Aktive Inhalte im Internet Explorer steuern
Hallo Zusammen, Ich habe jetzt schon mehrer Stunden nach einer Lösung gesucht, aber keine passende gefunden Aber vielleicht habe ich auch einfach nach den falschen ...
Hinzufügen
0
4264
0
System Center Essentials 2010 nimmt keine Workgroup Server auf. Wo liegt der Fehler?
Gut, ich habe folgendes "Test" Umfeld: Physikalisch: 1 DC / CA auf WinSrv2k8 R2 Enterprise 1 Hyper-V Cluster auf WinSrv2k8 R2 Enterprise 1 Netbook mit ...
2 Kommentare
0
4036
0
CSharp - Excel - Cursor an Tabellenende
Hi NG, wie bekomme ich in CSharp den Cursor beim Öffnen einer Excel-Tabelle an das Ende dieser Tabelle? Ich möchte dort die Tabelle mit Daten ...
1 Kommentar
1
5334
0
Parameter -Y in RobocopyGelöst
Hallo ihr Lieben, Momentan arbeite ich an einer Batch um unterschiedliche Daten von A nach B zu kopieren. Hierbei ist es wichtig dass nicht alle ...
26 Kommentare
0
12348
1
Erstes Zeichen in SQL Datenbank prüfen und ersetzenGelöst
Hallo zusammen! Ich habe hier eine MySQL-Datenbank mit den Daten unserer Kunden. Nun möchte ich gern die Telefonnumern unserer Kunden anpassen: Bei ausländischen Kunden ist ...
6 Kommentare
0
22933
0
Apache für Dummies - CD kaputtGelöst
Hi, ich hab hier das Buch Apache für Dummies, leider ist die CD kaputt. Was ist denn auf der CD normalerweise drauf ? Nur so ...
3 Kommentare
0
3735
0
Remote per Gruppenrichtlinie Server2008
Hallo an alle und schon mal vorab vielen Dank für Eure Hilfe. Folgendes in Kurzform: Bestehendes AD, OU Computer - darunter OU Arbeitskreise mit den ...
10 Kommentare
0
3423
0
Veritas Backup Exec 9.1 Feiertage für alle Jobs auf einmal eintragen
Gibt es in Veritas BackupExec 9.1 einen Trick, um in allen Jobs die Feiertage einmal einzutragen. Bis jetzt hat der Lehrling immer dran glauben müssen ...
9 Kommentare
0
6280
1
OKI C5300 error code 020Gelöst
Leider hat das Manual keine Fehlercodetabelle. Auch wenn es etwas schwerwiegenderes zu sein scheint würde mich zumindest interessieren, was genau es ist. Wenn z.B. die ...
2 Kommentare
0
6637
0
Benutzerverwaltung Suchpfad ändern funktioniert nichtGelöst
Hallo Zusammen, ich möchte auf diverse Rechner, die sich in einer Domäne befinden, den Domänenbenutzern lokale Administrationsrechte vergeben. Dies sollte über Arbeitsplatz -> Verwalten -> ...
9 Kommentare
0
27071
0
1001 DHCP FehlerGelöst
hallo, in einem heimnetz trennt sich die verbinndung (wlan) sporadisch. hier der auszug aus der ereignissanzeige: "Diesem Computer konnte keine Netzwerkadresse durch den DHCP-Server für ...
5 Kommentare
1
15835
0
Benutzerkontensteuerung teilweise deaktivieren
Hallo zusammen, derzeit nutzen wir eine Windows 2008R2 AD-Domäne mit Windows 7 Clients. Wenn nun auf einem Client ein Update (zB Java oder Adobe Reader) ...
1 Kommentar
0
9913
0
Forlaufende (Rechnungs)Nummern auf Vollständigkeit prüfen....Gelöst
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung zu folgendem Problem. Ich lese den Inhalt eines Verzeichnisses aus und schreibe den Inhalt in ein Textfile. ...
4 Kommentare
0
3948
0
Print Jobs auswerten
Hallo miteinadner ich suche nach einer Möglichkeit die Anzahl an Druckjobs auf unseren Netzwerkdruckern auszuwerten und sie den einzelnen Usern zu zu ordnen. Kennt jemand ...
2 Kommentare
0
3727
0
Batchdatei mit Geplantem Task minimiert starten ?!?Gelöst
Hallo! Ich würde gerne eine Batchdatei unter Windows 2000 minimiert starten lassen. Mir ist bekannt, daß man das mit dem Befehl "start /MIN " bewerkstelligen ...
2 Kommentare
0
17775
0
Port Forwarding in VLAN UmgebungGelöst
Habe unser Home-Netzwerk auf VLANs umgestellt (aqui sei dank!!, ein bisschen Schleimerei ist ja Anfang des Jahres erlaubt) Jetzt benötigt eine IPad Application Port Forwarding: ...
2 Kommentare
0
13735
0
Aks.com toolbar per skript auf netzwerkrechnern verstecken
Hallo Leute, hab ein Problem. auf mehreren Rechner im Netzwerk hat sich die ask-toolbar installiert. gibt es die Möglichkeit diese per Registryeintrag oder per Skript ...
3 Kommentare
0
3700
0
Excel 2007 Auslesen von bestimmten Werten einer exportierten Tabelle aus dem Active Directory
Moin moin, ich weiß, zu AD gibt es genügend Infos, hab se auch schon zum größten Teil durch. Nur weiß ich es hier nicht genau ...
Hinzufügen
0
3072
0
Dos Programm auf Netzwerk drucken
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem Hab ein kleines Netzwerk mit 2Rechnern (1xVista und 1xXP) sowie einen Brother Drucker als Netzwerkdrucker habe keinen Server, der ...
15 Kommentare
0
3586
0
Richtlinien für die ServerGelöst
Der Internet Explorer soll zukünftig nach Verwendungszweck eingesetzt werden. Auf der Citrix-Terminalserver-Umgebung werden für die Bereiche "Internet dienstlich", "Internet dienstlich und download" und "Internet privat" ...
2 Kommentare
0
3392
0
Net Use über loginskript verhält sich anders als Netzlaufwerk verbinden über Explorer bei Windows 7
die meisten Rechner bei uns in der Firma benutzen noch XP und da existiert das folgende Problem nicht: Ich benutze zum Testen und Vorbereiten der ...
5 Kommentare
0
7716
0
Netzwerkprobleme mit Hyper-V ServernGelöst
Guten Morgen zusammen, seit gestern habe ich das Problem, dass meine virtuellen Server nicht mehr richtig erreichbar sind. Kurze Beschreibung was ich gemacht habe: Windows ...
6 Kommentare
0
14332
0
USB-Floppy in SuSe mounten?Gelöst
Guten Morgen und noch eine gutes neues Jahr an alle. Habe mir gestern SuSe installiert um mir mal Linux/Unix zu gemüte zu führen. Heißt also ...
4 Kommentare
0
6053
0
DNS Server bringt fehler
Leider bin ich noch relativ frisch in der Serveradministration, daher benötige ich hilfe beim konfigurieren unseres neuen DNS Servers Leider verliehrt mein Server immer seine ...
5 Kommentare
0
16004
0
Companyweb von SBS 2003 auf SBS 2008 umziehen
Ich habe einen fertig installierten SBS 2008 bekommen und soll den vorhandenen SBS 2003 austauschen. Im normalfall macht man das ja mit einer Migration, nur ...
Hinzufügen
0
4081
0
Linux Befehl für remote FTP inhalt auflisten, bzw. löschenGelöst
Da ich auf dem Server nur begrenzte speicherkapazität habe, wollte ich einige Daten löschen bzw. erstmal auflisten was denn, am besten mit welcher Größe, Datum ...
4 Kommentare
0
5770
0
Excel VBA Makros Laufzeit (Geschwindigkeit) unter Windows 7Gelöst
Ein Kollege von mir hat eine Excel-Datei mit diversen VBA-Makros geschrieben. Version Excel 2007 SP2, aktuell gepatcht. Nachdem er nun einige Funktionen hinzugefügt hat (das ...
9 Kommentare
0
20749
0
Windows Home Server vs. Remote DesktopGelöst
Guten Morgen, ich spiele mit dem Gedanken mit für zuhause einen Acer EasyStore anzuschaffen mit Windows Home Server. Ich würde gerne über Remote per UMTS ...
9 Kommentare
0
10399
0
Konvertieren eines Raumpostfaches von Exchange 2003 nach Exchange 2010
Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem das ich die Syntax nicht genau verstehe. Ich will einen Besprechungsraum, der sich z.b. +DEROT-RES-Besprechungsraum-Maier nennt, von Exchange ...
Hinzufügen
0
3190
0
Batch Prozent der Formatierung auslesenGelöst
Nun zu meiner Frage: wie kann man den Prozentwert der Formatierung auslesen? denn die Position ist ja Variabel Grüsse Switcher ...
9 Kommentare
0
6194
0
Mit VBA prüfen, ob Server-DSN existiertGelöst
Hi NG, nochmals eine Frage zum Thema System-DSN. Wie kann ich per VBA prüfen, ob eine System-DSN auf dem Rechner existiert? Gruß Andy ...
1 Kommentar
0
9473
0
Windows 2000 Server nach SBS 2008 StdGelöst
Hallo, ich müsste das Active Directory eines Windows 2000 Servers auf einen SBS 2008 Standard migrieren. Dazu 3 Fragen: 1. Wie sollte ich am besten ...
2 Kommentare
0
3846
0
MS Office 2007 - Problem mit den Vertrauensstellungszenter in Outlook 2007
Guten Abend, ich habe eine Frage zu dem s.g. "Vertrauensstellungscenter" in Outlook 2007 und den Einstellungen dort. Auf einem Win XP Pro Rechner wurde durch ...
3 Kommentare
1
4473
0
Dokumentenscanner gesucht!Gelöst
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen komme ich aus der Suche nach einem geeigneten Dokumentenscanner überhaupt nicht mehr heraus, leider gibt es über viele Geräte ...
14 Kommentare
0
18975
0
Postfix als Relay für Exchange2010
Hallo Zusammen, Ich betreibe einen Exchange 2010 Server, der E-Mails für zwei Domains verwaltet. Es gibt meine Mailbox für UserADomainA und eine Mailbox für UserBDomainB. ...
4 Kommentare
0
9380
0
Festplatte Startet nicht
Hallo, und zwar hab ich ein neues mainboard in mein pc gebaut und jetzt startet die festplatte nicht mehr, aber sobald ich das IDE kabel ...
6 Kommentare
0
4335
0
Linux-Zertifikat über Windows PKI anfordernGelöst
Ich habe folgende Situation: Windows Server: - Windows Server 2008R2 - DC - Einstufige PKI installiert Linux Server: - Debian 5.07 - Testsystem mit Apache, ...
2 Kommentare
0
11114
0
Firebird Performance bricht zusammen
Hallo ich musste die Datenbank meines Warenwirtschaftssystems von Windows (Firebird 2.0) auf Linux (Firebird 2.13) umstellen und habe nun ein massives Performance Problem. Dir bisher ...
6 Kommentare
0
13846
0
Probleme mit Schreibzugriff auf Server 2003 SharesGelöst
Folgendes Szenario: Ich habe Zwei Domänen: eine alte Domäne mit Server 2003 und dem problem Fileserver (auch 2003) die neue Domäne mit 2008 Servern. Die ...
7 Kommentare
0
5166
0
Netzwerkprobleme bzw Protokollanalyse
Hallo Zusammen, mein Chef ist heute zu mir gekommen und hat mich um Rat gefragt in Sachen Netzwerk. Leider kenne ich mich da auch nicht ...
5 Kommentare
0
3644
0
DHCP Reservierung für Laptop
Hallo liebe Administratoren, Ich bin gerade dabei enigen Laptops im "heimischen" Intranet feste IPs zuzuweisen. Nun können die Dinger sich "leider" via LAN oder WLAN ...
6 Kommentare
1
5840
0
Migration W2k3 auf W2k8 - Replikation und ExchangeGelöst
Ich versuche zurzeit einen alten „W2k3 Standard 32 Bit“ auf einen „W2k8 R2 Standard R2 64 Bit“ zu migrieren. Den alten W2k3 habe ich virtualisiert ...
16 Kommentare
1
7633
0
Netbook Display schwarz - kein Bild - ext. VGA-Port gehtGelöst
Hallo, habe ein Problem mit meinem Netbook "LG X120". Nach der Ersteinrichtung von Windows XP Home und einem Neustart kam nur kurz das Bootlogo von ...
4 Kommentare
0
8046
0
RSS Feed für Divx Dateien ?
Hallo, ich habe auf einem Windows Small Business Server 2003 ein Verzeichnis, welches verschiedenen Video (Divx) Dateien beinhaltet. Ich möchte jetzt gerne auf sehr einfache ...
Hinzufügen
0
3564
0
Brother MFC-8860DW - Fax an Mail weiterleiten und ausdruckenGelöst
Hallo, im Büro setze ich einen Brother MFC-8860DW ein. Bei diesem kann ich auf dem Webinterface unter "Faxeinstellungen" / "Fernabfrage" einstellen, das er eingehende Faxe ...
3 Kommentare
0
25490
0
Portforwarding über mehrere Geräte geht nichtGelöst
Hallo Miteinander ich verzweifle beim Versuch, ein Portforwarding zu bewerkstelligen. Und zwar sieht die Ausgangslage etwa so aus: Astaro Security Gateway V7 mit 3 Netzen: ...
2 Kommentare
0
6199
0
W2K8 STD - Routing und RAS verteilt für interne Geräte IPs
Wenn der Dienst gestartet ist, werden den internen Geräten IPs aus dem DHCP-Pool zugeteilt aber über RAS. Wenn dies passiert, wird das jeweilige Profil nicht ...
4 Kommentare
0
5279
0
Video-Chat-Problem mit MSN Live unter WinXP
Hallöchen, ich hab ein kleines Problem mit dem MSN Live Messenger bei einem PC und zwar mit dem Video Chat. Als Webcam ist eine Microsoft ...
2 Kommentare
0
5045
0
Kein Zugriff auf Windows 7 Freigabe von XP Pro ausGelöst
Nun zu meinem kuriosem ProblemFreund von mir hat ein kleines Netzwerk mit verschiedenen Rechnern und Betriebssystemen, Fileserver mit windows 7 (32Bit) an Gigaswitch verschiedene Rechner ...
3 Kommentare
0
17123
1
SSD für Server
also, mein system zur zeit : 2 X xeon 2Ghz, SCSI ultra 320 adaptec 2130 controller, jeweils 4 raid 1 (8 laute scsi platten mit ...
19 Kommentare
0
11487
0