Mitglied: decehakan
decehakan
Ich freue mich auf euer Feedback

Exchange Online Plan 1 Lizenzgelöst

Erstellt am 13.03.2022

jo danke. ...

4

Kommentare

Sophos XG Sophos Virtual Appliance in Hyper-V startengelöst

Erstellt am 26.02.2022

Fehler gefunden. Ich hab bei meiner Einstellung: Zuerst WAN und Anschließend LAN Karte hinzugefügt. Da hat Zufolge, dass SOPHOS daraus resultierend, die WAN-Schnittstelle die ...

5

Kommentare

Sophos XG Sophos Virtual Appliance in Hyper-V startengelöst

Erstellt am 26.02.2022

tech-flare: Wie ich schon sagte Host,Debian und Sophos sind im gleichen VLAN (interner Switch LAN) zugeordnet. Debian erreicht Host, Host erreicht Debian. Auch mit ...

5

Kommentare

Verbindungsabsicherung Außendienstmitarbeiter

Erstellt am 22.02.2022

Stichwort: Mobile Device Management. Damit überwachst, schützt du alle mobilen Endgeräte so nach den Aussagen der Entwickler. ...

8

Kommentare

Vmware Workstation Pro vs Hyper-Vgelöst

Erstellt am 06.02.2022

Enhanced Session Mode funktioniert nur bei windows gastsystemen ...

7

Kommentare

Perfomantes VPN für großes, verteiltes Team mit "Auto-Aktivierung" - ist Wireguard empfehlenswert??gelöst

Erstellt am 07.01.2022

Zitat von aqui: >> Also mit OPENVPN schaffst man auch 5000 Client Aber mit einer Performance die dann nichtmal Grasnarben Niveau mehr ist. OVPN ...

25

Kommentare

Perfomantes VPN für großes, verteiltes Team mit "Auto-Aktivierung" - ist Wireguard empfehlenswert??gelöst

Erstellt am 04.01.2022

Also mit OPENVPN schaffst man auch 5000 Client , die Frage ist immer wird der ganze Traffic getunnelt oder Split-tunneling etc Lese hier nach. ...

25

Kommentare

Alternative zu KeePass gesuchtgelöst

Erstellt am 29.12.2021

Geht es euch noch gut ? Passwörter in der Cloud ? Und das noch mit der Familen teilen ? Keepass und das im Rechner. ...

30

Kommentare

Cisco Access Port VLAN -Zuordnung wird irgendwie nicht erkanntgelöst

Erstellt am 24.12.2021

aqui: Ganz sicher nicht ! ;-) face-wink Es sei denn du zählst die Bugs die zwischen den Kopfhörern liegen mit dazu (PEBKAC) ! ;-) ...

2

Kommentare

Öffentliches WLAN und dessen Gefahrengelöst

Erstellt am 15.12.2021

Also habe ich doch nicht übersehen. Also kommt doch nur MITM in Frage. Vielen Dank für eure Ansicht und Bestätigung. ...

18

Kommentare

RDP ins Internet Freigeben Fritzbox

Erstellt am 08.12.2021

Ändere an der Fritzbox gar nicht ,z.bsp bei Fritzbox 7590 ist ein VPN Server integriert. Guck mal nach bei Fritzbox ob du Vpn server ...

5

Kommentare

Exchange Online + Email an Gruppenmitglieder verschickengelöst

Erstellt am 07.12.2021

super vielen Dank ;) ...

2

Kommentare

Vmware und windows 10 dualbootgelöst

Erstellt am 27.11.2021

Vielen Dank jungs, so simple und easy :) ...

5

Kommentare

Frage an die IT-Administratoren in Unternehmengelöst

Erstellt am 28.09.2021

Sowas wie Cloud gibt es nicht, es ist technisch gesehen Servers auf einem Serverfarm. Da gab es schon, bevor die Cloud berühmt wurde Wie ...

24

Kommentare

Mit VLAN höhere Sicherheit ?gelöst

Erstellt am 28.09.2021

VLAN bringt mehr Sicherheit und Perfomance. Wichtig wie du gesagt hast, spielt hier ACL eine fundamentale Rolle. Wenn man in den IT-Zeitschriften von VLAN ...

22

Kommentare

IP Adresse ändern bei Cisco SG mittels CLI-Textdatei upload

Erstellt am 20.09.2021

war doch schon immer so :) . Du kannst den ganzen Config/ VLAN mit einer Textdatei ändern, bei debian/unix-systeme ist dieses Verhalten Standard ;) ...

3

Kommentare

Kennt Jemand Nachteile wenn man den Windows Defender unter Windows Server 2016 deinstalliert?gelöst

Erstellt am 19.09.2021

Nö sieht alles sauber aus, ist ja nur ein Feature wie mit Hyper-V. Denn Windows Defender kannst du benutzen, musst du aber nicht. ...

9

Kommentare

Mikrotik RouterOS 7.1rc3 mit Docker(TM) Unterstützung

Erstellt am 17.09.2021

RouterOS als Container macht überhaupt kein Sinn im Container und Docker zu betreiben. Sie sind nicht so stabile und sicher wie VM's. Zur privaten ...

4

Kommentare

Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbar

Erstellt am 17.09.2021

Der Cisco Sg 250 ist ein Layer 3 Switch, also Router und Switch ;) ...

24

Kommentare

Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbar

Erstellt am 17.09.2021

toller Artikel (: Also auf mein Cisco Switch SG 250 musste ich auch die Firmware manuel durchführen, das hat nix mit Mikrotik zu tun. ...

24

Kommentare

Openvpn für Mitarbeiter und Certifikate Problem

Erstellt am 10.09.2021

Also das Dilemma bleibt :). NordicMike: nochmal genauer meine Frage lesen, es geht hier nich darum, wie man das VPN durchtunnelt. Aber denoch danke ...

4

Kommentare

Sicherheit und Verschlüsslung von VPN Applikationen IPSEC, RSA, DH

Erstellt am 07.09.2021

Dein erster Beitrag aqui: dein ersten link kann ich nicht lesen. Ich brauche Vollbit-Abo (: ...

5

Kommentare

Router gehackt hilft da Reset ?

Erstellt am 04.09.2021

<code>Ärgerlich. Aber wie hat die trükische Polizei den Namen herausgefunden? und wea mich verwundert, daß ausgerechnet ein "türkischer" Router für den Angriff genommen wird, ...

8

Kommentare

Router gehackt hilft da Reset ?

Erstellt am 04.09.2021

Vision2015 cykes Lochkartenstanzer Viscuis: Ihr wollt es genauer wissen. Der nahe Bekannter ( aus der Türkei) hat Anruf von der tr. Polizei bekommen, mit ...

8

Kommentare

Habt ihr MS Store in der Firma aktiviert?

Erstellt am 05.08.2021

Es ist einfach eine Regelung der privacy/policy des Unternehmen. Grunsätzlich soviel wie nötig und sowenig wie möglich. Außerdem verteilt ihr ja die Software über ...

12

Kommentare

Revisionssicher Speicher

Erstellt am 31.07.2021

2 festplatten, wobei du die daten regelmäßig prüfst und nach 10 jahren die festplatten ersetzt. ...

7

Kommentare

Libreoffice daemon findet JAVA Runtime nicht Ordner Problem

Erstellt am 28.07.2021

yoppi1: du hast anscheinend mein Threadpost nicht gelesen und tomcat spielt hier keine Rolle, Es gibt um den libreoffice daemon. Und libreoffice deamon von ...

5

Kommentare

Libreoffice daemon findet JAVA Runtime nicht Ordner Problem

Erstellt am 25.07.2021

naja in diesem Zusammenhang spielt es keine Rolle am Homedirectory, noch am User. Es muss am Verzeichnis liegen oder ? beide sind 64 Bit, ...

5

Kommentare

Postfix sasl linux ubuntu funktioniert aber technische bzw. tls Fehler

Erstellt am 23.07.2021

Auch das setzen des flag smtp_tls_security_level hat zu keine Änderung geführt, kann nach wie vor ohne tls authentifizieren. ...

11

Kommentare

Postfix sasl linux ubuntu funktioniert aber technische bzw. tls Fehler

Erstellt am 15.07.2021

Ja den service neugestartet und nix gebracht. ...

11

Kommentare

Postfix sasl linux ubuntu funktioniert aber technische bzw. tls Fehler

Erstellt am 13.07.2021

also das problem <code>testsaslauthd -u noreply -p dasistsuper connect() : No such file or directory </code> habe ich jetzt gelöst, mit symlink auf /var/run/saslauth ...

11

Kommentare

Postfix sasl linux ubuntu funktioniert aber technische bzw. tls Fehler

Erstellt am 13.07.2021

Also der tls ist gültig, hab es über openssl geprüft Verification: ok und ebenso über ein mail tester: der ebenfalls bestätigt, das alles in ...

11

Kommentare

Postfix sasl linux ubuntu funktioniert aber technische bzw. tls Fehler

Erstellt am 12.07.2021

smtpd_tls_security_level = encrypt gesetzt, kein Änderung des Zustand. es funktioniert ja die authentifizierung ,keine logs bzw. postfix saslauth warum das folgende nicht funtkioniert, habe ...

11

Kommentare

Datenrettung von extremst langsamer Festplattegelöst

Erstellt am 11.07.2021

vafk18: Erstmal nimm nicht Vision2015 ernst, er hat sehr gute Fachkompotenz aber auch nun mal eine sadditische Art und dafür kann er nicht (:. ...

72

Kommentare

Windows Drucker Netzwerkverbindung Fehler

Erstellt am 08.07.2021

Bevor Leute, dir helfen können: Beschreib dein Sachverhalt genauer: Ist dein Drucker per USB / WLAN / LAN oder dein Notebook per LAN angeschlossen ...

2

Kommentare

VLAN TAG auch bei den Gerätengelöst

Erstellt am 08.07.2021

Ist alles gut aqui: ich hab geschnallt ;) ...

11

Kommentare

VLAN TAG auch bei den Gerätengelöst

Erstellt am 08.07.2021

Also IP-Telefon doch taggen ;) . ...

11

Kommentare

VLAN TAG auch bei den Gerätengelöst

Erstellt am 07.07.2021

chgorges: Warum gibt es dann Endgeräte, wo man in der Einstellung VLAN-ID zuordnen kann ? Denn nach deiner Überzeugung macht es ja der Switch ...

11

Kommentare

Routing Cisco-Switch SG 250 vlan-Routinggelöst

Erstellt am 06.07.2021

aqui: sobald ich ein anderen port der l3-switch mit der fritzbox verbinde, setzt der cisco switch diesen als Trunk Port. ...

6

Kommentare

Routing Cisco-Switch SG 250 vlan-Routinggelöst

Erstellt am 06.07.2021

Es funktioniert. em-pie: Port.Nr 8 (GE8) der mit der Fritzbox angeschlossen war habe ich von Trunk auf Access gesetzt. und ebenso habe ich den ...

6

Kommentare