Workook open funktioniert nichtGelöst
Hallo eine Datei "C:\VBA\Test.xlsm", soll beim Öffnen folgendes Makro ausführen: Option Explicit Private Sub Workbook_Open() MsgBox "Test" End Sub Das funktioniert auch soweit. Nun möchte ...
3 Kommentare
0
4627
0
DHCP,DNS Failover Fehlermeldungen
Hallo Forum Wir haben 2 Domain Controller, der 1te hat Server 2012 R2 und der 2te hat Server 2016 der ist auch Failover Ich habe ...
5 Kommentare
0
14171
0
Probleme mit OpenVPN TCP Adresse
Hallo! Ich habe einen Server mit der IP 192.168.33.6, hinter einer Fritzbox 7490. Dort soll von Außen per VPN auf das Netzwerk zugegriffen werden. Bekomme ...
14 Kommentare
0
6439
0
RADIUS - AbschlussprojektGelöst
Hallo! ich bin momentan Azubi im 3. Lehrjahr und es geht langsam richtung Abschlussprojekt. Ich habe mich für ein RADIUS Server (Windows) entschieden, das Thema ...
17 Kommentare
0
5916
0
Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger
Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da wird einem unzurechnungsfähigen Präsidenten, der keine ...
6 Kommentare
0
4799
1
Softwareinstallation per GPO
Hallo, ich habe ein MSI FILE was ich gerne auf verschiedenen Computern über die GPO installieren würde. In der MSi sind aber noch verschiedene Konfigurationen ...
4 Kommentare
0
1931
1
Simples WAN-Monitoring (Tachometer Geschwindigkeit Up Down) SNMP-Win-Programm an Digitalisierungsbox Premium
Hallo Leute. Kennt Ihr das auch? Ruf eines Kollegen übern Büroflur: "Herje, das Internet ist momentan schweinelahm. Saugt da grad jemand mega oder lädt Videos ...
4 Kommentare
0
3178
0
Windows 10 Pro x64 - Release 1809 - calc.exe geht nicht mehrGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier einen Rechner mit Windows 10 Pro x64 Release 1809 in einer Windows Domäne. Wenn sich der Benutzer anmeldet, dann lässt ...
4 Kommentare
0
8677
0
Adobe Acrobat 2017 kann keine PDFs, die in .zip gespeichert sind, öffnen
Guten Tag, nach der Installation von Adobe Acrobat 2017 habe ich folgendes Problem. Ich habe eine ZIP-Datei mit verschiedenen PDF-Dateien. Wenn ich die ZIP-Datei mit ...
2 Kommentare
0
7530
0
Netzwerkdrucker - Berechtigungen - Genehmigung
Einen wunderschönen Problem: Im Archiv arbeitet eine nette Dame. Diese hat ein paar PCs für den "eiligen Anwender" der irgendwas kurz nachschauen muß. Sie hat ...
8 Kommentare
0
2503
0
Frage zum Microsoft ActionPack und Alternativen
Liebe Forengemeinde! Ich habe eine Frage zum ActionPack bzw. deren Alternativen. Ich habe letztes Jahr im September ein ActionPack abonniert da ich in einer Testumgebung ...
4 Kommentare
0
3324
0
Übertragung der FSMO Rollen von DC 2K8R2 auf 2k16-19 übertragen, richtiges vorgehenGelöst
Guten Tag Zusammen, ich stehe vor der Aufgabe zwei DCs (PDC und BDC) die auf Basis 2K8R2 arbeiten umziehen zu lassen auf neuen Server auf ...
15 Kommentare
0
3390
0
Dateinamen in variable schreibenGelöst
Hallo, ich möchte in einen Verzeichnis den Namen einer zip Datei auslesen ( es befindet sich immer nur eine Zip Datei im Verzeichnis nur der ...
2 Kommentare
0
3167
0
SMTP TLS Versand nicht mehr möglich - anscheinend seit 17.1.2019 14 Uhr ein generelles Problem mit Zertifikat
Hallo Community, Der Exchange versendet keine Mails mehr seit gestern 14 Uhr. Da nichts verändert wurde habe ich beim Provider (1und1) angerufen ob die ein ...
18 Kommentare
1
9746
0
Win 2012R2 Ereignisanzeige funktiniert nicht mehr
Hallo zusammen, mri ist heute aufgefallen, dass auf einem unserer Hosts (Hyper-V mit 5 virtuellen Maschinen) die Ereignisanzeige nicht mehr funktioniert. Beim Öfffnen erscheint die ...
3 Kommentare
0
1082
0
Neues AD-Attribut erstellenGelöst
Hallo zusammen Ich muss ein neues AD-Attribut erstellen. Ich habe auch diese Anleitung hier gefunden und versuche Ihr zu Folgen: Anleitung Leider scheitere ich bereits ...
3 Kommentare
0
3065
0
Wie kann ich einen Font mit Powershell deinstallieren bzw. den entsprechenden Registry-Eintrag löschen ?Gelöst
Hallo in die Runde! Es gibt schon sehr viele Anleitungen und Informationen zum Installieren von Fonts mit Powershell. Das nutze ich auch schon eine ganze ...
5 Kommentare
0
8576
0
Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates
Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 (und teilweise 15.1.) hat Microsoft mal ...
4 Kommentare
2
5015
0
E-Mail to NTFS-Folder Powershell
Hallo in die Runde, hat irgendjemand ein Script rumliegen, dass E-mails (von Exchange 2016) aus einem bestimmten Postfach mit einem bestimmten Betreff oder Teilbetreff in ...
10 Kommentare
0
1846
0
MacMini - Bildschirm bleibt schwarz nach SSD EinbauGelöst
Hi, ich habe bei einem MacMini (2014) versucht die HDD durch eine SSD zu tauschen. HDD auf SSD mittels Acronis geclont, HDD aus- und SSD ...
12 Kommentare
0
4792
0
Netzwerkfreigabe VerschlüsselungGelöst
Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten gespeichert werden, wie bspw. personaldaten, Daten ...
21 Kommentare
0
6710
0
550 5.1.10 RESOLVER.ADR.RecipientNotFound via SMTP (Scanner, Scripte) währen User mit der Mailbox kommunizieren könnenGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, das ich nicht mittels Google lösen kann. Ich habe hier eine Hybride Exchange Umgebung mit der ich mehrere Domänen ...
5 Kommentare
0
20178
0
(Super)-Vectoring ModemGelöst
Guten Abend Kollegen, habe hier den Umstand einen Telekom SVDSL Anschluss mit 175-250Mbit/s zu haben (dass es das in Deutschland noch geben wird). Nun ist ...
16 Kommentare
0
10326
0
Verständisfrage: Pi-Hole und OPNsenseGelöst
Moin, nachdem ich mich neulich als newbee im hiesigen Forum geoutet habe und mich entschlossen habe (nach vielen netten und mutmachenden Antworten) das Projekt OPNsense ...
5 Kommentare
0
11921
1
DDR3 RAM Einstellung von 1333MHZ zu 2400MHZ 16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit
Guten Tag, Ich habe bezüglich meines alten PC System, eine frage zur richtigen RAM Einstellung. Da ich in diesem Punkt leider immer zu Scheitere. Erst ...
6 Kommentare
0
2661
0
Aufbau einer MYSQL Datenbank
Hallo, Ich habe etwa 1 mio Datensätze. Mit ekelhaft vielen Feldern (ca. 120). Je nach Kategorie des Datensatzes weichen diese Felder auch leicht von einander ...
12 Kommentare
0
3509
0
Client NTLM-Auth Probleme
Hallo zusammen, haben einen Squid Proxy mit NTLM-Auth auf Debian 9 installiert. Verwenden ihn seit Anfang Januar. Nun zeigt sich, dass einige Programme nicht damit ...
2 Kommentare
0
2623
0
Noch bevor es Freitag ist: Kennt ihr das Gefühl
das man zwar total happy ist das ein Programm nach langer Arbeit läuft, man sich aber insgeheim über den Quellcode schämt und hofft das es ...
17 Kommentare
1
2924
0
GPO Ausnahme definieren
Hallo zusammen, ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Folgendes Problem: Ich habe eine AD mit vier Servern, einem Exchange, DC, TS und ...
5 Kommentare
0
4462
0
QNAP erweitern: Altes Volume löschen
Hallo liebe Community, da ich im Netz nix diesbezüglich gefunden hab: Folgendes Problem: Bei mir in der Arbeit sichern wir die Backups zunächst auf unsere ...
2 Kommentare
0
10807
0
VPN: TK-Anlage Homeoffice und BüroGelöst
Hallo, ich suche eine Anleitung oder Beschreibung für die Verwendung bzw. Installation eines VPN, um ein sicherer Zugriff mit Laptop oder Handy auf eine Telefonanlage ...
5 Kommentare
0
1484
0
Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update
Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität mit dem Morphisec Protector) beiseite geräumt. ...
2 Kommentare
3
2246
1
Signatur in verwendung mit Outlook (Office 365)Gelöst
Hallo Leute Ich bin derzeit noch in der Ausbildung. Habe momentan aber folgendes Problem. Der Kollege der vorher die Administration machte ist weg und somit ...
4 Kommentare
0
3686
0
Drucken über Server - Drucker meldet Speicher vollGelöst
Hallo, folgende Situation: An 4 PCs (W7 und W10) wurden die Drucker "getauscht". Von lokal installiert zu "Drucken über Server". Dies wird per GPO zugewiesen. ...
7 Kommentare
0
7699
0
2012 R2 Terminalserver - SchnellzugriffGelöst
Hallo zusammen, ich suche und finde es einfach nicht. In Windows 10 gibt es den Schnellzugriff. Unter anderem habe ich in google gefunden, dass es ...
10 Kommentare
0
5804
0
MS Access - DAO Recordset Methode
Hallo Leute, Ich habe in einer Access Datenbank 3 Tabellen und eine Abfrage. Tabelle tbl_invoice enthält Rechnungsköpfe Tabele tbl_invoiceline enthält Rechnungspositionen Tabelle tbl_purch enthält Auftragspositionen ...
2 Kommentare
0
2683
0
Nach Domänen-Einbindung keine Windows 10 Funktionen oder Apps verfügbar
Hallo zusammen, folgende Situation: Neuer Windows 10 PC - alles wunderbar. PC wird in die Domäne eingebunden. Meldet man sich mit einem Domänen Benutzer an ...
5 Kommentare
0
1271
0
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniertGelöst
Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch Antworten bekommen. Ich habe jetzt nach ...
19 Kommentare
0
9875
0
HP Server Gen10 - Automatisiertes RAID - Setup - Automatische Installation von ESXi Hypervisor
Hallo Community, ich hoffe Ihr könnt mir zu dem Thema ein paar Tipps geben. Da wir demnächst ein Projekt haben wo wir mehrere gleiche HP ...
10 Kommentare
0
3772
0
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazuGelöst
Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle einen Client in die Domäne. Jetzt ...
19 Kommentare
0
2188
0
SSL: Certificate verify failed Visual Studio CodeGelöst
Hallo Community, wir haben bei uns ein fundamentales Problem mit Visual Studio Code und SSL Zertifikaten. Unsere Entwickler können keinerlei Extension installieren oder Updates durchführen. ...
4 Kommentare
0
7896
0
Hilfe bei Upload-Server und NAT
Liebe Community, ich hätte eine kurze Frage an euch. Wir haben in unserer (sehr) kleinen IT-Umgebung eine Cisco-ASA, den wir als Internet-Router und Firewall verwenden. ...
5 Kommentare
0
1184
0
Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht
Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ab vor längerer Zeit gab es ...
6 Kommentare
1
6617
1
TEAMS - Skype for business
Hallo, Microsoft ersetzt "Skype for business" durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for business mehr ausgeliefert wird. Das Programm ...
4 Kommentare
1
3024
0
Fehler beim erstellen von Aufgaben in der Aufgabenplanung mit Batch abfangenGelöst
Hallo zusammen, in einem Skript von mir sollen 6 Wöchentliche Aufgaben erstellt werden, welche jeweils eine Shutdown.bat zu einer bestimmten Uhrzeit ausführen sollen. Mit den ...
2 Kommentare
0
739
0
Win2008R2-Terminalserver, lokale Gruppenrichtlinien, Admin ausnehmenGelöst
Hallo allerseits, auf einem Win2008R2-Terminalserver arbeiten einige Nutzer per RDP remote (kein AD, kein Domaincontroler, normale Arbeitsgruppe). Mit gpedit.msc kann man lokale Gruppenrichtlinien für Computer ...
5 Kommentare
0
1228
0
Windows 10 Pro + Direct Access
Moin, kann man Direct Access auch mit Windows 10 Professional nutzen oder ist Enterprise zwingend erforderlich? Ich finde nur alte Beiträge zum Lizenzmodell. ...
4 Kommentare
0
4858
0
WSUS autom. bestimmte Updates ablehnenGelöst
Hallo ., ich Kann man das über den so filtern, dass er diese bestimmstimmten Server gar nicht freigibt? ...
8 Kommentare
0
4080
0
Windows Print-Server: Ständige Treiberinstallation an einem Windows-Client
Servus zusammen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Auf einem Server 2012 R2 läuft die Windows-Printserver-Rolle. Hier sind 8 verschiedene Drucker hinterlegt (mischung aus ...
7 Kommentare
0
2803
0
Dateinamen auslesen, Datei umbenennen und woanders speichernGelöst
Ich hätte mal wieder eine Frage an die Batch Profis. Möchte gerne VLC Covers umbenennen damit ich die covers in die mp3 Tags integrieren kann. ...
5 Kommentare
0
2873
0