falscher-sperrstatus
Goto Top

(Super)-Vectoring Modem

Guten Abend Kollegen,

habe hier den Umstand einen Telekom SVDSL Anschluss mit 175-250Mbit/s zu haben (dass es das in Deutschland noch geben wird...). Nun ist aber die Problematik: Welches Modem kann man hierfür nutzen? Ich will ausdrücklich weder einen Telekom Speedport (o.ä), noch eine Fritzbox. Nur ein "doofes" Modem, hinter der ich eine Sophos platzieren kann.

Falls das nicht gehen sollte (technische Gründe), würde es mich freuen, wenn man mich darauf stoßen würde, weswegen das nicht mehr "Modem only" funktionieren wird.

Vorab vielen Dank und einen guten Start in den Freitag!

Christian

Content-Key: 398577

Url: https://administrator.de/contentid/398577

Printed on: July 19, 2024 at 08:07 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Jan 17, 2019 updated at 22:13:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

Draytek bietet dort vernünftige Modems an.
Der Nachfolger vom Vigor 130 unterstützt das soweit ich gelesen habe.

Da wirst du auf jeden Fall fündig.

Gruß
Spirit
Member: Mosurama
Solution Mosurama Jan 17, 2019 updated at 22:18:29 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

zur Cebit angekündigt war von Draytek ein Vigor 160, inzwischen nennt sich die Büchse wohl Vigor 165


Live gesehen hab ich das Teilchen leider auch noch nicht, als unser letzter Kunde mit einem Super Vectoring VDSL ankam gabs das noch nicht und es wurde notgedrungen ein Lancom der Telekom...
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 17, 2019 at 22:24:38 (UTC)
Goto Top
Danke euch beiden, dann hoffe ich, dass draytek bessere Hardware herstellt als sie seo können
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 18, 2019 at 05:42:34 (UTC)
Goto Top
Moin...

sie können... face-smile

das Vigor 165 ist verfügbar, und tut seinen dienst wie es soll face-smile

Frank
Member: departure69
departure69 Jan 18, 2019 at 07:04:47 (UTC)
Goto Top
Allnet? Von denen kaufen wir unsere Modems - in den Fällen, wo wir wirklich nur ein Modem und ausdrücklich keinen Router brauchen. Zumindest bei VDSL waren die immer gut mit dabei, weiß allerdings nicht, wie's bei den jüngsten, hohen Geschwindigkeiten bei denen aussieht.

Viele Grüße
Member: VGem-e
VGem-e Jan 18, 2019 at 08:17:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

wir haben bei VDSL-Anschlüssen inzwischen nur noch die Draytek-Vigor 130 als reine Modems im Einsatz und bislang absolut keine Probleme damit.

Gruß
VGem-e
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 18, 2019 at 08:55:46 (UTC)
Goto Top
Nope laut Datenblatt nur bis max 100m und die Oberfläche scheint eine Katastrophe zu sein.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 18, 2019 at 08:56:10 (UTC)
Goto Top
Ist schon unterwegs. Danke
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 18, 2019 at 09:13:05 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Nope laut Datenblatt nur bis max 100m und die Oberfläche scheint eine Katastrophe zu sein.
was genau erwartest du von der Oberfläche? die wird genau einmal gebraucht, für Firmware Update, je nach dem, Vlan Tagging einrichten...
Frank
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 18, 2019 at 09:14:55 (UTC)
Goto Top
Eine Konfiguration die nicht nur "auto" Konfiguration her gibt (und sonst disfunktional scheint)
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 18, 2019 at 09:30:37 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Eine Konfiguration die nicht nur "auto" Konfiguration her gibt (und sonst disfunktional scheint)

also ein Vigor 130 /165 lässt eigentlich keine wünsche offen.... natürlich nur wenn man weiß, was man tut.....

duck und wech.... face-smile

Frank
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 18, 2019 at 09:39:26 (UTC)
Goto Top
Ich geb dir nächste Woche Bescheid face-wink
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 19, 2019 at 16:34:17 (UTC)
Goto Top
Läuft, danke!
Member: LordGurke
LordGurke Apr 27, 2019 at 14:44:50 (UTC)
Goto Top
Ich wühle mal hier rum:
Welches Gerät hast du da jetzt in Betrieb und mit welcher Geschwindigkeit?
Bei mir daheim steht die Umstellung in zwei Monaten an und da muss ich auch erstmal etwas Hardware tauschen face-wink
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 27, 2019 at 14:49:37 (UTC)
Goto Top
Moin Lord,

atm der oben genannte DrayTek, @75-50m - da die Leistung noch nicht ganz so stabil ist, wie erhofft, noch kein Upgrade auf die anscheinend möglichen 175M.

VG
Member: Vision2015
Vision2015 Apr 27, 2019 at 14:55:55 (UTC)
Goto Top
Moin...

rennt bei Privat (Duisburg) mit 250 MBit (TCom) ohne probleme!

Frank