Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger
Ich freue mich auf euer Feedback

Netzwerkplan für den kleinen Betrieb - 2. Standortgelöst

Erstellt vor 21 Tagen

Hi Was mir hier fehlt ist ein Backup Netz. Hast du das nur nicht gezeichnet oder ist hier keines vorhanden ? Wie sicherst du den ...

12

Kommentare

IONOS SMTP-Relay Anpassung ab 15.01.2024 nötig

Erstellt am 30.11.2023

Hi Wir nutzen hier die Fortimail Cloud. Kann ich nur empfehlen. Und wenn ich mich richtig erinnere setzt du doch auch Fortigates als Firewall ein ...

16

Kommentare

Outlook 365 "Kennwort erforderlich"

Erstellt am 02.11.2022

Ich hatte das in letzter zeit bei allen älteren O365 Kunden die noch Basic Auth. verwenden. Intressant fand ich folgenden Artikel: Besnonders Folgenden Hinweis: ...

9

Kommentare

Exchange 2016 CU23 Installation schlägt fehl und hinterlässt entfernten Exchange-Server

Erstellt am 02.11.2022

Hi Das leider war eher darauf bezogen das ich mit BE seit 10 Jahren nichts mehr gemacht habe und daher keine Ahnung von der ...

16

Kommentare

Exchange 2016 CU23 Installation schlägt fehl und hinterlässt entfernten Exchange-Server

Erstellt am 02.11.2022

Gerne ! Leider hast du hier Backup Exec Sicherung. Mit Veeam hättest du einfach die Sicherung der VM starten können und darin herumprobieren bzw. ...

16

Kommentare

Exchange 2016 CU23 Installation schlägt fehl und hinterlässt entfernten Exchange-Server

Erstellt am 25.10.2022

Hi Hast du mal versucht mit ADSIEdit die Versionsnummer zurückzusetzen ? Hier die Werte für Exchange 2016 CU22 Forest RangeUpper: 15334 Forest ObjectVersion: 16222 ...

16

Kommentare

Exchange 2016 CU23 Installation schlägt fehl und hinterlässt entfernten Exchange-Server

Erstellt am 24.10.2022

Hi Als ersten schritt würde ich prüfen ob der von dir verwendete Administrator Account für die Installation auch wie oben beschrieben Mitglied der Gruppe ...

16

Kommentare

Windows Update schlägt immer wieder fehl (0x80073701)gelöst

Erstellt am 09.05.2022

Hi Nach dem löschen des Cache wie bereits oben gepostet kannst du noch das Windows Update Log auslesen und dir anschauen was genau fehlschlägt. ...

14

Kommentare

Zwei Benutzer - selber E-Mail Account

Erstellt am 31.03.2022

Zitat von mr.robot: Die Berechtigung sollte bei unserer Konstellation eigentlich keine Rolle spielen, da ich den Account ja als zusätzliches Konto mit Mail & ...

9

Kommentare

Zwei Benutzer - selber E-Mail Account

Erstellt am 31.03.2022

Hi Welche Berechtigungen hat den WA2 auf dem Postfach von WA1 ? Vollzugriff? Sind Berechtigungen im Exchange für das senden von Emails im namen ...

9

Kommentare

HPE RAID Controller S100i - Erfahrungen mit RAID1 SSD

Erstellt am 21.03.2022

Hi Das sehe ich genauso wie Vision. Ich würde den Host und die VMs nicht auf das selbe Raid geben. Die Performance leidet wenn ...

3

Kommentare

Fragen zur Integration einer FortiGate Firewall 60Fgelöst

Erstellt am 17.03.2022

Zitat von mystery-at-min: Das nicht verifiziert ist, würde ich das nicht so sagen. Aber, willst du es drauf ankommen lassen? Hast du schonmal eine ...

20

Kommentare

Fragen zur Integration einer FortiGate Firewall 60Fgelöst

Erstellt am 17.03.2022

Zitat von mystery-at-min: >> Er schreibt doch, dass er die Konfiguration UMÄNDERT und wie oft denkst du, dass das nicht VOLLSTÄNDIG passiert? - Ich ...

20

Kommentare

Fragen zur Integration einer FortiGate Firewall 60Fgelöst

Erstellt am 17.03.2022

Zitat von mystery-at-min: Sicherheit ist unnötig? Willst du, dass im Zweifel Rückschlüsse auf dein Netz in zig FWs stehen? Ggf. sogar persönliche Daten? ?? ...

20

Kommentare

Fragen zur Integration einer FortiGate Firewall 60Fgelöst

Erstellt am 17.03.2022

Zitat von hukiman: Vielen Dank für deine Antwort. Aber dann habe ich auch doppeltes NAT was wieder zu Problemen führen kann oder?! Ja das ...

20

Kommentare

Fragen zur Integration einer FortiGate Firewall 60Fgelöst

Erstellt am 17.03.2022

Zitat von mystery-at-min: Damit deine (Netz)Daten dann bei 20 anderen Firewalls drin stehen? Gut, billig gerechtfertigt alles. ?? ! Das ist normales Routing wie ...

20

Kommentare

Fragen zur Integration einer FortiGate Firewall 60Fgelöst

Erstellt am 17.03.2022

Hi Der Techniker hat recht. Fritzbox per Exposed Host zu konfigurieren und an der WAN schnittstelle der Fortigate anhängen. Dann kann der Techniker den ...

20

Kommentare

Exchange Postfach nur Leserechte

Erstellt am 16.03.2022

Hi Wenn man der Mailserver Administrator ist kann man auch die Berechtigungen über Powershell vergeben und nach unten vererben. Somit muss man das nicht ...

2

Kommentare

Kennt Microsoft seine eigenen Produkte nicht mehr?

Erstellt am 10.03.2022

Dann solltest du dir die Anleitung anschauen und die DNS Einträge richtig konfigurieren. Zitat von nordicmike: LG ...

6

Kommentare

DISM Restorehealth kann auf Server 2016 nicht abgeschlossen werden

Erstellt am 10.03.2022

Zitat von geforce: ah ok das geht dann schon mal nicht ;-( wo bekomm ich so ne iso alternative her? Was hast du den ...

7

Kommentare

DISM Restorehealth kann auf Server 2016 nicht abgeschlossen werden

Erstellt am 09.03.2022

Zitat von geforce: wie ist der parameter fürs internet? Der ist um die Source anzugeben von wo du reparieren willst (Windows Server DVD) wenn ...

7

Kommentare

Kennt Microsoft seine eigenen Produkte nicht mehr?

Erstellt am 08.03.2022

Es gibt doch immer noch in der Systemsteuerung/Mail das alte menü mit dem man das manuell einstellen kann oder irre ich mich da ? ...

6

Kommentare

Ordner erstellen nicht möglich

Erstellt am 08.03.2022

Du hast ja die möglichkeit dir die virtuelle Maschine zu kopieren und mit einer TestVM zu testen was passiert wenn du diese Einstellungen machst. ...

5

Kommentare

Ordner erstellen nicht möglich

Erstellt am 07.03.2022

Hier wird zwar von Windows 10 gesprochen aber das Skript wäre einen Versuch wert. Bitte nicht vergessen vorher zu sichen damit du auch zurück ...

5

Kommentare

Ordner erstellen nicht möglich

Erstellt am 07.03.2022

Hi Wie läuft den der Zugriff der user auf die Freigabe ? Per UNC Pfad ? Ist das ein Netzlaufwerk auf dem der USer ...

5

Kommentare

Terminalserver, Netzwerkdrucker abhängig vom Client zur Verfügung stellen

Erstellt am 02.03.2022

Zitat von em-pie: Das lässt sich aber alles per GPO bewerkstelligen ;-) Wenn die Drucker/ Freigaben immer "DerDrucker" lauten, kann ja flexibel, per GPO, ...

13

Kommentare

Terminalserver, Netzwerkdrucker abhängig vom Client zur Verfügung stellen

Erstellt am 02.03.2022

Zitat von em-pie: Moin, Spricht eigentlich etwas dagegen, die Druxker per GPO „zu installieren“ und eine Freigabe für selbigen anzulegen? Via \\tsclient\\myPrinter kann dieser ...

13

Kommentare

Terminalserver, Netzwerkdrucker abhängig vom Client zur Verfügung stellen

Erstellt am 01.03.2022

Hi Ich habe auch so einen Kunden mit einer spezial Software womit man kein drucken über RDP machen kann. Wir haben von das Produkt ...

13

Kommentare

M365 Aktivierungsproblem

Erstellt am 26.01.2022

Hi Rechnung bezahlt ? Ich würde mich an die MS Hotline wenden die können dir das auf anhieb sagen. LG ...

2

Kommentare

Outlook 2019 Konto hinzufügen - Kein Benutzername mehr bei IMAP Einstellungen - Lösung

Erstellt am 21.09.2021

> Zitat von Frank: > > Aber dann ist es doch nur der Account für das "Microsoft Mail" eingerichtet und Nicht Outlook 2019? > ...

44

Kommentare

DAU-Stories für die ZEIT gesucht

Erstellt am 10.08.2021

Hallo Ein Kunde hat seinen PC in ein neues Büro übersiedelt. Ruft mich an und erkählt mir das plötzlich der Drucker nicht mehr funktioniert. ...

30

Kommentare

Office365 Lizenzübernahmegelöst

Erstellt am 26.07.2021

Hier ein entsprechendes Backup programm für Office 365. und das ist in der Community Edition sogar Kostenlos. Warum sollte das System nicht störungsfrei weiterlaufen ...

8

Kommentare

Domain join Fehler (Netjoin 4097 Error 64)gelöst

Erstellt am 20.07.2021

> Zitat von RappSe: > > Wow Okay. Selbst mit nur der IP, also z.B. \\192.168.0.2\c$ gibt es keinen Erfolg. Anscheinend wird tatsächlich SMB ...

21

Kommentare

Domain join Fehler (Netjoin 4097 Error 64)gelöst

Erstellt am 20.07.2021

> Zitat von RappSe: > > Vielen Dank für die Antwort. Leider hat das nicht geholfen. Die Fehlermeldung in dem Thread ist etwas anders ...

21

Kommentare

Domain join Fehler (Netjoin 4097 Error 64)gelöst

Erstellt am 20.07.2021

> Zitat von RappSe: > > Der LOG sagt folgendes: > > 07/20/2021 10:58:51:352 NetpDsGetDcName: failed to find a DC having account 'Server$': 0x525, ...

21

Kommentare

Domain join Fehler (Netjoin 4097 Error 64)gelöst

Erstellt am 20.07.2021

Hi Was sagt den das Netsetup.log ? Da findest du eine genauere Fehlermeldung als im Eventlog. PS: Du findest es unter C:\Windows\Debug LG ...

21

Kommentare

Domain join Fehler (Netjoin 4097 Error 64)gelöst

Erstellt am 20.07.2021

Hi Zwischen deinen beiden Subnetzen gibt es doch sicher eine Firewall. Hast du dort kontrolliert ob alle benötigten Ports auch offen sind ? Firewall ...

21

Kommentare

Reklamation HPE, Beschwerdefall HPE, Was tun wenn die Antworten des HPE Supports hanebüchen werden?gelöst

Erstellt am 19.07.2021

> Zitat von beidermachtvongreyscull: > > Ich vermute, Ihr habt nur den Standardsupport über CallCenter (Bratislava vielleicht) und mehr nicht. Die durchlaufen rigide ein ...

15

Kommentare

Reklamation HPE, Beschwerdefall HPE, Was tun wenn die Antworten des HPE Supports hanebüchen werden?gelöst

Erstellt am 19.07.2021

Hi Grundsätzlich haben meine Kollegen schon viele Tips gegeben. Ich würde mir immer die Namen der Support Mitarbeiter geben lassen und unqualifizierte Ausssagen beim ...

15

Kommentare

Hacker legen 160 000 Einwohner-Landkreis lahm

Erstellt am 13.07.2021

> Zitat von Ex0r2k16: > > > ich glaube ja nicht, ich behaupte sogar ganz frech! :-P Hi Also ATP betreiben auch andere Hersteller ...

26

Kommentare
12345... 42 >