Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Terminal Server Client Access Licenses kaufen für Windows Server 2003 Standard Version R2Gelöst
Guten Abend, wir haben zuwenige TS-DCALs. Nun möchte ich welche nachkaufen, nur bin ich mir nicht sicher was ich alles brauche. Ich habe jetzt schon ...
4 Kommentare
0
7256
0
Haushaltsverwaltung
Moin! Heute suche ich einmal etwas für mich, wovon ich dann einmal nicht so viel Ahnung habe. Ich würde gerne meine Ein- und Ausgaben im ...
8 Kommentare
0
7923
0
Fragen zu UbuntuGelöst
Guten Abend liebes Forum Ich komme gleich zur Sache: 1. Ich habe mir Ubuntu 9.10 in einer VM (VMWare Player) installiert. Wiso kann ich beim ...
5 Kommentare
0
6787
0
Teile des Dateinamens entfernen per BatchGelöst
Hallo zusammen, ich habe in einem Ordner diverse Dateien nach dem Schema ePaper2010-01-09-210049.pdf. Das "ePaper" steht immer am Anfang, dann kommt das Datum in der ...
6 Kommentare
0
16722
0
XP Benutzerkonteneinstellung wird nach Neustart zurückgesetzt
Hallo, ich habe hier ein XP Pro SP3. In unregelmäßigen Abständen verhält es sich so, dass nach einem Neustart Start des PC zunächst die persönlichen ...
Hinzufügen
0
5105
1
Pop-Up Fenster mit Countdown
Ich versuche euch es am besten über ein Beispiel zu erklären: Der Benutzer möchte Unterstützung anfordern, indem er ein Programm auf seinen PC aufruft Namens ...
Hinzufügen
0
2769
0
Windows Server 2008 Ent R2 Backup mit WBADMIn und Backup Hyper V VHDs
Hallo, ich habe eine Frage zum WBADMIN Befehl ich möchte gern eine vollständige Sicherung der gesamten Festplatte erstellen, mit den Systemeinstellungen, Registry, etc. UND ich ...
Hinzufügen
0
7353
0
SBS2003 Server - EXchange- Weiß keinen Rat mehr
Also, stehe vor folgendem Problem: Eine kleine Firma, 24 Clients, 2 Server, wobei auf einer Maschine SBS 2003 laüft. Auf diesem Server sind DC/DNS/Exchange installiert ...
12 Kommentare
0
5397
0
Alternative zu picaview
Hi zusammen, vor Jahren habe ich unter Win98 ein Tools namens PicAView genutzt (ist von ACDSee gewesen). Leider wurde das Tools nie weiterentwickelt, obwohl es ...
Hinzufügen
0
4168
0
Festplatten werden von Windows Installationsroutine nicht erkanntGelöst
Hallo, folgende Situation (an der ich schon den ganzen Tag hänge): Ich möchte auf einen IBM XSeries 336 Windows 200 Server installieren. Festplatten (2xSCSI) sind ...
5 Kommentare
0
11108
0
VB6 Programm unter Vista nur sehr sehr langsam!
Hallo, ich habe seit langen habe ich ein von mir geschriebenes Programm unter win xp benutzt, nun bin ich endlich auf vista umgestiegen, habe dann ...
Hinzufügen
0
4656
0
Exchange 2010 SSL Zertifikat, Probleme mit CAcert
Zu meinem Exchange: Der läuft auf einem Windows 2008er Server der gleichzeitig auch DC, und Webserver ist. Mein Mailserver ist von aussen über mail.firma.com erreichbar. ...
Hinzufügen
0
10645
0
Zwei Accesspoints per Kabel verbinden
Tach allerseits. Ich habe folgendes Problem: Mein Nachbar und ich (2 Stockwerke diagonal Stahlbeton) wollen unsere Netzwerke zusammen legen. Jetzt haben wir ein Kabel von ...
5 Kommentare
1
6547
0
Faxe empfangen und per eMail weiterleiten mit 2008R2 64bit
Der Neue ist ein Windows 2008R2 64 bit Server mit Exchange2010. Die Faxserver Rolle ist vorhanden. Leider hat der Rechner nur die PCI-e Steckplätze für ...
4 Kommentare
0
13189
0
Umsetzung mit SQL möglich?Gelöst
Hallo zusammen, gestern rief mich ein Freund an und fragte mich, ob man folgendes rein mit SQL umsetzen könnte: Struktur der Tabelle: id (int), fahrzeugid ...
3 Kommentare
0
5048
0
Gigaset SE551 - Verbindung kommt nicht zu stande
Hallo. Ich habe seit einiger Zeit ein Gigaset SE551. Firmen Laptop, Nintendo Wii haben auch eine einwandfreie W-Lan Verbindung. Jetzt habe ich einen neuen Laptop ...
13 Kommentare
1
7007
0
Buchempfehlung Visual Basic 6Gelöst
Hallo, da wir zurzeit an der Berufsschule mit Visual Basic 6 programmieren, möchte ich mir ein Buch kaufen und von ganz Anfang beginnen. Im Netz ...
1 Kommentar
0
3352
0
IBM XSERIES 445 Festplatten Einstellungen, KonfigurationenGelöst
IBM XSERIES 445 es geht um diesen Server. Ich hoffe mir kann hier einer Helfen. Leider bekomme ich die Festplatten nicht zum Laufen. Jedes Mal, ...
21 Kommentare
1
9325
0
Error expected declaration specifiers or ... before prosysGelöst
Hallo Forum, Beim kompilieren meiner C File erhalte ich folgenden Fehler: error: expected declaration specifiers or ‘’ before ‘prosys’ (prosys ist ein Systemcall, welcher selbst ...
1 Kommentar
0
5825
0
Paint Shop Pro X2 Ultimate unter Win7 32bit
Hallo zusammen, ich habe Paint Shop Pro x2 Ultimate auf einem Win7 Home Premium 32bit installiert, Installation ging fehlerfrei von Statten. Leider stürzt das Programm ...
10 Kommentare
0
5503
0
Dynamische Navigation PHP Mysql Frage
Hallo Dieses script habe ich gemacht enhand eines tutorials. Nur in diesem tutorial stande nix davon wie das Template ausehen müsste kein beispiel. Mein Problem ...
2 Kommentare
0
5028
0
Fehlersuche bei stop 0x00000050 error bei Anmeldung eines Benutzers (Windows XP Pro SP3)
Rechner: Dell Notebook, Latitude D520, Windows XP Pro, SP3, vier unterschiedliche Benutzer sind eingetragen. Rechner wird regelmäßig updated (sowohl von Microsoft als auch von Sophos ...
3 Kommentare
0
8151
0
Fritzboxen koppelnGelöst
Hi zusammen, finde nicht so richtig die Antwort hier im Forum, darum muss ich doch mal nachfragen. Mein Nachbar und ich wollen unsere Netze zusammen ...
8 Kommentare
1
5233
0
Snow Leopard boot cam brauch elendig lange um windows7 zu laden
Hi Leute ich da mal ein kleines "großes" Problem ich mir ein Macbook Pro 15" 2,66 GH gekauft und hab viva boot camp windows 7 ...
8 Kommentare
1
7468
0
C Sharp auf Form wartenGelöst
Hallo, ich schreibe gerade an einem Visual C# Projekt. Bei Laden des StartUP Forms wird automatisch ein weiteres Form mit geladen. Dies dient zur Abfrage ...
9 Kommentare
0
8765
0
Mint 8 und Kubuntu 9.10 spinnen bei InstallationGelöst
Hallo, Ich habe mir nun das 3. Mal von verschiedenen Anbietern (chip, pcwelt und die jeweilige originalseite) die iso's für Mint 8 und Kubuntu 9.10 ...
5 Kommentare
0
4518
0
ZARAFA mit einem externen SMTP und IMAP oder POP3 Server
ich würde gerne für ein kleines Unternehmen (8 Mitarbeiter) eine professionelle E-Mail-Umgebung aufbauen. Da diese keine eigenen Mailserver betreiben (keine statische IP-Adresse und viele weitere ...
2 Kommentare
0
23836
0
Windows XP Embedded übers Netzwerk sichern
Hallo zusammen, ich habe ca. 15 Embedded Clients und einen XP Pro. Rechner mit Netzwerk. Auf den Embedded Clients ist leider nicht viel Platz für ...
6 Kommentare
1
7196
0
Disk2vhd unter Windows 2000 SP4 ?
Hallo zusammen, hat jemand schon Disk2vhd unter Windows 2000 SP4 zum laufen gebracht bzw angepasst? Ich möchte per Fernwartung ein Image für Virtual PC erstellen. ...
10 Kommentare
0
26055
1
PHP CMS FlashbannerGelöstGeschlossen
Mein Problem dabei, es geht nich =( Ich habe ein Web-Server mit der free CMS Oberfläche PHP-Fusion. Doch dort kann nich nur JPG und GIF ...
4 Kommentare
0
5972
0
Kupplung von 2 Routern am DSL PortGelöst
Guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr. Ich habe folgendes Problem: Bis vor kurzem hatte ich eine ISDN-Verbindung und ein EUMEX 300IP in Verbindung mit ...
14 Kommentare
1
9670
1
Probleme beim Ausführen der Batchdatei beim StartenGelöst
Hallo, ich bin neu hier, kenn mich also noch nicht so aus:) Nun zu meinem Problem, ich möchte beim Start eine Batchdatei ausführen, die bei ...
11 Kommentare
0
5337
0
2 User Administratoren einer ist nicht zu löschend unter XP ProGelöst
Wie stelle ich es an, dass der User nur noch eine gewisse Zeit, zB. 3 Std. am Computer für Online Spiele verbringt, dass der Computer ...
3 Kommentare
0
4169
0
WLAN Router N an Speedport 700V
Dazu folgende Idee: einen WLAN Router mit dem neuen n Standard an den Speedport anschließen, vielleicht sogar einen der auf zwei Frequenzen funkt und dann ...
3 Kommentare
1
4247
1
Routing Problem über Firebox x20, Win2003 und VPN
Ich versuche einen VPN Tunnel zu unserem Firmennetz aufzubauen, so das ich mich von zuhause über die VPN Verbindung per Remotedesktop auf den Arbeitsrechner einwählen ...
8 Kommentare
1
5300
0
Passwortabfrage für Profil abstellen, dauerhaft speichern?
Hallo, ich würde gerne beim Exchange das Passwort dauerhaft speichern. Wo finde ich dafür die Einstellung. Es wird bei manche Profilen in der AD/Exchange immer ...
6 Kommentare
0
9836
0
Erst Download im HG dann geht Downloadmanager erst auf
Hallo Administrator Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, wenn ich mir Dateien aus dem Internet herunter lade oder bei Youtube oder ähnliches Videos ...
2 Kommentare
0
4191
0
Kommunikation über die COM-Schnittstelle (Hyperterminal zu Hyperterminal oder PuTTY zu PuTTY oder Hyperterminal zu PuTTY oder PuTTY zu Hyperterminal) aber wie?Gelöst
Guten Abend zusammen, bis lang habe ich noch nicht mit einer Seriellen-Verbindung oder gar der COM-Schnittstelle gearbeitet. Eine "Konsolen-Verbindung" mit dem Programm "PuTTY" zu einem ...
13 Kommentare
1
48798
0
Vergleich Switch (Funktionen) ?
Wie beschriebn, brauche ich eine Hilfe für einen Praxisvergleich zwischen einem Dell Power Connect 2824 und Ciso 10/100 SRW224G4P. Kennt sich eventuell jemand aus? Einzelheiten ...
6 Kommentare
1
4793
0
VMWare Workstation 7 startet nur eine VirtualMachineGelöst
Worauf mir VMWare sagt: "Only one "Virtual Windows XP" virtual machine can run on a system. Virtual machine will now power off.". Kann ich mit ...
4 Kommentare
0
7247
0
HP dl360 g3 bootet nur mit F1 eingabe
Hallo zusammen Ich habe den HP dl360 G3 mit der HP Firmaware Maintenance CD Version 8.6 upgedatet. Seit dem bleibt der Server beim Bootvorgang stehen ...
3 Kommentare
0
6592
0
NTBackup wiederherstellen schlägt fehl.
Hallo Leute, ich stehe mal wieder vor einem Problem, dass immer größer wird. An einem Server hat es heute nacht die Systempartition zerlegt. Auf der ...
4 Kommentare
0
9088
0
Cmos Batterie
Hallo in die Runde, wie tausche ich bei meinem IBM lenovo R60e die cmos Batterie? ...
16 Kommentare
0
8540
0
Netzwerkdrucker mit DruckaccountsGelöst
Hallo zusammen, ich bin mir sicher dass es sowas gibt nur weiß ich nicht wie ich so etwas finde, oder wie das heißt :). Ich ...
5 Kommentare
0
5037
0
Sharp AR-201 in Win 7 x64 nutzen können
Hallo, ich versuche gerade nach dieser Anleitung meinen Sharp AR-201 Drucker auch mit W7 x64 zu verwenden. Die Geräteinstallationseinstellung steht auf "automatisch". Ich komm bis ...
Hinzufügen
0
4485
0
MS SQL 2005 Standard unter Windows 7 installieren
Hallo Admins, ich möchte gerne meinen SQL Server 2005 auf eine Windows 7 Maschine umziehen. Allerdings schlägt die Installation bereits am Anfang fehl. Windows quittiert ...
3 Kommentare
0
7707
0
Leistungsstarkes Subnotebook gesucht
Hallo, suche ein Notebook mit folgenden Anforderungen, ist alles andere als leicht da was passendes zu finden: - 14" Zoll mattes Display - starker Prozessor ...
6 Kommentare
0
3355
0
Microsoft Virtual PC mit Linux - Floppy kann nicht eingebunden werdenGelöst
Hallo zusammen, ich habe da folgendes Problem. Auf meinem MS Virtual PC habe ich eine vhd-Datei mit Linux drauf geladen. Es funktioniert auch alles wunderbar, ...
7 Kommentare
0
8751
0
Sysprep für windows 2008
Hey Leute, mir geht es darum eine SID von einem Server Windows 2008 zurück zusetzten. Das vorhaben ist für eine Testumgebung an diesem Server hängt ...
4 Kommentare
0
11867
0
Migration bzw. virtualisierung sbs2003 Domäne möglich ?
Hallo, ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob das was ich vorhabe auch funktionieren wird (wegen der sbs2003 Beschränkungen) also mal kurz die IST ...
3 Kommentare
0
3902
0