Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn
Ich freue mich auf euer Feedback

USB-Wechseldatenträger sperren aber nicht für alle

Erstellt vor 17 Stunden

Interessant! Muss ich bei uns schauen, wie das gemacht wurde. ...

10

Kommentare

Outlook Ribbon xml erstellengelöst

Erstellt vor 2 Tagen

Noch ein Punkt Bei mehreren Postfächern, gewinnt das mit der letzten Anpassung der Ribbons pro XML Datei. Schreiben alle in die gleichen XML files, aber ...

8

Kommentare

Bei über 40 Grad Server runterfahren

Erstellt vor 10 Tagen

Hi, habt ihr auch so eine tolle Klimaanlage wie wir Habt ihre eine USV? Die können das ev. auch. Sg Dirm ...

12

Kommentare

Freitagsfrage: Würdet ihr an Feiertagen arbeiten wollen?gelöst

Erstellt vor 18 Tagen

Alleine im Büro kann auch ein Versicherungsthema werden. Wenn du von der Leiter fällst und erst Montagmorgen gefunden wirst. Aber verstehe die Idee. Dachte früher ...

29

Kommentare

Outlook Ribbon xml erstellengelöst

Erstellt vor 22 Tagen

Ganz funktioniert das Script noch nicht bei allen, da bei manchen Usern die UI files existieren, aber der Tabs node fehlt. Muss ich nochmal überarbeiten. ...

8

Kommentare

Welchen Admin brauche ich?gelöst

Erstellt vor 22 Tagen

Der Domain-Admin administriert die Domain selbst, aber nicht den Inhalt! Auch Schema Admin ist sehr speziell. 99% der Tätigkeit brauchen keinen der beiden. Und Die ...

10

Kommentare

Vollständigen Internet Explorer Modus mit ActiveX für alte Applicance

Erstellt vor 28 Tagen

Hast du in en Einstellungen unsicher Inhalte ( oder so ähnlich) zugelassen? Das hat mir letztens geholfen, als ich eine alte Kiste entstaubt habe. Sg ...

3

Kommentare

Reinigung von eigenen Serverräumen - Richtlinien und Erfahrungen

Erstellt am 14.03.2024

Bei 2x42HE bin ich von Splitklimaanlagr ausgegangen. Ohne schaut es natürlich anders aus. Wieviel Quadratmeter hat denn der Raum? Rieselt der Verputz von der Decke? ...

20

Kommentare

EndpointManager - Download - intunewinpaketgelöst

Erstellt am 14.03.2024

Hi, gibt's vll einen lokalen Cache/Temp-Folder, in den das Script entpackt wird? Sg Dirm ...

5

Kommentare

Reinigung von eigenen Serverräumen - Richtlinien und Erfahrungen

Erstellt am 14.03.2024

Seit das bei uns ein abgeschlossener Raum ist, ist da kein Staub mehr. ...

20

Kommentare

Webseite die noch Silverlight verwendet gesucht

Erstellt am 13.03.2024

Weiß leider nichts konkretes. SCCM hat es msl fürs Softwarecenter genutzt. Daher die Idee. Aber was willst du genau testen? Ob Silverlight funktioniert? Funktioniert es ...

9

Kommentare

Webseite die noch Silverlight verwendet gesucht

Erstellt am 13.03.2024

Hi Irgendein altes MS Tool mit Webinterface vll. Wurde Silverlight überhaupt "im Web" genutzt? Die Software muss ja auch schon ur alt sein. Wenn dir ...

9

Kommentare

Erfahrungen mit Drucklösungen - Papercut - Printerlogic

Erstellt am 13.03.2024

Wir nutzen Papercut und verwaltet es. Treiberprobleme wirst du damit aber auch nicht unbedingt lösen. Papercut verwaltet ja hauptsächlich die Druckjos für die Abrechnung oder ...

9

Kommentare

RDP trotz GPO

Erstellt am 12.03.2024

Hi, in welcher Rolle bist du denn? Wenn die GPOs extern verwaltet werden, dann solltest du dort anfragen. Wie komt denn der Dienstleister überhaupt an ...

4

Kommentare

Microsoft unter schwerem Feuern?

Erstellt am 12.03.2024

Welcher Admin entscheidet sich für Azure? Das kommt von oben, weils so flexibel und billig ist am Papier. Sg Dirm ...

18

Kommentare

GPO für Funktionsupdatesgelöst

Erstellt am 11.03.2024

Naja kommt drauf an, wie es eingerichtet ist. Ohne Central Store, nimmt er die GPOs auf dem PC an dem du die Console öffnest. Hier ...

5

Kommentare

GPO für Funktionsupdatesgelöst

Erstellt am 11.03.2024

Hi, bei dem zweiten sind dir ADMX files veraltet. Aktualisier die mal. Vll hat der 2. Kunde auch einen Central Policy store (ordner im sysvol), ...

5

Kommentare

Outlook Ribbon xml erstellengelöst

Erstellt am 04.03.2024

Hi, falls es noch wer benötigt oder Lust hat zu testen. Das ist das Script, mit dem es jetzt funktioniert. Hängt aber leider immernoch von ...

8

Kommentare

Fileserver aufräumen - das richtige Vorgehen

Erstellt am 27.02.2024

Wir versuchen das seit Jahren es geht gut, wenn du in einer Abteilung jemanden findest, der versteht, dass sauberere Daten auch den Usern helfen. TreeSize ...

14

Kommentare

Software-Installation für anderen Domänen-Benutzergelöst

Erstellt am 26.02.2024

Bitte nicht! Wieso sollte man mit einem Domain Admin irgendwas auf einem Client PC machen? Domain Admin administriert die Domain selbst (und auch nicht ihre ...

13

Kommentare

Outlook Ribbon xml erstellengelöst

Erstellt am 20.02.2024

Hi, war leider doch nicht das Ende der Geschichte. Wenn man 2 Konten verbunden hat, gibt's auch 2 IDs. Nur wie findet man de Haupt ...

8

Kommentare

Outlook Ribbon xml erstellengelöst

Erstellt am 20.02.2024

Hi, war leider doch nicht das Ende der Geschichte. Wenn man 2 Konten verbunden hat, gibt's auch 2 IDs. Nur wie findet man de Haupt ...

8

Kommentare

RIP kostenloser vSphere und ESXi

Erstellt am 13.02.2024

Haben inzwischen auch Proxmox für die Testsysteme laufen. GUI muss ich mich noch teilweise gewöhnen, aber sonst läufts super. Fürs Produktivsysteme fehlen uns die Ressourcen. ...

10

Kommentare

Outlook Ribbon xml erstellengelöst

Erstellt am 29.01.2024

Sehr gut, danke für den Tipp. Den Regkey hab ich gesehen, "Cache" hat mich aber abgeschreckt. Sg Dirm ...

8

Kommentare

Swyx 13.29 - admx Vorlagen?

Erstellt am 29.01.2024

Hi, du kannst einen DNS eintrag ippbxsrv erstellen, dann finden die Clients den SWYX Server automatisch. Dazu noch die Regkeys. 1. aktiviert AutoDetect. 2. löscht ...

7

Kommentare

Windows Server Aufgabenplanung Robocopygelöst

Erstellt am 17.01.2024

Noch ein Tipp: Robocopy in einem Task kann langsamer laufen. Du musst den Task als XML exportieren und die Priorität anpassen. Dann wieder importieren. Soweit ...

19

Kommentare

Kurz abschaltende Monitore

Erstellt am 15.01.2024

Hi, hat jemand etwas herausgefunden? War jetzt länger nicht bei mir und heute gings wieder los. Sg Dirm ...

15

Kommentare

Patchday 09.01.2024: Warnung vor Problem 0x80070643

Erstellt am 10.01.2024

Hi, wie groß sind denn Problem-Partitionen? In dem Artikel wird ja nur erklärt wie man sie um 250mb vergrößert Wir legen die extra mit 1gb ...

47

Kommentare

Windows 11 blocken per GPO: admx veraltet?gelöst

Erstellt am 04.01.2024

Würde ich immer so machen und nie direkt per MSI. Dann kannst du auch alle Sprachen weglassen, die du nicht brauchst. Solange en-us bleibt ...

3

Kommentare

Sicherheitstechnisch sinnvoll: Deaktivierung von RDP und Verwaltung von Backups über die Veeam Console

Erstellt am 27.12.2023

Nur Veeam Konsole wäre auch bei uns der Plan irgendwann mal. Windows Updates sind dann noch ein Punkt der noch nicht ganz ausdiskutiert wurde. ...

22

Kommentare

VMware kündigt allen Partnern

Erstellt am 25.12.2023

Hi, was heißt diese Kündigung denn nun für "kleine" Endkunden? Keine Lizenzverlängerungen oder nurmehr direkt bei VMware? Kein Support für den Reseller von VMware, wenn ...

53

Kommentare

Treiberauswahl bei unbeaufsichtigter Installation

Erstellt am 20.12.2023

Hm dann liegt es wohl an deinem xml file. Wenn WinPE die Festplatte nicht fidet, dann ist vermutlich der Stick disk und schon ist ...

4

Kommentare

Treiberauswahl bei unbeaufsichtigter Installation

Erstellt am 20.12.2023

Hi, Zu 2. ganz allgemein: ist der Stick denn leer oder nur nicht mehr bootfähig. Schon mal geschaut, bzw mit anderem Gerät probiert? Sg Dirm ...

4

Kommentare

Symantec EPM sylink.xml Microsoft ECM deployment

Erstellt am 20.12.2023

Hi, wir hatten das mal. Muss dann schauen ob das Script noch rumliegt. Ich glaub da gab's eine exe mit der man das Einspielen muss. ...

1

Kommentar

Kurz abschaltende Monitore

Erstellt am 15.12.2023

Hi, spannend. Hatte/Habe das Problem auch mit Lenovo. Nach Dockingtausch war jetzt ein Jahr Ruhe. Sporadisch jetzt bei mir wieder da. Seit ein paar Wochen ...

15

Kommentare

Internet Explorer auf Windows Server

Erstellt am 15.12.2023

Na der Edge war das, aber das App-Startfenster sah wie IE aus. Entweder haben sie da legacy Teile mitgenommen oder es wird im Hintergrund noch ...

23

Kommentare

Internet Explorer auf Windows Server

Erstellt am 15.12.2023

Hab letztens bei einem alten Server iLO remotconsole angeworfen. Da kam im Edge (Win 10) auch dieses Fenster aus der IE Steinzeit, beim Starten von ...

23

Kommentare

Verständnisfrage Hauptordner Berechtigung erteilen und gewisse Unterodner die Berechtigng entziehengelöst

Erstellt am 06.12.2023

Keine Vererbungsbrüche und viele Gruppen helfen auch nach Jahren, wenn der Server gut gefüllt ist und man alles verschieben oder sonst was ändern muss. Die ...

17

Kommentare

User GPOs werden nicht angewendet

Erstellt am 04.12.2023

Hi, hab scho fast befürchtet, dass Loopback auch noch dazukommt :-D Funktionieren Teile von GPOs nicht oder ganze GPOs? Tauchen die GPOs im gpresult Report ...

16

Kommentare

PC-Kabinett Profile ohne Anmeldung einrichten, die sich selbst bereinigengelöst

Erstellt am 02.12.2023

Falls ihr die Apps abgrenzen könnt: Oder eben Netzwerkboot. Einfach beim Hochfahren ein neues Image ziehen. Bzw welche Infrastruktur ist denn vorhanden? Wie schnell muss ...

8

Kommentare
12345... 35 >