asaleh
Goto Top

backup strategie und tools

allo Zussamen;
kann mir jemanden Hilfen. Ich bin neu auf dem Gebiet und brauche Eure Unterstützung. Ich mache gerade Praktikum und mir wuerde folgende Aufgabe gestellt.

. einzelne Daten müssen zu jedem Zeitpunkt wieder hergestellt werden können.
. Die Komplette-wiederherstellung muss innerhalb von 6 Stunden vollzugen sein
. Es müssen auch Dateien die mit gleichen namen überschrieben wurden, wiederhergestellt werden können.
. Die Sicherungstätigkeit soll weder des Netzwerk noch die Serverresourcen zu sehr belasten.


Wir haben gerade ein Server mit 6 Festplatten als raid 3 . gesamtt größe 2,5 TB zur Hilfte Belegt und Daten wachstum mit ca. 20 Gb Pro woche.

Auf dem Server läuft windows 2000 mit sp4

Content-Key: 98333

Url: https://administrator.de/contentid/98333

Printed on: May 5, 2024 at 10:05 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 02, 2008 at 16:06:11 (UTC)
Goto Top
Servus,

sag deinem Chef ein Praktikant ist kein IT Dienstleister face-wink

Daß - was er haben will und die Software, die er zur Verfügung stellt passen zusammen wie Bud Spencer und das kleine schwarze von Audrey Hepburn face-wink

Info dazu:

Schattenkopien unter W2k3
Ps: Auch die Zeiten von Raid 3 sind vorbei....

Gruß
Member: asaleh
asaleh Oct 08, 2008 at 13:52:13 (UTC)
Goto Top
Kann mir jemanden zu mindest Tips geben bzg. ein Backup tool, der effizent und eine Dursuchung der Backupdateien ermöglicht.
Member: Ickmus
Ickmus Oct 09, 2008 at 11:09:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie TimoBeil schon sagte...
Das was dein Chef will ist eine Sache der höheren Vergnügungsordnung.
Und solche Aufgaben benötigen einen Spezialisten der sich mit solchen Anforderungen und deren Lösung im Detail auskennt.
Das kann man nicht _mal eben_ "zusammenschustern".

Ich kann mir das folgendermaßen vorstellen:
- ein zusätzliches Disk-Subsystem mit 2TB, angebunden per FC bzw. iSCSI
- Backupsoftware die CDP (Continous Data Protection) auf das neue Disk System macht