Mitglied: incisor2k
incisor2k
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows Tiering für Dummies

Erstellt vor 7 Tagen

Kann zum besseren Verständnis nur Franky empfehlen ...

8

Kommentare

Fritzbox Port zum Layer geht nichtgelöst

Erstellt am 17.03.2024

Zielnetz: 10.00.0 Maske: 255.192.0.0 Gateway: 10.99.99.1 (CBS, Port 10) Das Zielnetz hat hoffentlich auch den Schreibfehler nur hier im Forum und nicht in deiner Konfig?! ...

14

Kommentare

Fritzbox Port zum Layer geht nichtgelöst

Erstellt am 17.03.2024

Moin, vielleicht weil du das vlan 3 zweimal vergeben hast? ...

14

Kommentare

OpenWRT Portweiterleitunggelöst

Erstellt am 03.03.2024

Oder es ist, wie der TO geschrieben hat er versucht die Weiterleitung einfach nur in die falsche Richtung. ;-) ...

6

Kommentare

Computer in neuer Domäne anmelden

Erstellt am 02.03.2024

Vielleicht nochmal von vorne anfangen und mal an einem Tutorial orientieren Auch die Vorbereitungen beachten etc ...

26

Kommentare

Computer in neuer Domäne anmelden

Erstellt am 01.03.2024

wie heißt deine domain denn jetzt? ...

26

Kommentare

Computer in neuer Domäne anmelden

Erstellt am 27.02.2024

Welcher DNS ist denn auf deinem ElitePC hinterlegt? Und die 70 am Ende ist doch aus deinem Clientbereich? ...

26

Kommentare

Computer in neuer Domäne anmelden

Erstellt am 23.02.2024

servus, ich tippe mal auf fehlerhafte IPv6 Konfiguration. ...

26

Kommentare

MS DNS via VPN nicht erreichbargelöst

Erstellt am 28.01.2024

Ist wirklich günstig. Aber leider nur 4G. Wir hier quasi in einer Kleinstadt in Süddeutschland sind ja schon zufrieden, dass die moderne Technik überhaupt Einzug ...

20

Kommentare

MS DNS via VPN nicht erreichbargelöst

Erstellt am 28.01.2024

Sry, hab mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Das eine Multi-WAN Lösung funktioniert ist mir bewusst. Wohl aber nicht mit dem Telekom-Kram, hier wird also wieder ...

20

Kommentare

MS DNS via VPN nicht erreichbargelöst

Erstellt am 28.01.2024

Da hast du völlig Recht, aber: Dafür muss es auch ein 5G Router sein. Bei Telekom Hybrid bekommt man so ein POE-5G-Modem. Telekom Hybrid 5G ...

20

Kommentare

MS DNS via VPN nicht erreichbargelöst

Erstellt am 28.01.2024

DNS Rebind ist deaktiviert. Ich erreiche auch aus dem internen Netz keinen VPN Client, trotz deaktivierter Firewall. Habe mir jetzt schon überlegt, noch einen zusätzlichen ...

20

Kommentare

MS DNS via VPN nicht erreichbargelöst

Erstellt am 28.01.2024

Siehe oben - das ist kein eigener WG-Server. Das im Gegensatz zur normalen Config einiges anders ist, das ist mir bewusst. Die wird aber eben ...

20

Kommentare

MS DNS via VPN nicht erreichbargelöst

Erstellt am 28.01.2024

Ja, nur leider kenne ich die WG-Server IP nicht. Die .1 ist es nicht, das ist der Client. Auch erhält man in der "erweiterten" Übersicht ...

20

Kommentare

MS DNS via VPN nicht erreichbargelöst

Erstellt am 21.01.2024

Ist es, hier noch der Auszug aus route print: IPv4-Routentabelle Aktive Routen: Netzwerkziel Netzwerkmaske Gateway Schnittstelle Metrik 10.200.200.0 255.255.255.0 Auf Verbindung 10.200.200.1 261 10.200.200.1 255.255.255.255 ...

20

Kommentare

MS DNS via VPN nicht erreichbargelöst

Erstellt am 20.01.2024

Servus aqui, danke für deinen Beitrag. Die Config sieht genauso aus, wie dein Beispiel - korrekt. Das der Client die .1 bekommen hat, dafür kann ...

20

Kommentare

MS DNS via VPN nicht erreichbargelöst

Erstellt am 20.01.2024

Hi, Fehler DNS Timeout. Firewall dachte ich auch, hatte ich dann deaktiviert. Daran lag es leider nicht. ...

20

Kommentare

MS DNS via VPN nicht erreichbargelöst

Erstellt am 20.01.2024

Hi, danke für deine Antwort. Hätte ich schreiben müssen, das habe ich bereits versucht. Mit und ohne DNS in der WG-Config. Zusätzlich habe ich nslookup ...

20

Kommentare

Aufgabenübersicht auf Monitor in Werkstatt

Erstellt am 17.01.2024

Danke für eure Antworten. Ich stelle fest, ich habe mich schon nicht gerade deutlich ausgedrückt - sry dafür! An diesen Bildschirm kann natürlich ein Kabel, ...

8

Kommentare

Wireguard Fritz 5G 6850gelöst

Erstellt am 27.10.2023

Hast du völlig Recht, kenne ich auch nur von der DT. Muss ja was gutes haben, wenn die schon die Teuersten sind ;-) ...

10

Kommentare

Wireguard Fritz 5G 6850gelöst

Erstellt am 26.10.2023

Ich kann nur folgenden Tipp (ohne Gewähr) abgeben. Habe selber einen T-Mobile Vertrag mit MultiSIM. Eine ist in einem 5G Router (wird nur als Modem ...

10

Kommentare

MOXA an Windows COM-Port (Real Mode)gelöst

Erstellt am 15.10.2023

Moin, ich hatte vor längerer Zeit mal den Moxa E2 in der Hand. Hier hatte ich auch beide Modi getestet. Wenn ich mich recht erinnere, ...

15

Kommentare

Geschwindigkeit im Heimnetz normal?gelöst

Erstellt am 15.10.2023

Hallo, ja, hört sich wirklich nach wenig an :-) Vielleicht mal nen zweiten Rechner schnappen und zwischen den 2 Rechnern messen. Mal direkt und auch ...

7

Kommentare

Bearbeiten einer Datei im Netzwerk per Doppelklick nicht möglich

Erstellt am 12.10.2023

Moin, das hört sich für mich wie eine Defendersperre an. Sowas haben wir bei uns auch. Prüf mal die Logs, ob der Pfad aus welchen ...

3

Kommentare

Downgrade Berechtigung CSP MS Server Kauflizenz

Erstellt am 06.10.2023

Alles klar. Das kennst du von MS direkt auch? ...

14

Kommentare

Downgrade Berechtigung CSP MS Server Kauflizenz

Erstellt am 06.10.2023

Moin, ich würde mich mal hierauf beziehen: Speziell dann der Bereich Downgrade-Kits beschreibt, das du für die Aktivierung einen Key benötigst. Dieser hat dann natürlich ...

14

Kommentare

DECT-Betrieb hinter einer Fritzbox verbesserngelöst

Erstellt am 24.09.2023

Oder du stellst deine FritzBox einfach ins EG wenn möglich ...

8

Kommentare

GPO: Ausführung nur von signierten Dateien zulassen

Erstellt am 13.08.2023

Ok, dann nur noch ein kleiner Hinweis und dann lass ichs auch mit dem Off-Topic. Privileged Access Model ...

15

Kommentare

GPO: Ausführung nur von signierten Dateien zulassen

Erstellt am 13.08.2023

Du wirst dich aber hoffentlich nicht als DomAdmin an den Clients anmelden wollen?! ...

15

Kommentare

GPO: Ausführung nur von signierten Dateien zulassen

Erstellt am 12.08.2023

Bei uns wird das derzeit eingeführt. Allerdings nicht nur Programme, auch Scripte werden kommend nur noch signiert ausführbar sein (Batch damit gar nicht mehr). Sobald ...

15

Kommentare

Cisco WLAN Access Points 1142N, 2702, 3702 für den Heimgebrauch umrüsten

Erstellt am 21.07.2023

Alles korrekt. Das Teil ist völlig auf Standard gesetzt, mir ging es hier wirklich rein um die WLAN/VLAN Konfig. SID(VLAN1) wird dennoch nicht angezeigt. Ich ...

105

Kommentare

Cisco WLAN Access Points 1142N, 2702, 3702 für den Heimgebrauch umrüsten

Erstellt am 20.07.2023

Hey aqui, hab Dank. Gehe deine Config auch sofort durch, stelle parallel aber mal meine rein. Vlan 101 und 102 sind da, Vlan 1 fehlt ...

105

Kommentare

Cisco WLAN Access Points 1142N, 2702, 3702 für den Heimgebrauch umrüsten

Erstellt am 20.07.2023

Servus zusammen, auch wenn das hier sicher nicht ideal ist, wollte ich den gedanklichen Verlauf nicht unterbrechen und schreibe deshalb hier: Habe einen Cisco der ...

105

Kommentare

Test eines LAN-Kabels ohne Standard RJ45 Steckergelöst

Erstellt am 31.10.2022

erledigt, sry! ;-) ...

20

Kommentare

Test eines LAN-Kabels ohne Standard RJ45 Steckergelöst

Erstellt am 14.10.2022

Es tut mir leid, ich hab das wohl unglücklich formuliert. Mit 0815 meinte ich, es handelt sich um ein gängiges Cat6 Kabel ohne irgendwelche ...

20

Kommentare

Test eines LAN-Kabels ohne Standard RJ45 Steckergelöst

Erstellt am 14.10.2022

Hallo zusammen, vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Zunächst nochmal der Hinweis: Das Bild war lediglich ein Beispielbild, es handelt sich explizit nicht um ...

20

Kommentare

10 Gigabit Netzwerk plötzlich nur noch bei 3Gigabit. Wo liegt der Fehler ?

Erstellt am 06.08.2022

Servus. Habe eine ähnliche Systemkonfiguration wie du. Nutze allerdings kein Proxmox, sondern TrueNAS auf der Kiste. Wenn ich iperf bei einfacher Übertragung laufen lasse, ...

46

Kommentare

Optimale Windows Netzwerk für kleinen Betriebgeschlossen

Erstellt am 16.01.2022

Zitat von Xaero1982: >> Zitat von it-frosch: >> >> Vision2015 Xaero1982 >> Vielleicht hätte er, statt den Beitrag um halb zwei zu schreiben, nochmal ...

36

Kommentare

Optimale Windows Netzwerk für kleinen Betriebgeschlossen

Erstellt am 16.01.2022

Zitat von it-frosch: Vision2015 Xaero1982 Das habt ihr super gemacht aber professionell ist echt etwas anders. Er hat gefragt und war trotz euer Kommentare ...

36

Kommentare

Aus Subnetz auf paralleles Subnetz zugreifengelöst

Erstellt am 14.01.2022

Moin. Korrekt, grundsätzlich mag das gehen, die Fritzbox kann das aber nicht. Vielleicht hilft dir dieser, ähnliche Beitrag, auch wenns da eher um Subnetze ...

18

Kommentare