Brother MFC-8860DW - Fax an Mail weiterleiten und ausdrucken

m-jelinski
Goto Top

Frage zu: Brother MFC-8860DW Multifunktionscenter

Hallo,

im Büro setze ich einen Brother MFC-8860DW ein. Bei diesem kann ich auf dem Webinterface unter "Faxeinstellungen" / "Fernabfrage" einstellen, das er eingehende Faxe an eine Mailadresse weiter leitet.

Das funktioniert soweit auch ganz gut. Nur ist es leider so, das die Faxe dennoch in Papierform am Faxgerät benötigt werden. Das Gerät soll also die Faxe empfangen, ausdrucken und dann per Mail senden.

Ist die Funktion Weiterleiten an Mail allerdings aktiviert druckt das Gerät die Faxe nicht mehr aus.

Gibt es dafür eine Lösung?

Viele Grüße
Michael Jelinski

Content-Key: 157923

Url: https://administrator.de/contentid/157923

Ausgedruckt am: 17.05.2022 um 20:05 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 03.01.2011 um 20:58:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @m-jelinski:
Ist die Funktion Weiterleiten an Mail allerdings aktiviert druckt das Gerät die Faxe nicht mehr aus.
Wenn Brother das so vorgesehen hat ist das so.

Gibt es dafür eine Lösung?
Blöde idee. Die E-Mail ausdrucken?

Ansonsten kann dir nur Brother helfen Gerätefuktionen zu ändern:-) face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: m-jelinski
m-jelinski 03.01.2011 um 21:06:31 Uhr
Goto Top
Es wäre halt schön, wenn es noch eine Einstellung gäbe (welche ich eventuell einfach nur noch nicht gefunden habe - die Konfiguration ist sehr unübersichtlich und schlecht aufgeteilt), beides zu tun.

Aus meiner Sicht wäre es kein Problem die Mailanhänge auszudrucken. Leider sind meine Mitarbeiter da anderer Meinung (es wäre ja ein zusätzlicher Arbeitsschritt (auf neue Mails überprüfen, ausdrucken) und würde den schnellen und unkomplizierten Ablauf stören. Anders sehe es sicherlich aus, wenn einer der Server das mit erledigen könnte. Da müsste es aber einen Dienst zu geben, der bei abgemeldeten Benutzer Mails vom Exchange abruft und die .tif Anhänge ausdruckt.
Mitglied: m-jelinski
m-jelinski 12.01.2011 um 08:43:44 Uhr
Goto Top
Lösung gefunden.

Im Gerätemenü (nicht über die Konfigurationssoftware) kann man einen Kontrolldruck einschalten, der genau das gewünschte Verhalten hervorruft.

Schöne Grüße
Michael