kommentare
0
3217
0
Sehr große XML-Datei einlesen mit JavaGelöst
Hallo, ich soll für die Uni eine sehr große XML-Datei mit Java einlesen. Die Datei hat um die 200 MB. Es handelt sich um Kartendaten ...
3 Kommentare
0
12026
0
Laserdrucker Lexmark t630 t640 etc Netzwerk Geschwindigkeit per SNMP ändern?
Hallo zusammen, ich würde gern bei einer größeren Anzahl von Lexmark Laserdruckern Typen S1255/T520/T630/T640 die Netzwerkgeschwindigkeit remote ändern, also ohne das SE Menü anfassen zu ...
1 Kommentar
0
5680
0
ESXi 4.1 Networking (VLAN, Trunking etc.)Gelöst
Hallo, derzeit bin ich dabei unser nicht VLAN Netz neu zu planen, um es in eine VLAN Netzinfrastruktur umzuwandeln. Dabei möchte ich nun auch unsere ...
3 Kommentare
0
8992
0
Wie kann man Exchange 2003 einrichten, dass bestimmte interne E-Mails von einem bestimmten Connectoren gesendet werden?Gelöst
Wir haben unseren eigenen Exchange Server 2003, mit 3 Useren (Meine Eltern und Ich). Meine Eltern haben eine E-Mailadresse bei T-Online und ich habe eine ...
3 Kommentare
0
5555
0
Windows 2008 nach Update Event 10016 IPBUSENUM Rechner ist lahmgelegt
Hi, nach einem Windows Update meiner SBS2008 Servers habe ich ein Problem mit den DCOM. Ich erhalte EventID 10016 und habe nach der o.g. Anleitung ...
Hinzufügen
0
3419
0
Automatisierte XP Konfiguration mit batch und vbsGelöst
Hallo zusammen, Ich versuche ein zuvor eingespieltes XP SP3 Image für den Betrieb vorzubereiten (soll nur ein Admin Konto haben). Da ich das ganze nur ...
2 Kommentare
0
3833
0
SSL-VPN funktioniert mit IE9 und Firefox4 nichtGelöst
ich stehe mal wieder vor einem kleinen Problem. Ich habe bei einem Kunden eine Netgear ProSecure UTM25 installiert, über die von außerhalb über einen normalen ...
3 Kommentare
1
8819
0
Windows 2008 R2- Probleme mit Zugriff auf servergespeicherte Profile
Ich arbeite mich gerade in Windows Serer 2008 R2 ein und muss sagen ich habe noch sehr wenig Erfahrung mit Server. Ich habe jetzt Active ...
1 Kommentar
0
4513
0
Iomega home media network hard drive im netzwerk für alle sichtbar machenGelöst
Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Iomega home media network hard drive Netzwerk - Festplatte und möchte sie so frei geben, ...
2 Kommentare
0
8258
0
Robocopy - diff. Backup - kopiert nicht alles
Hallo, beim backup meines Notebooks klappt zwar das Vollbackup mit Robocopy, dafür werden beim diff. Backup nicht alle neuen/geänderten Dateien trotz gesetztem Archivbit gesichert: Unterhalb ...
1 Kommentar
0
6174
0
VLAN Einrichtung - kleine Frage dazu
Ich habe folgende Situation, die ich lösen soll: es soll ein kleines Netzwerk eingerichtet werden, folgende Systeme sollen eingebunden werden: System 1: Arbeitsplatz des Netzwerkverwalters ...
9 Kommentare
0
8026
0
Access - In Wordvorlage mehrere Dropdown-Menüs mit Daten füllenGelöst
Ich habe hier nach dem folgenden Beispiel: Werte in eine Wordvorlage eingelesen, wie kann ich nun mehrere Datensätze auslesen und mehrere Dropdownfelder aktualisieren lassen? Danke ...
24 Kommentare
0
9471
0
Backup Exec 2010 R2 Sicherung von SystemState dauert lange!Gelöst
Hallo zusammen Wir haben bei einem unserer Kunden einen neuen Server installiert. Betriebssystem SBS 2011. Die Sicherung wird via Backup Exec 2010 R2 auf ein ...
16 Kommentare
0
16685
0
Windows 20003 und WLANGelöst
Hallo zusammen, Ich möchten oben beschriebenen Server nur mit WLAN betreiben. Netzwerkkarte und WLAN haben eine feste IP bekommen, alle anderen Einstellungen sind identisch Zugriff ...
2 Kommentare
0
3970
0
Outlook 2007 bei WIndows 7 einrichten
Hey, hab da mal ne Frage, und zwar bin ich ja totaler Neuling was Windows 7 angeht, jetzt probier ich seit gut 3 Wochen und ...
9 Kommentare
0
4964
1
PC friert unregelmäßig ein ein
Hallo zusammen, konnte auf das Problem hier leider noch nichts finden, vllt kann mir jemand weiter helfen. Problem: Gelegentlich friert mein PC für einige Sekunden ...
7 Kommentare
0
12188
0
WDS - ist das professionell? Welche Alternativen?Gelöst
Hallo zusammen In einer Schule muss ich ein grösseres WLAN-Netz aufbauen. Meine beiden Lösungen, die ich im Moment teste: 1. WDS - Ist das empfehlenswert? ...
4 Kommentare
0
7749
0
Win7 Prof x64 - startet Software in versch. Verzeichnissen nicht
Hi all, ich habe ein Win7 Professional x64 auf einem Desktop installiert. Die SSD enthält OS, die meisten Profilverzeichnisse sind auf D:\ umgezogen. Dort ist ...
1 Kommentar
0
2964
0
Suche Tool oder Addon für Gruppenkalender und Jahresübersichten mit EX und Outlook
Hallo, ich suche für einen EX2003 bald 2010 ein Tool welches automatisch Gruppenkalender / Jahreskalender aus den diversen Persönlichen Kalendern generiert und in Outlook zur ...
Hinzufügen
0
5261
0
Wer hat Erfahrung mit SSD-Laufwerken mit Windows XP Prof als BS?
in unserer Firma arbeiten wir immer noch mit WinXP als Betriebssystem für die Workstations. Wir wollen nun eine CAD-Workstatation mit einer SSD-Platte ausrüsten, um die ...
12 Kommentare
0
7935
1
W2k8 R2 Nach VPN Test keine RADIUS Authetifizierung von WLAN Clients mehr
Hallo, ich habe probiert eine VPN verbindung zu einem anderen Standort aufzubauen. Dabei habe ich anscheind auf gut deutsch Mist gebaut. ich wüsste nun gern, ...
Hinzufügen
0
4078
0
Textdatei mit festen Spaltenbreiten per Batch nach CSV konvertieren?
Hallo, ich habe eine Textdatei, die wie folgt aussieht: Nun brauche ich das als CSV, damit ich die Datei direkt in Excel öffnen kann. Da ...
9 Kommentare
0
16142
1
ODBC Verbindung zur Oracle Datenbank fehlgeschlagen aber wieso ?
Hallo liebe Community , wie schon gesagt versuche ich schon seit Tagen eine Verbindung zu meinem ORACLE SErver eine verbindung hinzubekommen bis jetzt leider fehlgeschlafen ...
3 Kommentare
0
14879
0
Verteilung mit VB
Guten Tag zusammen Bin VB-Neuling. Habe nun die Aufgabe die Verteilung von virtuellen Maschinen (vhd) mit VB zu ermögichen. Dazu verwende ich express 2010. Habe ...
3 Kommentare
0
2869
0
DrayTek Vigor 2700 pptp Server
Hallo zusammen Ich möchte mir gerne den Router DrayTek Vigor 2700 anschaffen. Nun meine Frage, ist es wirklich möglich, dass ich auf diesem Router, welcher ...
1 Kommentar
1
4001
0
Netzteil-ReklamationGelöst
Hallo zusammen, weiß jemand wieviel Prozent der Nennspannung ein Netzteil bringen muß, bzw. im Umkehrschluß, ab wieviel Prozent man das Gerät als defekt bezeichnen und ...
6 Kommentare
0
3446
0
VPN einwahl Server 2011 - über ein Laptop mit Windows XP Prof
Guten Morgen , ich habe folgende Voraussetung : Einen SBS Server 2011 2 Laptops mit Windows XP Prof. 1 Cisco Router RVS 4000 auf dem ...
5 Kommentare
1
5731
1
Asrock alive nf6g PS2 Port Aktiveren
Hallo liebe Community ;) Ich möchte bei meinen Mainbord " asrock ...
1 Kommentar
0
2533
0
Windows Server 2003 Verschiedene Sicherungszeitpläne möglichkeiten?
guten tag. bin gerade mit einem umbau der IT bei einem kunden beschäftigt. dort läuft eine sicherung auf zwei festplatten. die sicherungszeitplanung sichert aber gleichzeitig ...
3 Kommentare
0
3814
0
Browserjail
Hi, Ich betreue sowohl Windows- als auch Ubuntu-Maschinen. Da der Webbrowser auf jedem Betriebssystem ein beträchtliches Sicherheitsrisiko darstellt, habe ich geplant, etwas dagegen zu unternehmen. ...
14 Kommentare
0
3457
1
Outlook PST Datein im Netzwerk nutzen (USB Strick FritzBox)Gelöst
Ich habe einen Rechner und einen Labtop und möchte (nicht gleichzeitig) mit Outlook 2003 auf das PST-Files zugreifen können. Dabei soll das PST-File auf dem ...
8 Kommentare
0
19919
2
Suche geeignete Access Points für Firmen u. Gast WLANGelöst
Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich geeignete Access Points für unser Firmen WLAN. In einem Bürogebäude haben wir durch Etagen und Flure voneinander ...
21 Kommentare
1
11925
0
Internetzugang über Vista HP Home PC mit Windows Jugendschutz routen... klappt das?Gelöst
Hallo, ich möchte mehreren Users den Internetzugang über einen Vista HP PC ermöglichen. Dort habe ich unter Anderem 1 Konto mit aktiviertem Windows Jugendschutz. Wird ...
5 Kommentare
0
3685
0
Username auslesen und dazu passende Netzlaufwerke erstellenGelöst
ich bräuchte mal kurz eure Hilfe. Also ich habe im Netzwerk eine NAS stehen und möchte dort, dass: User A: "Vollzugriff" (Public, USBdrives,Webserver,Multimediaportal, Downloads) User ...
8 Kommentare
0
5539
0
Consolen Befehl in eine Datei pipen und gleichzeitige die Ausgabe im Bildschirm anzeigen
Hallo zusammen, ist es möglich einen Consolenbefehl wie z.Bsp. ping.exe (ist nur ein BSP) in eine Datei zu pipen und gleichzeitig die gleichen Daten im ...
7 Kommentare
0
6151
0
Hyper-V Fehlermeldungen in der EreignisanzeigeGelöst
Hallo Zusammen, in der Ereignisanzeige werden all 4 Minuten Fehlermeldungen rausgespuckt. Laut Meldungen handelt sich um virtuelle Mashinen, die es nicht mehr gibt. Entweder steht, ...
2 Kommentare
0
7664
0
Zum surfen anderen gateway verwendenGelöst
ich hab in einem netz 2 router. auf router 1 = 10.10.10.1 greifen anwendungen zu auf router 2 = 10.10.10.2 soll gesurft werden im netzwerkadapter ...
24 Kommentare
0
15605
1
Xls-datei wird mit word geöffnetGelöst
Guten tag zusammen, Serverumgebung: Suse Linux mit apache. Es werden excel-dateien mit php erstellt und als link zur Verfügung gestellt. Klickt man nun auf die ...
2 Kommentare
0
4978
0
Upgrade der Isynet Datenbank von Access zu SQL Server
Hallo, ich möchte gerne den Datenbestand einer Access DB nach SQL Server (Express) migrieren. Die damit arbeitende Software ist das Arztsystem Isynet. Es gibt viele ...
6 Kommentare
0
7433
0
Windows 2008, Apache 2, Erstellung mehrere vHosts für Domains, Sub Domains, SSL Zertifikat und Zertifikat für Authentifizierung
Abend! Wie der Titel schon sagt, möchte ich einige vHosts erstellen. Mein problem ist leider Aktuell, dass ich viele Anleitungen finde aber diese immer nur ...
Hinzufügen
0
4280
0
Script Control meldet Zeitüberschreitung
Ich habe folgende Situation: Mein BS ist WinXP SP3 Eng. Die Version der Cscript.Exe ist: 5.7.0.16599 Die Version von VBStoExe ist: 1.1.0.0 Nun zur Frage, ...
Hinzufügen
0
7161
0
Outlook 2010 - Kann keine Termine anlegen
Ich habe hier einen Laptop mit Outlook 2010, der per Exchange-Cache-Modus ein Exchange-Konto nutzt. Wenn dieser Laptop offline ist, so wechselt Outlook in 'getrennt'. Dann ...
2 Kommentare
0
10633
0
Hamachi unter Windows 7 nach Systemstart automatisch mit Server verbinden oder Server erstellen
Guten Tag zusammen. Nachdem sich Hamachi nach dem Boot automatisch startet, stellt sich mir die Frage, ob man es dem Programm über eine Option oder ...
Hinzufügen
0
5004
0