Installation Druckertreiber benötigt Admin-Rechte
Hallo,
Wir haben zwei Druckserver (Windows 2016). Auf dem zweiten Server sind spezielle Treiber (Plotter und irgendwelche andere Spezialdrucker)
Gruppenrichtlinien für Point und Print sind (hoffentlich richtig) gesetzt.
Wir haben das Problem, dass bei dem Zuweisen des einen oder anderen Druckers hier die Administrationsrechte auf dem Client notwendig sind.
z.B. bei Druckertreiber HP Color LaserJet 2800 Series PS
Oder PH DesignJet HPGL2Driver
Hat da jemand eine Idee wie wir das ohne administrative Anmeldung hinbekommen ?
Danke schon mal.
Christian
Wir haben zwei Druckserver (Windows 2016). Auf dem zweiten Server sind spezielle Treiber (Plotter und irgendwelche andere Spezialdrucker)
Gruppenrichtlinien für Point und Print sind (hoffentlich richtig) gesetzt.
Wir haben das Problem, dass bei dem Zuweisen des einen oder anderen Druckers hier die Administrationsrechte auf dem Client notwendig sind.
z.B. bei Druckertreiber HP Color LaserJet 2800 Series PS
Oder PH DesignJet HPGL2Driver
Hat da jemand eine Idee wie wir das ohne administrative Anmeldung hinbekommen ?
Danke schon mal.
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3548963988
Url: https://administrator.de/contentid/3548963988
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 00:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Das Thema gab's gerade erst zb hier:
Netzwerkdrucker lässt sich nicht von user installieren
Sg Dirm
Das Thema gab's gerade erst zb hier:
Netzwerkdrucker lässt sich nicht von user installieren
Sg Dirm
Mir schwebt gerade die neue Druckertechnologie von Microsoft vor, die V4 Version.
Hatten wir kurzzeitig auf einem unserer Printserver auch und ich bin der Meinung die User wurden auch mit UAC abfragen bombadiert wenn Drucker angebunden wurden.
Kannst du das ausschließen?
Hatten wir kurzzeitig auf einem unserer Printserver auch und ich bin der Meinung die User wurden auch mit UAC abfragen bombadiert wenn Drucker angebunden wurden.
Kannst du das ausschließen?