gelöst (Super)-Vectoring Modem

Mitglied: certifiedit.net

certifiedit.net (Level 5) - Jetzt verbinden

17.01.2019 um 22:59 Uhr, 5597 Aufrufe, 16 Kommentare

Guten Abend Kollegen,

habe hier den Umstand einen Telekom SVDSL Anschluss mit 175-250Mbit/s zu haben (dass es das in Deutschland noch geben wird...). Nun ist aber die Problematik: Welches Modem kann man hierfür nutzen? Ich will ausdrücklich weder einen Telekom Speedport (o.ä), noch eine Fritzbox. Nur ein "doofes" Modem, hinter der ich eine Sophos platzieren kann.

Falls das nicht gehen sollte (technische Gründe), würde es mich freuen, wenn man mich darauf stoßen würde, weswegen das nicht mehr "Modem only" funktionieren wird.

Vorab vielen Dank und einen guten Start in den Freitag!

Christian
Mitglied: Spirit-of-Eli
LÖSUNG 17.01.2019, aktualisiert um 23:13 Uhr
Moin,

Draytek bietet dort vernünftige Modems an.
Der Nachfolger vom Vigor 130 unterstützt das soweit ich gelesen habe.

Da wirst du auf jeden Fall fündig.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: Mosurama
LÖSUNG 17.01.2019, aktualisiert um 23:18 Uhr
Guten Abend,

zur Cebit angekündigt war von Draytek ein Vigor 160, inzwischen nennt sich die Büchse wohl Vigor 165


Live gesehen hab ich das Teilchen leider auch noch nicht, als unser letzter Kunde mit einem Super Vectoring VDSL ankam gabs das noch nicht und es wurde notgedrungen ein Lancom der Telekom...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
17.01.2019 um 23:24 Uhr
Danke euch beiden, dann hoffe ich, dass draytek bessere Hardware herstellt als sie seo können
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
18.01.2019 um 06:42 Uhr
Moin...

sie können...

das Vigor 165 ist verfügbar, und tut seinen dienst wie es soll

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
18.01.2019 um 08:04 Uhr
Allnet? Von denen kaufen wir unsere Modems - in den Fällen, wo wir wirklich nur ein Modem und ausdrücklich keinen Router brauchen. Zumindest bei VDSL waren die immer gut mit dabei, weiß allerdings nicht, wie's bei den jüngsten, hohen Geschwindigkeiten bei denen aussieht.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
18.01.2019 um 09:17 Uhr
Moin,

wir haben bei VDSL-Anschlüssen inzwischen nur noch die Draytek-Vigor 130 als reine Modems im Einsatz und bislang absolut keine Probleme damit.

Gruß
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
18.01.2019 um 09:55 Uhr
Nope laut Datenblatt nur bis max 100m und die Oberfläche scheint eine Katastrophe zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
18.01.2019 um 09:56 Uhr
Ist schon unterwegs. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
18.01.2019 um 10:13 Uhr
Moin...
Zitat von certifiedit.net:

Nope laut Datenblatt nur bis max 100m und die Oberfläche scheint eine Katastrophe zu sein.
was genau erwartest du von der Oberfläche? die wird genau einmal gebraucht, für Firmware Update, je nach dem, Vlan Tagging einrichten...
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
18.01.2019 um 10:14 Uhr
Eine Konfiguration die nicht nur "auto" Konfiguration her gibt (und sonst disfunktional scheint)
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
18.01.2019 um 10:30 Uhr
Moin...
Zitat von certifiedit.net:

Eine Konfiguration die nicht nur "auto" Konfiguration her gibt (und sonst disfunktional scheint)

also ein Vigor 130 /165 lässt eigentlich keine wünsche offen.... natürlich nur wenn man weiß, was man tut.....

duck und wech....

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
18.01.2019 um 10:39 Uhr
Ich geb dir nächste Woche Bescheid
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
19.01.2019 um 17:34 Uhr
Läuft, danke!
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
27.04.2019 um 16:44 Uhr
Ich wühle mal hier rum:
Welches Gerät hast du da jetzt in Betrieb und mit welcher Geschwindigkeit?
Bei mir daheim steht die Umstellung in zwei Monaten an und da muss ich auch erstmal etwas Hardware tauschen
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
27.04.2019 um 16:49 Uhr
Moin Lord,

atm der oben genannte DrayTek, @75-50M - da die Leistung noch nicht ganz so stabil ist, wie erhofft, noch kein Upgrade auf die anscheinend möglichen 175M.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
27.04.2019 um 16:55 Uhr
Moin...

rennt bei Privat (Duisburg) mit 250 MBit (TCom) ohne probleme!

Frank
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBA Rest - Mod
gelöst Florian86FrageVB for Applications1 Kommentar

Hallo, Ich möchte die Funktion Rest mit VBA abbilden leider funktioniert das nicht so richtig. hier mein Versuch F5 ...

HTML

Rückprüfung Chrome und HTML sup und sub

gelöst certifiedit.netFrageHTML4 Kommentare

Schönen Abend Kollegen, ich habe eben eine kleine Kuriosität im aktuellen Chrome entdeckt, die mich etwas an meinen Kenntnissen ...

Webentwicklung

Apache Module mod deflate

jensgebkenFrageWebentwicklung9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich möchte bei der Komprimierung von js und css dieses Modul verwenden - muss ich die entsprechenden ...

Server

Mod rewrite funktioniert unter Plesk Obsidian nicht korrekt

AndroxinFrageServer3 Kommentare

Hallo, ich habe ein frisch aufgesetzten Server mit Debian 9 und Plesk (Version 18.0.27 Update #1) bei IONOS. In ...

Apache Server

Mod fcgid: too much processes, please increase FCGID MAX APPLICATION direkt nach restart

AS-N00FrageApache Server2 Kommentare

Hallo, folgendes Problem tritt bei einem meiner Server seit einigen Tagen auf: und danach kommt gleich: Was könnte denn ...

Entwicklung

DayZ Mod Server: Fehler beim Speichern der von Spielern gebauten Häuser in die SQL-Datenbank!

xstr3ck3rxFrageEntwicklung13 Kommentare

Hallo zusammen, seit einigen Tagen versuche ich einen DayZ Mod Server zum laufen zubringen, bis ich auf folgendes Problem ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT