automatisierter Export aus Oracle?
Wir haben eine Oracle 9i (9.2.0.8) als Produ-Datenbank in Verwendung. Wir möchten nun diverse Exporte in CSV oder TXT Dateien vornehmen. Wie kann ich so ...
8 Kommentare
0
16780
0
Zeitgesteuerten Eintrag ins Ereignisprotokoll erzeugenGelöst
Guten Tag, ich habe momentan bei einem Windows 2003 Server das Problem, dass dieser in unregelmässigen Zeitabständen sich nachts komplett aufhängt. Er ist dann nur ...
2 Kommentare
0
4758
0
IP Adresse bzw. Userdaten im Ausland erlangen
Hallo, ist es möglich, dass man die Userdaten von einer offensichtlich aus Spanien stammenden IP aus Deutschland erfragen bzw. erhalten kann? Kann mir jemand sagen, ...
3 Kommentare
0
4717
0
Problem mit Word Dokumenten
Hi Experten, folgendes Problem habe ich hier in meiner kleinen Netzwerkumgebeung. 1x Mac OS X 10.4 (Office 2008) 1x Mac OS X 10.5 (Office 2004) ...
Hinzufügen
0
2913
0
Terminalserver Win2003 Problem - kernel32.exe
Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir vielleicht bei einem sehr seltsamen Problem helfen. Wir sind ein kleines Unternehmen mit 20 Usern und ...
Hinzufügen
0
2626
0
Java Swing Test
Hallo, habe da ein Frage Wir benützen derzeit im Geschäft "Marathon" für die Testsleider sind wir damit nicht ganz zufrieden. Habe mir jetzt mal ein ...
Hinzufügen
0
2665
0
Stringsuche in Datei mit VBAGelöst
Hallo zusammen, bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach ner Lösung. Habe einen Suchcode der mir supergut die Dateien findet und auch anzeigt, das ...
9 Kommentare
0
19517
0
backup strategie und tools
allo Zussamen; kann mir jemanden Hilfen. Ich bin neu auf dem Gebiet und brauche Eure Unterstützung. Ich mache gerade Praktikum und mir wuerde folgende Aufgabe ...
7 Kommentare
0
3878
0
Sicherungsstrategie mit sofortzugriff win 2000 sp4
Hallo Zussamen; kann mir jemanden Hilfen. Ich bin neu auf dem Gebiet und brauche Eure Unterstützung. Ich mache gerade Praktikum und mir wuerde folgende Aufgabe ...
Hinzufügen
0
2237
0
Kabel Deutschland und HDMI TV
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen LCD-Fernseher mit einem HDMI Anschluss gekauft. Nun möchte ich gerne über HDMI fernsehen. Leider ...
1 Kommentar
0
6888
0
Kalenderwoche ausrechnen
Hallo Zusammen, Ich muss eine Batchdatei schreiben, die die Kalenderwoche ausgibt. Ich habe schon den grössten Teil herausgefunden wie ihr unten sehen könnt. Aber es ...
26 Kommentare
0
13249
0
Komplexitätsvoraussetzungen bei kennwort werden nicht per GPO übernommenGelöst
Hallo Leute, und zwar möchte ich die Sicherheit in unserem Unternehmen erhöhen. Dazu habe ich die Komplexitätsvoraussetzungen in der Active Directory eingeschlatet und das einer ...
7 Kommentare
0
9337
0
Value5 Dialogmanagement GmbH sucht selbstständige IT-Dienstleister für den telefonischen technischen Support vom eigenen Büro aus
Die VALUE5 // Dialogmanagement GmbH sucht selbständige IT-Dienstleister für den telefonischen technischen Software-Support Sie sind selbständiger IT-Dienstleister und suchen eine abwechslungsreiche Zusatztätigkeit. Sie verfügen über ...
Hinzufügen
0
3908
0
Lokale Sicherheitsrichtlinien auslesen
Hallo, ich suche irgentwas womit ich die Lokale Sicherheitsrichtlinien auslesen kann. Um noch genauer zu sein den Punkt "auf diesen computer vom netzwerk aus zugreifen". ...
6 Kommentare
0
6016
0
Outlook 2003 - Verzögerte Texteingabe
Hallo zusammen, kennt jemand das Phänomen mit der verzögerten Texteingabe in Outlook? Also man öffnet eine neue E-Mail und beginnt den Text einzugeben, auf dem ...
Hinzufügen
0
3904
0
Active Directory Windows Firewall per GPO steuern - greift nicht immer richtig (wahrlos)
Server OS: Windows 2003 Enterprise Server Client OS: Windows XP Pro Zwei Domain Server (beide 2003 Enterprise, keine Mischdomäne) diverse andere Server (Fileserver etc.pp.) Wunsch: ...
6 Kommentare
0
16486
1
WMI Control Properties via Script ändernGelöst
Hallo zusammen, ich bräuchte die Hilfe eines erfahrenen Scripters :-) Folgendes Problem. Wir installieren unsere W2k3 Terminal Server und Citrix Presentation Server 4.5 über Netinstall. ...
2 Kommentare
0
5904
0
Snap in konnte nicht erstellt werden - SBS 2003Gelöst
Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab folgendes Problem: Wenn ich bei unserem SBS 2003 den Sxchange Sytem Manager aufrufen möchte bekomme ich die Meldung: ...
7 Kommentare
0
11948
0
Portal - Nagios-Portal
Für alle die Fragen zu Nagios haben, Die Entwickler selber sind angemeldet ...
Hinzufügen
0
5214
0
ADSL zusätzlich zu SDSL.
Hallo Forum, wir haben derzeit eine Business-SDSL-Anbindung mit 4 Mbit (Up/Down). Wir benötigen nun im Downstream noch mehr Durchsatz, der Upstream reicht völlig aus. Wir ...
6 Kommentare
0
5740
1
Nutzer wieder abmelden, wenn Fehler beim Ausführen des Anmeldeskripts auftretenGelöst
Hallo Leute, es kommt manchmal beim Ausführen meines Anmeldeskripts zu Problemen. So kann es vorkommen, dass meine Gruppenlaufwerke (definiert mittels kix Skript) nicht gemappt werden ...
7 Kommentare
0
4945
0
Excel nach einiger Zeit beim Scrollen sehr langsam
Hallo, habe an einem Client (Notebook) mit Excel ein Problem: Der User arbeitet mit einer 9 MB großen Tabelle, diese wird nach ca. 2h sehr ...
1 Kommentar
0
8277
0
suchen u. ersetzten per batch
hallo zusammen, ich habe folgendes problem: ich muss zwei mal im jahr ca. 180 PCs, welche identische hardware haben, per image neu installieren. klappt soweit ...
1 Kommentar
0
3985
0
Vista Home Basic stürtzt ständig abGelöst
Ich habe ein Fujitsu Siemens Notebook auf dem Vista Home Basic installiert ist. Bisher gab es keine Probleme damit, doch seit einiger Zeit stürtzt mir ...
2 Kommentare
0
4215
0
Installationsdatum von Vista per Batch findenGelöst
Hallo, hoffe hier hat jemand einen Idee. Unter XP kan ich wie folgt das Installationsdatum ermitteln Start -> Ausführen -> cmd -> netsh diag show ...
9 Kommentare
0
10520
0
WLan DSL Router mit Modem Klasse B Netz gesucht
Ich bin auf der Suche nach einem Router der sollte: internes Modem haben Klasse B Netz ansprechen können inklusive DHCP Die Möglichkeit haben, Internetseiten zu ...
6 Kommentare
0
4822
0
Outlook druckt nur als PDFGelöst
Will der User aus Outlook eine Mail ausdrucken, bekommt er den PDF Creator vorgeblendet - trotz eingerichtetem Std. Drucker. Ändert er im Outlook den Drucker ...
9 Kommentare
0
8345
0
Austausch Bansicherungsgerät unter Symantec Backup Exec 10dGelöst
Hallo, wir benutzen unter SBS 2003 das Tool Backup Exec 10d. Da wir bis zum Ende des Jahres Speicherprobleme bekommen werden, wechseln wir auf den ...
5 Kommentare
0
7264
0
DELL PE 2950 Raid 5 Einstellungen
Hallo Leute, wie so oft das gleiche Problem. Ich muss bei mir in der Firma einen sicheren Datenserver einrichten. Und habe mit Raid-Systemen nicht viel ...
2 Kommentare
0
6901
0
Windows Server 2008 - Programm im Terminal ausführen - keine automatische Abmeldung
Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2008. Am standort A steht der Server, Standorte B und C sind per VPN ...
Hinzufügen
0
6154
0
Neustart-Warteschleifenach UpdatesGelöst
Hilfe - mein 32-Bit Vista ist irgendwie Fratze: Habe gestern ein Update gemacht, PC wollte neustarten. Habe ich noch nicht gemacht - sondern schon mal ...
6 Kommentare
0
4924
0
Alle PCs mit lokalen Admin-Usern finden?Gelöst
Hallo, kennt jemand ein Tool dass das LAN scannt und zeigen kann auf welchen PCs sich Benutzer mit lokalen Adminrechten befinden? Oder irgendne Lösung wie ...
5 Kommentare
0
4844
0
Windows XP - beim Starten des Dateiexplorers startet der Windowsinstaller für ca 2 sek.Gelöst
Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Windows XP Sp2 mit Domainanmeldung.Problem besteht auch bei Lokaler Anmeldung. Immer beim Starten des Dateiexplorers bzw. Windowsexplorers, Eigenedateien usw. ...
4 Kommentare
0
5068
0
NTFS-Ordnerberechtigung ändern mit FOR-Schleife und caclsGelöst
Guten Morgen Leute, ich muss für eine Exchange Migration eine ganz Menge Ordner erstellen, mit bestimmten Berechtigungen für diese. Um mir das Arbeiten zu erleichtern ...
2 Kommentare
0
9602
0
USB funktioniert nicht
Hallo! Folgendes Problem, ein Acer Aspire 1410 wurde neu aufgesetzt, WXP,SP2,sämtliche Treiber wurden installiert. Grund war ein Virenbefall und USB-Anschlüsse funktionierten nicht mehr. Leider funktionieren ...
6 Kommentare
0
5583
0
VBscript Vor- und Nachname auslesen
Hallo, ich hab folgendes Problem, ich bin nicht so der VBscript Guru und möchte von einem AD Benutzer folgende Daten auslesen: Vor- und Nachname E-Mail ...
3 Kommentare
0
6869
0
Fehlermeldung beim Backup Backupexec12d
Hallo, ich bekomme seit ein paar Tagen eine Fehlermeldung bei der Nachtsicherung unseres Symantec Backupexec 12d. Als E-Mail erhalte ich die Meldung: (Server: "SERVER") (Auftrag: ...
4 Kommentare
0
6274
0
Ausdrucks Editor Fehlermeldung bei Outlook Formularen
Beim öffnen des Formulares wird folgende Meldung angezeigt Die Meldung erscheint auch wenn ich versuche des Formular zu entwerfen. Erkennen und Reparieren hat jedoch keinen ...
Hinzufügen
0
3655
1
IE 7 .. Bild speichern unter bringt Fehler 800700de
Hallo zusammen, ich habe auf einer Internetseite das Problem, dass ich die angezeigten Bilder nicht abspeichern kann. Ich klicke das Bild mit der rechten Maustaste ...
1 Kommentar
0
6985
0
Windows Vista - Komplett Backup
Ich benutze jetzt seit ca. 2 Wochen Vista Ultimate, und ich muss sagen aller Anfang ist schwer aber wenn man einmal weiss wo was ist ...
3 Kommentare
0
6208
0
Problem bei Datum auslesen und Ordner erstellen per batchGelöstGeschlossen
Ich finde irgendwie keinen passenden Titel Folgendes Problem: ich lade per Batch von einem FTP mehrere Logdateien von verschiedenen Servern, entpacke diese in bestimmte Ordner. ...
16 Kommentare
0
5140
0
Programmausführung in DOS-Fenster langsam - Tastendruck hilft! Wie gehts schneller?
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine WaWi-Software im Einsatz, die noch die ein oder andere Funktion in einem Dos-Fenster abarbeitet. Ein Aktualisierung des ...
2 Kommentare
0
11911
0
SVerweis - Daten aus 2 Tabellen konsolidierenGelöst
Ich bekomme das einfach nicht in Stein gehauen ;-) Ich habe 2 Dateien. Datei 1 (Info.xls) hat eine Tabelle1 mit folgendem Inhalt Spalte A Spalte ...
5 Kommentare
0
13034
1
W-LAN Treiber bzw. WPA-Verschlüsselung unter UbuntuGelöst
Mein Notebook ist ein Dell Latitude c400 und hat als WLAN-mini-PCI-Karte eine Dell Truemobile 1150. BS ist Ubuntu 8.04 "Hardy Heron". Ich bin noch relativ ...
4 Kommentare
0
8452
0
Remotedesktop-Verbindung funktioniert nicht (Win XP)Gelöst
Hallo, ich habe drei PCs mit Windows XP Prof. ein einem gemeinsamen lokalen Netzwerk. Alle: - sind identisch konfiguriert - haben die Remotedesktop-Freigabe aktiviert (System ...
3 Kommentare
0
15101
0
t-online email mitbenutzerGelöst
Hallo, habe folgendes Problem. Habe mich bisher als t-online_Mitbenutzer ins Internet eingewählt. Nun bin ich zu unitymedia gewechselt. Seit dem kann ich mittels Outlook 2003 ...
4 Kommentare
0
12980
0
VPN Verbindung einrichten nicht möglich (vista)Gelöst
Hallo Forum, ich besitze ein HP PAvilion tx 1320eg Notebook serienmäßig mit Vista Home Premium. Das lief auch bis letzte woche noch dann habe ich ...
3 Kommentare
0
9991
0
Unterschiede in den Hyper-V Versionen von MicrosoftGelöst
Hallo! (Windows Server 2008) Nachdem heute die Standalone Version des Hyper-V veröffentlicht worden ist, stellen sich mir wieder Fragen: Ich war eigentlich zu folgender Aussage ...
2 Kommentare
0
8114
0
Windows Vista Home Premium Bluescreen ( VISTA DRIVER FAULT )
Hallo Leute, wollte mich mal hier erkundigen ob ihr mir helfen könnt. Hatte grad mal ein Bluescreen und möchte gerne wissen woran es lagHoffe ihr ...
Hinzufügen
0
7048
0
Php-Datei mit Ubuntu als Crontab aufrufenGelöst
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Linux-Server mit Debian 4 und Plesk. Jetzt möchte ich hier einen Crontab einrichten der bestimmte Aufgaben ...
11 Kommentare
0
8809
0