4 Excel Dateien auf 4 Monitoren automatisch öffnen - wie?
Hallo alle miteinander! Situation: Um in einem Teilelager den aktuellen Stand der Komissionierung und der Fehlteile laufender Aufträge anzuzeigen, haben wir 4 Excel Dateien, die ...
4 Kommentare
0
6744
0
Office 2003 von Basic Edition auf SBE wechseln und umgekehrt.Gelöst
Hintergrund des Vorhabens: Auf PC 1 ist Office 2003 Basic installiert. (Word, Excel, Outlook) Auf PC 2 ist Office 2003 SBE (Small Busines Edition) installiert. ...
6 Kommentare
0
4594
0
Outlook Signaturen mit CI SolutionsGelöst
Hi, kennt jmd zufällig das Programm CI Solutions? Damit kann man angepasste Signaturen erstellen. Das Erstellen mit dem Programm ansich ist sogesehen nicht das Problem. ...
2 Kommentare
0
5611
0
Doppelte Einträge im DNS entfernen (ohne DHCP)Gelöst
Hallo Leute! Folgendes Problem: Wir haben einen Windows 2003 Server der gleichzeitig Primärer Domänencontroller (dementsprechend ist auch eine Domäne vorhanden, in der sich alle Rechner ...
3 Kommentare
1
7496
0
Blackberry Kalender ProblemeGelöst
Guten Tag Admin Gemeinde, habe hier ein Problem mit dem Blackberry Kalender: Umgebund: Windows Server 2003 Std. SP2 Blackberry Enterprise Server Version 5.0 SP1 für ...
Hinzufügen
0
5170
0
Protokollierung für Strukturänderungen in einem VerzeichnissystemGelöst
Hallo Leute! Folgende Frage: Gibt es (in Windows direkt oder von mir aus auch ein externes Tool/Programm) eine Möglichkeit Änderungen der Verzeichnisstruktur zu protokollieren. Sodass ...
5 Kommentare
0
3398
0
Änderung der IP-Adresse für Lokale Administratoren sperren
Hallo, wir haben ein Problem in unserem Netzwerk bei dem wir uns keinen richtigen Rat mehr wissen. Für einige PC's speziell in unserem Produktionsbereich wollen ...
5 Kommentare
0
10334
0
SSIS-Paket läuft nicht als Job
Das Paket ist folgendermaßen aufgebaut: Ich habe einen ForLoop Container, in dem sich ein Execute-Container befindet. Dieser Container enthält drei Schritte: Schritt1 ist ein VB-Script, ...
12 Kommentare
0
10326
0
GUI mit Powershell erstellen (Windows Forms)
Hi, ich bin dabei mit Powershell grafische oberflächen zu basteln. Allerdings tu ich mir aufgrund fehlender Doku etwas schwer. Falls jemand etwas gutes kennt wäre ...
2 Kommentare
0
7938
0
XP startet automatisch neu
Hallo, folgendes Problem: Der XP SP3 Client startet immer um ca. 18 Uhr automatisch neu. Hier mal ein Auszug der letzten Protokolle: Woran kanns liegen? ...
2 Kommentare
0
3655
0
Suche DSL Router mit WLAN, USB 2.0 und NTFS
Hallo zusammen, bin zur Zeit auf der suche nach nen neuen DSL Router. Dieser sollte die folgenden Funktionen besitzen: WLAN USB 2.0 NTFS support DynDNS ...
12 Kommentare
2
5910
0
Opensource Lagerverwaltung
Hallo Mitglieder, suche für ca. 2000 Artikel ein Lagerverwaltungsprogramm. Am besten wäre natürlich Opensource. Hat einer von euch Erfahrung und kann was empfehlen? Excel und ...
1 Kommentar
0
30002
0
JMB36X Raidcontroller Software gesucht
Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Raidcontroller Software für den Raidcontroller JMB36X von JMicron. bisher habe ich nur den Raid ...
1 Kommentar
0
4820
0
Wie funktioniert der Abgleich der Systemuhr
Ich setze mich momentan mit dem Thema NTP und allgemeine Zeitsynchronisation auseinander. Nur um es richtig zu verstehen, möchte ich gerne soweit wie möglich unten ...
2 Kommentare
0
3501
0
Postfächer auf Englisch wg. Data Protector
Hallo Wir setzen Exchange 2007 ein mit dem Datensicherungsprogramm Data Protector. Irgenwie scheint Data Protector da mit reinzuhauen, wenn wir im AD User anlegen mit ...
2 Kommentare
0
3492
0
RAS Dienst konnte nicht gestartet werdenGelöst
hi, ich möchte einen VPN-Server und Windows XP SP3 konfigurieren. Da benötige ich den RAS-Dienst. Leider lässt sich dieser nicht starten. In der Ereignisanzeige bekomme ...
3 Kommentare
0
10000
0
Bildschirmausdruck auf KnopfdruckGelöst
Moin moin zusammen, ich suche eine Anwendung, damit der aktuelle Bildschirm (oder das aktuelle Fenster) auf Knopfdruck sofort ausgedruckt wird. Es gibt zwar das Programm ...
6 Kommentare
0
4338
0
Login mit Levels - Nutzer auf bestimmte Bereichte zugreifen lassen?Gelöst
Wenn der user xy aus der Abteilung (Buchhaltung) einloggt nur die Sidebar boxen mit Inhalt zur Buchhaltung sieht und die anderen Boxen mit deaktivierten Links ...
5 Kommentare
0
3892
0
Kein Bild im Media Receiver T-Home Entertain hinter Dual-Wan RouterGelöst
Im Schema sieht mein Netzwerk bisher so aus: - Von außen kommen 2 VDSL 25 Leitungen (T-Home) und laufen in die beiden Speedports (W721V, nicht ...
2 Kommentare
0
20951
0
CSV Semikolon getrennt geht in Tabelle aber nicht korrekt bei Datei Öffnung...Gelöst
Hallo Zusammen, ich möchte vorweg erwähnen, daß VBA von mir nur sehr spärlich (1-2 mal im Jahr) benötigt wird, sodas ich nicht über DIE Kenntnisse ...
3 Kommentare
0
7392
0
Softwareverteilung per gpo - und der terminalserver ?
wenn ich eine OU namens "Softwareverteilung" mache und darin eine Gruppe "Adobe Reader"und das dann für alle Dom-Benutzer freigebe wie verhält sich das ganze dann ...
3 Kommentare
0
6360
0
7300 Euro Strafe wegen Hollywood Film - WG Netzwerk ist Wilder Westen!Gelöst
Kurze Erläuterung: Wir, Studenten, bewohnen und verwalten ein Wohnheim (25 Zimmer). (W)Lans sind passwortgeschützt bzw. verschlüsselt, werden 100%ig nur intern genutzt. 1. Gibt es eine ...
12 Kommentare
1
6976
1
Telnet mit batch je nach ausgabe verarbeitenGelöst
Hallo! Ich suche einen telnet client der jede zeile die ich gesendet bekomme an eine batch datei leiter oder eine mit dem parameter (zeile) aufruft ...
Hinzufügen
0
4285
0
Anfängerfehler bei Windows 7 und Sysprep
Ich habe ein paar Rechner mit Windows 7 pro auszurollen und würde das gerne mittels Syspprerp und einem Image bewerkstelligen. Das isnd moment wo man ...
3 Kommentare
0
22798
2
Durch eigene Dummheit jetzt Domänencontroller nicht verfügbarGelöst
Ein guter Freund hat ein Windows 2003 Server mit 7 Clients. Heute wolte ich einen Client austauschen, da zu alt, habe diesen abgeklemmt und angefangen ...
21 Kommentare
0
8430
0
Vmware Frage Email NotificationGelöst
For this question I have different answers: An administrator is configuring vcenter server to support email notification. Which of the following parameters must be configured ...
11 Kommentare
0
9184
0
Infrastrukturmaster wurde nicht gefundenGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem: Standort A: einen DC (DC-A), der alle Rollen innehält Standort B: einen DC (DC-B), der als Replikationsserver für das AD ...
4 Kommentare
0
4675
0
Optimale Netzwerkonfiguration Server 2008R2
Hallo, bin neu und will Testweise einen Server 2008R2 installieren. Gibt es irgendwo eine Anleitung welche Netzwerkeinstellungen bei 2 Netzwerkkarten im Server zu empfehlen sind, ...
2 Kommentare
0
3216
0
Mehrfacher Kommandoaufruf über batch-Datei
Hallo, welche inhalt muss ich in meine batch-Datei (genjpg.bat) schreiben, damit folgendes bei Start der batch-Datei ausgeführt wird. - Für alle im aktuellen Verzeichnis vorhandenen ...
3 Kommentare
0
4215
0
Acer Aspire One BIOS Recovery
Hallo zusammen, wir haben hier ein Problem mit einem Acer Aspire One. Das Teil sagt keinen Mucks mehr!!! Von jetzt auf gleich war es tot!!! ...
8 Kommentare
0
21782
0
Astaro PaketfilterGelöst
1. Meine Frage zu der ASG V7 ist, wozu der Paketfilter vorhanden ist. Mein Internes Netzwerk ist bei DNS und beim HTTP/S Proxy freigegeben. Auch ...
5 Kommentare
1
6450
0
Freigabe eines (virtuellen) CD-Laufwerkes, als SolchesGelöst
Hallo erstma! Bin in der Arbeit auf folgendes Problem gestoßen, nach einigem gegoogle auch nicht wirklich schlauer geworden. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee ...
2 Kommentare
0
4273
0
PPTP Fehler 20500 Netzwerkprotokoll wurde nicht ausgehandelt
Hallo NG, seit heute Morgen geht die Einwahl VPN PPTP zum W2K3 Server eines Kunden nicht mehr. (das das PPTP nicht sicher ist, ist bekannt) ...
3 Kommentare
1
3951
0
Datev VPN-Tunnel in Fortigate 80 C integrierenGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem. Zur Erklärung: Es müssen zwei Standorte über je eine Fortigate 80 C mit einem VPN-Tunnel verbunden werden. Der Tunnel wird ...
4 Kommentare
1
8024
0
Ausbildung zum Fachinformatiker! Der Film!
Die Web-Site stellt verschiedene Ausbildungsberufe in kurzen Filmen vor. Einer der Filme porträtiert mehrere Jungs, die in der Ausbildung zum Fachinformatiker FR Systemintegration sind. Wer ...
2 Kommentare
2
8184
0
Debian mit 3 NICs antwortet mit falscher MAC-AdresseGelöst
Hallo zusammen, hier steht ein Debian Lenny-System welches als normaler Internetrouter (PPPoE) und OpenVPN-Router dient. Es sind insgesamt drei Netzwerkkarten verbaut: Eine zum DSL-Modem (eth1), ...
2 Kommentare
1
5237
0
Deinstallationsfehler Client Access Role in Exchange 2010
Durch einen Fehler bzw. falsche Konfiguration habe ich den IIS deinstalliert. Ich folgte der Anleitung des Microsoft Supports für Exchange 2007, da für 2010 keine ...
6 Kommentare
0
10995
0
Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen, an was könnte es liegen
Hallo zusammen, ich bin noch ein Frischling in Sachen Server. Nun wollte ich mich im Punkt Gruppenrichtlinien einarbeiten was aber leider nur sehr bedingt funktioniert. ...
15 Kommentare
0
10091
0
Berechtigung auf Freigabe ( Ordner ,Unterordner) win 2008
Ich habe ein domän Kontroller mit Active Directory 2 Gruppe: lehrer und schueler 2 Freigabe: LH und SH alles lehrer haben vollzugriff auf LH und ...
1 Kommentar
0
5058
0
Lizenzumzug Microsoft Office Professional 2010
hallo zusammen, ich möchte eine Office 2010 Professional Lizenz von meinem alten Rechner auf einen neuen Umziehen. Leider finde ich auf der Support seite von ...
4 Kommentare
1
34548
0
VPN Problem - Die Schnitstelle ... kann nicht dem Routermanager für das PRotokoll IP hinzugefügt werden. Was kann ich tun?
Habe einen Windows 2008 R2 DC, DHCP ist installiert und läuft, DNS mittlerweile auch ohne Fehler. In der Firewall wird die Anfrage an den Server ...
2 Kommentare
1
8373
0
VPN Verbindung Server zu Server geht nicht richtig!
Also mein Problem ist ich habe hier in der Firma einen Win SBS 2003 server wo auch als RAS benutzt wird für VPN einwahl und ...
2 Kommentare
1
2889
0
A Promblem bas been detectedGelöst
Hallo, windows 7 ist ja an sich ein super Betriebssystem, doch was mir schon anfangs aufgefallen ist, stürzt Windows 7 beim Herunterfahren ab, wenn noch ...
8 Kommentare
0
5157
0
Dynamische Verteilergruppe für die Berechtigungen von öffentlichen Ordnern - Exchange Server 2010
Hallo System: Exchange Server 2010 für die Verwaltung der Öffentlichen Ordner habe ich mir Universelle E-Mail-Sicherheitsgruppen angelegt die als Mitglieder eine dynamische Verteilergruppe haben. Leider ...
Hinzufügen
0
4962
0
Windows 7 Anmeldung an Server 2008 dauert lange (obligatorische Profile)
Hallo, ich habe hier einen Server 2008, 50 XP-Clients, ~ 20 Win7-Clients, + ca. 250 Notebooks mit allen möglichen Betriebssystemen. Es geht um die ca. ...
8 Kommentare
0
21747
1
IBM xSeries 345 8670-51X mit Windows Server 2008 installieren.Gelöst
Hallo zusammen, letzte Woche habe ich einen IBM xSeries 345 8670-51X Server geschenkt bekommen. Hier noch ein paar Eckdaten: 2 x Intel XEON 2,66 GHz ...
14 Kommentare
0
10724
0
Backup in Acronis Secure-Zone nur möglich, wenn die Secure-Zone NICHT auf dem zu sichernden Laufwerk liegt?
Hallo, im Grunde sagt die Überschrift schon alles. Ich habe auf meinem neuen Laptop mit Windows 7 (64-Bit) das neue Acronis TrueImage Home 2011 installiert. ...
1 Kommentar
0
5283
0
Bekomme Excel Diagramm NICHT MEHR als verknüpftes Excel Object eingefügtGelöst
HiAll, so banal wie das klingt so aberwitzig zeigt sich hier das Problem. Office 2007 TS2008-Umgebung Ablauf: 1. Diagramm im Excel kopieren 2. Im Word ...
2 Kommentare
0
12045
0
Lokaler Smtp Server unter Exchange 2007Gelöst
Jeder Kopierer hat hier eine Scan to E-mail Funktion. Dies geschieht mithilfe des SMTP Protokolls. Unser bisheriger E-mailserver hatte nun auch einen richtigen SMTP-Server. Wie ...
8 Kommentare
1
7870
1
SLI SATA Karte, Software-Raid LVM und 140GB grenze ?
Nun zu meinem Problem: Alle Platten entsprechend partitioniert (CFDISK erkennt die Platten einwandfrei) - Typ: Raid Autodetect. Dann alle Platten auf das /dev/md0 angelegt Dann ...
3 Kommentare
0
4017
0