Drucker druckt nicht sofort
Habe Rechner mit Win7 Proffessional und Drucker Brother MFC-9420 CN Folgendes Problem : Wenn Rechner gestarte wird, kann mann sofort Dokumete ausdrucken. Läuft der Rechner ...
3 Kommentare
0
6872
0
MacBook fährt nicht mehr in Windows 7
Hallo, meine Schwester hat ein Apple MacBook. Bisher war Windows 7 installiert. Aber plötzlich fährt er nicht mehr in Windows 7. So wie sie es ...
2 Kommentare
0
5217
0
Beim Start der Verwaltungskonsole Exch2007 Anmeldeinformationen auf Bind sind ungültig
Hallo, wir haben folgendes Problem: Beim starten der Exchange-Verwaltungskonsole (auch beim Shell)bekommen wir folgenden Fehler: Microsoft Exchange Fehler bei Active Directory-Vorgang auf xxxxxxx.xxxxxxx.local Die angegebenen ...
2 Kommentare
0
6704
0
Aufzählung mit DoppelungenGelöst
Ich habe eine Excel Liste mit zwei Spalten in einer sind lange Zahlen wie: 648,500,500,450,433,422,422 Diese habe ich absteigend sortiert. Nun möchte ich diese fortlaufend ...
3 Kommentare
0
4887
0
Suche Web-Kollaborations-Plattform für Autoren-TeamsGelöst
Hallo zusammen, ich arbeite in einem Team, das weltweit und Firmen-übergreifend (interne + externe Partner) Dokumente (z.B. Word) bearbeitet => Press Releases, Articles etc. In ...
2 Kommentare
1
3263
0
Excel 2003 Autofilter Laufleistenfehler
Excelliste mit Autofilter (selektiert) gespeichert . Beim neu-öffnen der Datei und alle Autofilterauswahl (auf "Alle") geklickt, friert die Liste ein, aber Bildlaufleiste läst sich bewegen ...
Hinzufügen
0
2893
0
Win2k8 SP2 TS - user registry handles leaked
Ich habe folgende Fehlermeldungen in den Windowsprotokollen. Wer kann mir helfen? ...
4 Kommentare
0
8281
0
TSR-Virus entfernen ?Gelöst
Ich arbeite an einem PC, der offensichtlich mit einem TSR Virus verseucht wurde. Es wird lt. des Eigentümers per WLAN und Bluetooth übertragen, hat sich ...
10 Kommentare
0
7231
0
Problem mit Batch innerhalb FOR Substring bei EnableDelayedExpansionGelöst
ich möchte innerhalb einer FOR-Schleife einen substring auf eine Variable ausführen bei dem der Startpunkt für das Schneiden über eine zweite Variable vorgegeben wird. Codeauszug: ...
3 Kommentare
0
7379
0
LDAP Anmeldenamen mappen
Auf einem Linux Server (SLES 10.3) war die Anmeldung per ldap an einer Windows Domäne problemlos möglich. Als Anmeldename wurde hier der Eintrag "uid" verwendet. ...
Hinzufügen
0
4377
0
Mauszeiger auf Taskleiste unsichtbar. (Win. VISTA)
MEIN PROBLEM : wenn ich mit dem mauszeiger über die taskleiste fahre wird der mauszeiger unsichtbar ?! ich weiß nicht ob ich ausversehen irgendwas unwissentlich ...
Hinzufügen
0
2622
0
Benutzer kann Mails aus öffentlichen Ordner nicht als .msg Datei auf Festplatte speichernGelöst
Hallo, wir haben hier eine Windows Server 2008 Domäne, inkl. Exchange 2010, Windows 7 Clients, auf denen Outlook 2007 läuft. Ein Benutzer speichert Mails aus ...
2 Kommentare
0
7403
0
Projekt - Aufbau eines Netzwerks mit 2 Clients, Server, VPN - Ratschläge, Tipps etc.
Hallo Community, die Ausgangslage meines Projektes ist folgende: Ein Bekannter von mir gründet im Sommer eine neue Firma und hat mich gebeten für Ihn den ...
9 Kommentare
1
4897
2
Ordnerproblem
Ich hätte eine Frage: Mein Vater hat einen Ordner gemacht auf dem er unsere Fotos gespeichert hat. Ich und meine andere Schwester können aber nicht ...
5 Kommentare
0
2960
0
Weiterbildung nach Studium ohne Abschluss
Erstmal zu mir. Ich habe eine Ausbildung zum Bürokaufmann gemacht (abgeschlossen), war dannach etwa ein Jahr als Freier Mitarbeiter in meinem Ausbildungsbetrieb tätig, bis der ...
4 Kommentare
0
7163
2
Routing Problem mit 2 Netzen und 5 ServernGelöst
Hello! Ich habe da ein Problem und komme einfach nicht weiter. Ich habe 3 Server auf 192.168.1.0 (.1, .2 und .3) Alle 3 haben die ...
10 Kommentare
1
4650
1
Rechte auf Programmordner in Windows 7 zu rigoros für AnmeldscriptsGelöst
Hallo Leute! Win 2k3 Server Domäne. Hier verwenden wir Anmeldescripts um u.a. die Programmversion eines etwas älteren Programmes zu eruieren und ggf. einzelne Dateien davon ...
3 Kommentare
0
6063
0
TS2003 Standarddrucker kann nicht festgelegt werdenGelöst
Hallo, ich habe eine Terminalserver 2003 Umgebung. Die User greifen mittels ThinClient über RDP auf den TS zu. Bei einem User kann ich den Standarddrucker ...
4 Kommentare
0
11413
0
Sharepoint mit SmartCard login sehr langsam
Hi! Wir haben eine Intranet site mit Sharepoint. Ich Teste derzeit den Login mit SmartCards und das kann man auch für die Webanmeldung am SharePoint ...
Hinzufügen
0
4100
0
Batch Datei, Nutzerordner mit BerechtigungenGelöst
Ich würde gern mittels einer Batch Datei auf dem Server einen Ordner mit dem Namen "Scanner" anlegen. In diesem Ordner sollen wiederrum Ordner erstellt werden, ...
28 Kommentare
0
8102
1
Programm per Softwareverteilung in einen Ordner kopieren und im Autostart anlegen
Das Programm muss nach C:/BietPr32 kopiert werden und im Autostart angelegt werden. Hat einer eine Idee, wie ich das am besten mache? ...
3 Kommentare
1
7608
0
Server Einstellungen ermittelnGelöst
Hallo, ich soll einen Fujitsu TX100 Server mit MS-Server 2003 neu installieren und dann den alten Server (MS 2000 und 2003) abschalten. Es gibt keine ...
8 Kommentare
0
2631
0
Zugriff auf shared folder funktioniert nicht. Help wanted.
Rechner A soll auf einen shared folder auf rechner B zugreifen können: Rechner A "A_Rechner" - Win2k3 Server - Domäne "A_Domain" - Angmeldeter User "A_User" ...
10 Kommentare
0
8697
0
Dualboot Maschine sagen welches BS sie starten sollGelöst
Gibt es eine Möglichkeit einer RHEL 5.4 Enterprise Maschine mit grub-loader zu sagen welches Betriebssystem es starten soll? Mit Lilo ging das ja früher. Ich ...
26 Kommentare
0
5295
0
Netzwerkdrucker verbinden windows 2003 - windows 7Gelöst
ich habe eine domäne. 2k3 server - xp clients. mittels anmeldescrikt werden netzwerkdrucker gemappt. alles funktioniert. jetzt habe ich testweise einen windows 7 rechner aufgesetzt ...
15 Kommentare
0
15786
0
VMWare ESX Server erkennt neue Größe des Raids nichtGelöst
Hallo, ich habe heute in unseren VMWare Server die Festplatten ausgetauscht (Hot-Swap) hat auch alles super funktioniert. Nur erkennt VMWare die neue Größe nicht. Im ...
7 Kommentare
0
8981
0
Ordnerbesitzer (Folder owner) mit Batch auslesenGelöst
Hallo, ich brauche Hilfe, ich habe bereits einen Teil der Lösung oder besser gesagt einen Lösungsansatz, aber der Rest erschliesst sich mir nicht. Hoffe ihr ...
6 Kommentare
0
11748
0
Ping fehlerhaft
Hallo, ich habe folgendes Problem wenn ich mit meinen XP-Clients einen pingabfrage sende z.B. 192.168.1.65 funktioniert alles bestens nur dann nicht wenn ich bei der ...
3 Kommentare
0
3103
0
Ändern des Exchangeservers in Outlook über eine GPO
Hi, nach einer Servermigration von SBS 2003 auf SBS 2008 wird sich der Servername ändern. Gibts es eine Möglichkeit, wie ich die Einstellung des Postfachs ...
2 Kommentare
0
9776
1
Welchen gebrauchten PC als Proxy nutzen?GelöstGeschlossen
Hallo, ich will ein Porxyserver (squid) zwischen einem PC im LAN und dem Router einrichten. Was bietet sich da als Hardware am besten und günstigsten ...
2 Kommentare
0
3685
0
Kaufberatung HDD WD 10000rpm oder SSD ?Gelöst
Nun ich würde gerne eure Meinungen über diesen Kauf hören . (Ich brauche kein geschwafel wegen dem Preis.) Ich habe schon diverse Test gelesen und ...
7 Kommentare
0
5895
0
Neue Serverhardware für Windows 2003 bzw. Windows 2008Gelöst
Hallo, wir möchten zwei neue Server kaufen (Dell). Der eine soll DC sein und der andere TS. Als Betriebssystem soll Windows Server 2008 verwendet werden. ...
6 Kommentare
0
4475
0
SQL Auswahl treffenGelöst
Hallo, ich habe einen Wert und will nun für diesen Wert immer den nächst kleineren Anzeigen lassen. Wie kann ich dies umsetzen, weil bei mir ...
1 Kommentar
0
2572
0
Plotterpläne manuell auf Rolle vor Druck verteilen um kein Papier zu verschwenden.Gelöst
Gibt es Softwarelösungen mit denen man vor dem Druck, mehrere Pläne auf eine Rolle verteilen kann (managen) ?! Beispiel ist ein aktueller Fall: Es soll ...
4 Kommentare
0
4970
0
Download Klient-Installation AVM Ken!, Version 2
Hallo, wir haben hier seit vielen Jahren ein AVM Ken! in der Version 2 am Laufen. Das tut und tut und tut. Jetzt müssen wir ...
2 Kommentare
0
9470
0
Wo sind Standard Gruppen hinterlegt
Hallo Wenn ich auf meinem Printserver (win 2003 r2) einen Drucker hinzufüge sind automatisch User berechtigt wie z.b Everyone, Owner, Administrator, Power User usw. Ich ...
7 Kommentare
0
2661
0
Host Monitoring - Kurzzeitige Ping-Aussetzer müssen einsehbar sein
Hallo zusammen, ich wühle mich derzeit durch den Haufen an Monitoring Tools, welche es bsplw. bei heise zu finden gibt. Ganz fündig geworden bin ich ...
1 Kommentar
0
6252
0
Schmale Windows 7 Taskleiste
Hallo Ich habe auf meinem Windows 7 Client die Taskleiste links, weil ich dadurch weniger Raum auf meinem 12.1 Zoll Notebook verschwende. Wenn ich die ...
4 Kommentare
0
7164
0
System bei jedem Neustart zurücksetzen
Hallo, mit welchem Tool oder mit welcher Software, möglichst Freeware, lässt sich ein XP-Rechner so einrichten das bei jedem Neustart der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt ...
4 Kommentare
0
12531
1
Java Script immer vertrauen AbfrageGelöst
Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit Microsoft Windows Vista in Zusammenhang mit Java. Wenn sich ein User zum ersten mal am System anmeldet und dieser ...
3 Kommentare
0
7755
0
POST von HTML Area Textfield ZeilenumbruchGelöstGeschlossen
Hallo Community, ich habe am Montag mit PHP angefangen und folglich ist mir noch einiges unklar. Zu meiner Überraschung konnte mir Google bei dieser "Anfängerfrage" ...
7 Kommentare
0
10833
0
VPN - verbundenes Netzlaufwerk langsamer als Zugriff per Netzwerkumgebung
Hallo Community, ich habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem, das ich Euch gerne schildern würde. Ich greife per AVM Software "VPN Fernzugriff" auf eine ...
5 Kommentare
0
9481
0
Windows 7 über WDS verteilenGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen WDS Server und möchte ein Windows 7 Image auf mehrere Workstations verteilen. Ich habe einen Referenzrechner installiert, ...
2 Kommentare
0
7637
0
ELO-Office Unterstützung mit Service und Support - SCS Concept
und was kostet der erste start ? wäre schön wenn darüber auch was stehen würde. ...
2 Kommentare
0
9396
0
Formular Access Daten eingeben
Hallo Leute ich habe eine Tabelle in Access. Die auch schon einigermaßen gefüllt ist. Nun will ich über ein Formular neue Daten eingeben können ohne ...
1 Kommentar
0
12648
0
Datev Unterstützung für Netzwerke und Einzelplätze - SCS Concept
es könnten mehr Informationen des ablaufes bei der unterstützung angegeben werden. ...
2 Kommentare
0
8733
0
Kontaklisten synchronisieren Outlook 2007 - Exchange 2003Gelöst
Hallo liebes Forum, ich habe mak eine Frage. Wir nutzen derzeit einen Exchange Server 2003 sowie an jedem Arbeitsplatz Outlook 2007. Jeder Mitarbeiter hat eine ...
3 Kommentare
0
5952
0
VMware mit Windows 7 Professional auf XP Client mit Domäne verbindenGelöst
Ich habe ein Problem beim Einbinden der VM Ware in die real existierende Domäne. Googlesuche und Forumsuche waren nicht erfolgreich. Windows 7 auf der VMWare ...
13 Kommentare
0
11315
0
Javascript bei Deaktivierung nicht ausführenGelöst
Hi zusammen, ich habe auf meiner Seite beim start ein Javascript laufen das die bekannte Lightbox ausführt beim start. Ich möchte nun gerne, dass falls ...
3 Kommentare
0
4810
0
Probleme bei PEAP MSCHAPv2 RADIUS Authentifizierung
Hi, vielleicht kann mir jemand helfen. Im Rahmen einer WLAN-Testumgebung versuche ich gerade eine PEAP MSCHAP-v2 RADIUS-MAC Authentifizierung einzurichten. Ich habe eine Testdomäne innerhalb einer ...
1 Kommentar
0
7639
0